Ex-Chefcoach Ewald Lienen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Das Kernproblem bleibt das zwei fußballunwissende Herren nach den Leuten für die Zukunft suchen.


    Da könnten wir auch Michaela Schaffrath und Dolly Buster auf die Suche schicken, da kommt nicht weniger raus.


    Welcher Fußballfachmann setzt sich denn bitte mit 2 Amateuren an einen Tisch und versucht denen ein Konzept zu erklären?


    Ich versuche meiner vierjährigen Tochter ja auch nicht Algebra zu erklären....


    Eigentlich müßte Ewald vorzeitig gehen und mit ihm sein Schwiegersohn.


    Laßt doch Eule das mit Himsl zuende bringen und die Leute spielen die kommendes Jahr hier spielen wollen.


    Perry versucht mit Ralf Santelli die vierte Liga mit der U23 zu erhalten und dann schaut man mal was geht und ob dann wieder Fußball mit Herz gespielt wird...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Ich gebe Dir ja selten Recht, aber diesmal unterschreibe ich das sogar, und zwar komplett. Außer vielleicht das mit dem bösen Schwiegersohn. Den schon mal im Training beobachtet? Der kämpft mehr als jeder Spieler im Kader, vielleicht sollten wir ihn als Spieler reaktivieren. ;)

  • Zitat

    Original von cheeky


    Ein paar Tore und die eventuelle Versöhnung mit den Fans.


    uhhhhhhhh... ich bezweifle doch stark, dass sich dieser tiefe riss noch kitten läßt...


    aus meinem gesamten bekanntenkreis haben inzw. bereits einige ihre mitgliedschaft gekündigt und sie holen sich auch keine dauerkarten mehr. support bei auswärtsspielen wird aufgekündigt usw.. da waren einige "hardcore-fans" bei, die seit zig jahren zu jedem auswärtsspiel geeiert sind.
    einer von denen meinte letztes zu mir, dass arminia eine riesige lücke in seinem leben hinterläßt. er war schon in tieferen ligen ein fan der blauen, aber was hier seit 2 jahren abgeht, war ihm zu viel. ihm stinken die unmotivierten söldner; der selbstverliebte manager; der blindfisch-präsident ohne plan; die "immerklatscher" unter den fans und vieles mehr... er sieht auch keinen echten protest wachsen. das stört ihn auch. er hat mir mal beispiele aufgezählt, wie es auf st.pauli, in lautern und bei anderen vereinen abging und abgeht, wenn der verein in einer schweren krise ist. und bei arminia werden maximal ein paar halblaute sprechchöre angestimmt.. und kaum fällt ein tor oder der pressesprecher verspricht, dass die mannschaft "fightet bis zum umfallen", da applaudieren die fans wieder... und nix ändert sich...
    das enttäuscht ihn riesig.


    es ist ja auch keine perspektive vorhanden. das stört auch mich am meisten.
    man sieht ja, dass schnitzmeyer sehr an seinem gutdotierten posten hängt und dass er inzw. zum "alleinherrscher" geworden ist, weil er de facto alle strippen im verein zieht. denn brinkmann hat hier wohl nix zu melden, wie es scheint.
    so, und wenn dann ein ökonom versucht, trainer und sportdirektoren zu bewerten und zu verpflichten und damit ELEMENTARE STRATEGISCHE ENTSCHEIDUNGEN für den verein trifft, dann wird mir angst und bange.

    ich will hier keinen falko götz sehen oder andere azubis. wir brauchen profis!!!!
    und wenn jetzt wieder rumgeeiert wird von wegen "arminia hat doch kein geld", dann hörts auf... denn hier fordert niemand ernsthaft einen magath oder ähnliches.


    teams wie der FSV FRANKFURT, HANSA ROSTOCK oder auch ENERGIE COTTBUS haben da gutes geleistet. ohne großes geld wurde dort auf die richtigen leute gesetzt.
    schaut doch mal ins forum von hansa rostock! die beiträge von vor 1 jahr sind seeeeeeeeeeehr interessant, da die exakt die gleichen probleme hatten wie wir derzeit...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die größte Blamage und die dümmste Außendarstellung wäre es, wenn man jetzt auch noch vorzeiotig den zweiten TRrainer der Saison feuern würde. Lasst uns das mal schön mit ewald zu Ende spielen und dann schaun mer mal, wen die hohen Herren dieses Mal aus dem Hut zaubern. Meine erwartungshaltung ist mittlerweile so niedrig, mich kann wahrscheinlich kaum noch eine Wahl aus der Fassung bringen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die größte Blamage und die dümmste Außendarstellung wäre es, wenn man jetzt auch noch vorzeiotig den zweiten TRrainer der Saison feuern würde. Lasst uns das mal schön mit ewald zu Ende spielen und dann schaun mer mal, wen die hohen Herren dieses Mal aus dem Hut zaubern. Meine erwartungshaltung ist mittlerweile so niedrig, mich kann wahrscheinlich kaum noch eine Wahl aus der Fassung bringen!


