Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wir hätten andere Kaliber gebraucht, um eine realistische Chance zu haben. Das haben hier X Leute immer wieder betont. Jetzt hat man Spieler hier, die nach dem halben Jahr vermutlich wieder weg sind und eben nicht die benötigte Qualität haben bzw. sie sofort auf den Platz bringen können. Und genau das hätten wir gebraucht. Und dann hätte man keine 7 neuen Leute kaufen müssen, wovon einer nicht mal sofort helfen konnte. Und wer von den 7 bleibt denn in Liga 3, was ein zweites Kriterium dann hätte sein müssen

Wir hätten andere Kaliber gebraucht? Ja, ist doch jedem klar , auch EL. Nur es wollte keine kommen siehe Anfrage /Absage von Hanke, Baumjohann, Hajnal und Co..Was sollte Ewald also tuen? Die besten nehmen, die bereit waren bei uns zu spielen. Das hat er gemacht.

Ich sehe bis heute keinen Sinn darin, im Januar nur Spieler zu holen die bereit sind auch in der dritten Liga zu spielen. Warum? Ganz einfach. Weil ein Abstieg in die 3. Liga einen Umbruch in allen Bereichen bedeutet, die überhaupt noch nicht planbar(Stand in der Winterpause) sind und viele Unwägbarkeiten mit sich bringt: Stichwort Finanzen.
    Und wenn man die Argumentation mal wirklich konsequent zu Ende denkt, hätten die von dir geforderten Spieler ja nicht nur die "ersehnten Kracher" oder "Hochkaräter" aus der ersten Liga sein müssen, sondern diese Herren hätten auch noch bereit sein müssen einen Drittligavertrag zu unterzeichnen. Hajnal, Hanke, Baumjohann und dann Verträge für die 3.Liga? Das ist meiner Ansicht nach völlig unrealistisch und ist ja auch nicht eingetreten.
    Vielleicht bleibt ja jetzt der ein oder andere Spieler wie Kaiser oder Uzoma, wenn Lienen Trainer bleibt. Zusammen mit unseren jungen Hoffnungsträgern aus der Jugend und ergänzt durch ein, zwei erfahrene Spieler könnte ich mir gut vorstellen, dass Ewald eine gute Truppe zusammen stellt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Wir hätten andere Kaliber gebraucht? Ja, ist doch jedem klar , auch EL. Nur es wollte keine kommen siehe Anfrage /Absage von Hanke, Baumjohann, Hajnal und Co..Was sollte Ewald also tuen? Die besten nehmen, die bereit waren bei uns zu spielen. Das hat er gemacht.

Ich sehe bis heute keinen Sinn darin, im Januar nur Spieler zu holen die bereit sind auch in der dritten Liga zu spielen. Warum? Ganz einfach. Weil ein Abstieg in die 3. Liga einen Umbruch in allen Bereichen bedeutet, die überhaupt noch nicht planbar(Stand in der Winterpause) sind und viele Unwägbarkeiten mit sich bringt: Stichwort Finanzen.
    Und wenn man die Argumentation mal wirklich konsequent zu Ende denkt, hätten die von dir geforderten Spieler ja nicht nur die "ersehnten Kracher" oder "Hochkaräter" aus der ersten Liga sein müssen, sondern diese Herren hätten auch noch bereit sein müssen einen Drittligavertrag zu unterzeichnen. Hajnal, Hanke, Baumjohann und dann Verträge für die 3.Liga? Das ist meiner Ansicht nach völlig unrealistisch und ist ja auch nicht eingetreten.
    Vielleicht bleibt ja jetzt der ein oder andere Spieler wie Kaiser oder Uzoma, wenn Lienen Trainer bleibt. Zusammen mit unseren jungen Hoffnungsträgern aus der Jugend und ergänzt durch ein, zwei erfahrene Spieler könnte ich mir gut vorstellen, dass Ewald eine gute Truppe zusammen stellt.

