ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
Wir können froh sein, wenn wir diesen Typus Trainer unter Vertrag nehmen könnten. Beide Trainer haben bereits erfolgreiche Arbeit geleistet und leisten sie aktuell in Lotte und Dornberg immer noch ! Im Gegensatz zu einem CZ haben sowohl Ermisch als auch Walpurgis bereits über Jahre als Trainer gearbeitet und das vor allem bei Ermisch mit stetigem Aufwärtstrend. Dornberg spielt mit Ihren Möglichkeiten um den Aufstieg in die NRW-Liga, wären also theoretisch im Sommer nur noch zwei Etagen unter uns ! Walpurgis spielt mit Lotte noch um den Aufstieg in die 3.Liga, zwei Pkt. hinter der verbotenen "Stadt". Ein weiterer Kandidat wäre in diesem Zusammenhang T.Stratos, der in Wiedenbrück ebenfalls sehr gute Arbeit leistet und den Club wohl in der Regionalliga West halten wird.
Das wären drei Kandidaten, alle mit der nötigen trainerischen Erfahrung und trotzdem völlig unverbraucht, im Gegensatz zu vielen gescheiterten Existenzen in der BL.
Stellt man diesen Trainern einen erfahrenen Sportdirektor an die Seite könnte es tatsächlich eine Form von Neuanfang geben.
Und dann kam T.Stratos und machte aus Nobodys...
(E.Lienen traue ich diesen Neuanfang nicht zu !)
Ich halte eine Rückkehr von TvH nicht für so unrealistisch, wenn die Sponsoren da mitspielen. Allerdings kann ich mir TvH unter dem Präsidium Brinkmann nicht vorstellen !
Da wären wir wieder bei der Gretchenfrage, wir brauchen einen Neuanfang auf allen Ebenen und dieser ist ausschließlich nur ohne W.Brinkmann möglich !!
Ich werde meinen persönlichen "Gang" in die 3.Liga auch von diesem Neuanfang abhängig machen und auch anhand der Investitionen in den Spieler(Trainer)etat. Auf ambitionsloses herumdümpeln im Mittelfeld der 3.Liga habe ich schlicht keine Lust mehr !! Der weitere Niedergang wäre vorprogrammiert ! Dann sollte man lieber reinen Tisch machen und versuchen durch ein sauberes Insolvenzverfahren eine andere Form des Neuanfangs zu wählen.
Gebe Dir in allen Punkten völlig recht! Ich wollte auch weder Walpurgis noch Mario Ermisch herabwürdigen. Diese Kategorie an Trainern habe ich ins Spiel gebracht, weil hier von irgendjemand der Name Ralf Rangnick reingeworfen wurde. Den halte ich von der Gehaltskategorie für völlig illusorisch!
TvH war unbestreitbar der letzte gute Sportdirektor den wir hatten. Würde ich mir auch nochmals hier wünschen! Ein Mann, der einen Masterplan hatte und auch durchzog, bis das dem damaligen kaufmännischen GF zuviel wurde. Ob TvH machbar wäre, weiss ich natürlich nicht! Leider befürchte ich auch, dass unsere Führung die Auffassung vertritt, die 3. Liga kann auch ein Teammanager alleine wuppen!