Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Ich weis gar nicht warum hier wieder ein Rapolder auch nur erwähnt wird.
    Ist ja inzwischen ein Ritual geworden, nach jeder der gefühlten 4500. Trainerentlassungen in den letzen 6 Jahren.
    Jeder der den Verein halbswegs kennt, sollte klar sein, das der Rapolder hier nie wieder tätig sein wird.

  • Chaos, Peinlichkeiten wo man hinsieht. Es ist nicht mehr zum Aushalten. Es kann nur heissen, Ewald geht sofort und Eulberg oder Schonz oder irgendeiner der kein Geld für ne Eintrittskarte hat übernimmt den TRainer an Spieltagen. Trainieren brauchen wir eh nicht mehr.


    Somit fordere ich Thomas Stratos als Trainer für die nächste Saison!


    Alles andere ist Firlefanz.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Chaos, Peinlichkeiten wo man hinsieht. Es ist nicht mehr zum Aushalten. Es kann nur heissen, Ewald geht sofort und Eulberg oder Schonz oder irgendeiner der kein Geld für ne Eintrittskarte hat übernimmt den TRainer an Spieltagen. Trainieren brauchen wir eh nicht mehr.


    Somit fordere ich Thomas Stratos als Trainer für die nächste Saison!


    Alles andere ist Firlefanz.


    Richtig, einen Trainer zufordern der erst noch seinen Trainerschein machen muss und ein halbes Jahr von Juni an mehrmals die Woche nicht mit der Mannschaft arbeiten kann . Super sache :pillepalle: :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Richtig, einen Trainer zufordern der erst noch seinen Trainerschein machen muss und ein halbes Jahr von Juni an mehrmals die Woche nicht mit der Mannschaft arbeiten kann . Super sache :pillepalle: :wall:


    Echt? Ist das so? Dann ziehe ich die Forderung zurück und nehme doch wieder Werner Biskup.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Richtig, einen Trainer zufordern der erst noch seinen Trainerschein machen muss und ein halbes Jahr von Juni an mehrmals die Woche nicht mit der Mannschaft arbeiten kann . Super sache :pillepalle: :wall:


    Faktisch falsch ! Montag u. Dienstag ist Trainerlehrgang, der Rest der Woche ist der Trainer bei der Mannschaft.
    O-Ton Stratos,"Kein Problem" ! So stand es auch im WB.


    So eine Zeit kann man auffangen, dass muss nicht zwangsläufig schief gehen. Es gibt sowohl in positiver als auch in negativer Richtung Beispiele, kann man nicht pauschal festmachen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Faktisch falsch ! Montag u. Dienstag ist Trainerlehrgang, der Rest der Woche ist der Trainer bei der Mannschaft.
    O-Ton Stratos,"Kein Problem" ! So stand es auch im WB.


    So eine Zeit kann man auffangen, dass muss nicht zwangsläufig schief gehen. Es gibt sowohl in positiver als auch in negativer Richtung Beispiele, kann man nicht pauschal festmachen.


    Dann wieder pro Stratos! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Lienen verlässt Arminia im Abstiegsfall


    Ewald muss sich an seinen eigenen Maßstäben messen lassen, wenn Er nicht mit in die Dritte Liga geht soll Er JETZT den Stuhl für einen Trainer frei machen und der Mannschaft und dem Verein so mehr Zeit für die Vorbereitung zur Dritten Liga zu verschaffen.


    Rapolder wäre frei :D

  • Neururer auch :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde das auch sehr sehr schade, weil Ewald Lienen der erste Trainer seit langem ist, über dessen Berufung ich mich gefreut habe. Davor war es die Rückholaktion mit Ernst. Die Art und Weise zeigt aber mal wieder, was für ein gradliniger Typ Ewald Lienen ist. Jetzt gibt es nur noch eine "geringe" Chance, dass er bleibt.


    Bei aller Wertschätzung für den Menschen Ewald Lienen bin ich total einverstanden damit, dass er nächste Saison nicht mehr hier Trainer ist. Dazu ist die Bilanz zu katastrophal (letztlich noch schlechter als die von Ziege). Er hat es nicht geschafft, Struktur in die Spielweise zu bringen, er hat kein glückliches Händchen bei den Wintertransfers gehabt, seine Auswechslungen und seine Aufstellungen waren teilweise nicht nachvollziehbar. Warum z.B. ein Di Gregorio nicht rein kommt, will sich mir nicht erschließen.


