Ex-Armine Christian Müller

• Sehe es auch so, wenn dann muss Krämer hier wieder den Kopf hinhalten. Einen einwechselspieler , der noch nicht richtig im Spiel ist und bisher ja auch nicht gerade viel Selbstvertrauen tanken konnte, im Gegenteil ja nur Pech hatte und instabil ist, lass ich nicht in der 92. Minute einen Elfer schiessen , ausgerechnet in so einem Spiel. Klar hätte auch jeder andere verschießen können, der eine mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit , aber kein anderer auf dem platz müsste sich so sehr wieder rehabilitieren wie cm. Eigentlich müsste ihn Krämer jetzt so lange bringen bis der Knoten platzt, aber damit bringt er im Team Unruhe rein.
    Bei rahns erstem Foul, dachte ich noch ,hoffentlich nimmt Kraemer ihn frühzeitig raus. Bei seinem zweiten Foul bin ich mir nicht sicher , geht er gar nicht hin wäre es auch falsch. Von hinten hat er nicht viele Möglichkeiten. Er hätte eher rausgemusst. Warum Hille rausmusste hab ich nicht verstanden und bei Klos war es wohl die Mischung aus erschoepfung, Verletzung und Glasnereinsatzzeit. Gestern hatten wir mehr Pech als Glück und in so einem Spiel dann trotzdem nicht zu verlieren ist ok. Jetzt die köpfe wieder freikriegen und unbedingt in chemnitz Punkten

• ich habe mal bei kicker in der Datenbank geschaut, wer überhaupt mal Elfmeter in einem Pflichtspiel geschossen hat... außer dem gefoulten Hübener, kamen eigentlich nur Glasner und Müller in Frage. Müller war wohl mal vor 6-7 Jahren so was wie der etatmäßige Elferschütze in der RL und hat bei 5 Versuchen nur einmal gepatzt. Dreimal dürft ihr raten welcher Torhüter seinen Schuss damals gehalten hat? ;)

Hätte dem Christian gut getan, wenn er den gestern rein gemacht hätte. Aber hat halt nicht sein sollen.

• [quote]Original von Richie
    Müller funktioniert halt weniger gut, wenn er kein Vertrauen spürt und bekommt. Er ist nicht so robust, wie es Glasner, Testroet, Riese oder Schönfeld sind, die auch bei weniger Einsatzzeiten auf den Punkt da sind. Da beisst sich die Katze dann eben in den Schwanz. Er spielt kaum, wenn dann unglücklich bis schlecht und dadurch reduziert er wieder seine Einsatzzeiten.

Ich halte ihn nach wie vor für einen richtig guten Mann im Kader. Aber er wird das hier nicht zeigen können, weil er seine Chancen nicht nutzt.[/

quote]

Müller funktioniert schon seit Monaten überhaupt nicht. Und da nimmt er sich die Kugel in dieser aufgezeigten Situation? Warum nur? Selbstvertrauen kann er sich ja holen, aber dann doch bitte im normalen Spielverlauf und nicht beim Elfer in der 92. Minute.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Müller hat am vorletzten Spieltag vor der Winterpause ein ordentliches Spiel gegen Burghausen gemacht. In der Winterpause wurde er von Krämer als Gewinner der Vorbereitung gelobt. In dieser Aufbruchstimmung hat er sich dann verletzt. Das ist eine blöde Situation für ihn. Und wenn er dann nach längerer Verletzungspause in der 80. Minute reinkommt und in der Nachspielzeit des wichtigen Derbys gegen Münster zum Elfmeterpunkt geschickt wird, was will man da erwarten?

Müller ist ein Spieler, der Arminia weiterhelfen kann, nur muss man auch die ungünstigen Umstände anerkennen. Zunächst kommt er ohne Vorbereitung mitten in der Saison zu Arminia und dann verletzt er sich am Ende einer für ihn gut verlaufenden Vorbereitung. Wer da meint, endgültig über ihn urteilen zu wollen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

• Zitat

Original von jögi
    Müller hat am vorletzten Spieltag vor der Winterpause ein ordentliches Spiel gegen Burghausen gemacht. In der Winterpause wurde er von Krämer als Gewinner der Vorbereitung gelobt. In dieser Aufbruchstimmung hat er sich dann verletzt. Das ist eine blöde Situation für ihn. Und wenn er dann nach längerer Verletzungspause in der 80. Minute reinkommt und in der Nachspielzeit des wichtigen Derbys gegen Münster zum Elfmeterpunkt geschickt wird, was will man da erwarten?

