Alles anzeigenIm Nachhinein betrachtet, beschleichen mich die Zweifel an der Begründung von Mü's Trainingslagerabsage immer mehr.
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, daß es eine Spekulation meinerseits ist. Nicht das hier gleich wieder ne traurig guckende Katze kommt, und Beweise dafür verlangt.
Ich male mal Folgendes auf:
Christian Müller möchte vorzeitig seinen Vertrag verlängern und tritt damit an die Verantwortlichen des Vereins vor dem Trainingslager ran (Ist ja absolut nachvollziehbar und verständlich).
Diese verneinen eine Vertragsverlängerung aus Gründen, die hier schon zigfach diskutiert wurden. Thema Preis/Leistungsverhältnis oder ähnliches.
Darauf hin trifft Müller die Entscheidung, den Verein so schnell wie möglich zu verlassen, um seine Zukunft längerfristig zu sichern (was absolut nachvollziehbar und verständlich ist).
Dann soll er mit in den Flieger nach Belek ins Trainingslager steigen, in dem die Rundumbetreuung bei der Vereinssuche eher hinderlich ist.
Er entschließt sich, zuhause zu bleiben, um sich komplett auf die Vereinssuche konzentrieren zu können.
Mü begründet die Absage mit der Angst vor einem Terroranschlag.
Vertragsgespräche im Ausland machen eine Teilnahme am Training der U23 unmöglich und das Fehlen begründet er mit ner Magen-Darm-Geschichte.
Wie gesagt, ist ne reine Spekulation meinerseits. Wahrscheinlich denke ich so, weil ich die Begründung der Trainingslagerabsage nicht nachvollziehen kann.
Ich möchte damit auch Christian Müller nicht diskreditieren. Ich könnte dieses etwaige Verhalten sogar verstehen.
Keine Sorge, höchst spekulativ, aber Deine Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar.
Etwas später taucht noch verzockt und Wechselfrist auf, in manch anderem Land endet die Transferfrist erst deutlich später. In Rumänien z.B. erst am 22. Februar
Die klassische Transferliste gibt es so auch nicht mehr, wurde durch ein neues, nicht öffentliches System ersetzt, Info.
mfg
NetJay