Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• So, nach eine Woche zurück aus dem Urlaub im guten alten Dänemark und gleich auf nen guten Beitrag hier getroffen...Hut ab, nuja...bei Jögi ist das ja oft so aber trifft auch ganz gut meine Gedankenwelt zu Ewald (und die ist da recht gespalten)...hab auf Römö nur Sport 1 am letzten Sonntag sehen können und mal wieder "leichtes" Unverständniss bei mir festgestellt, bei dem was da wieder ihm nach dem Spiel verbal kam (auch nach dem ich die Montagszeitung hier heute nachlesen konnte)....ich dachte immer schlimmer als beim Jahrhundertdings gehts nicht :D und immerhin in Liga 3 war sein Verhalten ja damals fast Kult...(Immer gegen fast Alles und Jeden rund ums Spiel, egal ob berechtigt oder nicht...) wobei er auch einige Jahre jünger war...zum Ende seine (letzten) Ära dann hier mal lieber den Mantel des Vergessens drüber...ab nem gewissen Alter kommt das nicht mehr so rüber...

Wobei wenn man mal die Zeit ums Spiel und "kurz" danach weg lässt, sieht Ewald die Dinge schon nicht ganz falsch, wie jögi schon schreibt...es hätte auch Vorteile wenn er bleibt, ohne Frage...wobei ich mir beim sportlichen z.Zt.auch nicht immer sicher bin und da gerne noch ne positive (so weit wie halt machbar) Entwicklung auch mal dauerhaft auf dem Platz diese Saison sehen möchte....

Sicherlich ist es schwer ne vernünftige Entscheidung, auch (bzw. gerade) in diesem Bereich für die Zukunft zu treffen, auch weil wie jögi schon schreibt...mir die Leute im Verein fehlen, die dies sachlich bestens beurteilen können...siehe auch das JA zu Ziege (im Gegensatz zu Möhlmann und Co.) oder das alberne Casting nach Ziege...und nach all den vielen Trainerflops der letzten Jahre brauchen wir gerade auf diesem Gebiet mal Jemanden, der über "Jahre" mal hier in Ruhe arbeiten darf (drum halt ich nen mögliches Gerede vom sofortigen Wiederaufstieg auch für sehr gefährlich, mal abgesehen davon ob das das sportlich überhaupt halbwegs machbar sein wird)....sonst wird das nie etwas. Ein erfahrener GS Sport wäre hier mehr als wünschenswert (wie T.v.H. z.B), nur dafür ist auch absolut keine Kohle da...an den Fehlern der Vergengenheit wird man also noch lange knabbern....

Ist halt nicht so einfach mit der swb Welt...

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

...
    Wobei wenn man mal die Zeit ums Spiel und "kurz" danach weg lässt, sieht Ewald die Dinge schon nicht ganz falsch, wie jögi schon schreibt...es hätte auch Vorteile wenn er bleibt, ohne Frage...wobei ich mir beim sportlichen z.Zt.auch nicht immer sicher bin und da gerne noch ne positive (so weit wie halt machbar) Entwicklung auch mal dauerhaft auf dem Platz diese Saison sehen möchte....

...

Vielleicht sehnen wir uns ja in Bielefeld endlich mal wieder nach einem "Typen" als Trainer.

Nachdem es mit "Pele" Wollitz nicht geklappt hat, könnte Ewald Lienen tatsächlich jemand sein, der durch seine Art und Weise elektrisiert.

Wenn man es genau nimmt, liegen Lienen und Wollitz in der Art ihres Auftretens auch gar nicht soooo weit auseinander. (... nur, dass der eine jetzt schon ein Sakko beim Spiel trägt)

• ...der größte Unterschied ist allerdings nicht das Sakko, sondern die Sakos im Kader! ;)

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

• Ja, klar wäre das nicht übel (solange hier und da auch mal ne Aussage nach dem Spiel passt und nicht immer nur endlos gegen Gegner und Schiri gewettert wird und das oft grundlos aber mag auch dran liegen das wir so selten punkten...hüstl... ;) ) mal wieder nen Typ zu haben, der die Massen mitzieht, es wäre sogar klasse (und an sich ist das bei Ewald ja eigentlich auch so)...gibts ja leider auf dem Platz auch nicht mehr....Trotzdem muss ab nem gewissen Punkt die sportliche Bilanz passen, sonst kann da gerne auch Bernd das Brot , die Katzenberger oder wer auch immer stehen.... ;)

• Ich bin eigentlich von EL überzeugt, aber den Defensivverbund, der gegen Bochum wenig zugelassen hat und verglichen mit der Restsaison ganz gut funktioniert hat, heute wegen Kaisers Ausfall so durchzuwürfeln ist Wahnsinn. Bollmann als RV und gut ist, stattdessen kriegt da fast jeder sein neues Positiönchen.

