Ex-Armine Christian Müller


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Übrigens das war die erste glatt Rote Karte für Müller im Arminia-Dress, das nur mal so für die Statistik.


    Aber gefühlt war es eben die achtzehnte, ach was sage ich, die fünfzigste, das reicht, um dem einzigen Spieler, der sich Samstag zerrissen hat, noch einen mitzugeben


    Und mit zerrissen meine ich auch seine ganze Körpersprache, mit der er abseits vom Spielgeschehen immer wieder versucht hat, seine Mitspieler wachzurütteln. Einige wenige, Dick und vielleicht noch Schuppan, haben sich davon mitreißen lassen, der Rest hat sich versteckt. Wobei, Klos hätte sich sicher auch mitreißen lassen, wenn ihm nicht immer Testroet vor die Füße gelaufen wäre.


    Und dann noch den Moralischen raushängen lassen, von wegen den Gegner nicht angehen! Natürlich soll man das nicht, und die Rote Karte ist berechtigt. Aber einen brutal umgetreten hat er nun mal auch nicht, oder?


    Mir geht dieses Rumgeprügel auf Spieler, die sich in so einer Scheiß-Situation was trauen und dabei scheitern, ehrlich gesagt sehr auf den Sack.


    Und wenn Meier meint, Christian wäre immer auf einem schmalen Grat, dann mag er Recht damit haben, hoffen wir mal, dass er die zig anderen, ungleich katastrophaleren Eindrücke des Spiels genauso scharf und richtig analysiert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ...
    Mir geht dieses Rumgeprügel auf Spieler, die sich in so einer Scheiß-Situation was trauen und dabei scheitern, ehrlich gesagt sehr auf den Sack.
    ...


    So ist das nun einmal bei Christian Müller. Er ist (wenn fit) in meinen Augen die letzten 2-3 Jahre neben Tom Schütz immer der Antriebs-Kampf-Motivations-Motor in unserem Mittelfeld gewesen. Beide haben eher unauffällig ihre Arbeit verrichtet, beide wurden leider oft auch eher kritisch gesehen, weil andere eben auffälliger spielten und damit oft als besser angesehen wurden. Nur wenn einer der beiden oder beide ausfielen hat man erst gesehen wie wichtig sie für die Mannschaft waren.
    Und das mit dem rumprügeln im nachhinein, egal auf wen (Spieler, Trainer etc.) ist echt nciht die feine Art. Ich kann mich noch sehr genau dran erinnern als Müller kurz vor Schluss den Elfer gegen die Tauben verschossen hat. Man muss auch sagen, der war leider echt schwach geschossen, aber wenn selbst die beiden vom Trainer festgelegten Elferschützen die zu dem Zeitpunkt auf dem Platz waren darauf verzichteten zu schießen, so hatte Müller wenigstens die Eier voranzugehen und den Elfer kläglich zu vergeben. Und genau das war es was ich damals gesagt habe und was man ihm eigentlich hoch anrechnen muss, in dem Wissen vor allen Fans versagen zu können und sich damit zum Gespött zu machen tritt er dennoch an.
    Eben ein klein bisschen wie ein Leader.


    So genug der Lobhudelei, auch ich halte die Aktion die zur Roten Karte geführt hat für unnötig und dumm, aber Müller ist eben immer höchscht motiviert (um mal den Bundesjogi in abgewandelter Form zu "zitieren"), und dann kann sowas im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen.


    Übrigens wird er deswegen 2 Spieler verpassen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-der-arminia-zweimal.html


    Scheint also auch der DFB so zu sehen, dass es eine im Eifer des Gefechtes eher "kleinere" Unsportlichkeit war, sonst wäre es denke ich mal länger.

  • In der Tat hatte ich mit nem Spiel mehr gerechnet, alleine wegen der Geste Richtung Schiri nach der Aktion, sollten beim DFB doch mal Leute sitzen, die mit Sachverstand an die Sache ran gehen? Es war dumm, Rot in Ordnung, 2 Spiele ok, fertig.


    Mülers Problem ist einfach, dass er öfter unglücklich auffällt, als positiv. Gegen Halle bin ich wahnsinnig geworden, dass immer wieder er im Abseits stand. Einem richtig guten Spiel folgen meist mehr als ein maximal Durchschnittliches.
    Und gerade in der 3. Liga braucht man auf der "10" (oder wie immer man die Position die ersten 3 Spiele bezeichnen möchte, in meinen Augen einen effektiveren Spieler für den Torabschluss. Gegen Osnabrück ist er für mich deswegen positiv aufgefallen, weil er eben die Zwischenspielerposition hinter Testroet und vor Strifler einnehmen konnte. Müller braucht in meinen Augen das 4-1-4-1.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mülers Problem ist einfach, dass er öfter unglücklich auffällt, als positiv.


    oder aber man achtet einfach mal nur auf die positiven Szenen, statt nur auf die negativen. Das schont die Nerven. Müller hat nämlich auch viele gute Szenen, wird nur leider häufig übersehen und das nicht nur bei ihm.

  • In der Tat hatte ich mit nem Spiel mehr gerechnet, alleine wegen der Geste Richtung Schiri nach der Aktion, sollten beim DFB doch mal Leute sitzen, die mit Sachverstand an die Sache ran gehen? Es war dumm, Rot in Ordnung, 2 Spiele ok, fertig.