    Nun, wir haben doch unsere unglaublich Fußball-kompetente " Task Farce Sport".
    Vielleicht sollte einer dieser Fachmänner die Betreuung unserer Profis kommissarisch übernehmen... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Richie
    Die größte Blamage und die dümmste Außendarstellung wäre es, wenn man jetzt auch noch vorzeiotig den zweiten TRrainer der Saison feuern würde. Lasst uns das mal schön mit ewald zu Ende spielen und dann schaun mer mal, wen die hohen Herren dieses Mal aus dem Hut zaubern. Meine erwartungshaltung ist mittlerweile so niedrig, mich kann wahrscheinlich kaum noch eine Wahl aus der Fassung bringen!


    Das Wort "Erwartung" habe ich für mich in Verbindung mit ARMiniA komplett gestrichen.


    :lol:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bin vorhin an einem Geschäft vorbei gefahren und da stand Liebeschaos, jetzt redet Ewald Lienen oder so ähnlich.


    Weiß jemand da was genaueres? Oder ist das ne alte Geschichte. Weil eigentlich würde sowas ja dann auch auf der Bildseite stehen oder?


    Hätte jetzt vermutet das die Liebe zu Arminia zu groß ist das er doch bleiben will oder so.^^

  • Was auch immer...für mich unter Berücksichtigung der Umstände zur Zeit seiner Verpflichtung, seine Neuverpflichtungen, seinem "dollen" Co.trainer...,samt seinem EX DSC Legendenbonus, der eigenen Ankündigungen, sichtbaren Leistungen auf dem Platz der Truppe...samt Punktausbeute und Ewalds Bewertungen der aktuellen Leistungen nach den meissten Spielen, samt meiner eher gedämpften Erwartungen (weil mir der Trainertyp und seine Trainerart vorher schon nicht so zugesagt hat) am Ende doch eher ne Entäuschung....wie auch immer, wünsch ihm für die Zukunft alles Gute und noch nen paar Erfolge, nach dem bescheidenen Abgang bei 1860, der bescheidenen Zeit hier und erst Recht zuletzt in Griechenland...auch wenn aus seiner Sicht sicher eher in beiden letzten Fällen die Umstände Schuld haben...so sollte man seine Karriere nicht beenden...

  • Zitat

    Original von NW-News
    Kein gutes Haar ließ der DSC-Coach in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen an Verwaltungsrat Olaf Köster und am ominösen Maulwurf. "Das ist ein ungeheuerlicher Vorgang, dass aus dem Verein heraus Gerüchte über eine drohende Insolvenz gestreut werden", sagt Lienen. Er könne die Volksbank verstehen. Die hatte den Kontokorrentkredit gestrichen, so dass Arminia bei der DFL ein Darlehen über 1,2 Millionen Euro beantragt hat, um die Gehälter für März und April zu bezahlen.



    Bei aller Liebe: sollte sich Ewald Lienen, anstatt sich zur Vereinssituation zu äußern, nicht darum kümmern, dass die Spieler pro Spiel wenigstens einen gefährlichen Freistoss oder eine gefährliche Ecke in den Strafraum bringen?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier



    Bei aller Liebe: sollte sich Ewald Lienen, anstatt sich zur Vereinssituation zu äußern, nicht darum kümmern, dass die Spieler pro Spiel wenigstens einen gefährlichen Freistoss oder eine gefährliche Ecke in den Strafraum bringen?


    er hat zu 100% recht!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    er hat zu 100% recht!!


    Jetzt scheint die Sonne. Auch ich habe 100% Recht. Trotzdem müsste ich mich eigentlich um etwas anderes kümmern...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ...Was Rübes Frust bei der Auswechslung angeht: Er ist ein verdienter Arminia-Spieler, der in den letzten Jahren eine schwierige Entwicklung miterleben musste. Das hat er sich beim DSC sicher anders vorgestellt. Heute hat er klasse gespielt, wollte nicht vom Platz und hat sich über unsere Fehler geärgert. In diesem Moment ist wohl alles aus ihm herausgebrochen. Das nehme ich ihm nicht übel und spielt für mich auch keine große Rolle...
    (DSC Seite, Ewald nach dem Spiel)


    Also...wenn er so klasse gespielt hat, wie Ewald sagt...(dazu im Gegensatz zu vielen anderen Leuten auf dem Platz, wie man nicht nur am Torwart, Bollmann und Guela"bewunder" konnte)..warum dann der Wechsel ? ;)


    Ach...wo es im Verein schon lange nicht mehr um Anstand und normale Regeln im Profisport geht oder evtl. doch gerade darum (?)...warum erlöst man Ewald nicht endlich ?!!..Damit er weiter behaupten kann: er sei noch nie abgestiegen...die letzten Spiele kann auch der Pressesprecher oder der Busfahrer z.B. auf dem Trainerstuhl sitzen....wen juckt es und Ewald behällt schön seine "weiße Weste"...
    Über Ewald-Rübe muss man nu auch kein Fass mehr aufmachen, denke das passt schon länger nicht in der Truppe unter Ewald und Co....alleine seit den ganzen "Hoffnungsträgern" im Winter nicht...Masse statt Klasse...da hätt man auch Ziege weiter machen lassen können, wäre mal wenigstens eine konsequente Entscheidung von Brinkmann und Co.gewesen und wir hätten rund 3Mio mehr.... ;) (wobei eigentlich nix zum grinsen....)

