Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Christian Müller


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von jögi


    Ich denke mal, er hat aus Versehen seine Emailadresse damit drin verwurstet. Er müsste einfach das uwe rausnehmen, dann dürfte es ohne Probleme klappen.


    Und PNs werden übrigens ab dem zehnten Beitrag automatisch freigeschaltet.


    Danke für die Hinweise. Zum ersten Hinwes habe ich geändert.

  • Zitat

    Original von Conterganarmine
    Ich weiss ja nicht warum solche Gedankenspiele wegen der Wechselmodalitäten gibt? Samir Arabi und auch der sportliche Berater von Christian Müller hätten diesem Wechsel doch nicht zugestimmt, wenn er nicht sofort spielberechtigt gewesen wäre.



    Mit diesem Verein hat man als Fan schon vieles mitgemacht, da ist man von Natur aus skeptisch. ;)
    Zudem habe ich mich von dem (mittlerweile als falsch bekannten) Text beim NW-Artikel verunsichern lassen.
    Ich werde mich aber nicht weiter damit befassen, warum der DFB so etwas irreführendes überhaupt im Netz veröffentlicht. :pillepalle:


    Dann wollen wir mal hoffen, dass es Christian Müller gelingen wird, unsere Spielkultur etwas zu erhöhen.

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Mit diesem Verein hat man als Fan schon vieles mitgemacht, da ist man von Natur aus skeptisch. ;)


    Dann wollen wir mal hoffen, dass es Christian Müller gelingen wird, unsere Spielkultur etwas zu erhöhen.


    Ich bin seid 1974 regelmässig im Stadion. Habe auch schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Skepsis ist angebracht, aber den Optimismus darf man auch nicht verlieren. ;)


  • Dann sorry und vergiss, was ich geschrieben hab. Völlig in den falschen Hals bekommen. Hab es auch nicht ansatzweise als Verunglimpfung des Vereins empfunden, ganz im Gegenteil, es ist super wenn auch Menschen mit Behinderung Fans sind! War irgendwie davon ausgegangen, dass irgendjemand die Geschichte in irgendeiner Weise 'lustig' findet und deshalb einen solchen Nick nutzt, im Internet sieht man leider mitunter recht merkwürdige Dinge und geht dann immer vom Schlimmsten aus.


    Ich wusste nicht, dass die Betroffenen mit dem Thema so offensiv umgehen, von daher hab ich das völlig verpeilt, tut mir Leid!


    Hab mir auch deine Website angeschaut und find dein Hobby äußerst interessant, ich find Hunde prinzpiell toll aber von Hundesport und Züchtung hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • gut das ich nicht dafür bezahlt werde mich mit undurchsichtigen statuten auszukennen, somit ist es mir scheissegal! rein leserisch wird hier einigen ja einiges nicht zugetraut, ich mag unseren sportdirektor und wichtig fürs thema, ich mag C. Müller.


    ich freue mich über den transfer, schliesst er doch eine lücke mit jemandem, den ich einordnen kann. herzlich willkommen zurück!


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Ich denke wir sollten jetzt keine spielerischen Wunderdinge erwarten und schon gar nicht, dass Christian Müller in den nächsten Spielen Starteinsatz bekommt. Erstens muss er das "System" verinnerlichen und mit den Stammspielern harmonieren, fit wird er auch nicht sein, und was am wichtigsten er solte natürlich nicht den guten Teamspirit gefährden wenn er gleich Einsatzzeit bekommt, wo andere sich seit Wochen und Monaten reinknien. Ich glaube das SK ihm ganz langsam und behutsam Einsatzzeiten geben wird und das ist auch gut so. Freue mich wenn er dann spätestens nach der Winterpause voll einschlagen kann.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Da wir im offensiven Mittelfeld doch ziemlich dürftig aufgestellt sind, hoffe ich mal, dass Müller der Mannschaft schnell helfen kann. Das Potential sollte er dafür jedenfalls haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da wir im offensiven Mittelfeld doch ziemlich dürftig aufgestellt sind, hoffe ich mal, dass Müller der Mannschaft schnell helfen kann. Das Potential sollte er dafür jedenfalls haben.


    dto.!!!

    Fußballgott!

  • In der Startelf wird er morgen wohl nicht stehen.
    Das käme auch viel zu früh. Es fehlt noch an der Abstimmung mit der Mannschaft.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß er in den letzten 15-20min, wenn es der Spielstand erlaubt, reinkommt und mal wieder Almluft schnuppern darf.


    Keine Wunderdinge erwarten. CM wird Zeit brauchen und die sollte ihm auch gegeben werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich begrüße den Transfer auch. CM ist definitiv eine der angenehmsten Erinnerungen an eine Zeit, die man ansonsten lieber in die Tonne des Vergessens kloppen möchte.


