Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Zitat

Original von lottozahl
    ABER: keine Titel und mal Trainer bei einem großen, deutschen Klub gewesen zu sein ist keine Qualifikation Armina aus der dritten zu holen. Vor langer Zeit mit einem Verein aus der zweiten in die erste aufgestiegen zu sein ist keine Qualifikation für die hier anstehende Herausforderung.

EL hatte die besten Möglichkeiten in den vergangenen Monaten zu zeigen, sich zu qualifizieren, die hier andtehenden Herausforderungen meistern zu können. Hat er aber nicht!

Mehr falsch machen als das was EL gemacht hat geht nicht! Oder geht kaum...

Dann bleibt aber die Frage was für einen Trainer du dir hier vorstellst. Ein Trainer der kürzlich bei einem Erstligisten gearbeitet hat wird wohl kaum in die dritte Liga (oder gar schlimmeres) zu uns kommen. Ich denke mit Ewald haben wir einen guten und erfahrenen Trainer und in unserer Situation wirst du kaum einen Trainer mit der Erfahrung finden der sich das Theater hier antun würde.
    Für uns kämen ganz einfach nur Trainer in Frage die entweder noch nie wirklich was auf hohem Niveau geleistet haben. Uns bleiben halt nur die Trainer, die vielleicht mal vor "langer Zeit" Erfolg bei anderen großen Vereinen hatten und selbst darüber können wir noch froh sein.

Sicher hat Lienen nicht alles richtig gemacht, vielleicht auch vieles falsch. Aber eine wirkliche Beurteilung dessen können wir eigentlich gar nicht vornehmen. Lienen hätte mit Sicherheit lieber andere Spieler als Denneboom oder Kaiser geholt, es wollte bloß niemand und das hängt garantiert nicht mit Lienen selbst zusammen.

Ich gebe dir recht das es hier auch unter Lienen alles andere als gut läuft. Eigentlich genauso beschissen wie vorher unter Ziege. Die Frage ist nur, wie viel können diese Herrschaften dafür?

Ansonsten kann ich JonneyHey nur zustimmen das diese Diskussion im Augenblick müßig ist. Wir wissen nicht ansatzweise was nach einem Abstieg mit dem Verein passiert und bevor man hier groß über Trainer diskutiert sollte erstmal die Lizenz in trockenen Tüchern sein.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• @ Lottozahl

Gegenfrage: welche "Erfolge" hatten oder haben Ernst M., TvH, Benno Möhlmann und der hier so oft geforderte Uwe Rapolder?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Wer das Video-Interview zum Bochum Spiel mit Ewald auf der Homepage noch nicht gesehen hat, der sollte dies noch tun. Ewald hat sich von der Niederlage in Ingolstadt wieder erholt. Er geht jetzt doch recht kritisch mit den Spielern um(was er nach dem Spiel so nicht gesagt hat), analysiert messerscharf die Situation und zieht die Konsequenzen, indem er neue Spieler bringt, die die "nötige Frische haben". Ich weiß zwar nicht, wer am Sonntag für uns nen Tor machen soll, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Und sein Bekenntnis zu den Fans und dem Verein ist schon was besonders. Da wird er auch nicht Mitten in der Saison für irgendwelche
    "Eurosummen" nach Griechenland oder sonstwo hingehen.
    Wir sollten mal endlich auf Kontinuität setzen statt jedes Jahr den Trainer zu wechseln, der immer wieder von vorne anfängt.

Zitat

Originaltext von EL
    Und dann zeigte er, passend zum Valentinstag am Montag, dass Arminia für ihn wirklich eine Herzensangelegenheit ist: „Ich habe hier ein zu Hause gefunden und kann mir vorstellen, auch langfristig hier zu arbeiten. Der Verein verfügt über ein riesiges Potential: Das betrifft sowohl die Fans, die Stimmung, die Mitarbeiter als auch das Stadion. Das alles ist etwas ganz Besonderes für mich, Emotionen spielen da eine große Rolle. Natürlich hängt diese Entscheidung aber nicht nur von mir ab."

http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12950

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almgänger 72
    ... aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.

...und diese haltung steht für den abstieg dieses clubs!

1. kentsch hat sich bei der tribüne auch "was gedacht"...
    2. ziege hat sich bei den transfers auch "was gedacht"...
    usw...

warum nicht mal selber nachdenken?
    klar, es gibt dinge, von denen man keine ahnung hat. da ist es angemessen, sich zurückzuhalten.
    aber wenn zb. ein trainer eine solche bilanz hat, dann MUSS man das mal hinterfragen! und wenn dann noch solche wintertransfers kommen, dann auch! was hat sich ein lienen beim denneboom gedacht??

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

3 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Er hatte sich länger überlegt, ob er ihn verpflichten sollte, weil er nach seiner Meinung Arminia kurzfristig nicht helfen köönte, sondern ein paar Wochen braucht, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man anch Deiner knall harten Logik vorgehen sollte, dann würde Arminia in dieser Saison alle 4 Monate den Trainer wechseln.

Bei den Wintereinkäufen stand natürlich teilweise die reine Panik Pate, nachdem manerkannt hatte, dass die, die man haben wollte die kalte Schulter zeigten. Das ist schon eine besondere Situation.

Fußballgott!

