RWO - Arminia

  • Das Muster ist doch ganz einfach, sobald wir richtig hinten liegen lassen sie mittlerweile die Flügel hängen. Und ich kann das absolut verstehen, die wissen doch selbst ganz genau, dass nach vorn nicht viel geht. Wir brauchen mehr Qualität, dann werden wir uns über die Einstellung keine Sorgen mehr machen müssen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ja, wir brauchen mehr Qualität, dann fällt die fehlende Qualität bei einem Grossteil der jetzigen Truppe nicht mehr auf...so wird eher nen Schuh draus ;) und dann kommen hoffentlich auch noch die Wenigen zum Zuge...die schon ein gewisses Potential haben...


    Wie man es auch dreht...es wird langsam Zeit das die Dinge sich ändern.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich Jubel sicherlich nicht immer....und was das Schönreden angeht, sehe ich mich eher als Optimist und als jemand der Versucht sich zu entwickeln. IMO haben diese Spieler eben DOCH Potenzial, Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, die hätten gestern alles versucht....


    @lecker
    Ich habe in meiner Aufzählung bewusst auf die Verletzen verzichtet, weil man die überhaupt nicht beurteilen kann. Aber von denen die da sind hätte man IMO eben mehr erwarten können.


    Gut, dann schauen wir doch einfach mal, was gestern da auf dem Platz stand!


    Eilhoff: Spar ich mir den Kommentar. Die Diskussion ist geführt, 2 Lager! Aber man wird sich zumindest auf halbwegs akzeptables Zweitliganiveau einigen können.


    di Gregorio: War mal als Toptalent auf dem Zettel, ist zuletzt mit Ahlen abgestiegen, war nun vereinslos und hat überlegt die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Und ist im Moment der beste Defensivspieler im Kader! Kann das sein? Zweitliganiveau aber für das untere Drittel ausreichend vorhanden!


    Appiah: Nachwuchs, Perspektivspieler. Der kann keine Bäume ausreißen, wurde nach Osnabrück auch zu stark über den grünen Klee gelobt. Auch wenn man Talent bejaht, der kann noch nicht stabil sein, was man da hinten über die Saison braucht!


    Schöneberg: Der nächste Arbeitslose, der mit seinem letztem Club in die 3. Liga abgestiegen ist und froh sein darf, hier überhaupt untergekommen zu sein. Unteres Zweitliganiveau in Hochform vorhanden und im Moment die beste Wahl hinten rechts.


    Schuler: Die Zeit ist vorbei! Und der soll als Kapitän die Mannschaft führen! Das ist einfach nur lächerlich. Als Back Up und als Typ ok, aber der Zenit ist deutlich überschritten. Gegen nen schnellen Gegenspieler kein Stich mehr! Da kann man nicht mehr erwarten!


    Bölstler: Die Einstellung passt wohl, aber wenn man ihm gehobenes Drittliganiveau attestiert, dann ist man glaube ich nicht gemein zu ihm. Der wäre in der 2. Liga wohl woanders nicht untergekommen. Der spielt was er kann und auch da sehe ich keine Luft nach oben! Viel mehr bringt ein Rübe Kauf aber auch nicht mehr!


    Müller: Arbeitsloser Nummer 3 und auch da scheinbar die momentan einzige Hoffnung in Sachen Spielaufbau. Spielpraxis fehlt noch, mit Koblenz zuletzt ebenfalls in Liga 3 runter! Auch da kann man keine Wunderdinge erwarten.


    Guela: Dass er arbeiten und rennen kann, hat er gegen Osnabrück gezeigt. Der hat seine Stärken, geht aber mit den Mitspielern im Mittelfeld unter. Dazu fehlt ihm oft das Auge für ein schnelleres Abspiel und so einen muss man schicken und ihn nicht mit Spielaufbau belasten. Ne Führungsperson ist er in keinster Weise.


    Heidinger: Hat nen ordentlichen Schuss und ist für die ein oder andere Aktion mal gut(was in dem Kader schon was heißt), aber nicht für konstant gute Leistungen über 90 Minuten. Auch der wäre wohl in Liga 3 besser aufgehoben. Und auch den muss man wie Diddy entsprechend einsetzen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Auch der spielt das, was er kann.


    Quaner: Nachwuchs, Persktivspieler! Und einer, der sich erkennbar reinhängt. Der spielt im Moment am Limit und braucht erfahrene Leute neben sich, um zu wachsen und effektiv zu werden.


    Berisha: Kampfschwein, aber bisher ohne Killerinstinkt, was aber damit zusammen hängen mag, dass er fürs Mittelfeld mitlaufen muss. Knipserqualitäten, die man im Sturm braucht wohl zu wenig. Der braucht jemanden neben sich.


