Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • wenn man jetzt immer noch nicht begriffen hat, das es ohne sinnvollen Investistionen auch in Liga 3 keine Sinn macht, dann soll man aufhören überhaupt noch irgendwas für die Arminia zu tun.


    Wenn Schüco, Weber und Co. nicht frisches Geld generieren, können wir uns auf 5-10 Jahre 3.,4. oder gar 5. Liga einstellen.
    sollte die einhellige Meinung sein, dass sich das Umfeld bereit ist dies an zutun, okay.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von jögi
    [quote]Original von V-Mann
    . Ich gehe sowieso davon aus, dass die beiden Hauptsponsoren diese Lage nutzen werden, ihre Vorstellungen noch stärker in den Verein einzubringen, was vermutlich auch mit eine Umbesetzung des Präsidentenpostens einher gehen würde (zumindest wenn sich G. Weber noch stärker "einmischen" würde). Aber das gehört an sich in den "allgemeine Lage"-Thread.


    Ich werde bei vielen damit anecken, aber darin sehe ich den einzig gangbaren und zukunftsträchtigen Weg.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wenn eine "Mannschaft" wie gestern Arminia in Aue, sich so widerstandslos ergibt, dann muss sich auch ein Ewald Lienen als Trainer fragen, ob er das Team überhaupt noch erreicht?!

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Ich werde bei vielen damit anecken, aber darin sehe ich den einzig gangbaren und zukunftsträchtigen Weg.


    Da hast du wohl recht. Denn es ist alles (egal was) besser, als dieses Gestümpere in den vergangenen Jahren! Es ist nicht zu fassen, was aus diesem Verein gemacht wurde.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • tut das gut, unter diesen vielen blinden beiträgen, endlich mal einen zu lesen, der die lage sachlich, nüchtern und so darstellt wie es eben ist.
    DANKE.


    manchmal hab ich hier das gefühl, das hier NUR gefrustete hausfrauen aus bi immer dann psoten, wenn sie ihre tage haben, so hysterisch wie hier teilweise geschrieben wird. :nein:


    eine trainerdiskussion ist überflüssig.
    wir brauchen KOHLE, nicht mehr und nicht weniger.


    im endeffekt wird es dann nämlich egal sein, wer uns mit einem etat von 1 mio trainieren wird in liga 3, wenn nicht die KOHLE fliest.


  • Gut dass das der User, der für seine durchgängige Sachlichkeit und Anti-Hysterie bekannt ist, anmerkt. :nein:

  • Zitat

    Original von jögi


    Gut dass das der User, der für seine durchgängige Sachlichkeit und Anti-Hysterie bekannt ist, anmerkt. :nein:


    du schon wieder. musst du eigentlich jeden post von mir kommentieren?
    im übrigen würd ich mir dann ja mal meine gedanken machen, wenn ich für dich schon als hysterisch gelte, was dann du und all die anderen pessiemisten hier sind..... :hi:

  • Zitat

    Original von bigcock
    du schon wieder. musst du eigentlich jeden post von mir kommentieren?
    im übrigen würd ich mir dann ja mal meine gedanken machen, wenn ich für dich schon als hysterisch gelte, was dann du und all die anderen pessiemisten hier sind..... :hi:


    Wäre es dir lieber, wenn ich deine Beiträge ignoriere? Sag es mir, dann lässt sich darüber reden.


    Du bist, glaube ich, der Erste, der mich als Pessimist bezeichnest. Na ja, es ist halt immer irgendwann das erste Mal.


  • Wir brauchen Kohle :lol: Wir brauchen Kompetenz!!!!
    Wer will denn Geld inverstieren was sofort wieder verbrannt wird, kann Du mir das mal sagen?
    Das Beispiel Wintertransfers sagt doch alles, Geld wurde bereitgestellt was nun weg, sprich verbrannt ist, Ewalds Transfers haben keinerlei sportlichen Nutzen gehabt.