  • Hier mal eine Meinung eines 60-Fans zu Ewald auf transfermarkt.de:


    Zitat

    Erinnert mich stark an die Eindrücke, die ich von seiner Zeit bei uns behalten habe. Lienen schafft kein gutes Betriebsklima in der Mannschaft, er sabotiert Spieler, er zeigt keine Linie und er mimt en Fußballfachmann mehr, als er ihn verkörpert. Ein Jahr nach Lienen dieses vernichtende Fazit, klingt vielleicht nach Nachtreten...


    Nachdem, was man so hört und liest, scheint das Klima zwischen Lienen und großen Teilen der Mannschaft schon länger im Argen zu liegen. Ich muss zugeben, dass ich bzgl. des Trainers Lienen immer etwas skeptisch war, weil er halt oft mit der Presse nicht zurecht kam und seine Art Profispielern schnell mal auf die Nerven gehen kann. Ich hatte allerdings gehofft, dass er sich entscheidend verändert hatte. Jetzt muss ich allerdings sagen, dass es vermutlich mit Ziege auch nicht schlechter gelaufen wäre und man einiges an Geld gespart hätte. Es rächt sich immer mehr, dass man vor der Saison nicht Benno Möhlmann genommen hat. Dies hat ja auch U. Zweetz am Sonntag thematisiert und seine Einschätzung ging in dieselbe Richtung.

  • Lienen wechselt doch in der Rückrunde konsequent die gleichen Spieler zu gleichen Zeit aus. Bei Rübe will man sicherlich auch das Knie schonen.


    Wenn alle die Klasse und Emotionalität von Kauf und Lienen an den Tag legen würden, dann ständen wir woanders!
    Ewald hat es schlichtweg nicht geschafft, aus einer völlig kaputten Mannschaft wieder eine funktionierende Einheit zu formen. Teilweise haben seine Neuzugänge nicht eingeschlagen und dazu hat er meiner Ansicht nach die Probleme in der IV völlig falsch eingeschätzt.


    Ich halte Ewald für keinen schlechten Trainer und glaube, dass wir mit ihm von Saisonbeginn an nicht dort unten stehen würden. Denn so schlecht sind seine Neuzugänge nicht. Echte Fehleinkäufe sind für mich nur Uzoma und Denneboom. Nibombe ist dauerverletzt, was reines Pech ist. Kaiser, Tadic, Müller, Vidosic und Ivanov sind in meinen Augen durchaus zweitligataugliche Leute. Es ist aber nicht gelungen, aus diesen neuen und alten Spielern eine Mannschaft zu formen - auch weil immer wieder jemand verletzt war und vor allem, weil diese amateurhaften, individuellen Abwehrfehler jeden möglichen Erfolg zu Nichte gemacht haben! Da kannst Du trainieren was Du willst, wenn Spieler wie Bollmann, Appiah oder zuletzt Platins solche Aussetzer haben.


    Dennoch wäre im Rückblick ein Benno Möhlmann zu beiden Zeitpunkten (Saisonbeginn und Winterpause) wohl die beste Wahl gewesen. Er hat mit auge eingekauft und mit seienr Art Ruhe und Geduld ausgetrahlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gut, ich wäre auch für Benno (gut, neben Uwe ;) ) gewesen...fairer Weise muss man aber auch anmerken das der FCI an sich ne weit geschlossenere Mannschaft (samt Leistung) war, selbst als man noch mit uns auf Augenhöhe (Punkte) war, von da war der Einbau von 2-3 recht guten Neuzugängen und das beheben alter Schwächen/fehler sicher etwas "einfacher"....allerdings hätt ich auch zu Beginn der Saison lieber Benno wie Ewald gesehen...wie auch immer, nu ist es vorbei.....ansonsten hast Du mit den Mängeln (samt Neuzugängen, wenn auch hier und da mit Ansätzen, was aber alleine nicht wirklich hilft) unter Ewald recht, da ist kaum etwas wirklich besser geworden...zumindest kaum zählbares und sichtbares

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ewald Lienen hat sich nahtlos bei Arminia Bielefeld eingefügt.


    (Es ist einfach zum Kotzen, dabei hatte ich eine kleine Freudenträne im Auge, als seine Verpflichtung bekannt gemacht wurde)


    Ewald Lienen hat bei uns absolut nichts bewirkt, seine Neuverpflichtungen waren tendenziell für den Arsch, ebenso wie die zählbaren Ergebnisse.


    Wie gesagt: Er hat sich nahtlos eingefügt.

  • Bitte beim Vergleich Benno vs. Ewald nicht vergessen, dass Ingolstadt viel mehr finanzielles Potential hat als die Arminia. Das bezieht sich nicht nur auf Spielereinkäufe sondern auch auf die Spielvorbereitung.


    Ingolstadt chartert z.Bsp. einen Flieger, um zu Auswärtsspielen anzureisen. Ist doch klar, dass die Spieler ausgeruhter sind, als unsere Jungs, die mit Bus und Bahn anreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!