Ex-Armine Christian Müller


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Die Tatsache der Suspendierung als solche hat der Club doch jetzt durch Arabi und Santen mehr oder weniger bestätigt, bleibt nur die Frage des Zeitpunkts der Drohung. Und da kann es ja durchaus sein, dass man sich dem von Dir so genannten Viertklässler gegenüber nicht so ganz klar ausgedrückt hat. Aber selbst wenn die Androhung schon vorher im Raum stand und Müller sie nur nicht richtig begriffen haben sollte, wird das Verhalten der Verantwortlichen nicht viel besser, denn die Heuchelei und Scheinheiligkeit gegenüber der Öffentlichkeit käme dann ja eher noch stärker zum Tragen.


    Welche Tatsache der Suspendierung? Erkläre es mir.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Na ja, ob man Müller jetzt gleich wieder auf der Ebene attackiert, in dem man ihm die Intelligenz abspricht, halte ich mal für zweifelhaft. Nicht jeder ist mit einem IQ von 130 gesegnet. ;)
    Der Punkt ist doch die unterschiedliche Auffassung von Spieler und Verein hinsichtlich des Zeitpunkts über die Mitteilung der sofortigen Trennung. Selbst wenn man da eher beim Spieler ist, so kann man eine ordentliche Portion Naivität bei Müller nicht leugnen. Wenn man ständig verletzt ist, drei neue Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommt, kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass das Verpassen des wichtigsten Teils der Vorbereitung ohne sportliche Folgen bleibt.
    Der Verein hat dahingehend seine Pflicht erfüllt und ihm mitgeteilt, dass er keine Rolle mehr spielen wird. Er hätte es auch sein lassen können. Dann wäre Müllers Platz für den Rest der Saison die Tribüne oder die U23 gewesen. Wäre das besser gewesen?
    Und was ein Verein in so einer Situation in der Öffentlichkeit als Erklärung von sich gibt, ist dann auch noch mal so eine Sache. Da sollte man auch nicht zu viel Information und Ehrlichkeit erwarten.

  • Prinzipiell find ich es immer gut, wenn man merkt, dass eine Person des öffentlichen Lebens selbst seine Beiträge verfasst und da nicht irgendein PR-Berater oder so für verantwortlich ist. Sowas ist schon ne Ecke authentischer.


    Ob Müller sich mit diesem Geschreibsel einen Gefallen getan hat, kann bezweifelt werden.


    Die Kommentare, die ich gestern in diversen Facebook-Gruppen oder auch auf der Seite der NW gesehen haben, sprechen auf jeden Fall ein anderes Bild.
    Auch scheint die Stimmung sich seit Müllers Äußerung hier im Forum schon irgendwie verändert zu haben.

    Ich vermute mal, Müller kommt jetzt nicht mehr in den Schlaf weil er vom Internet-Pöbel keine Liebeskundungen mehr bekommt. :lol:
    Ich weiß schon warum ich nicht bei Facebook bin.

    Für immer Arminia!

  • Ich vermute mal, Müller kommt jetzt nicht mehr in den Schlaf weil er vom Internet-Pöbel keine Liebeskundungen mehr bekommt.
    Ich weiß schon warum ich nicht bei Facebook bin.


    Komisch, dass Du nur Facebook erwähnst, während ich klar auch andere "Orte" benenne, die wohl auch neben FB Grund für Müller waren sich bei Facebook zu äußern, wie man seiner "Einleitung" entnehmen kann.


    In aller Konsequenz müßtest Du dich dann eigentlich aus jeder Diskussion raushalten, deren Quelle Facebook ist, oder?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Komisch, dass Du nur Facebook erwähnst, während ich klar auch andere "Orte" benenne, die wohl auch neben FB Grund für Müller waren sich bei Facebook zu äußern, wie man seiner "Einleitung" entnehmen kann.


    In aller Konsequenz müßtest Du dich dann eigentlich aus jeder Diskussion raushalten, deren Quelle Facebook ist, oder?;-)

    Ich hätte das mit der Ironie noch deutlicher machen müssen. ;)
    Aber insgesamt finde ich die ganze Diskussion sowas von übertrieben. Hoffentlich äußert sich der Verein zu dem Thema nicht mehr, etwas positives kann da nicht mehr rauskommen.

    Für immer Arminia!

  • Eisig er weht, der neue Wind... würde wohl Yoda dazu sagen.


    Für mich wirkt es so, als ob man plötzlich noch ein Exempel an Müller statuieren wollte als das Ding eigentlich schon durch war. Rechtlich wird Arminia auf der sicheren Seite sein, guter Stil sieht allerdings anders aus.

  • Ich hätte das mit der Ironie noch deutlicher machen müssen. ;)
    Aber insgesamt finde ich die ganze Diskussion sowas von übertrieben. Hoffentlich äußert sich der Verein zu dem Thema nicht mehr, etwas positives kann da nicht mehr rauskommen.

    Hoffe auch inständig, dass der Verein das nun einfach aussitzt. Müller ist nicht mehr Angestellter von Arminia und der Verein ist nicht verpflichtet öffentlich zu machen, wer wann was zu wem gesagt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ganz schwache Äußerung von Arabi! Derart dünnhäutig und arrogant gibt sich nur, wer keine weisse Weste hat. Das war ne ganz schmutzige Nummer, deren Wahrheit immer noch nicht auf dem Tisch liegt. Schlechter Stil, Samir Arabi!


