Alles anzeigenDie sportliche Abwägung kommt ja erst noch, verbunden mit der Frage, ob wir auf die fußballerischen Qualitäten von Müller ohne Weiteres verzichten können. Dass der Rodriguez-Deal zu Stande kommt, erscheint mir daher umso wichtiger. Müller hatte immer seine Ausfallzeiten, das ist bekannt. Aber mit seiner unorthodoxen Spielweise hat er uns in den letzten ca. 1,5 bis 2 Jahren gut getan. Eine positive Stimmung und das Gefühl von Gerechtigkeit müssen innerhalb der Mannschaft natürlich gegeben sein. Andererseits sind wir auch nicht in der F-Jugend, wo der Trainer Strichliste führt und diejenigen, die am meisten trainieren auch automatisch spielen dürfen. Das Ziel Klassenerhalt darf nicht gefährdet werden. Im Sommer kann man immer noch einen Cut machen. Müller jetzt rauswerfen und dann mit Ulm und Jopek als Kreative in die Rückrunde - hätte ich Bedenken. Deshalb finde ich die Aussage von Arabi auch richtig, dass nicht aus der Emotionalität heraus entschieden wird.
Solange wir keinen Ersatz haben, sehe ich uns sportlich noch in einer Abhängigkeit von einem fitten Müller.
Edit: Wundert mich übrigens, dass die Meier-Kritiker, die Aktion noch nicht für sich entdeckt haben. So nach dem Motto "Norbert hat den Sauhaufen nicht im Griff" oder "Die ersten Spieler desertieren vor Meiers Trainingsmethoden". Sorry - musste sein
Musste es wirklich? Sorry, aber mit deinem letzten Absatz stellst du dich selbst ins Abseits. Scheinbar liegt dir nichts an sachlicher Diskussion was Meier angeht und du stellst dich mit jenen auf die gleiche Stufe denen du zum gleichen Thema Unsachlichkeit unterstellst...Sorry DER musste sein.