Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, das kann man aber auch anders sehen. Arminia ist doch sowieso abgestiegen, von daher würde sich ein neuer Trainer sicher nicht "verbrennen". Im Gegenteil: Er könnte schon frühzeitig mit der Kaderplanung beginnen und den jetzigen Kader nach seinen Vorstellungen ausdünnen. Vielleicht will er ja den einen oder anderen behalten, auch wenn mir da kaum jemand einfallen würde. Mit der Planung kann man gar nicht früh genug anfangen, und die kann nur der neue Trainer mit Hilfe eines Sportdirektors durchführen.


    Würde ich aber vielleicht auch lieber im Hintergrund stattfinden lassen. Dafür ist die Stimmung auch unter den Fans momentan zu emotional. Insgesamt ist das ein sehr schmaler Grad. Ein neuer Mann, der sich hier in den kommenden Monaten einarbeiten soll kann viele Sympathien und Vertrauen gewinnen. Andererseits reichen auch schon zwei, drei unglückliche Entscheidungen in Kombinationen mit ein paar missverständlichen Kommentaren aus, um unter Beschuss zu geraten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde auch, dass man die Planung mehr im Hintergrund stattfinden lassen sollte, glaube aber, dass der Vorstand wieder groß rumposaunt wen sie nun geholt haben..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Bei der Suche des elementar wichtigen Sportdirektors(ansonsten braucht man keine Planungen für Liga 3 aufnehmen) müsste man unserer Führungsebene die Suche abnehmen, dem Beispiel Fortuna Köln folgend.
    Alles andere geht vermutlich in die Hose aufgrund der fehlenden sportlichen Kompetenz in den Gremien !! Oder gibt es einen externen Berater ?? T.Helmer ??
    R.Maul, S.Meißner oder B.Reisig wären solche Kandidaten. Mein Geheimtipp, aufgrund der verzweigten Kontakte, wäre u.a. auch ein F.Hartmann von Pro Profil U23 GmbH. Es hängt natürlich vom Konzept des jeweiligen Sportdirektors ab, in welche Richtung man sich zukünftig orientieren wird. Ein nachhaltiges, überzeugendes Konzept ist das Hauptkriterium für einen GF Sport. Übrigens, wenn man schnell ist(der KSC sucht ja wieder...), könnte ich mir auch einen E.Becker hier in einer tragenden Rolle vorstellen, den hatte ich bereits als damaligen Frontzeck-Nachfolger vorgeschlagen, anstatt T.Gerstner.


    Die Besetzung der Position des GF Sport wird über unsere zukünftige, sportliche Überlebensfähigkeit entscheiden !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich finde das auch sehr sehr schade, weil Ewald Lienen der erste Trainer seit langem ist, über dessen Berufung ich mich gefreut habe. Davor war es die Rückholaktion mit Ernst. Die Art und Weise zeigt aber mal wieder, was für ein gradliniger Typ Ewald Lienen ist. Jetzt gibt es nur noch eine "geringe" Chance, dass er bleibt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Es ist ein Jammer und unglaublich schade, dass es mit Ewald hier nicht richtig funktionieren wollte :(


    Zum schreien Schade. Was wird das hier nur für ein Sauhaufen der übrig bleibt.
    Aber mal ganz erhlich, Ewald soll froh sein, das er diesen schei... hier nicht mehr ertragen muss.
    Zum heulen ist das hier nur noch.


    Wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass einige von Rapolder träumen, könnt ich kotzen. Ausser hier hat der doch nie was gerissen und billiger als Ewald dürfte der auch nicht sein. ERGO hört auf von guten alten Zeiten zu träumen.
    Es geht hier so tief bergab, bis zu den
    KreiligaA Superstars mit den Trainer Uwe Fuchs und Eule.
    Da hilft dann auch kein Schönsaufen mehr.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«


  • Es passt doch zu diesem Haufen, dass man zur Krönung des Ganzen nun zum zweiten Mal versucht hat, Ewald Lienen zu verarschen. Erst das Trainercasting und jetzt hat man versucht, einen Trainer, der sich klar zu Club bekannt hat, mit Verhandlungen hinter seinem Rücken noch mal zu verarschen. Das ist ganz schlechter Stil. Dann sagt man klar, dass man einen richtigen schnitt will.


    Diese Stümperei im Vorstand schreit zum Himmel - und daran wird sich nichts ändern! Wir werden in meinen uagen trotz derart früher Planungssicherheit der Musik in der dritten Liga wieder hinterher laufen, weil es bei diesen ganzen ahnungslosen Nasebohrern niemanden gibt, der auch nur den Hauch eines Konzeptes hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von minputzi

    Zum heulen ist das hier nur noch.


    Wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass einige von Rapolder träumen, könnt ich kotzen. Ausser hier hat der doch nie was gerissen


    Vielleicht wollen die Rapolder-Anbeter ja den Stinkefinger sehen....?


    Ja, wenn man jetzt die neue Posse um Ewald liest, dann wird es nun ganz deutlich: Hier ändert sich wohl nie etwas.
    Eine Sch...-Saison, aber dieser Umgang mit Ewald jetzt ist für mich irgendwie die größte Enttäuschung. Wahrscheinlich fragt sich Ernst Middendorp gerade jetzt wieder: "Wer hat denn hier das Arminen-Herz?"