Nein, nein, versteh mich bitte richtig! Das war eher in die Richtung "entweder, oder" zu verstehen. Entweder ich hole wirkliche Kracher, die sofort helfen können, oder eben Leute, die den Kader leicht verbessern und evtl. für einen Neuaufbau, so es ihn gibt, bereit stehen.

Den Vorwurf, den ich mache, ist der, dass man ein (wenn auch sehr kleines) taktisches Grundgerüst am Ende der Hinrunde erkennen konnte auf dem Platz. Und dieses hätte man gezielt verstärken müssen, aber keinen Komplettaustausch vornehmen. Kaiser, Uzoma waren Wunschspieler(auch wenn auf anderen Positionen größerer Bedarf war als rechts hinten und im DM) und Vidosic, Nibombé und auch Tadic verstehe ich ja noch, da auf diesen Positionen Bedarf war(unabhängig, ob die entsprechenden Leute auch einschlagen) bzw. man irgendwie die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen und hinten den Laden endlich dicht kriegen musste. Tadic war offenbar der einzige Stürmer, der "ja" gesagt hat, das Drama um den IV haben wir erlebt und müssen wohl froh sein, dass überhaupt einer gekommen ist und die anderen 3 haben immerhin schonmal in Deutschland auf Zweitliganiveau nen vernünftigen Ball gespielt.

Aber Ivanov und Denneboom sind für mich absolut überflüssige Transfers. Ivanov braucht vermutlich die ganze Rückrunde, bis er sich an das deutsche Zweitliganiveau gewöhnt hat und Denneboom ist wahrscheinlich zeitgleich mit Fort auf Matchniveau. Da wäre man meiner Meinung nach besser oder zumindest nicht schlechter gefahren, wenn man weiter auf Guela(ok, war verletzt), Heidinger, Quaner, Hernandez, Berisha gesetzt hätte.

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren in den nächsten Spielen. Nur dass Lienen fürs Bochum Spiel laut NW auf Denneboom und Tadic ganz verzichtet, obwohl Ivanov ausfällt, zeigt das nur umso mehr, dass diese Transfers wohl nicht das Gelbe vom Ei waren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• glaube schon das Ewald andere Leute holen wollte nur die sind nicht gekommen egal aus welchen gründen, so musste er mit der 2-3 Lösung zufrieden sein und die klappt nicht so

• wollen wir wirklich riskieren dass unsere "sportliche leitung" einen neuen trainer verpflichtet?

wir haben da jetzt nen erfahrenen mann sitzen der gut zum verein passt und dem es nicht gelungen ist in einer extremsituation die kohlen aus dem feuer zu holen...das ist nicht optimal gelaufen, klar...aber wollen wir wirklich riskieren dass ein neuer trainer kommt?

nachher holen unsere ja bekanntlich extrem fachkundigen verantwortlichen noch dieter eilts oder holger fach oder walpurgis oder was weiss ich für ne griepe, dieses risiko wäre mir ganz einfach zu hoch. da ist man mit ewald auf der sicheren seite.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    wollen wir wirklich riskieren dass unsere "sportliche leitung" einen neuen trainer verpflichtet?

wir haben da jetzt nen erfahrenen mann sitzen der gut zum verein passt und dem es nicht gelungen ist in einer extremsituation die kohlen aus dem feuer zu holen...das ist nicht optimal gelaufen, klar...aber wollen wir wirklich riskieren dass ein neuer trainer kommt?

nachher holen unsere ja bekanntlich extrem fachkundigen verantwortlichen noch dieter eilts oder holger fach oder walpurgis oder was weiss ich für ne griepe, dieses risiko wäre mir ganz einfach zu hoch. da ist man mit ewald auf der sicheren seite.

Also Walpurgis für die 3. Liga als Griepe zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Hast Du seine Arbeit in Lotte mal verfolgt? So schlecht läuft das dort beileibe nicht. Und die werfen auch nicht mit Kohle um sich.