    Eingewechselt wurden Nachwuchsmann Hernandez, der bisherige Leihflop Mustafi und Sako, der auch nur jemand für den ein oder anderen Moment ist! Für Spieler wie Fischer, Baykan, Abelski,... könnte man das weiter fortsetzen. Die können einfach (noch) nicht mehr!


    Wo bitte siehst du da mehr Potenzial??? Von wem würdest du denn da mehr erwarten und vor allem mit welcher Begründung?


    Bei den Spielern, wo nen bisschen Potenzial da ist meiner Meinung nach, da fehlt es an der Führung von erfahrenen Leuten. Auf der Trainerbank hat man das jetzt endlich nachgeholt, aber auf dem Platz fehlen da noch minimum 2 Leute. Traurigerweise ist ein Neuville da fast noch das Beste, was wir da haben, der aber auch nie wirklich der Leadertyp war. Aber evtl. doch noch mehr als Schuler oder Kauf.


    Wie man es dreht und wendet, viele Indianer, keine Häuptlinge. Es fehlen Leader, Killer und Denker und eine ausgewogene Mischung zwischen Alt und Jung im Kader und die ist nicht vorhanden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers



    Würd sagen sehr gut getroffen :respekt:....ob ich nu Schuler als Kapitän und Ansprache auf dem Platz ne Ecke besser finde als Kauf oder gar Nichtstammspieler Oliver N. ist auch Banane.....bleibt die Frage ob nen Lense/Kauf/Bollmann/Fort/Delura(wobei der nie wirklich Stammspieler war) da gross noch was umreissen, bzw. wie schnell die überhaupt noch ihr Maximum abrufen können...mit ihnen war es auch nicht wirklich immer sinniger, wobei eigentlich da hier und da ne Ecke mehr kommen müsste, als bei Einigen die nu in der 1. Elf sein...naja, eigentlich (es führt aber auch nix dran vorbei, das diese Truppe kompl. falsch zusammengestellt wurde)...ausser Pavel, der war noch gar nicht dabei aber sicherlich sonst auch verhökert worden...Dazu braucht es halt Verstärkungen im Winter....ob es danach (unter dem Gesichtspunkt der Kohle die da ist und das man nicht den ganzen Kader tauschen kann)genug Leader, Killer und Denker und eine ausgewogene Mischung zwischen Alt und Jung im Kader gibt....wenns nicht um den DSC ging...würd ich sagen...das ist unter den Bedingungen sehr schwer machbar.....so muss man hoffen das Ewald da viele, viele glückliche "Händchen" hat......

  • Man braucht noch zwei Siege in der Hinrunde und dann kann man eigentlich nur noch auf ein Wunder in der Rückrunde hoffen.
    Drei absolute Verstärkungen müssen es im Winter sein.

    Für immer Arminia!

  • Ja....wobei 3 echte Verstärkungen schon (leider) schwer machbar sein sollten.....nen Stürmer (der auch das Tor öfters mal trifft), Jemanden fürs Mittelfeld, der dort Ruhe und Übersicht rein bringt und nen universellen Abwehrspieler der es drauf hat....die muss man dann erstmal finden und die müssen dann auch gesund und munter bleiben und wirklich "einschlagen" ....evtl. sollten die Jungs sich mal ansehen wie der FSV sich in der letzten Rückserie aus der Scheisse gezogen hat....aber auch die hatten "immerhin" 13Punkte zur Winterpause, um die Saison als 15. mit 38Punkten zu beenden......ach ja

  • mit 2 Siegen hätten wir die auch. Wir müssen irgendwie DD und den KSC schalgen. Irgendwie halt. Vielleicht pfeift uns ja Herr Stark und verteilt ein paar Geschenke ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich meinte mit denen die DA SIND nicht die die gestern gespielt haben sondern die, ich nenn es jetzt mal, die die erst kurzfristig ausgefallen sind oder zumindes ab und zu spielen.


    1. Liege ich mit meiner 75% Griepen Theorie, nach deiner Aufzählung, gar nicht so falsch.


    Mehr Zu erwarten hätte man IMO können von:
    ( Ich zähl mal nur Stichpunkte auf da ich heute noch was anderes machen wollte XD)


    Eilhoff: IST ein guter Torwart und hat IMO auch Absolutes TOP5 2. Liagnivau. SOLLTE aber mehr Eier in der Hose haben und mal sachen ansprechen, die ein Matze Hain bspws. angesprochen hätte. Also von mir SPORTLICH, als GUT zu bezeichnen, aber in anbetracht der Situation hätte ich mehr ANGRIFF Seinerseits erwartet.