    Arminia geht kein großes Risiko ein, da er vereinslos war, keine Ablöse kostet und vermutlich stark leistungsbezogen bezahlt wird. Er ist ein bekanntes Gesicht, das bei den Fans einen positiven Eindruck hinterlassen hat und daher gut aufgenommen werden wird. Charakterlich müsste er hervorragend in unser Team zu passen. Und er spielt eine Position, auf der wir Bedarf haben. Und er müsste eigentlich auch sehr motiviert sein, denn angesichts seiner nicht gerade vom Glück gesegneten Karriere und seines Alters ist Arminia schon so was wie eine letzte Ausfahrt, bei der sich zeigen wird, ob die Profi-Karriere ganz in der Versenkung verschwindet oder doch noch mal nach oben tendiert..


    Also: Da kann man nicht meckern, Samir Arabi macht nach wie vor einen guten Job.


    Andererseits aber gut, dass hier keine Wunderdinge von ihm erwartet werden. So gern ich ihn mag, wenn wir ehrlich sind, dass er mehr als ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist, hat er bei seinen letzten Stationen nun auch nicht gerade gezeigt. Klar, dass das in unserem damaligen Trümmerhaufen gereicht hat, um rauszustechen.


    Und deshalb KANN er auf alle Fälle in der 3. Liga den Unterschied ausmachen, aber wie wir wissen, geht's in dieser Liga mitunter ruppig zur Sache - da wird er sich erstmal finden müssen.


    Trotzdem - ich freu mich richtig auf den Jungen! Alles Gute, viel Erfolg und herzlich willkommen zurück in Bielefeld!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehr begabt, kreativ und mit Gefühl für ein gutes Offensivspiel.
    Sehr eigenwillig, nicht übermäßig ehrgeizig und hat bisher auch nicht annähernd sein Potenzial ausgereizt.
    Wir werden sicherlich beide Gesichter des Christian Müller erleben - ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer (und allen Arminen) dass seine zweifellos vorhandenen positiven Eigenschaften von Stefan Krämer aktiviert weden können. Andernfalls fände ich es es sehr schade wenn ein Relikt aus der absurden 2.-Liga-Ära den gerade begonnenen Neuaufbau stören würde. Diese Mannschaft profitiert bisher von ihrer Geschlossenheit. Eine spielerische Verstärkung tut dem Team sicher gut, eine selbstverliebte Diva wäre aber absolut fehl am Platz.

  • Christian hat heute eine solide Leistung gebracht, dafür, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde. Und bei aller sportlicher Euphorie: Endlich kann jemand einen Ball annehmen und ohne Gedenksekunde präzise weiterleiten. In meinen Augen die beste Passquote aller Arminen. Hat sich gut eingefügt und von einer Diva war nichts zu sehen. Genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat.

  • Christian Müller hat sicher spielerische Fähigkeiten, die deutlich über dem Schnitt der anderen Drittligakickern liegt. In Ansetzen bei seiner Ballbehandlung und seinem Paßspiel kann man es schnell erahnen, was für ein Potential in ihm steckt. Dies auch wirklich abzurufen ist eine der Aufgaben des Trainerteams. Dann wird er eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld werden. Sein Einstand heute war ordentlich und dies trotz seiner mangelnden Spielpraxis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Langsam wird die Mannschaft auch mit Technikern verstärkt. Müller, Testroet und Schönfeld sind jetzt schon mal drei Spieler, die den Ball nicht weiter stoppen, als ihn andere schiessen können. Dazu noch Lorenz, der im Augenblick noch Zeit braucht.


    Müller ist genau der Spieler, den wir brauchen. Laufstark, arbeitet nach hinten und hat den Blick für den freien Mann. Dabei ist er ein ganz anderer Spielertyp als Rzatkowski. Nicht so dominant in der Offensive, eher unauffällig, dafür aber in der Abwehrarbeit besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum er vielleicht im DM sogar wertvoller sein könnte als im OM. Unsere Aufbauprobleme beginnen ja nicht erst im letzten Spielfelddrittel, sondern sind im zweiten Drittel mindestens genauso gravierend. Da könnte eine Doppelsechs Schütz-Müller mit relativ klarer Verteilung horizontaler und vertikaler Aufgaben geeignet sein um eine bessere Verbindung zu erreichen. [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abDnpJmabq.jpg]


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das IV-Tandem Burmeister/Hübener würde ich nicht sprengen.
    Das ist auch gegen die Bobfahrer in die Buxxe gegangen.
    Sollten Hornig und Schütz fit sein, wird wohl auch im DM kein Platz für Müller sein.
    Eine Alternative für die beiden ist er aber bestimmt.
    Auf der 10 könnte ich ihn mir gut vorstellen, das Spiel gegen Pfuuuiii kommt dafür aber noch zu früh.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Warum er vielleicht im DM sogar wertvoller sein könnte als im OM. Unsere Aufbauprobleme beginnen ja nicht erst im letzten Spielfelddrittel, sondern sind im zweiten Drittel mindestens genauso gravierend. Da könnte eine Doppelsechs Schütz-Müller mit relativ klarer Verteilung horizontaler und vertikaler Aufgaben geeignet sein um eine bessere Verbindung zu erreichen. [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abDnpJmabq.jpg]