    Wir brauchen Kohlel, ja, Du machst es Dir zu leicht. Wenn man mit Geld nicht umgehen kann ist es ruck zuck weg. In erster Linie brauchen wir Leute die mal überhaupt mit Geld was vernünftiges anfangen können, anstatt es wir in den letzten Jahren permanent passiert, in den Schornstein zu jagen!

  • Ich war gestern auf Geburtstagsfrühstück und habe vom Spiel nur die letzten 15 Minuten, als es schon 3:0 stand, live auf Sky gesehen und kann mich sonst nur auf den Sport1 Bericht beziehen.


    Dort sprach der Kommentator von 8 Änderungen auf dem Platz, obwohl mit Bollmann nur 1 neuer Name auf dem Platz wäre.
    Sorry, aber das ist nicht akzeptabel! Vor allem Schuler rechts hinten, wenn ich mit Appiah einen gelernten Rechtsverteidiger auf dem Platz habe und dazu einen Bollmann, der das zu Erstligazeiten auch mal ne Zeit lang etatmäßig gespielt hat. Das ist taktisch einfach nur ne nicht entschuldbare Katastrophe! Punkt!


    Die Zuordnung bei den Ecken spottet jeder Beschreibung und nach vorne bekommt man scheinbar weiterhin nix auf die Reihe. Da muss man auch die Trainerleistung hinterfragen dürfen!


    In der Mannschaft stimmt es offensichtlich nicht. Sowohl im Zusammenspiel, als wohl auch drum rum. Wie auch bei 40 Mann?
    Dass die Auswärtsspiele demnächst bei Rückstand weiter alle so ablaufen werden, darauf muss man sich einstellen bei der endgültigen Lage.


    Wir brauchen einen Sportdirektor. Ende, aus, Feierabend. Ansonsten landen wir auch in Liga 3 unten! Die Neuzugänge in der Zahl und von dieser (nicht vorhandenen Qualität) waren überflüssig, die haben das Ganze eher noch verschlimmert. Die Aussortierten sind unzufrieden, einer klagt sogar, es wird nicht besser.


    3-4 Neue mit Qualität hätte man holen müssen. 1-2 Stürmer mit Killerqualität, einen IV und vor allem eine Position war lebensnotwendig und diese wurde trotz 7 neuer Leute nicht gefüllt! Ein ZENTRALER, ERFAHRENER LEADER im Mittelfeld! Der fehlt an allen Ecken und Enden und außer Banovic scheint man keinen mehr auf der Liste gehabt zu haben. Mit dieser Position steht und fällt das ganze Konstrukt und aus diesem Grunde sind alle Investitionen überflüssig gewesen.


    Achja! Die Damaligen Wunschtrainerliste-Tabelle:


    1. Rapolder beim KSC, 10 Spiele, 13 Punkte (1,3 Punkte pro Spiel!), 14:19 Tore


    2. Möhlmann in Ingolstadt, 12 Spiele, 13 Punkte (1,08 Punkte pro Spiel!), 13:16 Tore


    3. Lienen, 12 Spiele, 5 Punkte (0,41 Punkte pro Spiel!), 9:26 Tore


    Auch wenn immer noch gerne gegen Möhlmann und Rapolder gewettert wird, dass die es ja auch nicht rumgerissen hätten, die Zahlen sprechen Bände! Karlsruhe wird mit dem Schnitt locker die Liga halten und Ingolstadt wird zumindest noch länger dran glauben können als wir!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Ich werde bei vielen damit anecken, aber darin sehe ich den einzig gangbaren und zukunftsträchtigen Weg.


    Die Bewertung wäre verständlich, wenn die beiden Sponsoren, und da insbesondere Herr Hindrichs, nicht schon knietief mit in der Verantwortung stecken würden. Herr Hindrichs und sein Wunsch-Präsident Herr Brinkmann waren wesentlich an der sportlichen Fehlentscheidung namens Ziege vor der Saison beteiligt ("Task Force Sport").

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ewald Lienen hat seine Neuzugänge schon vorher in den höchsten Tönen gelobt. Er wollte nur Spieler verpflichten, die sich zu "100% mit der Aufgabe in Bielefeld identifizieren". Da kann man nicht 6 Spiele später einfach sagen, es waren im Winter halt keine besseren zu bekommen. Die Aufgabe war schwer und er ist daran gescheitert.