    Schuler: 7 Jahre im Club, Spielerisch sicher begrenzt aber Kämpferisch Kann ein Markus Schuler deutlich mehr. Es gibt eine Szene im Osna spiel die das deutlich belegt. Und ähnlich wei bei DE, war Anfangs mehr Verantwortung zu erwarten. zudem ist er Kapitän, IMO Theoretisch auch zu recht, aber es fehlt eben auch an Führungsqualität.


    Neuville: War im Vorfeld als jemand mit Leader Charakter formuliert worden, jemand an dem sich die Jüngeren richten können. Im Nachhinein, können sich die Jungen abgucken, das man mit 35 seine Schuhe an den Nagel hängen sollte. weder als Goalgetter noch als Führungsperson IMO zu gebrauchen.


    Diddy: Will ich nicht ausführlich machen, ist ein Spieler der DEUTLICH mehr kann auch OHNE kongenialen Mitspieler, sein Problem sind nicht die, die neben Ihm Spielen, sondern Sein Problem ist er selber...schade...


    Bollmann: siehe Schuler. Er Ist Imo ein Leader typ, der die Def. Ankackt ^^ allerdings kommt auch VERBAL zu wenig von Ihm.


    Berisha: Spielerisch und Charakterlich IMO der beste im Team. und wird sich IMO noch steigern, weil ein Berisha, entgegen ein Guela, an SICH arbeitet und versucht FÜR SICH besser und Erfolgreicher zu werden.


    Unsere " Amateuere": Quaner, Appiha und Hernadnez zeigen IMO das es geht vom Einsatz und vorallem der Laufbereitschaft. VOR Dieser Saison hätte ich gesagt das das ein Gutes Gerüst ist auf das man Aufbauen kann. ALso mit den Oben Genannten in Zusammenhang mit den "Amateuren"


    Ich habe nicht gedacht das die Vertragslosen so verpuffen und bis auf Schöneberg, KEINER, zu gebrauchen ist. Im Gegenteil, ich hätte erwartet das sie sich den ARsch aufreißen..aber Pustekuchen.


    Also Zusammengefasst, VOR der Saison habe ich sehr wohl Potenzial gesehen, allerdings war es IMO eben NICHT zu erwarten das Nach dem 5 Spieltag alles klar ist und man sich um neues Personal kümmern müsste.


    IMO war Personel Qualität da. JETZT sage ich auch, wir brauchen NEUE, GUTE Leute auch wenn es schwer wird. Ich glaube sogar das Manche unsere Spieler nicht einen beseren Mann neben sich brauchen, sondern einen Mann der FÜR SIE eingesetzt wird.


    Ich glaube wenn es der Ewald schaffen sollte unsere ABWEHR zu stabilisieren, dann werdern wir auch mit Spielern wie Diddy und Berisha gewinnen können.


    Ewald Lilenen muss diese "Typen" (oben beschrieben) In Ihre Vernatwortung nehmen dann kann es auch klappen, trotzdem MUSS im Winter eingekauft werden.


    Jetzt mach ich aber Wochenende :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Diese Mannschaft hat keine Typen mehr, das ist ein emotionsloser Haufen, nicht mehr und nicht weniger. Nicht weniger deshalb, weil noch weniger geht nicht!

    +++ Baustelle +++

  • Leute ehrlich, wenn ich sehe, dass Osnabrück Berlin schlägt und Ingolstadt in Bochum 3:1 führt, dann glaube ich ehrlich gesagt an gar nichts mehr, wenn ich mir unseren hoffnungslosen Hühnerhaufen anschaue. Ich würd jetzt niemanden mehr kaufen. Ich würde alle, die absolut nicht mitziehen "aussortieren" mit dem Rest möglichst so etwas wie eine Mannschaft formen und in der nächsten Saison für Liga 3 so verstärken, dass wir wieder auftsteigen können, (wenn unsere Gönner das mitmachen) Im Augenblick kannst Du nur verschlimmbessern. Das ist eine völlig verfahrene sportliche Situation, weil man einen an Selbstüberschätzung leidenden Hasardeur sportlich (nicht finanziell) unkontrolliert hat handeln lassen. Die Entwicklung im Verein zeigt sich mit Verzögerung immer sportlich. Im Verein scheint es aber i.A. wieder bergauf zu gehen, sportlich leiden wir aber noch an dem Niedergang der letzten Saison und der Verpflichtung vom Strategen Pockennarbe.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Kai
    mit 2 Siegen hätten wir die auch. Wir müssen irgendwie DD und den KSC schalgen. Irgendwie halt. Vielleicht pfeift uns ja Herr Stark und verteilt ein paar Geschenke ;-))


    Oder Ewald stellt im Sturm noch mal Eigentor auf... Begreife nicht, wie er den gegen RWO draußen lassen konnte

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Eine Erklärung für die absolut schwache Leistung gestern: Kann es sein, dass die Spieler jetzt erst einmal einem höheren konditionellen Leistungsniveau des Trainings tribut zollen?


