ZitatOriginal von Mr.Dsc
Jetzt macht sich Ewald lächerlich. Der Platz war schuld
So eine spielstarke und technisch ausgereifte Mannschaft wie Arminia kann da eben schon mal in Schwierigkeiten kommen.
ZitatOriginal von Mr.Dsc
So eine spielstarke und technisch ausgereifte Mannschaft wie Arminia kann da eben schon mal in Schwierigkeiten kommen.
ZitatOriginal von Mr.Dsc
Das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er meinte damit sinngemäß, dass es auf dem Boden schwierig war, nach den Gegentreffern etwas zustande zu bringen um noch mal ranzukommen.
Sicher greift er häufiger mal mit seiner Einschätzung nach Spielende daneben, aber das kann ich heute nicht finden.. abgesehen vielleicht von den "aussichtsreichen Situationen".
Der Platz war schuld!
Und ja, bestimmt wars auch zu kalt für unsere Kaffeeklatschfahrer gg
Is klar Ewald... und hier in Bielefeld war der Platz gegen Bochum ganz Toll und kalt is es hier auch nicht bis auf ein paar Minusgerade!
ZitatOriginal von Renne
Das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er meinte damit sinngemäß, dass es auf dem Boden schwierig war, nach den Gegentreffern etwas zustande zu bringen um noch mal ranzukommen.
Sicher greift er häufiger mal mit seiner Einschätzung nach Spielende daneben, aber das kann ich heute nicht finden.. abgesehen vielleicht von den "aussichtsreichen Situationen".
wenn arminia einfach mal in führung gehen würde, wäre der platz klasse
Im Interview passt sich Ewald dem Niveau der Mannschaft an..
ZitatOriginal von Arminenfan1
Mit Lienen werden wir nächste Saison falls wir die Lizens bekommen nur im Mittelfeld der 3. Liga mitspielen.
Und mit jedem anderen Trainer, der zu Arminia kommen würde, werden wir in Liga vier absteigen.
..Ewald Lienen, Du bist der beste Mann.. Ewald Lienen, Du bist der beste Mann
Oh man ,der geht ja mal gar nicht!
Seine Sprüche sind der Kracher.. waren ja schon bei 1860 krass..
Aber sich diese bei seiner "Lieblingsmannschaft" annzuhören, nervt echt!
Da is Wollitz ja noch ne Wohltat..
Jeder andere Trainer ohne diese Spielervergangenheit hier wäre schon achtkant gepflogen.
Versteht mich nicht falsch, die Sprüche sind das eine, die desolaten Vorstellungen das andere.
Das ist wirklich nahezu nichts, und das mit den Wintereinkäufen.
Meine Meinung: 3 Liga nicht mit Lienen
Sorry Ewald, aber ab wann kann man damit rechnen, dass die Mannschaft irgendeine Form von Angriffsspiel entwickelt? Ich habe ja im Herbst meine Meinung zu Ewald und Rudi kundgetan und gesagt, dass ich Bommer für den besseren Trainer halte. Ich habe aber gehofft, dass Ewald mich Lügen straft...
ZitatOriginal von Studtwuckel
Sorry Ewald, aber ab wann kann man damit rechnen, dass die Mannschaft irgendeine Form von Angriffsspiel entwickelt? Ich habe ja im Herbst meine Meinung zu Ewald und Rudi kundgetan und gesagt, dass ich Bommer für den besseren Trainer halte. Ich habe aber gehofft, dass Ewald mich Lügen straft...
Völlig egal, die Kaspertruppe, die uns Wolle B. und die anderen Sportsfreunde in den Gremien da diese Saison in den Ring geschickt haben, kann es einfach nicht besser ! (siehe Aue-Kommentar).
