Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Zitat

Original von Richie
    ...
    Lienen hat sich selbst die Niederlage eingewechselt. Uzoma für Müller war ein großer Fehler, auch wenn Müller nicht so stark war wie sonst - aber wie auch, auf dem Flügel? Bisher war er zentral wesentlich dominanter und besser als Vidosic! Aber wenn man schon so wechselt, dann Heidinger für Müller und Berisha für Tadic. Alles andere war Murx!

Ist das 1:1 jetzt doch mit drei Punkten für Paderborn gewertet worden! :D

• Zitat

Original von distro

Ist das 1:1 jetzt doch mit drei Punkten für Paderborn gewertet worden! :D

Ja, ist es . Zumindest gefühlt eine Niederlage.

Die Bilanz der Rückrunde ist wirklich depremierend. Zwei lächerliche Punkte. Wobei ich mir die Frage stelle, glaubt irgendjemand, dass ein anderer Trainer als EL es besser gemacht hätte? Ich meine vermutlich nicht. Das Kind war mit der Verpflichtung von Trainer Chrsitian Ziege und seiner Spielerauswahl praktisch schon in den Brunnen gefallen.
    Es bleibt eine scheiß Saison und als Arminia Fan kommt ein weiteres Leidensjahr hinzu.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almgänger 72

Die Bilanz der Rückrunde ist wirklich depremierend. Zwei lächerliche Punkte. Wobei ich mir die Frage stelle, glaubt irgendjemand, dass ein anderer Trainer als EL es besser gemacht hätte? Ich meine vermutlich nicht. Das Kind war mit der Verpflichtung von Trainer Chrsitian Ziege und seiner Spielerauswahl praktisch schon in den Brunnen gefallen.
    Es bleibt eine scheiß Saison und als Arminia Fan kommt ein weiteres Leidensjahr hinzu.

Zumindest hat EL ein deutlich besseres Spielermaterial zur Verfügung als es CZ hatte. Und wenn man das bestreitet dann muss die Frage gestellt werden, wieso EL auch nur Murks verpflichtet hat. Ein nennenswerter Unterschied ist jedenfalls weder in der Spielweise noch in der Punktausbeute zu erkennen.

Andererseits hatte Ewald natürlich kaum Zeit, eine funktionierende Mannschaft zu basteln. Mit Sicherheit fehlt es auch an einer Hierarchie in der Truppe. Es gibt keine Führungsspieler, mit Mijatovic ist der wichtigste Spieler gegangen, das ist für mich der Knackpunkt. Wer sollte denn jetzt die Führungsrolle übernehmen, wenn in jedem Spiel eine andere Mannschaft auf dem Platz steht? Niemand außer Eilhoff hat seinen Stammplatz sicher, da ist jeder im Kader im Grunde in einer schwachen Position.

• Was ich bei Ewald Lienen inzwischen vermisse, ist ein Konzept / eine Konstante - auch für die Spieler!

Ein Stürmer läuft sich vorne tot und hinter ihm rollieren die Spieler wild durch die Positionen! Linksverteidiger Schuler wird innen und auf rechts eingesetzt, Baldo mal hinten, als als 6er, diesmal gar nicht, Sako wird im Training zum Defensivmann umgeschult (spielt da auch in der zweiten Mannschaft) und wird dann wieder als Stürmer gebracht.....
    Das Ergebnis: Auf die Tatsache das die Spieler so nicht mehr top Leistungen abrufen können und sich durch den ewigen Tausch zw. erster und zweiter Mannschaft nirgends ein echtes Team bildet, wird von den Fans mit Supportboykott geantwortet, den nur noch Rübe Kauf "aufweichen" kann... Nach konstruktiver Kritik scheint man aus dem Kader zu friegen (Bölstler, Berisha, Quaner (?), statt diese als Chance zu sehen...

Aber warum soll Ewald auch ein Konzept haben? Die Gremien haben doch auch Keins und die Sponsoren stecken trotzdem Geld rein....

Oh Arminia, was ist aus Dir geworden?

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Zitat

Original von almgänger 72

Ja, denn wenn das Team die Taktik nicht umsetzen kann, ist die Taktik falsch. Die Vorgabe " ein Ballkontakt" führt, wie wir gestern wieder sehen mussten, zu einem blinden Gepöle nach vorn, das selbst auf drei Meter nicht ankommt. Und diese "Rotation" und die Auswechselungen und die Aversion der Spieler gegen den Co-Trainer und ......

