Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Hier mal ein, wie ich finde, passender Artikel von einem Duisburger User, wo EL ja auch schon mal als Trainer gearbeitet hat. Die Sichtweise eines Ausstehenden, eben Nicht Arminen.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    Original von Transfermarkt-user zebra

    Bezogen auf diese Saison kann man die Arbeit von Lienen doch unmöglich objektiv bewerten, da er hier ein bereits gesunkenes Schiff übernommen hat.

    [/quote]



    da gebe ich dem zum größten teil zebra recht.
    auf die ganze saion bezogen geht das nicht. was EL hier trotzdem (nicht) geschafft hat, kann man natürlich bewerten, wobei man gewisse dinge einbeziehen sollte, die ja auch genannt werden.


    ich schwanke...


    für experimente haben wir definitiv keine zeit in liga 3., sonst sind wir ganz fix wieder am tabellenende....

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Seine Wechsel waren doch wohl mal echt grottenschlecht. Da hat nofear vollkommen recht. Das wir das nicht gewinnen, war echt klar. Warum nimmt man jegliches Offensives "Potenzial" raus und bringt dafür Uzoma und Sako?? Bin ich blind, oder was hat er mit den beiden?

  • Zitat

    Original von Indernet
    Sako als Stürmer habe ich nicht so ganz verstanden ?( :D


    Dann hast Du mehr verstanden als ich.


    Ewald: Es wäre ein glücklicher Sieg gewesen, denn wir haben in der zweiten Halbzeit kaum noch Fußball gespielt"


    Und dann wechselt man die letzte Qualität, die noch etwas Fussball spielen kann, auch noch aus.


    Was für ein Irrsinn: Da sieht jeder Idiot, dass Paderborn drückt - und anstelle Entlastungsmöglichkeiten zu schaffen, wechselt man defensiv:


    Tadic raus, Heidinger rein


    Müller raus, Usoma rein.


    Und dann Sako für Feick.


    Auf der Bank waren noch DiGregoro, Abelski und Berisha.


    Lasst die Finger von Ewald in der 3. Liga. Und werft endlich diesen verrückten Franzosen raus, diesen Ex-Schwiegersohn - der macht ja wohl nur noch Mist und reagiert seine privaten Probleme an den Spielern ab.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Und werft endlich diesen verrückten Franzosen raus, diesen Ex-Schwiegersohn - der macht ja wohl nur noch Mist und reagiert seine privaten Probleme an den Spielern ab.


    Da kann ich nur zustimmen, siehe Kauf und aktuell Guela.
    Dagegen war Ernst ein Chorknabe !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Wertago
    Es wäre ein glücklicher Sieg gewesen, denn wir haben in der zweiten Halbzeit kaum noch Fußball gespielt"


    Da sieht jeder Idiot, dass Paderborn drückt - und anstelle Entlastungsmöglichkeiten zu schaffen, wechselt man defensiv:


    zweite Halbzeit? Nach dem Tor haben sie das Fußballspielen eingestellt [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]
    Feick fand ich schon ok ihn rauszunehmen. Der war schon in der ersten Hälfte immer langsamer als sein Gegner und kam nicht zu potte.


    Muss aber auch sagen, dass ich etwas Entlastung sehen konnte, nachdem er Feick raus und Sako gebracht hat. Auf jeden Fall kam der Ball dann auch mal wieder nach vorne, was vorher nicht der Fall war. Aber im Grunde war es egal. Ein Tor hätten wir glaube auch mit Gegorio oder sonst wen nicht mehr geschossen. Es war nur eine Frage der Zeit bis Paderborn zum Zuge kam.

  • Die Wechsel waren wieder unter aller....naja...Heidinger versteh ich noch einigermaßen. Der kann auch mal drauf hauen. Aber wieso nimmt er mit Tadic den einzigen Stürmer raus? Dann lieber Vidosic raus und dafür Heidinger.


    Und dann Uzoma? Der seit wochen unter seiner Form spielt? Da war Müller immernoch besser.


    Und dann Sako für Feick...da sagte ich als Sako zur Bank lief "Oh, nein nicht Denneboom" - "Das ist Sako!" - "Kommt aufs gleiche raus".
    Wirklich. Was soll man mit Sako als einzigen Stürmer?


    Ich hätte folgendermaßen gewechselt. Und zwar schon früher!


    Heidinger ->
    <- Vidosic


    -> Berisha als zweite Spitze!
    <- Rübe (ja, war gut, aber muss ja nicht gleich über 90 minuten)


    Letzte Möglichkeit wenns bis 85te noch 1:0 nur steht)
    -> di Gregorio (dann Schuler in IV neben Appiah, diGregorio auf Aussen)
    <- Bollmann


  • Ich glaube das Tadic angeschlage war. Er muste ja schon in der ersten Halbzeit behandelz werde . Diese must auch in der 2. passier. Er hatte einen schlag in den Nacken bekommen. Kann mir gut vorstellen das er leichts schwindelgefühl hatte.
    Bei Müller waren es wohl die Kräfte. Er hatte doch erst gerade eine schwere Grippe überstanden, deshalb denke Ich das er am ende der Kräfte war soviel er gelaufen ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wechsel, Taktik, Aufstellung, Rotiererei wieder mal absolut miserabel. Und weiter sammelt er eher Argumente gegen ein weiteres Engagement. Mit solchen Leistungen ist er nach der Saison verbrannt, das muss man einfach klar sehen.