    […]

    Vielleicht liegt der Fehler aber auch im Auge des tobenden Mobs, der nach dem Spiel "ohne Zweifel eine Tätlichkeit" erkannt haben will. Der Prophet zählt im eigenen Lande nichts und der Müller beim DSC schon mal gar nichts.
    Scheint fast so, als warte die wütende Meute schon auf die nächste Gelegenheit...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute gegen Sandhausen war er wieder bärenstark: Ballverteiler, Tor gemacht, alles passte...!
    Schade dass er nun 2 x fehlen wird...
    Gut für Arminia, dass Christian Angebote aus der 2. Liga zugunsten Arminias ausgeschlagen hat.
    In seiner derzeitigen Verfassung ist er einer der wichtigsten Stützen der Mannschaft!

  • Da haste sowas von recht, allein die Ballannahme und die Übersicht sind schon klasse. Auch bekommt er öfter den Ball dahin wo er ihn haben möchte und das Zusammenspiel mit Klos ist auch stark verbessert. Da ist ein Brinkmann lange noch nicht und Testroet wir sich als evt. Vertreter mächtig stecken müssen um diese Lücke zu schließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau wie gegen Osna mit vorbildlicher Einstellung, mit dem Willen, das Ding zu zwingen und Verantwortung zu übernehmen. Dass er für seine Pässe keine Abnehmer findet, dafür kann er ebenso wenig wie unser zweiter Spielmacher in spe, Kluge.


    Für mich wieder der stärkste Armine, wenn auch nicht der effektivste - das war Standard-Dick. Aber keinem, keinem habe ich die Bude so sehr gegönnt wie Krischahn, nach dem, was er nach dem Platzverweis wieder auf die Fresse gekriegt hat.


    Bei St. Pauli oder Lautern wäre er Kult - aber wir sind in Bielefeld, und da wirst du als Spieler halt niedergemacht, wenn du bereit bist, dir die Hände schmutzig zu machen und dabei mal schlecht aussiehst.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kann mich da nur anschliessen, von der Diva Einstellung , die ihm ja immer vorgeworfen wurde ist ja nichts mehr zu erkennen, eher das Gegenteil. Solche Spieler braucht man als Mannschaft. Wenn er endlich mal dauerhaft fit wäre, bin ich sicher, würde er auch nicht bei uns spielen. Haut sich trotzdem immer voll rein. Weiter so.

  • Einfach eine Freude ihn spielen zu sehen, fußballerisch einer der stärksten Arminen. Wir werden erleben wie es ohne ihn geht, würde es gern mal sehen wenn er etwas weiter hinter spielt und mit Kluge das Spiel vor sich hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das durfte man gegen Osnabrück ja bewundern. Und genau da gehört er in der 3. Liga auch hin. Gegen höherklassige Teams passt das, wenn er weiter vorne spielt, in der 3. Liga jedoch bin ich weiterhin der Meinung, dass man zentral vorne noch einen weiteren offensiven Mann braucht. Wir wollen/müssen wieder aufsteigen. Darum hoffe ich auch, dass sich Testroet (wenn er denn spielen darf) in den 2 Spielen ohne Müller dafür empfehlen kann. Dann mit Müller und Kluge auf der Sechs/Acht. Aber wird vermutlich ein frommer Wunsch bleiben, wenn man die Personalie Börner als Maßstab nimmt. Meier zieht das vermutlich mit der Elf von gestern (evtl. auf Sciht noch mit Brinkmann oder Schütz für Strifler) durch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jawoll, eins der besten Spiele im Arminendress. Jetzt aber bitte auch weiter so und weder Auszeit noch Verletzung wenn möglich.


    Klasse MÜ37!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Müller37 Trikots sind auch reichlich verkauft worden.
    Ich habe mir auch gleich eins geholt, wer weiß wann der mal wieder 3 Tore macht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, was soll man dazu sagen. Eindrucksvoller kann man sich nach einer Rot-Sperre wohl kaum zurück melden! :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich hoffe, dass dieses Spiel mit seinen drei Toren jetzt sein endgültiger Durchbruch bei uns war.
    Es gab Zeiten, da wollte hier kaum jemand mit ihm verlängern. Verschossener Elfer usw. ...
    Mü ist ein echter Gewinn für die Mannschaft. Ich hoffe auch, dass er konstant auf dem Niveau spielen kann.
    Beim Voting zum Spieler des Spieltages braucht er dringebd noch Stimmen.


    http://www.liga3-online.de/jet…ieler-des-7-spieltages-2/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da dürfte gegen die gelbe Mülltütenmafia keine Chance bestehen. Diese Abstimmungen sind doch für den A..., solange sie von den stärksten Fanlobbies dominiert werden. Aber wie soll auch ein normaler Drittligafan zur Abstimmung gebracht werden, wenn er von dem Spiel in den Medien nichts gesehen hat... :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist auch sicherlich kein Zufall, daß Müller unter Nöbbken endlich mal Kontinuität zeigt.
    Seitdem Meier hier Trainer ist, zeigt seine Kurve nach oben.
    Ich denke, daß der Trainer genau die richtige Mischung findet, die Spieler zu motivieren und voran zu bringen.
    Nur mit "alles toll und bombastisch" bringst du das Team auf Dauer nicht weiter.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!