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Auf der einen Seite ist es wirklich schade, dass Ewald hier nicht weitermachen möchte oder weitermachen darf.
    Gerade ihm hätte ich einen Erfolg hier ganz besonders gegönnt.
    Zudem ist er ein absoluter Fachmann.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass seine Punkteausbeute trotz einiger Neuverpflichtungen in der Winterpause, minimalst geblieben ist - und er das Team scheinbar nicht wirklich erreicht, bzw. die Neuzugänge (laut damaliger Aussage vom Pressesprecher teilweise größte Talente im Heimatland) einfach nicht einschlagen können oder wollen.


    Ich glaube, dass Ewald zudem einfach nicht in die 3. Liga passt.
    Ewald ist zwar als Trainer ein Spezialist und absoluter Fachmann, für die 3. Liga jedoch werden spezielle Typen benötigt, welche die 3. Liga kennen.
    Ich bin mittlerweile auch für Trainer wie Stratos oder Walpurgis, die die unteren Ligen gut kennen und hier vielleicht noch das beste rausholen könnten.


    Ewald und 3. Liga. Das passt einfach nicht. Wohl genauso wenig wie Ewald und 2. Liga mit einem zumindest mittlerweile eigentlich - auf dem Papier - durchschnittlichen Zweitligakader.

  • Zitat

    Wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass einige von Rapolder träumen, könnt ich kotzen. Ausser hier hat der doch nie was gerissen


    Faktisch falsch !!
    Koblenz,Mannheim,Bielefeld. Selbst beim KSC war die Bilanz rein punktetechnisch nicht desaströs.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Es ist einfach nur saudumm und unheimlich schade, das der Vorstand es nicht versteht Ewald zu halten. Die schlauen Herren da oben sprechen ständig von verbessern der Außendarstellung des Vereins, von Seriösität vermitteln um Sponsoren zu überzeugen....und was tun die Herren? Sie geben einem erfahrenen Trainer, mit Arminenherz und Sachverstand der mit dieser Trümmertruppe auch in die 3. Liga gehen würde, keine Rückendeckung.


    Was folgt ist, der DSC bekommt einen billigen Nachfolger und macht sich (wenn überhaupt noch möglich) zur noch größeren Lachnummer im bezahlten Fussball, verschreckt somit noch mehr mögliche Geldgeber die bereit wären ein paar Cent bei Arminia Bielefeld zu verschwenden. Seriösität sieht anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von BBlue
    Es ist einfach nur saudumm und unheimlich schade, das der Vorstand es nicht versteht Ewald zu halten.


    Wieso versteht es der Vorstand nicht?
    Es besteht schlicht und einfach kein Interesse daran, dass Ewald weitermacht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso versteht es der Vorstand nicht?
    Es besteht schlicht und einfach kein Interesse daran, dass Ewald weitermacht.


    Und nicht das Rückgrat, ihm das auch ins Gesicht zusagen. Ein wirklich trauriges Bild, wieder mal.

  • Großen Respekt vor Ewald, denn ich bin mir sicher, dass er diese Entscheidung im Sinne des Vereins getroffen hat und es wird die richtige Entscheidung sein. Mit altem Trainer nach einem Abstieg weitermachen, klappt doch sowieso nur äußerst selten und bleibt er allen Beteiligten zumindest als absoluter Sympathieträger in Erinnerung.

  • Auch wenn das jetzt hart klingen mag....aber unter den gegebenen Umständen ist ab sofort jeder weitere Tag mit EL ein sinnloser und das sage ich als EL Verfechter. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass dies im Sinne von EL wäre, so kann er seine weisse Weste noch nie abgestiegen zu sein weiter behalten. Wenn man böse ist könnte man denken, dass er das vielleicht auch damit erzwingen will. Schade, aber jeder weitere Tag wird nur noch eine zusätzliche Qual für alle sportlich Beteiligten und Fans...

  • Mein Gefühl sagt mir das Ewald nicht bis zum Ende der Saison bleiben wird.
    Und das wir zwischendurch einen Sportdirektor haben werden Namens Bastian Reinhard.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky
    Mein Gefühl sagt mir das Ewald nicht bis zum Ende der Saison bleiben wird.
    Und das wir zwischendurch einen Sportdirektor haben werden Namens Bastian Reinhard.


    Klar, der geht ja auch vom HSV zu Arminia. Schön wärs, aber warum sollte er?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Klar, der geht ja auch vom HSV zu Arminia. Schön wärs, aber warum sollte er?


    Weil Sie doch nen neuen Sportchef haben für die neue Saison.

    The same procedure as every Time

  • was ist denn an Reinhard besser als bei Dammeier?


    Die Hamburger sind doch genauso so blind wie wir:
    Hoffmann/Kentsch + Reinhard/Dammeier = nee lass mal !


    kann beliebig getauscht werden und macht die Sache nicht besser.
    Zumindest merken es die Hamburger etwas schneller als unsere "Experten"


    Wobei es mir unverständlich ist das man Dammeier nicht wieder in den Verein einbaut. Kostet eh Kohle, hat uns nichts getan, ist Armine und für den Fehlschuss als Sportdirex kann er am wenigsten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Ich habe ja auch nicht gesagt das Basti besser ist als Dammi ;)


    Aber wir kennen ja unsere oberen mit Ihren eingeschränkten Eigenschaften :D

    The same procedure as every Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!