Oder zwei oder drei oder .... nein, dann kommt das Ende mit Schrecken.

• Die beiden erstgenannten können aber nunmal leider Nichts und der 3. war bzw. ist doch wohl verletzt. Hab schon nen Schreck bekommen, als Berisha auf der Ersatzbank angekündigt wurde. Die Wurst geht auch noch auf Detes Schreckenskonto.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Wertago

Ja, denn wenn das Team die Taktik nicht umsetzen kann, ist die Taktik falsch. Die Vorgabe " ein Ballkontakt" führt, wie wir gestern wieder sehen mussten, zu einem blinden Gepöle nach vorn, das selbst auf drei Meter nicht ankommt. Und diese "Rotation" und die Auswechselungen und die Aversion der Spieler gegen den Co-Trainer und ......

Oder zwei oder drei oder .... nein, dann kommt das Ende mit Schrecken.

Das mit der Taktik stimmt nur zum Teil. Sonst könntest du ja mit einer Kreisligamannschaft in der Bundesliga spielen. Es ist also schon entscheidend, welche Qualität diese Spieler haben. Und da reicht es bei uns eben nicht. Dazu kommt auch die aussichtlose Lage , das verlorene Selbstvertrauen und die fehlende Mannschaftsstruktur. Dies lässt sich nicht mal so eben in der Winterpause "reparieren" .

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Um ihm nochmal zur Seite zu springen, da er für Sakos Einwechslung Feuer bekommt. Diese Einwechslung war die einzige von den 3en, die nachvollziehbar war.

Wie gesagt, nachdem er Tadic und Müller runtergenommen hat, war kaum noch Körpergröße auf dem Platz. Eilhoff hat gestern wieder fast ausnahmslos die Bälle hinten hoch und weit rausgepölt(was uns dann vorhersehbar das 1:1 beschert hat!) und von daher war Sako als Prellbock am Ende keine schlechte Idee! Diese Auswechslung war gestern noch die Beste!

Dass Ewalds Job nen Undanbarer war, das steht außer Frage. Nur werden die Argumente eben nicht mehr, im Gegenteil!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Um ihm nochmal zur Seite zu springen, da er für Sakos Einwechslung Feuer bekommt. Diese Einwechslung war die einzige von den 3en, die nachvollziehbar war.

Wie gesagt, nachdem er Tadic und Müller runtergenommen hat, war kaum noch Körpergröße auf dem Platz. Eilhoff hat gestern wieder fast ausnahmslos die Bälle hinten hoch und weit rausgepölt(was uns dann vorhersehbar das 1:1 beschert hat!) und von daher war Sako als Prellbock am Ende keine schlechte Idee! Diese Auswechslung war gestern noch die Beste!

Dass Ewalds Job nen Undanbarer war, das steht außer Frage. Nur werden die Argumente eben nicht mehr, im Gegenteil!

Körpergröße ist aber auch der einzige Pluspunkt, den Sako zu bieten hat. Und selbst die verpufft in seinem Fall, weil er seine Körpergröße nicht zu seinem Vorteil nutzt beziehungsweise nutzen kann. Allerdings saß auch niemand auf der Bank, den man hätte einwechseln können. Schnelle Stürmer haben wir keine (Hernandez und Quaner mal ausgenommen), und das wäre zur Entlastung nötig gewesen. Aber ein Stolperer wie Sako, der keinen Ball halten kann... was soll sowas?

• Sako ist hier seit seinem Einstand mit der roten Karte dermaßen negativ behaftet(nachvollziehbar!) und wird dermaßen der Person Ziege angelastet, dass ordentliche Aktionen bei ihm komplett ignoriert werden.
    Mal davon ab, das er gestern die logischste Wahl war bei dem, was da noch auf der Bank saß, wird jede Einwechslung von ihm ja schon als Verbrechen angesehen. Nicht ganz zu Unrecht wie gesagt, aber dennoch etwas überzogen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich bilde mir schon ein, den Spieler Sako rein objektiv bewerten zu können. Dabei komme ich zu dem Schluss, dass ich rückblickend selten eine Spielerverpflichtung so unsinnig und überflüssig empfunden habe wie eben die von Sako. Und diese Aussage steht auch in Relation zu sämtlichen Verpflichtungen vor und während dieser Saison. Einzig Bölstler reicht da noch ungefähr ran.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Na gut, Sako war ja schon verbrannt bevor er irgendwie zeigen konnte was er drauf hat. Er wurde von Anfang an kontrovers diskutiert und seine rote Karte gleich im ersten Spiel war sicherlich auch nicht gerade hilfreich.
    was das gestrige Spiel angeht fand ich seine Einwechslung logisch.
    Und sooo schlecht habe ich ihn garnicht gesehen.

