ZitatOriginal von Illcoron
Man hängt der ersten Bundesliga nach ....
Man dachte nach ein paar Jahren Bundesliga läuft alles automatisch und Präsi Schwick durfte sogar öffentlich wieder sein Europacuptraumreise nach Mailiand preisgeben.
Die Realität über Jahre hinweg sagt: wenn Arminia gut wirtschaftet, dann ist es ein Verein zwischen erster und zweiter Liga. Wenn Arminia sehr gut wirtschaftet und nachhaltig externe Finanzgeber an sich binden kann, dann ist auch längerfristig was in Liga 1 möglich. Für dauerhaften Erfolg bei Arminia müssen aber ganz viele Faktoren zusammenkommen: sportlich, finanziell, ein gutes Händchen und vor allem Köpfchen(!) bei Einstellungen, der enge Zusammenhalt sämtlicher Stakeholder, eine exzellente Außendarstellung und breite Unterstützung aus der Region OWL.
Um Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet letztlich auch das eine oder andere Glückspünktchen. Das hat man ausgeblendet. Man muss bei Arminia von Zeit zu Zeit ein paar Jahre 2.Liga miteinplanen, auch wenn man sich gerade in und an einer 1.Liga-Zugehörigkeit berauscht.
Viele von uns werden ja zudem wissen, dass es auch ganz schnell so richtig bergab gehen kann, wenn vieles falsch läuft...
René Dörfel
aber es musste doch aus Lärmschutzgründen etwas an der alten Tribüne gemacht werden. Da wär man nicht drumherum gekommen. Allerdings hat man die Tribüne an den Fans vorbeigebaut und gedacht, die werden schon den Preis dafür zahlen ...