    Ob man jetzt nicht mit offenen Karten ihm gegenüber gespielt hat, mag ich nicht beurteilen. Der Rückhalt war auf jeden Fall in Teilen der Gremien nicht mehr vorhanden, was ich nicht unverständlich bzgl. der oben genannten Punkte finde.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    wenn ich es mir richtig überlege macht mit Ewald genau der Falsche NICHT weiter...



    Auch wenn es hier viel Kritik hagelt, da Ewald ja auch nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte, hat er sich doch dieses Himmelfahrtskommando hier angetan.
    Auch die "Herzensangelegenheit" nehme ich ihm ab.


    Dafür :respekt: und DANKE!



    Hoffe, dass jetzt endlich kompetente Leute hier das Ruder übernehmen...und einen Macher für die 3. Liga holen, der aus dem Schrott-Material mehr herausholt als die Vögel vor Ewald, die uns das eingebrockt haben.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich habe heute Abend im dritten WDR Fernseh Programm (Lokalzeit) zufällig einen Bericht über EL und Arminia gesehn. Brinkmann und GF Schnitzmeier kamen auch zu Wort. Es ist wohl so gewesen, dass EL nach dem Vormittagstraining in die Geschäftsstelle gefahren ist und den Herren seine Entscheidung mitgeteilt hat. Brinkmann und Schnitzmeier waren über diese Entwicklung sehr überrascht. Als Grund für die Entscheidung Lienens sagte der Reporter " Armina hätte sich nicht an Voraussetzungen/Bedingungen gehalten bzw. diese erfüllt". Was auch immer das heißen mag. Brinkmann sagte jedenfalls in der Trainerfrage wäre EL sein erster Ansprechpartner(gewesen?).
    Ich vermute mal die Herren haben bei jetzt anstehenden Trainer(weiter)verpflichtung genauso rumgeeiert wie beim Trainercasting. Und das läßt Ewald nicht mit sich machen.


    Ich habe noch eine Verständnisfrage: Wer hat gesagt, dass Arminia schon mit anderen Trainern hinter dem Rücken von EL verhandelt hat ?
    Dann wäre ja auch klar, warum er nicht weitermacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi]
    Dazu ist die Bilanz zu katastrophal (letztlich noch schlechter als die von Ziege). Er hat es nicht geschafft, Struktur in die Spielweise zu bringen, er hat kein .


    Faktisch Falsch :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ewald hat hier bei -100 angefangen und es geschafft die Mannschaft auf den Nullpunkt zu führen.
    Auch sonst ist in deinem Posting nichts, was zu diesem Zeitpunkt solches Verhalten der Vereinsführung rechtfertigen würde, zu erkennen.


    Diese edit (Brinkmann) und Selbstdarsteller (KA , Geilhaupt) ruineren den Verein wo sie nur können.



    Dann lieber mit Stimmung und guter Laune untergehen.
    Holt Ansgar als Präsi, Ernst als Sportdirektor und Böhme als Trainer.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von minputzi


    Faktisch Falsch :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ewald hat hier bei -100 angefangen und es geschafft die Mannschaft auf den Nullpunkt zu führen.


    Aha. Wenn ich mal daran erinnern darf. Nach dem Osnabrück-Spiel, was für mich unter gesonderten Gesichtspunkten zu betrachten ist, hatte Arminia 3 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Danach hat Arminia drei Punkte in 12 Spielen geholt.


    Über den Rest lege ich mal den Mantel des Schweigens.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • ich denke, dass es da mehrere Punkte gibt, die Lienen dazu bewogen haben, aufzuhören. Internes, Plannungen für die dritte Liga, Interesse von Stratos, vielleicht hat er durch die ganzen Meldungen einfach keinen Sinn dahinter gesehen und evtl. erkannt, dass er vielleicht seinen Namen in Schwierigkeiten bringt, wenn er hier weiter macht. Des öfteren war ja außerdem zu lesen, dass Lienen im Internet recht aktiv ist. In den letzten Tagen gab es ja doch die ein oder andere Kritik, selbst heute? oder war es gestern? gab es in der NW einen Artikel über seine Ein und Auswechslungen. Die meisten haben sich gegen eine weiterarbeit für Liga 3 ausgesprochen, zudem gab es ja auch noch Kritik in Richtung seines Schwiegersohns. Damit muss man umgehen, natürlich, aber was bringt es, wenn Fans gegen einen Trainer sind. Hat man ja auch so schön bei Rapolder gesehen.