    Was zwar nur Kleinigkeiten sind, aber wenn man sieht wieviele noch in der Geschäftsstelle Däumchen drehen oder die Mannschaft mit dem Zug nach Leipzig fährt und von dort weiter mit dem Bus nach Aue..dann scheint ja doch noch Kohle (Sparpotential) da zu sein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir brauchen einen Sportdirektor. Ende, aus, Feierabend. Ansonsten landen wir auch in Liga 3 unten! Die Neuzugänge in der Zahl und von dieser (nicht vorhandenen Qualität) waren überflüssig, die haben das Ganze eher noch verschlimmert. Die Aussortierten sind unzufrieden, einer klagt sogar, es wird nicht besser.


    Es bringt allerdings nichts, einfach nur die Sportdirektor-Stelle zu besetzen. Da muss auch auf die Qualität geachtet werden. Optimal wäre natürlich jemand mit Überzeugungskraft und innovativen Ideen. Er sollte möglichst die dritte und zweite Liga ganz gut kennen und auch den einen oder anderen Kontakt aufgebaut haben. Ad hoc würde mir da z.B. der schon mehrfach erwähnte Bernd Reisig einfallen. Er kommt zwar von Haus aus aus der Musikbranche, hat aber in Frankfurt unter nicht ganz einfach Rahmenbedingungen zusammen mit Trainer Boysen viel auf die Beine gestellt. In Frankfurt hat er meines Wissens auch den finanziellen Aspekt unter seinen Fittichen gehabt, was die Finanzierbarkeit erleichtern würde, da er beide Bereiche gut abdecken könnte. Es bleibt nur die Frage, ob er sich so einen Job außerhalb seines Herz- und Schmerzvereins FSV Frankfurt antun wollen würde. Finanziell ist er nicht drauf angewiesen, da er aus seiner früheren Tätigkeit als Musikmanager keine Geldsorgen hat.


    Heidenheims Arbeit imponiert mir auch. Dort ist Holger Sanwald der Macher neben dem Trainer. Ich bezweifle allerdings, dass man ihn von dort loseisen könnte, da er dort auch im Stadtrat sitzt.


  • Nichts gegen Möhlmann oder Rapolder, die hätten aus meiner Sicht auch kommen können. Aber der Vergleich ist unfair, weil die drei gänzlich unterschiedliche Mannschaften vorgefunden haben.
    Bei uns war die Qualität - auch verletzungsbedingt - am Anfang so schlecht, dass dauernd gewechselt werden mußte und sich da nie etwas einspielen konnte. Das gilt insbesondere für die Abwehr. Man vergleiche das einmal mit der letzten Hinrunde: da hatten wir vom 5- 13. Spieltag KEIN Gegentor bekommen. Es spielte nahezu immer dieselbe Abwehreihe: Lamey Mijatovic Bollmann Feick (5.-10. Spieltag), 11.-13. kam für Bollmann Kucera.
    Zwei dieser Spieler sind gegangen für die es keinen entsprechenden Ersatz gab.
    Lense und Fischer kamen nicht an Lamey oder Mijatovic heran und so wurde von Anfang an dauernd gewechselt. Hinzu kamen die Verletzungen. Wie soll da eine Abwehr stabilisiert werden?
    Hinzu kommen die harsträubenden Ballverluste im Mittelfeld, weil auch da die Stabilität eines Rübe Kauf fehlt.

    Italien- wir kommen!

  • Jögi, das diese Stelle selbsverständlich mit Qualität besetzt werden muss(wie übrigens alle anderen Stellen auch!), das versteht sich doch wohl bitte von selbst, auch wenn ich das Wort nicht dabei schreibe!