Unbestritten bin ich aber bei dir, was Ewald betrifft, wenn wir den halten können, dann wäre das schon ein Glücksfall.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von almgänger 72

Auch ein ganz wichtiger aspekt, sollte der eine oder andere von EL geholte spieler wider erwarten doch einschlagen und mit den spielern gut harmonieren, die den Kern der 3 Liga Mannschaft ausmacht, so ist die Wahrscheinlichkeit diese Spieler mit EL für die folgende Saison zu gewinnen doch wohl am höchsten oder??? Mit einem neuen Trainer fangen wir wieder ganz von vorne an, es wäre schön wenn wir in der Rückrunde eine eingespielte Mannschaft finden, die gezielt und punktuell an entscheidenden Positionen verstärkt wird...wir müssen unbedingt den vorteil der frühen planung nutzen...verdammt...:)

• Zitat

Auch ein ganz wichtiger aspekt, sollte der eine oder andere von EL geholte spieler wider erwarten doch einschlagen und mit den spielern gut harmonieren, die den Kern der 3 Liga Mannschaft ausmacht, so ist die Wahrscheinlichkeit diese Spieler mit EL für die folgende Saison zu gewinnen doch wohl am höchsten oder?

Und wenn in Griechenland wieder einer mit mehr Geld wedelt? Dann ist EL wieder ganz flott unterwegs...
    Nein! bei 1860 lags natürlich nicht am Geld... sondern am Verein bzw. den Unstimmigkeiten. das kann bei Arminia ja nicht passieren...

Was am meisten gegen EL in der dritten Liga spricht? - Er will es machen!

EL weiß das er keinen besseren Verein mehr bekommt!

• Zitat

Original von lottozahl
    Was am meisten gegen EL in der dritten Liga spricht? - Er will es machen!

EL weiß das er keinen besseren Verein mehr bekommt!

Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen. Und das will in diesem Forum schon was heissen :nein:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen. Und das will in diesem Forum schon was heissen :nein:!

Volle Zustimmung! Aber für einige DSC_Fans wäre ja selbst ein Mourinho noch allenfalls zweite Wahl!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Für viele DSC Fans sind Trainer wie Walpurgis und Stratos erste Wahl.

Welchen Verein soll EL denn noch finden? Ein Verein mit mehr Ambitionen als Arminia wird nicht auf EL zukommen - in Deutschland. Im Ausland mag das anders sein.

EL ist alt, ohne jeglichen Erfolg, hat beim aktuellen Arbeitgeber versagt und lässt nichts erkennen was an ein "Konzept" erinnern würde. Den wollen alle!

Dann lass uns den doch besser gegen Mourinho tauschen...

Einmal editiert, zuletzt von lottozahl ()

• Du bist vielleicht ne lustige tröte..versuchs mal als hafensänger...EL hat vor nicht all zu langer zeit bei einem damals ambitionierten aufstiegsaspiranten in die erste liga gearbeitet...das einzige was man ihm da vorwerfen konnte war, dass er dem ruf des geldes(?) des ruhmes (?) nach GR gefolgt ist...Ich wette das würden so einige machen in seinem alter...glaube nicht dass du hier der große moralverfechter bist...
    Arminia ein Verein mit Ambitionen HAHAHAHAAHA der Satz des Tages...Darf ich daran erinnern dass wir nach wie vor kurz vor dem exitus sind....

• Liebe Lottozahl! Sorry, aber Du gibst hier absoluten Dünnpfiff von Dir! Gut sind also nur die jungen Dynamischen, alt ist out. Mit dieser Einstellung sind schon einige Großkonzerne vor die Wand gefahren! Und die Erfolge, die Lienen bereits erzielt hat, müssen die von Dir genannten erst noch anpeilen. Und ich bezweifle, dass sie je dahin kommen werden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Walpurgis und Stratos sind Beispiele auf den Kommentar "Mourinho/zweite Wahl" zuvor. Also keine Namen die ich ins Spiel bringe - naja, da sind sie ja eh drin... Also nicht womit ich mit sonderlich identifiziere.

Lienen soll in Übrigen keinen Großkonzern leiten. Nichtmal ein mittelständisches Unternehmen, wobei es sich bei Arminia handelt. Er soll eine eine Fußballmanschaft trainieren.