    Wie dem auch sei, ich bin aber dafür, mit Lienen die Saison zu ende zu spielen. Was bringt es jetzt einen neuen Trainer zu installieren, möglicherweise nch jemanden dem man in die dritte Liga nehmen kann, wenn der Kader noch gar nicht feststeht. Bisher hat nur Onel einen gültigen Vertrag. Wenn am Ende alle gehen ist da nichts mit "Einspielen"

  • Zitat

    Original von Indernet
    .....


    Wie dem auch sei, ich bin aber dafür, mit Lienen die Saison zu ende zu spielen. Was bringt es jetzt einen neuen Trainer zu installieren, möglicherweise nch jemanden dem man in die dritte Liga nehmen kann, wenn der Kader noch gar nicht feststeht. Bisher hat nur Onel einen gültigen Vertrag. Wenn am Ende alle gehen ist da nichts mit "Einspielen"


    Wer kann das ? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Faktisch falsch ! Montag u. Dienstag ist Trainerlehrgang, der Rest der Woche ist der Trainer bei der Mannschaft.
    O-Ton Stratos,"Kein Problem" ! So stand es auch im WB.


    So eine Zeit kann man auffangen, dass muss nicht zwangsläufig schief gehen. Es gibt sowohl in positiver als auch in negativer Richtung Beispiele, kann man nicht pauschal festmachen.


    Ich sehe das kritischer besonder in der Vorberitung sollte, nei muss der Trainer jeden Tag in Bielefeld sein um die neue Mannschaft zuformen. Da reicht es nicht nur 5 Tage da zusein. Ausserdem bin ich nicht überzeugt das Stratos der richtige ist. Da Er noch nie dritte Liga trainiert hat. Auch dort weht ein ander Wind, als in der NRW Liga

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Bei aller Wertschätzung für den Menschen Ewald Lienen bin ich total einverstanden damit, dass er nächste Saison nicht mehr hier Trainer ist. Dazu ist die Bilanz zu katastrophal (letztlich noch schlechter als die von Ziege). Er hat es nicht geschafft, Struktur in die Spielweise zu bringen, er hat kein glückliches Händchen bei den Wintertransfers gehabt, seine Auswechslungen und seine Aufstellungen waren teilweise nicht nachvollziehbar. Warum z.B. ein Di Gregorio nicht rein kommt, will sich mir nicht erschließen.


    Ob man jetzt nicht mit offenen Karten ihm gegenüber gespielt hat, mag ich nicht beurteilen. Der Rückhalt war auf jeden Fall in Teilen der Gremien nicht mehr vorhanden, was ich nicht unverständlich bzgl. der oben genannten Punkte finde.



    Volle Zustimmung Jögi !
    Entscheidend is auf'm Platz und da erkennt man im Offensivbereich, vor allem in der Spieleröffnung(was ist das) nicht mal Ansätze einer Spielidee. Raumaufteilung, Spiel ohne Ball, Verschieben, Lauf(Pass)wege sind nicht mal zu erahnen. Das darf man zumindest auf ganz niedrigem Niveau auch von dieser Mannschaft erwarten, trotz fehlender individueller Klasse. Daran gibt es nix schön zu reden oder irgendwelche Ausreden ! Trotz Herzensangelegenheit und allem Engagement des Trainers E.Lienen, ist dieser fußballerische Aspekt noch viel entscheidender als seine "ungewöhnlichen" Auswechselungen oder personellen Rotationen bzw. seine eher leistungsmäßig "übersichtlichen" Wintertransfers.
    Dazu, auch nicht ganz ohne Beigeschmack, ein Co-Trainer, der teilweise völlig respektlos und ohne jegliche, sachliche Ansprache auf die Spieler einwirkt. Bestes Beispiel sein Disput mit R.Kauf oder aktuell mit F.Guela. Wenn er private Probleme hat und diese meint auf dem Trainingsplatz kanalisieren zu müssen, hat er seinen Job als Angestellter von Arminia Bielefeld verfehlt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!