Müller ist ein Spieler, der Arminia weiterhelfen kann, nur muss man auch die ungünstigen Umstände anerkennen. Zunächst kommt er ohne Vorbereitung mitten in der Saison zu Arminia und dann verletzt er sich am Ende einer für ihn gut verlaufenden Vorbereitung. Wer da meint, endgültig über ihn urteilen zu wollen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Kann ich nachvollziehen. Er macht es leider den Fans nicht gerade leicht. Abgesehen von dem Elfer gestern hat er in einem anderen sehr wichtigen Spiel durch seinen Eigensinn einen Sieg verhindert: gegen Leverkusen direkt nach dem 2:2 Ausgleich fährt Arminia einen Sahnekonter, Müller geht rechts ab, in der Mitte läuft Hille völlig frei mit - und Müller verballert das Ding über das Tor. Ich will nicht jede Einzelsituation überbewerten - aber seine bisherige Bilanz ist nicht berauschend. Vielleicht fängt er sich und kann dem Team noch helfen. Aber dafür muss er auch eine gute Leistung abliefern. Ich wünsche es ihm und uns.

• Warum ausgerechnet ER schießen sollte, hat gestern vermutlich kaum jemand verstanden. Um mich herum war von ungläubigem Kopfschütteln bis zu Entsetzen jedenfalls alles vertreten. Und direkt nach dem Spiel hätte ich wahrscheinlich ´ne ähnliche Tirade wie Patty abgelassen, so sauer und enttäuscht war ich!

Mit etwas Abstand dürfte den meisten klar sein, dass so ziemlich jeder schon mal ´nen Elfer vergeigt hat und ja, auch so jämmerlich (ich unterstelle an dieser Stelle einfach mal, dass das keine Lässigkeit/Überheblichkeit war)!
    Trotzdem ziehen sich bei Müller mittlerweile die negativen Vorkommnisse durch, so dass ich mich schon frage, wie viele Chancen, es uns und sich zu beweisen, der noch braucht bzw. wie viele er noch verhaut.

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Daß Müller den Elfer verballert, hat wohl so ziemlich jeder im Stadon "erwartet".
    Er hat einfach nicht die Winner-Mentalität, die einen guten Spieler von der Masse abhebt.
    Das war bei seinem ersten Engagement bei uns so, bei seinen anderen Stationen auch und wird auch jetzt so bleiben.
    Müller selbst mache ich keinen Vorwurf, daß zwei Punkte liegengelassen wurden.
    Das kann sich der Trainer allein auf die Fahne schreiben.
    Müller hätte nicht zum Elfmeter beordert werden dürfen.
    Das hat sicherlich auch Tim Jerat gedacht, der ziemlich verdutzt am Strafraum stand, als Müller sich den Ball nahm.

Krämer leistet phantastische Arbeit hier im Verein, diese Fehlentscheidung könnte aber verdammt schmerzhaft werden, wenn am Ende ein oder zwei Punkte fehlen.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Krämer hat nicht den Müller zum Elferschießen beordert, sondern Müller hat sich den Ball geschnappt. Das ist ja wohl ein Unterschied. Im Interview sagte Krämer dann, er hätte es dann so laufen lassen, weil , wenn sich einer den Ball so ninmt, er wohl sicher ist zu treffen.Natürlich hat jeder schon mal einen Elfer
    verschossen. Kann passieren, aber da sollte es für die Zukunft eine klare Reihenfolge geben. Scheinbar wollte Müller es allen beweisen, was leider nach hinten los gegangen ist.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Krämer hat nicht den Müller zum Elferschießen beordert, sondern Müller hat sich den Ball geschnappt. Das ist ja wohl ein Unterschied. Im Interview sagte Krämer dann, er hätte es dann so laufen lassen, weil , wenn sich einer den Ball so ninmt, er wohl sicher ist zu treffen.Natürlich hat jeder schon mal einen Elfer
    verschossen. Kann passieren, aber da sollte es für die Zukunft eine klare Reihenfolge geben. Scheinbar wollte Müller es allen beweisen, was leider nach hinten los gegangen ist.