Und die Erfolge fehlen. Schreibt mirt jetzt bitte niichts aus seiner Kölner, Gladbacher Zeit - wenn das für irgendwen Erfolge sind die ihn qualifizieren Arminia aus der dritten zu holen - bitte. Für mich ist es Blödsinn.

@Wilhelm2704 - Ja!
    Naja, vielleicht provoziere ich auch bloß gerne...

• :lol: irgendwie lachhaft. Zu unserer Diskussion von vor ein paar Tagen,da meintest du noch,die Fans seien gegen Ewald (gewesen) ... klar,deshalb sind auch 65% pro Ewald in der 3.Liga laut NW-Umfrage... oder ist die auch geschoben worden?
    Und woran du festsetzt,dass Walpurgis und Stratos erste Wahl sind bei den DSC-Fans,ist mir auch ein Rätsel... gibt sicherlich mehr die weiter mit EL machen wollen.

• Zitat

irgendwie lachhaft. Zu unserer Diskussion von vor ein paar Tagen,da meintest du noch,die Fans seien gegen Ewald (gewesen) ... klar,deshalb sind auch 65% pro Ewald in der 3.Liga laut NW-Umfrage... oder ist die auch geschoben worden? Und woran du festsetzt,dass Walpurgis und Stratos erste Wahl sind bei den DSC-Fans,ist mir auch ein Rätsel... gibt sicherlich mehr die weiter mit EL machen wollen.

Die Fans, also die Umfragen waren nie für EL. Erst als es bloß noch eine sehr, sehr geringe Konkurrenz gab. Das kannste doch nicht wirklich bestreiten!

Ich will auch nicht bestreiten das 65% für EL sind. Gut und schön. Ich habe meine Mama gefragt und die hat gesagt ich darf zu den anderen 35 % gehören.

Die Namen Sratos, Walpurgis wurden ja nicht von mir ins Spiel gebracht, sondern stehen als Beispiele - welchen Trainer man sich sonst noch vorstellen kann. Das sind Namen die hier genannt wurden. Ich habe sie als ironisch, sarkastische Erwiderung auf einen Kommentar benuzt.

• Zitat

Original von lottozahl
    Und die Erfolge fehlen. Schreibt mirt jetzt bitte niichts aus seiner Kölner, Gladbacher Zeit - wenn das für irgendwen Erfolge sind die ihn qualifizieren Arminia aus der dritten zu holen - bitte. Für mich ist es Blödsinn.

Was ist für dich denn genau ein Erfolg? Muss ein Trainer Titel geholt haben bevor er Erfolg hat(te)? Oder reicht es mit einem Verein aufzusteigen?

Ich behaupte einfach mal das es durchaus ein Erfolg ist, wenn bei Köln, Gladbach oder auch 1860 gearbeitet hat.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Guter Einwand. Natürlich ist es ein Erfolg wenn man bei großen, deutschen Vereinen Trainer war.

Titel sind natürlich Erfolge. Hat EL nicht - nicht schlimm.

ABER: keine Titel und mal Trainer bei einem großen, deutschen Klub gewesen zu sein ist keine Qualifikation Armina aus der dritten zu holen. Vor langer Zeit mit einem Verein aus der zweiten in die erste aufgestiegen zu sein ist keine Qualifikation für die hier anstehende Herausforderung.

EL hatte die besten Möglichkeiten in den vergangenen Monaten zu zeigen, sich zu qualifizieren, die hier andtehenden Herausforderungen meistern zu können. Hat er aber nicht!

Mehr falsch machen als das was EL gemacht hat geht nicht! Oder geht kaum...

• Ich finde den Zeitpunkt im Moment noch zu verfrüht, um über den Trainer zu diskutieren. Nach den kommenden ca. 8-10 Spielen kann man sehen, was Ewald aus der Mannschaft mit den aktuellen Neuzugängen gemacht hat.Dann weiß man auch, ob man 3. oder 5. Liga spielt. In der 5. Liga wären dann Leute wie Stratos, Walpurgis oder Bertels von Verl sicher eher wahrscheinlich, als dass EL in der NRW-Liga Trainer bleibt.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!