    Zur Verteidigung aber noch folgende Gedankenspiele. Müller und Tadic waren ja beide zuletzt verletzt, vielleicht reichte es nicht für 90 Minuten!? Nur darf ich dann dafür nicht 2 Zwerge mit Heidinger und Uzoma bringen, wenn Leute wie Kauf, Kaiser und Feick schon auf dem Platz stehen. Das ist einfach nur lächerlich. Obendrein viel zu defensiv.


    Dann lieber mit nem Knall untergehen und versuchen, den Paderbornen heute richtig einen zu verpassen. Wenns schief geht, dann juckt das doch auch keinen mehr. Stattdessen igelt man sich hinten ein und spielt einen solchen Antifußball.


    Di Gregorio wieder auf der Bank, warum auch immer. Das versteht kein Mensch. Hernandez verstehe ich ja noch, dass man den nicht zwingend verheizen will und dem die Spielpraxis in der 2. im Moment vielleicht mehr bringt als Spielpraxis in diesem Trümmerhaufen.


    Ob man nun dafür oder dagegen ist oder es vielleicht selbst nicht einschätzen kann und will im Moment, Lienen in Liga 3 wird zumindest immer schwerer zu vermitteln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Vor ein paar Wochen wäre man für solch einen Text zum Dummschwätzer degradiert worden.


    Ich hätte es mir anders gewünscht aber in der Zwischenzeit sehe ich es auch so wie du. Also bitte nicht mit Lienen in die 3.Liga sonst gehts noch weiter runter.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:


  • Auch wenn ich immer noch von EL überzeugt bin, weil ich nicht in ihm den Schuldigen an dieser ganzen Misere sehe, so gebe ich dir zum großen Teil Recht. Bleiben die Spielweise und die miserable Punkteausbeute so, wird es eng für ihn. Es bleibt ein undankbarer Job, den er übernommen hat. Das ist Fakt.
    Seine Aufstellung kann ich akzeptieren, fand sie aber auch nicht so gut. Di Gregorio gehört für mich in die Anfangself. Dafür hat er ja quasi Rübe spielen lassen.
    Tadic und Müller mussten ja wohl krankheitsbedingt raus. Das war also in Ordnung. Heidi rein auch , aber warum er immer Sako vorne reinstellt, erschließt sich mir auch nicht. Sakos Einwechselungen haben doch in allen Spielen null Wirkung gehabt.
    Für mich war die Taktik in der ersten HZ OK. Man hat versucht von Anfang an Druck zu machen , war aber immer weniger in der Lage dies durchzuhalten und lies sich schließlich von den Paderbornern völlig das Heft aus der Hand nehmen. Diese Taktik hatte er bestimmt nicht geplant. Aber unsere Spieler sind einfach nicht in der Lage Struktur ins Spiel zu bringen und Spielzüge erfolgreich abzuschließen. Für mich hauptsächlicher eine Frage der Spielerqualität und des total verlorenen Selbstvertrauens.
    Wir hätten für das Selbstvertrauen unbedingt mal einen Sieg gebraucht. Egal ob verdient oder nicht. Heute war er drin. Wenn man auch ehrlich sagen muß der FCP hatte das Unentschieden verdient. Leider.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin leider nicht mehr von Lienen überzeugt. Am Anfang wirkte er oft nur etwas ratlos ob des Trümmerhaufens, den er da als Mannschaft übernommen hatte. Mittlerweile agiert er auch noch ziemlich planlos mit seiner Rotiererei und seinen komischen Einwechslungen. All seine Maßnahmen haben augenscheinlich nichts bewirkt.


    Es ist sehr, sehr schade, dass eine Arminia-Legende wie Ewald sich ausgerechnet bei uns seinen guten Ruf versaut.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Stimmt wohl, Lienen bei Amtsübenahme ratlos, mittlerweile planlos. Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.


    deshalb neuanfang ohne lienen, sonst wird die talfahrt nie unterbrochen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat


    Original von Transfermarkt , user zebra
    Bielefeld würde sich lächerlich machen, wenn man nicht mit Lienen in die dritte Liga gehen würde.
    ....

    [/quote]



    bielefeld wuerde sich laecherlich machen?


    arminia ist das laecherlichste, was der deutsche profifussball je gesehen hat ... eine provinzposse ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Ich frage mich auch, wieso man gerade Sako eingewechselt hat. Vor allem, wenn man mit Berisha einen Stürmertypen auf der Bank hat, der kampfstark ist und vielleicht mal für einen langen Ball gut ist.


    Tadic hatte sich ja quasi tot gelaufen, bei den ganzen langen und völlig ungenauen Zuspielen. Aber die Bahnschranke kann dann doch wohl keine Alternative sein!


    Lienen hat sich selbst die Niederlage eingewechselt. Uzoma für Müller war ein großer Fehler, auch wenn Müller nicht so stark war wie sonst - aber wie auch, auf dem Flügel? Bisher war er zentral wesentlich dominanter und besser als Vidosic! Aber wenn man schon so wechselt, dann Heidinger für Müller und Berisha für Tadic. Alles andere war Murx!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!