Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ewald Lienen hat seine Neuzugänge schon vorher in den höchsten Tönen gelobt. Er wollte nur Spieler verpflichten, die sich zu "100% mit der Aufgabe in Bielefeld identifizieren". Da kann man nicht 6 Spiele später einfach sagen, es waren im Winter halt keine besseren zu bekommen. Die Aufgabe war schwer und er ist daran gescheitert.


    Mit den 100% hat Ewald aber schon Recht behalten:


    Kaiser 41%, Uzoma 15%, Vidosic 14% Tadic 13%, Nibombe 12%, Ivanow 5% und Denneboom 0%


    herrlich ....

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich mag diese Gerüchte von angeblichen Insidern nicht, möchte aber trotzdem kundtun, dass ein Arminia-Mitarbeiter gesagt hat, dass intern über Eulberg als Sportlicher Leiter diskutiert wird. Das Schlimme ist, dass ich es diesem Verein auch tatsächlich zutraue... :rolleyes:


    Allein die Tatsache, dass sowas in Erwägung gezogen wird, ist sinnbildlich für Arminia in den letzten 3-4 Jahren. Immer wenn man denkt, dass es gar nicht mehr schlimmer kommen kann, wird nochmal einer drauf gesetzt.


    Eulberg und Neuanfang - das schließt sich vollkommen aus. Dann kann man auch gleich Hannes Scholz als Teammanager installieren und Schwick um eine weitere Präsidentschaft bitten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch wenn ich die Arbeit von Frank Eulberg nicht wirklich beurteilen kann, hätte ich mit so einer Personalentscheidung doch erhebliche Bauchschmerzen. Gerade auf dieser Position kann man sich nicht mehr mit Alibi-Entscheidungen zufrieden geben. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht. Und vielleicht sollten wir diese Diskussionen in dem "Allgemeine Lage"-Thread weiterführen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Auch wenn sich das jetzt grauenhaft anhören mag: die Personalpolitik war bei Saftig besser als bei Dammi und bei diesem besser als bei Ziege - wobei man den jeweiligen Etat natürlich nicht unberücksichtigt lassen darf.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Auch wenn sich das jetzt grauenhaft anhören mag: die Personalpolitik war bei Saftig besser als bei Dammi und bei diesem besser als bei Ziege - wobei man den jeweiligen Etat natürlich nicht unberücksichtigt lassen darf.


    da gebe ich dir sogar recht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von siese


    Auch wenn sich das jetzt grauenhaft anhören mag: die Personalpolitik war bei Saftig besser als bei Dammi und bei diesem besser als bei Ziege - wobei man den jeweiligen Etat natürlich nicht unberücksichtigt lassen darf.


    Im Nachhinein kann man die Arbeit Saftigs durchaus in einem anderen Licht sehen (wobei ich damals Saftig des öfteren in Schutz genommen habe). Natürlich hatte er auch den einen oder anderen Fehleinkauf dabei wie z.B. Nkosi (wo er sich z.B. zu sehr auf EMs Urteil verlassen hat), aber es gab unter ihm durchaus auch einige gute Transfers. Kucera und Mijatovic z.B.. Ich denke, auch mit Bollmann, Kamper, Eigler, Marx oder Kirch konnte man leben. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass er einen Hummels von Bayern holen wollte, der damals wohl nur Experten ein Begriff war. Nur wollte ihn Bayern damals noch nicht abgeben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Im Nachhinein kann man die Arbeit Saftigs durchaus in einem anderen Licht sehen (wobei ich damals Saftig des öfteren in Schutz genommen habe). Natürlich hatte er auch den einen oder anderen Fehleinkauf dabei wie z.B. Nkosi (wo er sich z.B. zu sehr auf EMs Urteil verlassen hat), aber es gab unter ihm durchaus auch einige gute Transfers. Kucera und Mijatovic z.B.. Ich denke, auch mit Bollmann, Kamper, Eigler, Marx oder Kirch konnte man leben. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass er einen Hummels von Bayern holen wollte, der damals wohl nur Experten ein Begriff war. Nur wollte ihn Bayern damals noch nicht abgeben.


    Habe ich mir am Wochenende auch schon so meine Gedanken gemacht.
    Er wurde mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd und hatte scheinbar wirklich noch die meisten Treffer in den Transfers.