    Und ja, ich hätte auch versucht, einen unbequemen Spieler in dieser Situation loszuwerden, aber ehrlich und direkt und nicht mit Trug und Heuchlerei!

  • Für mich ist es ganz schwer einzuordnen, wer was wann gesagt hat. Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Zumal zwischen dem was sagt wurde und dem was ankommt auch noch Unterschiede bestehen können. Die berühmten vier Seiten einer Botschaft. ;)


    Darüber hinaus gibt es zwischen dem was intern gesagt wird und was auf der anderen Seite öffentlich gemacht wird auch noch Unterschiede. Und zwar zum beiderseitigen Nutzen. Als Spieler wäre es mir auf jeden Fall lieber, wenn man mir intern mitteilt, dass man nicht mehr mit mir plant, als mich öffentlich wegen so einer Sache zu suspendieren. Einen Rausschmiss hat es darüber hinaus auch nicht gegeben, da Arminia ohne den Wechsel den Vertrag auch erfüllt hätte.


    Man kann hier auf beiden Seiten Fehler sehen, aber nachgetreten hat nur einer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Lieber Oemmes,


    Deine sportlichen Beiträge finde ich sehr lesenswert, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln. Nein, ich wähle nicht die Linken, und vielleicht darf ich Dir mal ein Buch empfehlen, das sich Neues Testament nennt. Stehen viele interessante Dinge drin!


    Es gibt nun einmal 2 Lager in dieser Sache. Vielleicht sollte man auch einfach mal Stärke zeigen und die jeweilige Meinung akzeptieren.
    Die Politik spielt da keine Rolle und ist in dieser Sache vollkommen deplatziert.

  • Für mich hat die Linke mit Politik nichts zu tun, aber ich gebe euch recht, der Vergleich bringt uns nicht weiter. Auch ist wohl richtig, dass hier zwei Lager sind und wohl alle Argumente ausgetauscht sind. Am Ende lässt sich wohl nur eins zweifelsfrei belegen, nämlich, dass Müller die Entwicklung durch seine Entscheidung entgegen der Empfehlung von Verein und Mannschaftsrat nicht in das Trainingslager zu fahren ins Rollen gebracht hat. Zu einem Zeitpunkt da nichts auf seine Demission hingedeutet hat und eine mögliche Vertragsverlängerung in Abhängigkeit von zukünftigen Leistungen im Rahmen des Möglichen war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe schon vor dem Statement geschrieben, dass ich das Vorgehen des Vereins absolut nachvollziehen kann. Argumente warum, wurden hier auf den letzten Seiten zur Genüge geliefert.


    Nach diesem völlig peinlichen und stillosen Beitrag von Müller (er sollte sich vielleicht wirklich mal einen Berater besorgen), hat sich diese Meinung nur verfestigt.


    Die Verantwortlichen haben sich inzwischen mehr als ausreichend dazu geäußert und damit sollte es dann auch gut sein. Ich hoffe, dass es heute Abend NICHT zu einer (geheuchelten) Verabschiedung kommt, die die Diskussionen wieder los tritt und Fans polarisiert. Stattdessen wünsche ich mir, dass die Mannschaft auf dem Platz zeigt, dass sie eine Einheit ist und viel aus dem Trainingslager mitgenommen hat. Bestenfalls mit tollen Leistungen der Neuzugänge.


    Für mich steht in dieser Diskussion fest: Der Verein hat alles richtig gemacht!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hat er doch gut gelöst der Herr Meier. Damit könnte man auch auf unsere Debatte den Deckel draufmachen.


    Lasst die Sonne scheinen!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mü hat bei seinem ersten Einsatz für Vasas am WE übrigens durchgespielt und durfte gleich eine Sensation bejubeln: 1:0 gegen den Tabellendritten Haladas! Mit dem Sieg klettert Vasas vom vorletzten auf den drittletzten Platz (= Nichtabstiegsplatz)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mü ist soeben leichte 32 Jahre alt geworden. In diesem Sinne Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gesehen auf der Webseite von Vasas Budapest, im Spielbericht vom WE:


    "Müller és Andric kapott sárga lapot kakaskodásért."


    Daneben ein Gelbe-Karte-Symbol... War erschrocken und habe zuerst gedacht, Mü hätte seinen Gegenspieler Andric kaputtgetreten und dafür Gelb gesehen, oder umgekehrt. Google-Übersetzung sagt zum Glück aber:


    "Andric und Müller erhielt eine Gelbe Karte Hahn Argumentation über"


    War also wohl nichts Ernstes. Und Vasas hat das Spiel durch ein 3:2 in der 90. Minute gewonnen, verlässt damit die Abstiegsränge. Christian scheint durchgespielt zu haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gestern hätte ich mir (nicht zum ersten Mal) einen Müller auf der Bank sehnlichst als Alternative gewünscht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich vermisse ihn. Weiß auch nicht, ob er uns im Moment sportlich weiterhelfen würde. Aber lethargische Auftritte wie gestern hätte er nicht einfach so hingenommen, ohne wenigstens was zu versuchen, wenn er auf dem Platz gestanden hätte, da darf man sicher sein

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!