ZitatAlles anzeigenOriginal von bigcock
Geschätzter Jögi, du hast auch schon mal bessere Postings geschrieben!
Stell dir mal vor, Ewald hätte wirklich so gehandelt wie du "schlaumeier" jetzt im nachhinein es forderst?
Dein Busenfreund Geilhaupt spricht von einer Rockrunde mit Krachern die in der WP verpflichtet werden , das Schnitzel ist schon ganz rosa vor Geilheit, weil es in die Mikros diktieren kann, das nochmals 2,5 Mio für neue Spieler zur Verfügung stehen, und dann kommt Ewald und sagt, es gibt keine Spieler die zu uns wollen, wir sparen das Geld für die 3 Liga
-------------------------
Soviel man weiss, ist Ewald doch komplett fremdfinanziert, ich denke mal, das da der Herr Weber oder "Schüco" keine lust mehr hat ihn (und Arminia) zu finanzieren und für einen Appel und Ei wird EL sich sicherlich nich 3 Jahre die 3 Liga mit diesen Sauhaufen von Amateuren antuen wollen.
Im endeffekt heisst dies, Arminia ist veroloren. Wenn Herr Oetker nicht irgendwann mal auf die gloreiche Idee kommen sollte, 30-50 Mio einfach so zu verbrennen und Arminia zu schenken wird das aus eigener Kraft nichts mehr, dafür sind die Schulden viel zu hoch.
Das Geld in der Winterpause war doch ganz klar "zweckgebunden". Das heißt eben nicht zur Schuldentilgung sondern wirklich , um neu Spieler zu holen. Nur dafür haben es die Sponsoren zur Verfügung gestellt. Das sehe ich wie bigcock.
Die Anzahl von sieben neuen Spielern war anfangs ja auch nicht geplant, sondern hat sich aus der Tatsache ergeben, dass die "besseren und damit teureren Spieler" abgesagt haben. Diejenigen, die man bekommen hat, waren günstiger und deshalb hat man dann letztlich mehr geholt als geplant. EL hat in der Winterpause rund um die Uhr versucht gute neue Spieler zu holen. Nur die wollten nicht zu einem Absteiger. Das haben wir doch alle erlebt.
Untätigkeit in der Winterpause wäre die Alternative gewesen. Und dafür hat es verständlicherweise heftig Kritik gehagelt.
Das EL jetzt absagt verstehe ich. Ein Konzept mit 2 oder 3 Jahren in der dritten Liga wird er nicht mitmachen. Entweder Ziel Aufstieg oder eben gehen. Und da sich unsere Vereinsführung in den letzten Jahren nicht durch gute und langfristige Konzepte ausgezeichnet hat, kann man EL Entschluß nachvollziehen. Außerdem hat er sich frühzeitig zu Arminia bekannt, aber nicht die nötige Rückendeckung erhalten.
Auch wenn ich hier dem allgemeinen Trenbd widerspreche, ich hätte ganz klar mit Ewald weitergemacht. Das Desaster ist nicht ihm anzulasten, wie wir eigentlich alle wissen sitzen die Schuldigen ein paar Etagen höher. Für mich ist es eine Frage des Vertrauens zum Trainer auch mal in weniger erfolgreichen Zeiten(es waren nur ein paar Monate) zu ihm zustehen und auf eine Entwicklung zu setzen, die auf mehr als ein halbes oder nur ein Jahr ausgelegt is.