• Ich glaube du hast absolut keine Ahnung. Man sollte froh sein einen wie EL zu haben. Eigentlich sollte man diese Kommentare auch garnicht kommentieren.

Die Lachnummer im dem Fall bist du!!!

• Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es auch in der kommenden Saison mit Ewald weitergeht. Er hat mit seiner Analyse direkt nach dem Ingolstadt-Spiel sicherlich etwas daneben gelegen. Aber das hat er eingesehen und selbstkritisch gegenüber der Presse unter der Woche auch festgestelt. Ewald verkörpert meiner Meinung nach Arminia wie kaum ein zweiter. Dieses ganze Thema "Herzensangelegenheit" ist in keinster Weise aufgesetzt, sondern zu 100% Fakt. Ewald ist authentisch wie kaum ein anderer, das kann ich aus der täglichen Zusammenarbeit mit ihm wohl recht gut beurteiloen. Was wir brauchen ist ein Team an 100%-igen Arminen, die bereit und in der Lage sind, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. und wenn Ewald da voran gehen würde, fände ich das - wie gesagt - sehr gut.

• :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es auch in der kommenden Saison mit Ewald weitergeht. Er hat mit seiner Analyse direkt nach dem Ingolstadt-Spiel sicherlich etwas daneben gelegen. Aber das hat er eingesehen und selbstkritisch gegenüber der Presse unter der Woche auch festgestelt. Ewald verkörpert meiner Meinung nach Arminia wie kaum ein zweiter. Dieses ganze Thema "Herzensangelegenheit" ist in keinster Weise aufgesetzt, sondern zu 100% Fakt. Ewald ist authentisch wie kaum ein anderer, das kann ich aus der täglichen Zusammenarbeit mit ihm wohl recht gut beurteiloen. Was wir brauchen ist ein Team an 100%-igen Arminen, die bereit und in der Lage sind, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. und wenn Ewald da voran gehen würde, fände ich das - wie gesagt - sehr gut.

Das sehe ich genauso, wobei ich als alter Schloß Holter, da selbstverständlich nicht ganz so neutral draufschaue...

Ewald ist Leidenschaft pur und das ist Fakt!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es auch in der kommenden Saison mit Ewald weitergeht. Er hat mit seiner Analyse direkt nach dem Ingolstadt-Spiel sicherlich etwas daneben gelegen. Aber das hat er eingesehen und selbstkritisch gegenüber der Presse unter der Woche auch festgestelt. Ewald verkörpert meiner Meinung nach Arminia wie kaum ein zweiter. Dieses ganze Thema "Herzensangelegenheit" ist in keinster Weise aufgesetzt, sondern zu 100% Fakt. Ewald ist authentisch wie kaum ein anderer, das kann ich aus der täglichen Zusammenarbeit mit ihm wohl recht gut beurteiloen. Was wir brauchen ist ein Team an 100%-igen Arminen, die bereit und in der Lage sind, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. und wenn Ewald da voran gehen würde, fände ich das - wie gesagt - sehr gut.

Ich denke auch das Kontinuität uns mal gut tun würde!

In Liga 3 muss kräftig gespart werden, einige Arbeitsplätze werden verloren gehen, etwa auch der des Pressesprechers?
    Wäre doch denkbar, oder?

• Zitat

Original von Weicher Schanker

Ich denke auch das Kontinuität uns mal gut tun würde!

In Liga 3 muss kräftig gespart werden, einige Arbeitsplätze werden verloren gehen, etwa auch der des Pressesprechers?
    Wäre doch denkbar, oder?

du hast es geschafft, die dümmste Aussage des Tages zu posten. Vielen Dank dafür.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

du hast es geschafft, die dümmste Aussage des Tages zu posten. Vielen Dank dafür.

Das Kontinuität uns gut tun würde? Das denke ich auch.

Oder eher das mit dem Pressesprecher? ;)

• Mit seinen Analysen hat er schon häufiger daneben gelegen. 3 seiner Neuzugänge sind nach 4 Spielen körperlich ausgelaugt. Seit 810 Minuten hat die Mannschaft nicht mehr in Führung gelegen. Mir ist seine "Herzensangelegenheit" etwas zu wenig an Qualifikation.

• Zitat

Original von Kai

ach ja? waqhrscheinlich kennst du nicht den unterschied zwischen wahrheit und dummheit...! bist wahrscheinlich mal wieder in einer lernpause :lol:

in oberliga zeiten (sprich damals dritte liga) gab es keinen """professionellen""" pressesprecher.

• Zitat

Original von Weicher Schanker

ach ja? waqhrscheinlich kennst du nicht den unterschied zwischen wahrheit und dummheit...! bist wahrscheinlich mal wieder in einer lernpause :lol:

in oberliga zeiten (sprich damals dritte liga) gab es keinen """professionellen""" pressesprecher.

etwas lernen würde dir auch gut tun... ansonsten erspare ich mit Diskussionen mit dir... verschwendete Lebenszeit

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

Wenn man selber außer Gemeinplätzen und hohlen Phrasen, gepaart mit terminologischen und grammatikalischen Unzulänglichkeiten, nichts zu bieten hat, sollte man mit solchen Angriffen etwas vorsichtiger sein. Geh doch noch mal der Suche nach dem Protokoll nach! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!