ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
Sorry, da platzt mir mittlerweile echt die Hutschnur, wenn ich so einen Mist lesen muss ! Ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber durch die Blume rede ich nicht so gerne.
Man sollte sich erstmal mit Trainern wie T.Stratos,M.Walpurgis oder M.Ermisch beschäftigen und dessen Trainerkarrieren ein wenig genauer durchleuchten, bevor man sie auf eine Stufe mit solchen Flaschen wie Gerstner oder Ziege stellt, die vor Ihrem Bielefeld-Engagement noch nie einen Verein alleinverantwortlich trainiert haben ! Das ist ein riesengroßer, gewaltiger Unterschied !!
Stratos hat aus einem Provinzclub, mit eher überschaubaren Möglichkeiten in Wiedenbrück, einen Regionalligisten gezaubert, von unten nach oben geführt, mit einer sportlichen Konzeption ! M.Ermisch hat seine Fähigkeiten schon bei mehreren Clubs unter Beweis gestellt und kennt den umliegenden Markt für junge Spieler weitaus besser als ein EL(heute stand im WB, dass sich Ermisch ein Engagement(Sportlicher Leiter) bei Arminia sehr gut vorstellen könnte). Aktuell führt er, zugegeben mit Bertelsmann-Ostrowski im Rücken, einen Stadtteil-Club wie den Tus Dornberg in die NRW-Liga(momentan Tabellenführer). Ermisch würde sofort zu uns kommen und uns vor allem mit seiner fußballerischen Kompetenz(in welcher Funktion auch immer) mehr als nur gut tun ! Dafür würde er auch das finanziell bestimmt sehr lukrative Angebot von Küchen-Finkemeier und dessen Retortenclub in Rödinghausen ausschlagen. M.Walpurgis leistet bei einem "Dorfverein" wie den Sportfreunden Lotte sehr,sehr gute Arbeit, aktuell Tabellenzweiter in der Regionalliga. Auch in seiner Zeit bei Arminia hat mir M.Walpurgis als Trainer sehr gut gefallen.
Alle genannten Trainer können hervorragend mit jungen Spielern arbeiten, kennen vor allem die unteren Talentregionen auswendig, im Gegensatz zu EL.
Nichts gegen die Person E.Lienen, ich würde Ihn niemals in Ungnade vom Hof jagen, aber für einen radikalen Neuaufbau(mit Ambitionen) in Liga 3 brauchen wir eine sportliche Neuausrichtung ! Dieser Verein muss sich sportlich neu erfinden und endlich sportliche Kompetenzen in allen Leitungsebenen installieren.
Dabei muss vor allem auf der Position des GF Sport endlich wieder eine Führungspersönlichkeit installiert werden ohne lästigen Stallgeruch der Untergangsjahre ! Da gibt es auch außerhalb von TvH(den ich trotzdem gerne wieder im Club sehen würde) noch Alternativen, siehe M.Ermisch, B.Reisig usw. Ein Duo Ermisch/Stratos was spricht dagegen ?? Nur weil sie keine durchgelutschten Dauerkandidaten in den oberen Etagen des Profifußballs sind ?? Fußballerische Fachkompetenz und eine Strategie bringen beide mit, kann ich zu 1000% versichern !
Vom Grundsatz her hast du recht, wenn die Vorgabe wäre: Neuaufbau in Liga drei über mehrere Jahre mit einem jungen Team. Bei der Vorgabe "sofortiger Wiederaufstieg" - und die muss ausgesprochen werden, da schon 11/12 wenn überhaupt erheblich weniger Geld von Schüco fließt und Weber sich nur noch "angemessen" beteiligen will - musst Du einen Routinier als Trainer haben - und das sollte nach meiner Ansicht nicht Ewald sein.
Einen Wiederaufstieg erreichst Du nur mit routinierten Spielern, die frühe Gegentore wegstecken und trotzdem vorwärtsmarschieren. Schau Dir BS oder HRO an, die erfolgreich sind, die haben einen solchen Spielerstamm. Angesichts des Winterdesasters, das Ewald verzapft hat, obwohl ihm durchaus Geld und eine weitestgehend freie Hand zur Verfügung stand, traue ich ihm nicht zu, ein solches Team für die 3. Liga zusammenzustellen.
Und das ist notwendig. Es macht wenig Sinn, aus dem aktuellen Team viele "Leistungsträger" (Bollmann, Schuler etc.) halten zu wollen; die dritte ist im Spitzenbereich nicht viel schlechter besetzt als das untere Mittelfeld der zweiten Liga und damit viel besser als der aktuelle DSC. Die Wiederaufstiegschance erfordert ein Budget im unteren achtstelligen Bereich, selbst wenn es gelingt, die Tilgungen zu strecken. Sonst, Herr Hindrichs und Herr Weber, werden wir am Ende, allenfalls im unteren Mittelfeld der 3. Liga rumkrebsen - und dann springt ihr im Juni 2012 doch endgültig ab.