    Ich wiederhole mich, ich weiß, aber eine Taskforce Sport aus Brinkmann, Schnitzmeier, Weber und Hindrichs ist und bleibt für mich der größte Gag des Jahres. Nimm willkürlich 4 Mann vom Bierstand an der Alm, die machen es nicht schlechter!


    siese:
    Dass ich das mit Kauf und Co. auch etwas anders sehe, ist bekannt, Ewald rotiert auch neben den Verletzungen völlig ohne Not und von mir aus nimm nur die Rückrunde! KSC 7 Punkte, Ingolstadt 5 Punkte, Arminia 2! Jedes Team hat schon minimum einen Rückrundensieg zustande gebracht, nur wir nicht! Und das mit den neuen "Krachern", die uns in der Spitze verstärkt haben und sich zu 100% mit Arminia und dem Ziel Klassenerhalt identifizieren. :rolleyes:
    Natürlich kann man die Vereine nicht 1:1 vergleichen und beweisen wird man es nie können, nur haben die beiden hier favorisierten Trainer bisher deutlich mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Rapolder wäre rein prämienbezogen gekommen. Man hatte nix zu verlieren, aber man wollte nicht!


    Lienen kann trotzdem der richtige Mann für Liga 3 sein mit einem ordentlichen Sportdirektor an seiner Seite. Nur den brauchen wir schnellstmöglich. Besser gestern als heute. Jetzt muss man anfangen zu planen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich mag diese Gerüchte von angeblichen Insidern nicht, möchte aber trotzdem kundtun, dass ein Arminia-Mitarbeiter gesagt hat, dass intern über Eulberg als Sportlicher Leiter diskutiert wird. Das Schlimme ist, dass ich es diesem Verein auch tatsächlich zutraue... :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • :lol:


    wie geil ist das denn, hätten sie auch Dammi oder Saftig gehalten können.


    Lasst uns endlich dieses Trauerspiel beenden und diese Amateure auf allen Ebenen vom Hof jagen !!!!


    Wir schaffen es tatsächlich, uns immer noch lächerlicher zu machen, als wir ohnehin schon sind....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Anturios


    Die Bewertung wäre verständlich, wenn die beiden Sponsoren, und da insbesondere Herr Hindrichs, nicht schon knietief mit in der Verantwortung stecken würden. Herr Hindrichs und sein Wunsch-Präsident Herr Brinkmann waren wesentlich an der sportlichen Fehlentscheidung namens Ziege vor der Saison beteiligt ("Task Force Sport").


    Ein ganz entscheidender Punkt wie ich finde...kann mich an ein Fernsehinterview mit Hindrichs erinnern, der alle aktuellen Spieler zur damaligen Zeit loswerden wollte um eine ganz neue junge Mannschaft ins Rennen zu schicken, das Ende vom Lied kennen wir, Ziege durfte mit 2 Euro fünfzig einkaufen gehen und war damit als Neuling überfordert. So gesehen hat Hindrichs doch maßgeblichen Anteil an der Misere, da ein Brinkmann keine Eier und keine sportliche Komptenz besaß seinem Hauptsponsor zu widersprechen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich mag diese Gerüchte von angeblichen Insidern nicht, möchte aber trotzdem kundtun, dass ein Arminia-Mitarbeiter gesagt hat, dass intern über Eulberg als Sportlicher Leiter diskutiert wird. Das Schlimme ist, dass ich es diesem Verein auch tatsächlich zutraue... :rolleyes:


    vielleicht nur in Ergänzung seiner kommenden Funktion als Busfahrer ... zuzutrauen wäre es den Verantwortlichen ja!

  • Die haben allesamt keine Ahnung von Fußball! Zumindest nicht mehr als der normale Durschnittsfan vorm Fernseher! Das sollte doch mittlerweile auch beim letzten Vollidioten angekommen sein.


    Eulberg als Manager? Wieder ne interne ("Billig")Lösung?Ja nee, is klar! Dann kann man auch gleich Dammeier wieder einsetzen! Mit Wollitz hat er damals vielleicht gar nicht so daneben gelegen.


    Sorry, erneut die Forderung an die Sponsoren. Ganz oder gar nicht! Kohle reinschießen, sportliche Kompetenz verpflichten und im Verein installieren und anschleißend aus dem operativen Geschäft raushalten und in der Loge lecker essen! Keine weitere Flickschusterei!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!