Müller hat sich den Ball geschnappt und der Trainer hat ihn darauf hin als Schützen bestimmt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Krämer hat nicht den Müller zum Elferschießen beordert, sondern Müller hat sich den Ball geschnappt. Das ist ja wohl ein Unterschied. Im Interview sagte Krämer dann, er hätte es dann so laufen lassen, weil , wenn sich einer den Ball so ninmt, er wohl sicher ist zu treffen.Natürlich hat jeder schon mal einen Elfer

Ähm, dann schau dir die Szene im Live Kommentar nochmal an, wenn du die Gelegenheit hast. Direkt nach dem Pfiff hat Krämer 2 mal "Müller" geblökt, das würde ich schon dahin interpretieren, dass Krämer das genauso wollte. Auch der Kommentator hat das sofort so erklärt. Warum er das hinterher im Interview nicht zugibt ist allerdings schon merkwürdig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Ähm, dann schau dir die Szene im Live Kommentar nochmal an, wenn du die Gelegenheit hast. Direkt nach dem Pfiff hat Krämer 2 mal "Müller" geblökt, das würde ich schon dahin interpretieren, dass Krämer das genauso wollte. Auch der Kommentator hat das sofort so erklärt. Warum er das hinterher im Interview nicht zugibt ist allerdings schon merkwürdig.

Ich habs auch so im Fernsehen gesehen wie du sagst. Lässt sich nicht endgültig klären. Es war wohl ein ziemliches Durcheinander.

Spannend dürfte die Frage sein wie Müller sich bei uns weiter entwickelt. Das wird er nicht so ohne weiteres verdauen. Wünschen tue ich ihm und der Arminia , dass er die positive Wende bekommt.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Das wäre sicherlich die wünschenswerte Alternative, denn Fußballspielen kann er ja. Nur die 2 Platzverweise und das Ding gestern sind halt rein faktisch einfach ne ganze Menge. Je nachdem, wie er sich fühlt, könnte man in der Tat den "Jetzt erst Recht" Schachzug in einem der nächsten 2 Auswärtsspiele versuchen und ihn aufstellen. In Chemnitz muss Krämer eh seinen geliebten Rahn ersetzen und auch Schütz hat seine 5. Gelbe gesehen. Es sind also 2 Positionen "neu" zu besetzen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Ähm..... Kannst du nicht lesen?
    Almgänger zitiert hier das Interview bei Radio Bielefeld, wo Krämer genau das obige gesagt hat, .....er hat es laufen lassen....
    Müller hat von sich aus den Ball genommen.
    Er wurde nicht!!!!!! Dazu von Krämer berufen.
    :wall:
    Ziemlich unglücklich gelaufen.

• Interpretiere ich aufgrund der TV Bilder, die ich "zitiere" anders. Wenn ich es als Trainer nur "laufen lasse", dann gröhl ich nicht direkt nach dem Pfiff "Müller, Müller". Das Interview ist in der Tat komisch und passt eigentlich nicht zu der Szene, aber bitte, Krämer hat ja immer Recht. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Nur die 2 Platzverweise und das Ding gestern sind halt rein faktisch einfach ne ganze Menge.

Ja und? Hübner hat auch zwei rote Karten bekommen. Abgesehen davon war der Elfer gestern wie schon so oft erwähnt nicht spielentscheidend. Müller ist von dem verschossenen Elfer schon bestraft genug. Warum muss man hier noch wie blöde weiter herumtrampeln? Davon kriegen wir die zwei verlorenen Punkte auch nicht wieder.

