Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Zitat

Original von lottozahl

Der LC?

Was meinst du? Hapert es bloß am Artikel?

Setzen 6! Jetzt hast du dich endgültig disqualified!

Es hat keinen Sinn!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Du scheinst das ja oft gehört zu haben.
    Du bist an sich ziemlich sinnlos.Denn ausser der Tatsache das du nun permanent persönlich wirst, scheinst du nicht wirklich viel Selbstbewusstsein zu haben. Nun ja wer den AR schon beim pinkeln belauscht...
    Du kannst gerne mal gucken kommen wie ich aussehe! Gegen deinen Heimatverein in zwei Wochen Block J links. Wenn du magst verrate ich dir auch noch Reihe und Sitz. Obwohl du wirst mich schon hören.

Undnach Comedy ist mir momentan eher nicht zumute. Nacht.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Auch wenn Bölstler mit der Klage nach meiner Meinung über das Ziel hinausgeschossen ist, hat auch Ewald hier keine gute Figur abgegeben. Dass er auch noch öffentlich nachkarten muss und dem Spieler sämtliche Qualifikation abspricht, ist in meinen Augen kein guter Stil.

In Bochum ist man im übrigen auch überhaupt nicht gut auf Ewald zu sprechen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Ewalds Einschätzung von Bochums Härte ins Schwarze treffen. Aber wer diese Saison seine Interviews nach Spielen verfolgt, kann schon zu der Überzeugung gelangen, dass er vielleicht mal wieder zu dick aufgetragen hat. Übrigens urteilt die WAZ nicht unbedingt positiv über Ewald als Trainer:

Zitat

Ob es hilft, sich damit zu beschäftigen, sei mal dahingestellt. Rettigs Reaktion mag man durchaus Kalkül unterstellen, aber Ewald Lienen fällt wohl inzwischen endgültig, so wie er sich präsentiert hat, unter die Rubrik „erledigte Fälle“. Dermaßen wirr, überfordert und emotional haltlos dürfte Lienen seine Zukunft im Profifußball hinter sich haben.

• Zitat

Original von jögi
    Auch wenn Bölstler mit der Klage nach meiner Meinung über das Ziel hinausgeschossen ist, hat auch Ewald hier keine gute Figur abgegeben. Dass er auch noch öffentlich nachkarten muss und dem Spieler sämtliche Qualifikation abspricht, ist in meinen Augen kein guter Stil.

In Bochum ist man im übrigen auch überhaupt nicht gut auf Ewald zu sprechen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Ewalds Einschätzung von Bochums Härte ins Schwarze treffen. Aber wer diese Saison seine Interviews nach Spielen verfolgt, kann schon zu der Überzeugung gelangen, dass er vielleicht mal wieder zu dick aufgetragen hat. Übrigens urteilt die WAZ nicht unbedingt positiv über Ewald als Trainer:

da Quakt einer ( Rettigs ) um seinen Kommentar abzugeben
    möglich das Ewald übertrieben reagiert hat nur Engel waren die Bochumer auch nicht Beispiel ( Dabrowski ) es waren unnötige fauls von im

bedenkt mal auch Ewald möchte nicht gerne absteigen

• Zitat

Original von jögi

In Bochum ist man im übrigen auch überhaupt nicht gut auf Ewald zu sprechen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Ewalds Einschätzung von Bochums Härte ins Schwarze treffen.

Also, es hatte Derby-Charakter. Es war hart, aber noch im Rahmen. Allerdings hat Ewald mit seiner Einschätzung des Schiris Recht. Der hat Murks gepfiffen, besonders gegen uns.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von jögi
    Auch wenn Bölstler mit der Klage nach meiner Meinung über das Ziel hinausgeschossen ist, hat auch Ewald hier keine gute Figur abgegeben. Dass er auch noch öffentlich nachkarten muss und dem Spieler sämtliche Qualifikation abspricht, ist in meinen Augen kein guter Stil.