    Ich habe in dieser Saison zwar erst zwei Spiele gesehen (Erfurt und Babelsberg) aber vom Gefühl her würde ich bei deiner Aufstellung Jerat Schütz den Vortritt gewähren!
    Allerdings finde ich, dass der Müller im DM nix verloren hat. Der muss halt mit Schönfeld und Testroet um ein/zwei freie Plätze kämpfen. In das DM gehören Jerat und Schütz. Hornig ist leider noch nicht wieder der Alte!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Auf der Zehn geht Müller immer, das ist eh klar. Eure Einwände sind nachvollziehbar, mein Grundgedanke zielt aber auf die Verbesserung der Verbindung der einzelnen Mannschaftsteile. Durch flache Bälle... muss man ja mittlerweile wóhl explizit sagen. Darum dann eben auch Hornig wieder zurück in die IV, Burmeister ist zwar nicht übel, aber Aufbau kann Hornig besser. Jerat finde ich insgesamt eher enttäuschend, er hat zwar eine gewisse Ruhe, die manchmal ganz gut tut, ist mir aber insgesamt viel zu wenig präsent und auch zu statisch. Naja, warten wir es mal ab, Müller macht die Sache jedenfalls flexibler und das sollte man nutzen. Krämer ist ja eh änderungsfreudig und der Erfolg gibt ihm Recht. Halte ich auch für einen der Gründe der Erfolgswelle, wir haben zwar wenig herausragende Akteure, aber auf vielen Positionen Alternativen auf ungefähr gleichem Niveau. Das macht stabil und es dem Trainer leicht Anpassungen einfach durch Personalwechsel vorzunehmen. Wirklich schwer zu ersetzen finde ich nur Klos und Schütz, der hat ein gutes Raumgefühl und ist für mich auch mit der Spielintelligenteste.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Auf der Zehn geht Müller immer, das ist eh klar. Eure Einwände sind nachvollziehbar, mein Grundgedanke zielt aber auf die Verbesserung der Verbindung der einzelnen Mannschaftsteile. Durch flache Bälle... muss man ja mittlerweile wóhl explizit sagen. Darum dann eben auch Hornig wieder zurück in die IV, Burmeister ist zwar nicht übel, aber Aufbau kann Hornig besser. Jerat finde ich insgesamt eher enttäuschend, er hat zwar eine gewisse Ruhe, die manchmal ganz gut tut, ist mir aber insgesamt viel zu wenig präsent und auch zu statisch. Naja, warten wir es mal ab, Müller macht die Sache jedenfalls flexibler und das sollte man nutzen. Krämer ist ja eh änderungsfreudig und der Erfolg gibt ihm Recht. Halte ich auch für einen der Gründe der Erfolgswelle, wir haben zwar wenig herausragende Akteure, aber auf vielen Positionen Alternativen auf ungefähr gleichem Niveau. Das macht stabil und es dem Trainer leicht Anpassungen einfach durch Personalwechsel vorzunehmen. Wirklich schwer zu ersetzen finde ich nur Klos und Schütz, der hat ein gutes Raumgefühl und ist für mich auch mit der Spielintelligenteste.


    Auf der von Dir genannten Position könnte ich mir einen Schönfeld viel besser vorstellen. Der bringt dafür auch alles mit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Auf der Zehn geht Müller immer, das ist eh klar. Eure Einwände sind nachvollziehbar, mein Grundgedanke zielt aber auf die Verbesserung der Verbindung der einzelnen Mannschaftsteile. Durch flache Bälle... muss man ja mittlerweile wóhl explizit sagen. Darum dann eben auch Hornig wieder zurück in die IV, Burmeister ist zwar nicht übel, aber Aufbau kann Hornig besser. Jerat finde ich insgesamt eher enttäuschend, er hat zwar eine gewisse Ruhe, die manchmal ganz gut tut, ist mir aber insgesamt viel zu wenig präsent und auch zu statisch. Naja, warten wir es mal ab, Müller macht die Sache jedenfalls flexibler und das sollte man nutzen. Krämer ist ja eh änderungsfreudig und der Erfolg gibt ihm Recht. Halte ich auch für einen der Gründe der Erfolgswelle, wir haben zwar wenig herausragende Akteure, aber auf vielen Positionen Alternativen auf ungefähr gleichem Niveau. Das macht stabil und es dem Trainer leicht Anpassungen einfach durch Personalwechsel vorzunehmen. Wirklich schwer zu ersetzen finde ich nur Klos und Schütz, der hat ein gutes Raumgefühl und ist für mich auch mit der Spielintelligenteste.


    Also ich bin von Jerat bisher auch nicht so überzeugt. Ich hätte es ähnlich ausgedrückt. Er ist einfach zu wenig präsent. Und Schütz ist für mich persönlich unantastbar. Für mich ist er einer der besten Sechser in der dritten Liga. Er fängt viele Bälle ab, weil er halt gut im Raum steht und versteht es auch, Bälle nach vorne zu bringen.


    Müller auf der Sechs hätte durchaus was. Er ist laufstark genug, um auch aus einer etwas defensiveren Position heraus Gefahr nach vorne zu initieren. Und vorne hätte er dann mit Schönfeld, Hille, Testroet und Klos reichlich Spieler, die er mit Pässen füttern könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!