    Also ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber es hieß unisono, dass die Spieler nichts hinzuzusetzen hätten.

    Fußballgott!

  • In der letzten Saison brauchte man 37 Punkte, um nicht abzusteigen. Arminia holte in der letzten Rückrunde 23 Punkte. Unterstellt, dieser deutlich schlechteren Mannschaft gelingt dasselbe, dann brauchen wir am Ende der Hinrunde 14 Punkte. Da fehlen noch 7 Punkte, zwei Siege und ein Unentschieden aus den kommenden vier Spielen. Verdammt nahe dran an der Vorgabe für CZ.


    Der FSV Frankfurt, der sich letzte Saison so eben mit 38 Punkten gerettete, hatte am 12. Spieltag 6 Punkte, am 13. Spieltag aber 9 Punkte. Nach einem 1:3 Auswärtssieg in Oberhausen.
    Hoffen wir also auf das erste Arminia Tor unter Ewald und einen 1:0 Erfolg gegen Ddorf.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Gestern Abend war einfach nur grausam. RWO war schlecht - Arminia hat gezeigt, dass es noch schlechter geht. Normal hätte uns gestern ein schlechtes Team mit 6:0 vom Platz ballern müssen damit mal manche Leute aufwachen. Die waren nur zu Doof den Kasten zu treffen.


    Was mache Spieler da hinlegen ist Arbeitsverweigerung. Andere können es einfach nicht besser.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Gestern Abend war einfach nur grausam. RWO war schlecht - Arminia hat gezeigt, dass es noch schlechter geht. Normal hätte uns gestern ein schlechtes Team mit 6:0 vom Platz ballern müssen damit mal manche Leute aufwachen. Die waren nur zu Doof den Kasten zu treffen.


    Was mache Spieler da hinlegen ist Arbeitsverweigerung. Andere können es einfach nicht besser.


    Hallo,


    wie kommst du auf die Idee RWO sei schlecht gewesen? RWO war einfach die bessere Mannschaft, man kann durchaus von einem Klassenunterschied sprechen. Unsere Stammspieler kommen langsam wieder zurück...Lamidi und Luz überragend, Schlieter und Embers wieder in der Abwehr. Eine totale Rumpftruppe war das nicht mehr die euch verdient geschlagen hat.. Unser Kader ist schlicht und einfach besser besetzt, schon mal daran gedacht?


    Wollte dir keinen reinwürgen, nur bei dem Spiel zu sagen RWO war schlecht ist unglaublich!


    Gruß aus Oberhausen

  • Da muss ich zustimmen.
    RWO hat zwar auch nicht überragend gespielt (weil sie es nicht mussten), aber von ner schlechten Leistung von euch zu reden ist meiner Ansicht nach falsch, das war ordentlich, und der Sieg dementsprechend abolut verdient.
    Ist hier eh "normal", dass manche Leute immer nur einen grottigen Gegner sehen, um ´ne Niederlage dramatischer und einen Sieg belanglos/geschenkt darzustellen.
    Um so einen Spieler wie Lamidi muss man euch ja sogar fast beneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhaudun ()

  • Nicht nur fast...


    Zumindest gestern war der Kerl ne´ Rakete, als neutraler Zuschauer macht es Spaß, so einer One-Man-Show zuzugucken...


    Nur das ich nicht neutral bin... :(

    +++ Baustelle +++


  • Moin,


    ok... erstmal Entschuldigung dafür. Das war vielleicht wieder mal etwas holperig ausgedrückt. Ich streite nicht ab, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Nur wenn RWO wirklich gut gewesen wäre (abgesehen von Euerer One Man Show die wirklich klasse war), dann hätte ihr uns nicht mit 3:0 sondern mit 6:0 oder höher geschlagen. Und das wäre nicht mal unverdient gewesen! Dahingehend wart ihr wirklich nicht gut, denn ein gutes Team hätte diese Dinger zum Teil reingemacht. ;)


    Gruss aus Bielefeld nach Oberhausen. Ihr habt verdient gewonnen.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!