    Dammi, Ziege und Lienen haben nur Nieten geholt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Oh man, was haben wir damals über Saftig beschimpft.
    Ein Marx wurde stets im Forum aufgefressen


    Und heute? :hi:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wir schweifen gerade ganz schön vom Thema ab. Saftig ist letztendlich an der Frontzeck Verpflichtung gescheitert und daran, dass auch er daran beteiligt war, Middendorp einen dermaßen langen Vertrag gegeben zu haben. Davor auch die Installierung von Geideck, etc.. Auch Saftig war nur ein weiterer Ja-Sager unter der Ära Kentsch.


    Und das diese Namen jetzt auftauchen, bedeutet ja nicht, dass man die gerne wiederhaben möchte, sondern dass man sich im Nachhinein totlachen kann, was man seitdem für "Granaten" verpflichtet hat und offenbar weiterhin da anzustellen gedenkt!


    Wenn Lienen bleibt, dann braucht er einen vernünftigen und kompetenten Sportdirektor an seiner Seite. Stallgeruch muss der nicht zwingend haben, auf alle Fälle sollte er nicht aus dem derzeitigen Vereinsumfeld kommen. Die Jobschieberei von einigen Leuten zwischen Trainer, Manager und sonst was Posten hatten wir hier lange genung. Endlich ne klare saubere Trennung zwischen diesen Ebenen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn ich die Arbeit von Frank Eulberg nicht wirklich beurteilen kann, hätte ich mit so einer Personalentscheidung doch erhebliche Bauchschmerzen. Gerade auf dieser Position kann man sich nicht mehr mit Alibi-Entscheidungen zufrieden geben. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht. Und vielleicht sollten wir diese Diskussionen in dem "Allgemeine Lage"-Thread weiterführen.


    Abgesehen davon, dass ich am liebsten da auch jemand Bewährten sehen möchte, aber was spricht eigentlich gegen Eulberg? Wie ich hörte hat er ein gutes 2tLigawissen, ist sehr sachkundig, gehört aber eher zu den bequemeren Abnickern, als zu den kreativen Querköpfen.


    Weiß jemand genaues. Ich meine, einfach nur sagen der geht gar nicht ist vielleicht doch ein wenig dünne. Vorteil ist auf jeden Fall, dass er den Laden kennt und mit den Strukturen vertraut ist.

    Fußballgott!

  • Leute....für die 3.Liga kann es eigentlich nur eine alternative geben, oder nicht?? Auch wenn er hier sehr fragwürdig gegangen ist/wurde.... er ist der einzige der Arminenherz hat...und Rübe, Böhme und Matze Hein natürlich...lt. eigener Aussage:D :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Leute....für die 3.Liga kann es eigentlich nur eine alternative geben, oder nicht?? Auch wenn er hier sehr fragwürdig gegangen ist/wurde.... er ist der einzige der Arminenherz hat...und Rübe, Böhme und Matze Hein natürlich...lt. eigener Aussage:D :D


    Meinst Du etwa... den mit dem Dauerparkausweis für das städtische Straßenbahnnetz ?? :D

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Für einen echten Neuanfang muss man ein Team Sportdirektor/Trainer finden.


    Es wäre sehr schlecht, wenn man diese beiden Positionen getrennt besetzt und die zwei sich möglicherweise gegenseitig wieder das Wasser abgraben wollen.


    Das heißt nicht, dass dieses Team aus zwei gleichen Persönlichkeiten bestehen soll, aber die Marschrichtung muss für beide blind gelich sein.


    Es wäre auch gut, wenn dieses Team bisher nichts mit dem Verein zu hatte, sonst werden wieder alte Seilschaften genutzt oder neu belebt. Unverbraucht ist hier wichtig!


    Und es müssen zwei Leute sein, denn es gibt nur wenige "Magath"-Typen.


    Bei allen Respekt vor Ewald Lienen, bin ich der Meinung, dass es nicht gut wäre, ihn zu behalten. Zum einen hat er - trotz jahrelanger Tätigkeit - bisher keinen Aufstiegserfolg gehabt, auf den er sich berufen könnte, und er scheint mir nach seinen Aktionen in den letzten Wochen verbrannt.


    Wir werden natürlich keinen Meistertrainer verpflichten können, aber es sollte eine dynamische Ausstrahlung her, und die hatten weder Ziege noch hat sie Lienen.

