ZitatOriginal von foreverDSC
Ich bin nach wie vor uneingeschränkt pro Lienen und denke, wir können nur froh sein, wenn wir ihn wirklich für die dritte Liga halten können. Und ich denke, Lienen wäre selbst mehr als froh, wenn er einen kompetenten Sportdirektor zur Seite bekäme und er sich ausschließlich auf den Trainerjob konzentrieren könnte. Aber hier in unserer Situation für die dritte Liga an Kaliber wie TvH oder Bastian Reinhardt zu denken (der zudem viele hier noch nicht einmal gut genug wäre), zeigt, dass viele einfach noch nicht begriffen haben, wo Arminia heute sportlich, finanziell und imagemäßig steht. Das zeigen auch die z.T. einfach nur weltfremden Kommentare zu Lienen, z.B., dass er natürlich bleiben wolle, weil ihn sonst keiner nähme bzw. er froh sein müsste, überhaupt bei einem Club wie Bielefeld arbeiten zu dürfen.
Ich will jetzt gar nicht "Griechenlands Trainer des Jahres" anführen, aber die bisherigen Erfolge Lienens sprechen durchaus für sich. Niemals abgestiegen, und das durchaus bei eher unterklassigen Mannschaften. Dazu die Aufstiege. Und dass er durchaus auch in der Lage ist, aus jungen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, hat er m.E. zuletzt in München gezeigt, wo sein Nachfolger und auch der Finanzchef jetzt von den jungen Spielern profitieren, die Lienen aufgebaut hat. Und auch wenn seine Transfers sicher nicht das Optimum waren (wobei keiner weiß, wer überhaupt sonst bereit gewesen wäre, zu kommen), bei dem großen Bashing nach Aue hält es keiner für nötig, bei der Kritik an den von Lienen geholten Spielern auch einmal darauf hinzuweisen, dass mit Tadic, Kaiser und Müller die drei bisher besten Einkäufe (dazu noch Iwanow) fehlten und somit überhaupt nur 3,5 von Lienen geholte Neue auf dem Feld waren.
Edit: Im übrigen ist es wirklich mal an der Zeit, endlich einmal ein Stück Kontinuität auf dem Trainerstuhl zu schaffen, aber keine Fans sind so schnell bereit, einen Trainer- oder Managerkopf zu fordern, wie die angeblich "besten Fans der Welt". Und das schlimmste ist, in der Vergangenheit ist ihnen dieser Wunsch auch zumeist vom schwachen Vorstand erfüllt worden. Wohin uns diese vielen Wechsel gebracht haben, kann sich jeder beim Blich auf die Tabelle selbst ausrechnen.
Wie schon bei Ziege schreibst Du Dir die Trainer je nach Wetterlage einseitig schön ohne die eklatanten Mängel zu erkennen bzw. diese kritisch zu durchleuchten !
Ich greife nur einen Punkt Deiner Lobeshymne auf,
EL wird defintiv nicht mehr in der 1.Liga arbeiten, da sich der Fußball vor allem im Oberhaus in eine andere Richtung entwickelt, was gar nicht mal negativ dem Trainer EL anzulasten ist. Die Angebote, auch in Liga 2 werden sich nicht stapeln, dass ist Fakt ! Ich betone nochmal, muss man hier leider ständig, dass das nur eine nüchterne Feststellung ist und nicht gegen die Person EL gerichtet.
Dein Fan-"Bashing" ist eine Frechheit !! Danke für Untergang !!