Da hättest Du auch Mourinho oder van Gaal anheuern können. Wenn ich NRW-Ligisten und irgendwo ausgemusterte 3.-Liga-Kicker, A-Jugendliche und weit über den Zenith hinaus befindliche Spieler auf den Rasen schicke, kann ich heutzutage nicht ernsthaft glauben, damit was im Profifußball zu reissen. Es sei denn, man hat keine Ahnung
Und die Finanzsituation lasse ich nicht gelten. Was ist wohl besser, innerhalb von 3 Jahren, 2 mal abzusteigen und in der dritten Liga zu verrecken oder vielleicht sich in der 1. Liga (wäre damals durchaus drin gewesen) oder dann wenigstens in der 2. Bundesliga zu etablieren und guten Fußball zu spielen? Wenn Stuttgart, Gladbach und ev. Bremen absteigen, dann wäre die 2. Liga doch wohl echt attraktiv. Aber unsere Gegner heißen demnächst RB Leipzig, Dynamo (Fackel die Hütte ab), Heidenheim und Babelsberg.
DANKE FÜR NICHTS an die Mannschaft (aber noch viel mehr an die Funktionäre !) Kein Scouting, keine vernüftige Nachwuchsarbeit, keine Sponsorenarbeit, Trümmer, wo man hinschaut.
Ewald ist da nur eine arme Sau, die geglaubt hat, noch helfen zu können. Dafür aber , er hat es wenigstens noch versucht.
ZitatOriginal von Sprotte
Ewald ist da nur eine arme Sau, die geglaubt hat, noch helfen zu können. Dafür aber , er hat es wenigstens noch versucht.
So sieht's aus.
Die Saison ist jetzt eh gegessen.
Sich da nach jedem Spiel künstlich aufzuregen ist schon fast lächerlich.
Das Ding ist gegessen, und das wissen auch die Spieler. Da kann man noch so sehr versuchen, sich zu motivieren, man wird nicht mehr oft 100% abrufen können (wie gegen Bochum) in dieser Saison.
Fast so peinlich wie die Suche nach weiteren verbalen Patzern von Ewald. Da reisst man dann auch schon mal gerne etwas aus dem Zusammenhang.
'Er hat gesagt der Platz sei schuld.'
Klar, das hat er genau so gesagt.
Lienen ist in Bielefeld nicht gescheitert.
Er hat sich hier auf eine 'Mission Impossible' begeben.
Er hat die Sensation nicht geschafft, sondern das von fast allen erwartete wird eintreten, der Abstieg.
Das sahen hier zu Amtsantritt die meisten übrigens noch ähnlich...
ZitatOriginal von Studtwuckel
Bommer richtige Trainer, was für ein Schwachsinn. Niemand anderes wie meine Vorgänger schon sagten, kein anderer Trainer hätte diese Sensation geschafft, da kein besseres Spielermaterial möglich war. EL ist für mich weiterin der richtige Trainer.
Wir brauchen über alles andere eigentlich garnicht diskutieren. Nach meiner Meinung wird hier wieder irgendein Schuldiger gesucht. Aber eins ist klar, der Trainer ist es nicht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Duisburger Jung
So sieht's aus.
Die Saison ist jetzt eh gegessen.
Sich da nach jedem Spiel künstlich aufzuregen ist schon fast lächerlich.
Das Ding ist gegessen, und das wissen auch die Spieler. Da kann man noch so sehr versuchen, sich zu motivieren, man wird nicht mehr oft 100% abrufen können (wie gegen Bochum) in dieser Saison.
Fast so peinlich wie die Suche nach weiteren verbalen Patzern von Ewald. Da reisst man dann auch schon mal gerne etwas aus dem Zusammenhang.
'Er hat gesagt der Platz sei schuld.'
Klar, das hat er genau so gesagt.
Lienen ist in Bielefeld nicht gescheitert.
Er hat sich hier auf eine 'Mission Impossible' begeben.
Er hat die Sensation nicht geschafft, sondern das von fast allen erwartete wird eintreten, der Abstieg.
Das sahen hier zu Amtsantritt die meisten übrigens noch ähnlich...