• Die Ruhe um Ewald bezüglich der dritten Liga zeigt jedenfalls, dass ein neuer Trainer zur nächsten Saison nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich bilde mir schon ein, den Spieler Sako rein objektiv bewerten zu können. Dabei komme ich zu dem Schluss, dass ich rückblickend selten eine Spielerverpflichtung so unsinnig und überflüssig empfunden habe wie eben die von Sako. Und diese Aussage steht auch in Relation zu sämtlichen Verpflichtungen vor und während dieser Saison. Einzig Bölstler reicht da noch ungefähr ran.

Exakt so sehe ich das auch. Aber wenn wir schon von überflüssig sprechen... auch die Verpflichtung von Nibombe ist rausgeschmissenes Geld, denn der Abstieg war längst besiegelt, als er kam.

• Bei manchen Einwechselungen denke ich mir, die Spieler haben eine Spielgarantie für X Spiele/Minuten

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Es gibt natürlich Gründe, die Ewalds Misserfolg entschuldigen, vor allem CZs grausige Vorarbeit. Aber das Nicht-Einschlagen der Neueinkäufe, die Nullentwicklung der Mannschaft unter ihm lassen sich nicht mehr leugnen.

Da außerdem die Punktausbeute völlig unter aller Sau ist, ist zu erwarten, dass Ewald, ganz abgesehen von seinen Qualitäten, am Ende der Saison "verbrannt" sein wird. Sein Kredit wird durch die Darbietungen der Mannschaft aufgefressen und der Abstieg wird am Ende genauso mit seinem Namen wie mit dem CZs verbunden werden.

Folglich würde er mit einer ganz schweren Hypothek in die nächste Saison gehen und bei den ersten Schwierigkeiten hätten wir ruckzuck eine Trainerdiskussion. Jeder andere Trainer hätte doch jetzt schon Feuer ohne Ende, Ewald wird noch von seinem Kultstatus geschützt.

Was mich auch bedenklich stimmt, ist Ewalds überemotionale Art, in der ihm sein Co-Trainer ja offensichtlich auch nicht nachsteht. Es sieht so aus, als ob das in dieser Saison zumindest nicht produktiv gewirkt hat, und ob es für einen Neuaufbau passt?

Vielleicht sollte der AR auch mal die Meinung von Spielern wie Schulle, Rübe und Dennis einholen und sie fragen, wie sie die Perspektive mit Ewald als Trainer für Liga 3 einschätzen.

Also, mein Gefühl sagt mir, dass Ewald nicht weitermachen wird, vielleicht sogar von sich aus absagen wird.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Exakt so sehe ich das auch. Aber wenn wir schon von überflüssig sprechen... auch die Verpflichtung von Nibombe ist rausgeschmissenes Geld, denn der Abstieg war längst besiegelt, als er kam.

Aber der kann wenigstens was. Sakos Können wurde hier schon vor seiner Verpflichtung diskutiert und von den meisten als überschaubar eingestuft.
    Ich wiederhole mich: ein 2'02m-Mann, der keinen Kopfball kann. AUGEN AUF BEI DER BERUFSWAHL!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ewald bleibt.
    Wenn es den stimmt, dass wir einen Spieleretat von etwa3 Millionen für die 3. Liga haben, wird er sich das nicht antun. Da ist der nächste Abstiegskampf doch schon wieder vorprogrammiert.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ewald bleibt.
    Wenn es den stimmt, dass wir einen Spieleretat von etwa3 Millionen für die 3. Liga haben, wird er sich das nicht antun. Da ist der nächste Abstiegskampf doch schon wieder vorprogrammiert.

;) Ewald bleibt nicht, weil wir den nach Meinung vieler User hier mit am höchsten liegenden Etat aller Drittligisten haben werden? ;)

Na ja, kommt es so, ist es besser so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!