Immer wieder lese ich, dass man entweder massiv in der WP investieren solle oder besser gleich für die 3. Liga planen solle?
Geht das überhaupt? Kann der Verein die Rückrunde sausen lassen und jetzt schon die 3. Liga vorbereiten?
Für mich gibt es da nur ein klares Nein!
Der Verein hat ca. 30 Mio Verbindlichkeiten, die er zum großen Teil nur durch eine Ausgliederung der Alm in eine Stadiongesellschaft oder in die KGaA tilgen kann. Bei beiden Modellen müssen aber Investoren her, die entweder Gesellschafter der Stadiongesellschaft werden oder die Anteile der KGaA kaufen (inkl. Stadion)!
In beiden Fällen müssen sich die Investoren die Frage stellen, wer künftig für die Stadionmiete aufkommt. Kann das ein Drittligist überhaupt stemmen? Wie ist die Situation, wenn die Drittklassigkeit mehrere Jahre dauert? Anderweitige Einnahmen, wie sie beispielsweise Gerry Weber durch seine Events generiert, kann man aufgrund der Anwohnersituation wohl ausschließen.
Ich glaube, dass diese Situation bei den Sponsoren zu einem Umdenken geführt hat und sie in der WP noch einmal kräftig nachlegen wollen.
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich glaube, dass dieses Thema hier konzentrierter diskutiert werden kann, als in den diversen anderen Threads. Was meint ihr, ist ein abschenken der Rückrunde und eine Konzentration auf die 3. Liga,vor der Stadionausgliederung, überhaupt möglich?