Natürlich darf er absteigen! Aber doch nicht so Und seine Interviews sind und bleiben peinlich. Bin auf jeden Fall enttäuscht von ihm. Man kann doch auch nicht einfach gar nichts von ihm erwarten, also ich bitte dich.
Lienen ist doch kein Schüler mehr! Ob du es hören willst oder nicht, seine Leistung bis hier hin ist genauso grottenschlecht wie die der Spieler.
Nicht mal motivieren kann er sie! Ganz bitter!
Es geht gar nicht darum, dass Ewald den Abstieg noch verhindert. Das war wirklich aussichtslos. Aber das entbindet ihn ja nicht von jeglicher Kritik.
Und ich glaube, dass er für den Erfolg zumindest ein Grundgerüst in einer Mannschaft braucht. Das ist aber nicht vorhanden. Und ob er dieses Grundgerüst völlig neu aufbauen kann, was er zur nächsten Saison ja muss, da bin ich doch skeptisch.
Ein Grundgerüst in der Mannschaft ist nicht vorhanden. Da stimme ich Exteraner voll zu. Wie soll es auch da sein bei sieben neuen Spielern, die sich erst mal kennenlernen und einspielen müssen. Deshalb hat EL im Grunde eine "Mission impossible " übernommen, die von Anfang an praktisch die Quadratur des Kreises bedeutet hätte. Ewald ist nur das letzte Mosaiksteinchen in der Fehlerkette und er muß es jetzt ausbaden. Auch ein Volker Finke in Freiburg ist abgestiegen und hat einen Neuanfang machen können, weil der das Vertrauen der Vereinsführung hatte.
ZitatOriginal von Exteraner
Es geht gar nicht darum, dass Ewald den Abstieg noch verhindert. Das war wirklich aussichtslos. Aber das entbindet ihn ja nicht von jeglicher Kritik.
Und ich glaube, dass er für den Erfolg zumindest ein Grundgerüst in einer Mannschaft braucht. Das ist aber nicht vorhanden. Und ob er dieses Grundgerüst völlig neu aufbauen kann, was er zur nächsten Saison ja muss, da bin ich doch skeptisch.
Ich sehe das viel positiver, er hat längere Vorbereitungszeit (3. Liga / Neuanfang). Seit er kam stand er unter Druck. Sprich er ist ganz unten angefangen, hatte miserabele Verhältnisse. Also egal welcher Trainer das übernommen hätte, hätte auch nicht bessere Chancen gehabt. Werde das Gefühl nicht los das hier bald ein Maurinho gebraucht wird, sonst ist man nicht zufrieden, obwohl auch er es nicht geschafft hätte. EL hat eine fast unmögliche Aufgabe übernommen.
Die Aussagen von EL sind doch klar, was erwartet ihr? Man will versuchen die Stimmung, Sponsoren etwas bei Laune zu halten. Redet man alles schlecht wie es wirklich ist und sagt das wars, sprich wir planen jetzt endgültig für die 3. Liga, was denkt ihr passiert dann?
ZitatOriginal von almgänger 72
Auch ein Volker Finke in Freiburg ist abgestiegen und hat einen Neuanfang machen können, weil der das Vertrauen der Vereinsführung hatte.
Auf das Vertrauen von Arminias Vereinsführung sollte man sich aber lieber nichts einbilden.
Und hat Ewald bei seinen bisherigen Stationen schon jemals eine Mannschaft vom Nullpunkt, völlig neu aufgebaut?
Liga 3 ohne E.Lienen !!
Der leidet wohl unter Realitätsverlust, anders sind seine Statements nach den Spielen nicht zu erklären ! Zudem sind wir fußballersich mausetot und das ist nicht nur mit der mangelnden individuellen Klasse zu erklären. Offensiv findet diese Truppe grundsätzlich nicht statt ! Auch in Sachen Einstellung muss man solche Auftritte wie gegen Ingolstadt oder heute Aue mal hinterfragen. Ich hoffe der Aufsichtsrat wird sich seine Gedanken machen, vor allem auch was den sportlichen Neuaufbau in Liga 3 betrifft, sportlicher Leiter usw. !!