Genau diese Emotionalität finde ich gut und fehlt uns, würde ich mir bei den Spielern auch wünschen

• Zitat

Original von El Armino

Genau diese Emotionalität finde ich gut und fehlt uns, würde ich mir bei den Spielern auch wünschen

Eine gewisse Emotionalität ist sicherlich sinnvoll. Aber eine gewisses Fundament sollte sie schon haben. Seine Aussagen nach dem Spiel sind manches Mal schon etwas kurios und können dann schnell als wirr bezeichnet werden. So wie er z.B. nach den Spielen gegen Karlsruhe oder Ingolstadt eine Dominanz Arminias gesehen haben will oder wenn er in einem nicht überharten Spiel die gegnerische Mannschaft übergroße Härte vorwirft. Auch wirken manche Einlagen auf mich manches Mal gestellt, wie die Eckfahnengeschichte oder das "Einpeitschen" der Zuschauer vor dem Spiel. Ich habe mit solchen Verhaltensweisen so meine Probleme.

• Zitat

Original von jögi
    auch Ewald hier keine gute Figur abgegeben. Dass er auch noch öffentlich nachkarten muss und dem Spieler sämtliche Qualifikation abspricht, ist in meinen Augen kein guter Stil.

Wo hat er denn gegen Bölster öffentlich nachgekartet? Ich dachte die Mängelliste sei Bestandteil der Verhandlung gewesen und war als Begründung für seine Herabstufung ausdrücklich erwünscht?

Zitat

Original von El Armino

Yes! Zumindest ist diese Emotionalität weitaus erfrischender als die unsäglichen Trainernasen zuvor, die immer auf ihrem Sitzplatz klebenblieben und ziemlich gelangweilt dreinblickten.

Zitat

Original von jögi
    Eine gewisse Emotionalität ist sicherlich sinnvoll. Aber eine gewisses Fundament sollte sie schon haben. Seine Aussagen nach dem Spiel sind manches Mal schon etwas kurios und können dann schnell als wirr bezeichnet werden.

Naja, der Ewald sieht halt das Spiel von seiner Position aus nicht immer so gut, wie alle anderen im Stadion oder vorm TV. ;) :D

ZUM NW-Bericht über Böltster-Verhandlung:
    Egal wie es gelaufen ist, aber der Artikel und der Kommentar sind eindeutig tendenziös geschrieben, da hat jemand nur eine Seite sehen wollen und sich so an den Artikel gesetzt.

• Zitat

Original von jögi

Eine gewisse Emotionalität ist sicherlich sinnvoll. Aber eine gewisses Fundament sollte sie schon haben. Seine Aussagen nach dem Spiel sind manches Mal schon etwas kurios und können dann schnell als wirr bezeichnet werden. So wie er z.B. nach den Spielen gegen Karlsruhe oder Ingolstadt eine Dominanz Arminias gesehen haben will oder wenn er in einem nicht überharten Spiel die gegnerische Mannschaft übergroße Härte vorwirft. Auch wirken manche Einlagen auf mich manches Mal gestellt, wie die Eckfahnengeschichte oder das "Einpeitschen" der Zuschauer vor dem Spiel. Ich habe mit solchen Verhaltensweisen so meine Probleme.

Du scheinst mir ein typischer Ostwestfale zu sein;). Nun ich finde es gut, dass er zu den Fans geht und kaufe ihm sein Herzblut ab, und wollte es nicht so sein, wäre es mir trotzdem Recht, das Fussballgeschäft auf dem Rasen lebt nun mal von den Emotionen, damit sollte man nicht sparen. Gerade dass er direkt nach dem Spiel manchmal übertrieben reagiert zeugt doch von seiner Leidenschaft...wir brauchen diese Leidenschaft unbedingt. Er relativiert ja auch meist nach dem Spiel etwas. ich bin wirklich sehr froh und mein Arminenherz blüht wenn ich Ewald am Spielfeldrand toben sehe...gefällt mir viel besser wenn er jede noch so kleine Unbedeutsamkeit im Spiel auf sein zettel schreibt und dabei vielleicht Wichtigeres verpasst.