  • Bei aller Liebe zu Ewald, ist es schon merkwürdig, dass er trotz einiger hoch gelobter Wintertransfers und immerhin schon 6 Spielen in der Rückrunde einen fast ebenso schlechten Punkteschnitt wie Christian Ziege hat.
    (Ziege: 11 Spiele - 4 Punkte, Ewald 12 Spiele - 5 Punkte).


    Meiner Meinung nach, stellt sich Ewald zu häufig vor die Mannschaft.
    Die gestrige Leistung gegen Aue hatte nichts mehr mit falsch zusammengestellter "Grundmannschaft" zu tun oder damit, dass man sich noch nicht gefunden hat, sondern hier geht es glaube ich wirklich hauptsächlich um die Einstellung der Spieler.


    Es kann doch nicht sein, dass man gegen Bochum überzeugt und nur eine Woche später total blamabel untergeht.
    Sicherlich spielt Unsicherheit auch eine wichtige Rolle, aber sich so zu präsentieren ist eine Charakterfrage.


    Und da sollte Ewald meiner Meinung nach wirklich mal auf den Putz hauen.
    Selbst Leute wie Lütkemeier waren ja laut NW mental schon am Boden.


    So vergrault der Verein, der durch die Mannschaft vertreten wird, definitiv nur noch mehr Leute.
    Wobei ich mir sicher bin, dass wie durch ein Wunder gegen Paderborn wieder Gas gegeben wird.
    Bis zum nächsten "unwichtigen" Auswärtsspiel :nein: .

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielleicht wäre Bastian Reinhardt der richtige Sportdirektor für uns? Der hat ja bald Zeit, nachdem der HSV einen neuen gefunden hat.
    Er war hier Kapitän, verfügt über sportlichen Sachverstand. Allerdings weiß ich nicht, wie er vernetzt ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Vielleicht wäre Bastian Reinhardt der richtige Sportdirektor für uns? Der hat ja bald Zeit, nachdem der HSV einen neuen gefunden hat.
    Er war hier Kapitän, verfügt über sportlichen Sachverstand. Allerdings weiß ich nicht, wie er vernetzt ist.


    würde ich auch sagen er kennt wenigstens sich im Fußball aus

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    würde ich auch sagen er kennt wenigstens sich im Fußball aus


    Da kannste auch gleich den aktuellen GF Sport wieder aussem Dauerurlaub zurückholen. Dete steht doch immernoch auf jedem Briefbogen und damit wohl auf der Gehaltsliste. Und ggü. einem Novizen wie Reinhardt hat der ja noch Connections, dass einem schwindelig wird :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Kann ich so unterschreiben.


    Arbeitszeugnis:
    Ziege 6
    Lienen 6


    Sicherlicht hat Ziege den Kader schlecht zusammengestellt, aber so schlecht kann Arminias Kader gar nicht sein, zumal in der Winterpause vernünftige Spieler dazu kamen. Ich hätte für diesen Sommer- und Winter-Kader 30 Punkte bis jetzt (!) für realistisch gehalten. Da ist von beiden Trainern verdammt wenig gekommen, keine Handschrift, keine Impulse, keine erfolgreiche Pädagogikr. Statt dessen nur theatralische Brille-Stift-Zettel-Auftritte.


    Unsicherheit hin, Unsicherheit her, die Arminen-Legende Ewald Lienen muss jetzt auch mal zeigen, wie konzeptionelle Trainerarbeit in Zukunft aussehen soll. In den restlcihen 11 Spielen sollte er mindestens 12 Punkte holen, so eine mögliche Vorgabe für den gemeinsamen Gang in die 3. Liga. Nur ein Name auf der Stirn reicht auf Dauer leider nicht.


    Ein bezahlbarer Sportdirektor für die 3. Liga wäre vielleicht der Ex-Duisburger Profi Dietmar Hirsch, wenn man ihn aus seinem Lebensraum in Norddeutschland loseisen kann. Der hat ein abgeschlossenes Studium im Sportmanagement und hat beim VfB Lübeck gute Arbeit geleistet. Seine Entlassung war nur der Insolvenz geschuldet. Da ist Arminia hoffentlich einen Schritt weiter vorne. Ich gebe zu, ein Hirsch muss einen Arminia-Fan etwas nervös machen, wenn er vorher eine Ziege kennenlernen durfte.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!