Und was gar nicht geht sind Aussagen die den Gegner, in diesem Fall Aue, diskreditieren ! Nach seinen verbalen Entgleisungen, Ingolstadt-Mannschaftsbus-Fans, ist das ein weiteres Indiz seines völlig verqueren Blickwinkels. In Bezug auf diesen Trümmerhaufen, der nur diesen Namen verdient, wären solche Aussagen wie von H.Stanislawski, gestern ARD, zur Leistung der eigenen Mannschaft mal angebracht und nicht diese völlig realitätsferne Haarspalterei, die sich entweder mit dem Gegner, dem Schiedsrichter oder den Platzverhältnissen beschäftigt.
ZitatOriginal von Chucky
Ich sehe das viel positiver, er hat längere Vorbereitungszeit. Seit er kam stand er unter Druck. Sprich er ist ganz unten angefangen, hatte miserabele Verhältnisse. Also egal welcher Trainer das übernommen hätte, hätte auch nicht bessere Chancen gehabt. Werde das Gefühl nicht los das hier bald ein Maurinho gebraucht wird, sonst ist man nicht zufrieden, obwohl auch er es nicht geschafft hätte. EL hat eine fast unmögliche Aufgabe übernommen.
Die Aussagen von EL sind doch klar, was erwartet ihr? Man will versuchen die Stimmung, Sponsoren etwas bei Laune zu halten. Redet man alles schlecht wie es wirklich ist und sagt das wars, sprich wir planen jetzt endgültig für die 3. Liga, was denkt ihr passiert dann?
Du wiederholst Dinge, die ich doch eingeräumt habe. Auch einem anderen Trainer hatte ich nicht mehr zugetraut.
Aber ich bin einfach nur skeptisch was den Neuaufbau einer Mannschaft in der dritten Liga durch Lienen betrifft.
Wenn Ewald wenigstens nach Spielende nicht so einen Quark jedesmal erzählen würde und die Aufstellung nciht dauernd wild durcheinander würfeln.
Ja, dann hätte auch ich kaum ein Argument gegen ihn. Vielleicht noch, dass er zu viel Schrott gekauft hat. Aber das war sicherlich nur ne Tat der Verzweiflung.
Man konnte nach den ersten Spielen nach Ziege schon eine Steigerung erkennen. Doch mit der WP gabs da einen riesen Schnitt. Ich bin mir relativ sicher, dass er mit weniger Neuzugängen (nur Tadic, Kaiser und Nibombé) besser gefahren wäre. Alle anderen konnten bisher rein garnix zu einem guten Spiel beitragen. Sie haben eher, die immerhin einigermaßen eingespielte, Mannschaft wieder auseinander gerissen.
Und das könnte man Ewald auch anlasten. Alles in allem war er vielleicht doch nicht der Richtige für diese Mission. Aber das konnte man vorher so nicht ahnen und ist auch zu leicht im Nachhinein zu behaupten.
ZitatOriginal von Exteraner
Du wiederholst Dinge, die ich doch eingeräumt habe. Auch einem anderen Trainer hatte ich nicht mehr zugetraut.
Aber ich bin einfach nur skeptisch was den Neuaufbau einer Mannschaft in der dritten Liga durch Lienen betrifft.
Naja wenn Lienen nicht wer dann? Also was besseres als Lienen in der 3. Liga kann man nicht kriegen und wieder einen Trainer weg? Also ich denke das bringt rein garnichts. Man sollte mal daran festhalten, weil ich EL Serie nicht so schlimm sehe wie manche hier. Da er sowieso fast unmögliches übernommen hat. Wie ich auch weiterhin sagte die Winterpause war zu kurz und die Kommentare sprich die Aussagen nach den Spielen sind klar.
Für mich zumindest. Man versucht das zu verschönern um das Umfeld und die Sponsoren auf Trapp zu halten, ansonsten kommt oder passiert nichts mehr und die Sponsoren gehen auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!