Also ich hab meine Karte für Block 2 gegen Fürth schon Anfang letzter Woche gekauft - gegen D´dorf war ich geschäftlich unterwegs und habs im Radio gehört und konnte es nicht fassen wieder nach ner Viertelstunde quasi aussichtslos zurück zu liegen.
Eins fällt hier aber unter uns allen auf. Letzte Woche noch wurde gerechnet wie wild, Spieler aufgestellt und Systeme umgestellt und und und... und leise und insgeheim auf einen Sieg gehofft. Das hatte ich da schon so nicht gesehen und entsprechend gepostet. Mittlerweile haben es doch alle begriffen, daß mit dieser Truppe (von Mannschaft kann man nicht sprechen) der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist (kein Konjunktiv mehr möglich).
So sollten wir die Rückrunde als Trainigslager unter Wettkampfbedingungen sehen und uns bestens auf die 3. Liga vorbereiten - in der Hoffnung, daß der Spielbetrieb für uns überhaupt weitergeht. Eine Frage der Sponsoren...
Mit Ewald als unserem Trainer? Ich würde es mir wünschen. Sein Vertrag gilt ja erstmal nur bis Saisonende mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung bei Klassenerhalt. Ob er sich wohl der Aufgabe stellen mag, die Arminia wieder in die 2. Liga zurück zu führen (immer noch besser als keinen Job zu haben und naja, wenns denn doch eine Herzensangelegenheit ist...)
Und unsere Spieler? Wen kann man behalten? Für wen gelten die Verträge überhaupt weiter für die 3. Liga? Einer unserer Besten ist dann mit Sicherheit weg: Dennis Eilhoff. Im Moment der Einzige, der es verdient unser Trikot zu tragen.
Hier in der Firma ernte ich nur noch mitleidige Blicke - Kommentare machen die Kollegen schon gar nicht mehr. Und trotzdem hatte ich heute morgen den Schal im Büro deutlich sichtbar plaziert.
Also, werde ich Samstag im Block stehen und wie alle hier hoffen...