• Für mich muß ein guter Trainer eine gewisse Souveränität ausstrahlen. Und die hat er im Moment nicht. Weder während des Spiels, noch nach dem Spiel oder im Gerichtssaal. Man kann doch nicht einen einzigen Spieler für die katastrophale Vorrunde verantwortlich machen.

• Ich finde diesen Hype um die Klage Bölstlers völlig unsinnig. Ewald musste im Kader aufräumen. Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne. Geklagt hat Bölstler. Arminia ist beklagte und muss hinreichend darlegen, warum diese Maßnahme gegenüber Bölstler gerechtfertigt ist. Was erwartet ihr? Dass da vor dem Gericht ein Schmusekurs hingelegt wird?

Die Berichterstattung der NW ist unterste Schublade Bildzeitungsniveau. Eine Meldung über den Ausgang hätte genügt. Jetzt sind alle beschädigt.

Übrigens, was die WAZ in Bochum für ne Meinung hat lieber Jögi, das sollte uns Arminenfans wirklich am Allerwertesten vorbeigehen. Ewalds Einschätzungen nach dem Spiel sind nicht wirr, sondern allenfalls übertrieben und subjektiv. Ist mir tausendmal lieber als dieses politisch korrekte Gesulze á la Frontzek und Co.

Die Mannschaft muss jetzt zu einer Einheit zusammenfinden, die an sich glaubt und sich selber Siege zutraut. Das ist unter super schweren Bedingungen eine Herkulesaufgabe für EL. Das Störfeuer von außen ist gewaltig. Presse, diverse Fanclubs, die Tatsache, dass wir eigentlich schon abgestiegen sind. Meine Hoffnung ist die wie vieler anderer hier, dass wir uns ordentlich sportlich verabschieden, kein Spiel vorher verloren geben (vielleicht ein Wunder vollbringen) und am Ende die besten Spieler bleiben und ein paar ältere Führungsspieler hinzu kommen. Schnitzmeier macht alles klar für die Lizenz und gut ist.

Fußballgott!

• Zettel ewald muss unbedingt bleiben auch in der 3.liga.So nen trainer brauchen wir, der mit sehr viel leidenschaft an die sache rangeht.Wer meint das bei dem trainer die emotionen gespielt seien könnten, der hat keine ahnung von dieser person und vom fussball.

• Zitat

Original von jögi

In Bochum sollte man vielleicht mal ein wenig selbstkritischer sein.
    Dieses Holzerteam ist nicht erst in Bielefeld unangenehm aufgefallen.
    Fragt mal in Augsburg nach, wie die sich dort aufgeführt haben.

Was die WAZ dort schreibt, ist frech und respektlos.
    Scheinbar haben die sich vorher auch noch nie mit dem Trainer Lienen befasst. Denn sonst wüssten sie, dass sich dieser nicht erst in Bielefeld, sondern seit Beginn seiner Trainerlaufbahn in Duisburg so verhält.
    Lienen war schon immer extrem emotional, und teils sehr subjektiv (im Spiel und kurz nach dem Spiel).
    Man mag das mögen oder nicht, aber dies nun so aufzubauschen ist absolut lächerlich.
    Daraus abgeleitet dann sogar noch seine Eignung als Trainer in Frage zu stellen, zeugt von Subjektivität und Unprofessionalität seitens der WAZ.

• Zitat

Original von almöi
    Das Störfeuer von außen ist gewaltig. ...

Schnitzmeier macht alles klar für die Lizenz und gut ist.

aha, "Störfeuer von außen" sind das also..?? :nein:
    schreibst du direkt aus der geschäftsstelle?!

und dass schnitzmeyer alles klar macht... oh mann... :pillepalle:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!