Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wir hätten andere Kaliber gebraucht, um eine realistische Chance zu haben. Das haben hier X Leute immer wieder betont. Jetzt hat man Spieler hier, die nach dem halben Jahr vermutlich wieder weg sind und eben nicht die benötigte Qualität haben bzw. sie sofort auf den Platz bringen können. Und genau das hätten wir gebraucht. Und dann hätte man keine 7 neuen Leute kaufen müssen, wovon einer nicht mal sofort helfen konnte. Und wer von den 7 bleibt denn in Liga 3, was ein zweites Kriterium dann hätte sein müssen
Wir hätten andere Kaliber gebraucht? Ja, ist doch jedem klar , auch EL. Nur es wollte keine kommen siehe Anfrage /Absage von Hanke, Baumjohann, Hajnal und Co..Was sollte Ewald also tuen? Die besten nehmen, die bereit waren bei uns zu spielen. Das hat er gemacht.
Ich sehe bis heute keinen Sinn darin, im Januar nur Spieler zu holen die bereit sind auch in der dritten Liga zu spielen. Warum? Ganz einfach. Weil ein Abstieg in die 3. Liga einen Umbruch in allen Bereichen bedeutet, die überhaupt noch nicht planbar(Stand in der Winterpause) sind und viele Unwägbarkeiten mit sich bringt: Stichwort Finanzen.
Und wenn man die Argumentation mal wirklich konsequent zu Ende denkt, hätten die von dir geforderten Spieler ja nicht nur die "ersehnten Kracher" oder "Hochkaräter" aus der ersten Liga sein müssen, sondern diese Herren hätten auch noch bereit sein müssen einen Drittligavertrag zu unterzeichnen. Hajnal, Hanke, Baumjohann und dann Verträge für die 3.Liga? Das ist meiner Ansicht nach völlig unrealistisch und ist ja auch nicht eingetreten.
Vielleicht bleibt ja jetzt der ein oder andere Spieler wie Kaiser oder Uzoma, wenn Lienen Trainer bleibt. Zusammen mit unseren jungen Hoffnungsträgern aus der Jugend und ergänzt durch ein, zwei erfahrene Spieler könnte ich mir gut vorstellen, dass Ewald eine gute Truppe zusammen stellt.