Das Müller spielen kann, wissen wir alle. Er braucht vielleicht noch ein bisschen selbsvertrauen. Durch seine Fußballpause und den Verletzungen ist man nicht gleich wieder bei 100%. Er wird uns aber früher oder später sicher noch weiterhelfen nur herumtrampeln bringt hier jetzt gar nichts.

• Wenn du mal etwas aufmerksamer lesen würdest (ich weiß, ist viel verlangt), dann dürfte dir auffallen, dass ich einer derjenigen bin, die wegen des Elfers nicht auf ihm "herumtrampeln", sondern bzgl. der Szene gestern den Trainer in die Verantwortung nehme.

Hübener ist IV, wo die Position alleine das schon mehr mit sich bringt und ist aber da in der letzten Saison auch mal negativ aufgefallen, unstreitig, hat aber durchaus seinen sportlichen Wert mehrfach unter Beweis gestellt.
    Müllers Saison dagen läuft hier bislang einfach sehr, sehr unglücklich, wenn man es wohlwollend formuliert und ist eben mehr durch die genannten Szenen aufgefallen als durch sportliche Glanzpunkte. Der Vergleich ist also absolut fürn Müll.

Dass er nach Verletzung noch nicht wieder da sein kann, ist normal und ich habe auch irgendwann mal geschrieben, dass der frühestens die letzten 5 Spiele wieder bei 100 Prozent sein kann. Das wurde hier aber von keinem in Abrede gestellt. Aber umso seltsamer ist es dann halt , dass unser Trainergott ihn zum Schützen BESTIMMT hat. Diese Verantwortung musste er gestern nicht übernehmen, da gab es andere Kandidaten auf dem Platz und die haben sich vermutlich auch gefragt, was ihren Trainer da gerade reitet. Wie schon gesagt, Krämer dürfte Arbeit haben diese Woche.

• Zitat

Original von Indernet

Ja und? Hübner hat auch zwei rote Karten bekommen. Abgesehen davon war der Elfer gestern wie schon so oft erwähnt nicht spielentscheidend. Müller ist von dem verschossenen Elfer schon bestraft genug. Warum muss man hier noch wie blöde weiter herumtrampeln? Davon kriegen wir die zwei verlorenen Punkte auch nicht wieder.

Das Müller spielen kann, wissen wir alle. Er braucht vielleicht noch ein bisschen selbsvertrauen. Durch seine Fußballpause und den Verletzungen ist man nicht gleich wieder bei 100%. Er wird uns aber früher oder später sicher noch weiterhelfen nur herumtrampeln bringt hier jetzt gar nichts.

Müllers Fehlschuss bewegt die Anhänger. Auch emotional. Zeigen auch die Reaktionen von fast 100 Kommentaren bei der NW . Bis auf die Entgleisung eines gewissen @Patty trampelt hier niemand auf Christian Müller rum. Müller muss sich einer kritischen Auseinandersetzung stellen. Aber nach diesem Wochenende muss es dann auch gut sein. Mund abputzen; Kopf hoch und am besten mit einem Tor in Chemnitz den Frust besiegen.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Müllers Fehlschuss bewegt die Anhänger. Auch emotional. Zeigen auch die Reaktionen von fast 100 Kommentaren bei der NW . Bis auf die Entgleisung eines gewissen @Patty trampelt hier niemand auf Christian Müller rum. Müller muss sich einer kritischen Auseinandersetzung stellen. Aber nach diesem Wochenende muss es dann auch gut sein. Mund abputzen; Kopf hoch und am besten mit einem Tor in Chemnitz den Frust besiegen.

Danke, genau so sehe ich es auch.

• Laut Fernsehbilder ist es schon richtig, das Krämer Christian Müller zum Elfmeter zitiert hat. Die Entscheidung ihn schiessen zu lassen, ist allerdings falsch, das sehe ich wie Lecker Knoppers. Ein Spieler der Wochenlang raus war. Keinen Ballkontankt hatte, darf einfach nicht schiessen. Mein Favorit wäre Tim Jerat gewesen... Aber so ist es nun gelaufen..... CM wird sich auch wieder berappeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!