• Zitat

Original von samson
    Ich bin eigentlich von EL überzeugt, aber den Defensivverbund, der gegen Bochum wenig zugelassen hat und verglichen mit der Restsaison ganz gut funktioniert hat, heute wegen Kaisers Ausfall so durchzuwürfeln ist Wahnsinn. Bollmann als RV und gut ist, stattdessen kriegt da fast jeder sein neues Positiönchen.

Gegen Bochum war das zwar gut, aber bei einem Spiel kann das auch ein positiver Zufall gewesen sein.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Gegen Bochum war das zwar gut, aber bei einem Spiel kann das auch ein positiver Zufall gewesen sein.

Werden wir nur nie erfahren, weil ja eh immer geändert wird/werden muss. Nur heute wars total überflüssig, und gleich ists defensiv so richtig mies, was kein negativer Zufall sein muss. ;)

• Tja so langsam muß man sich auch fragen, ob Lienen die richtige Entscheidung gewesen ist. Ich bezweifele es so langsam, schon allein wenn ich mir die heutige Startaufstellung ansehe. :nein:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?

Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.

Offenbar liegt also nicht alles nur am Trainer, zumal Klopp im Winter ganz sicher sachwer zu bekommen war.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich würde Ewald da auch keinen großen Vorwurf machen. Im Hinblick auf die nächste Saison bin ich trotzdem eher skeptisch.
    Es fehlt ein sportlicher Fachmann im Verein.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?

Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.

Offenbar liegt also nicht alles nur am Trainer, zumal Klopp im Winter ganz sicher sachwer zu bekommen war.

Da stimme ich Dir zu. Im letzten November war EL die beste Wahl, bzw. definitiv keine schlechtere als z.B. Rapolder. Aber es ist doch klar, dass an Tagen wie heute durchaus EL auch ein Thema ist im Hinblick auf den Neuaufbau in der 3. Liga, wenns die denn geben wird für Arminia.

• Zitat

Original von Richie

Nuja, Rapolder hat zumindest durch den heutigen Auswärtssieg beim FSV die Abstiegsränge mit dem KSC verlassen. Nichts bewegen tut sich nur hier bei uns :help:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von Richie
    Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?

Richie langsam glaub ich wirklich du bist in den Ewald verknallt wie son Teenie der seine erste Liebe getroffen hat unglaublich.

Du musst blind sein, die ganzen Fehler Lienens zu übersehen.

Man muss nur mal seine SWB Brille abnehmen um zusehen das Lienen eindeutig der falsche ist! Das hat man heute mal wieder Wunderbar gesehen.

Und jetz komm mir bitte nicht wieder mit Ziege ist Schuld!! Heute haben wiedermal nur 2 Spieler gespielt die Ziege geholt hat

Ziege hat man damals nach paar Spielen schon so rausgeekelt und Lienen darf wegen seiner "Herzensangelegenheit" ein fehler nach den anderen machen und wird nicht bestraft. Find ich traurig..

Mit Lienen werden wir nächste Saison falls wir die Lizens bekommen nur im Mittelfeld der 3. Liga mitspielen.

Die Transfers die Lienen getätigt hat, haben nicht mal Potenzial um beim Aufstieg nächste Saison mitzusprechen!

• Wenn Du Dir Richies Beiträge in den Spielthreads durchlesen würdest, kannst Du erkennen, dass er nicht in EL verknallt ist...(Stichwort Rotation, Wechsel usw....)

+++ Baustelle +++

• Bislang muss man sagen das Ewald kein bißchen besser ist als Ziege!

Sein Bilanz bei Arminia, trotz zig Neuzugängen eine Katastrophe.

Mit ihm den " Neuanfang" zu zu gestalten, halte ich für schlichtweg falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!