Congstar Freundschaftswerbung

Soll jetzt schon für die 3. Liga geplant werden?

  • Zitat

    Original von Lars78


    Auf ein Wunder brauchen wir nicht mehr zu hoffen, dafür ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Die ganzen Neuverpflichtungen haben sich ja als Geldverschwendung herausgestellt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Die Planung für die dritte Liga sollte jetzt oberste Priorität haben. Auch wenn es vielen nicht passt: Ohne Schüco und Weber werden die Lichter ausgehen. Das der Verein das Stadion verkaufen muss, ist noch das kleinste Übel, auch in der 3. Liga werden wir wahrscheinlich nicht oben mitspielen.


    An wen bitteschön soll denn das Stadion verkauft werden??? Vor allen Dingen was kann ein potenzieller Käufer mit dieser Immobilie denn anfangen???


    Jetzt zeigt sich, dass das Festhalten an diesen Standort dem Verein das Genick bricht. In dieser Lage (Wohngebiet) kann man das Stadion nicht "fremdnutzen". Für diese Entscheidung gehören die Vereinsoberen geteert und gefedert. Bis zu 80% der vorhandenen Stadionsubstanz sollten doch demontierbar und an anderer Stelle wiederverwendbar sein (Aussage Präsi Walkenhorst anno dunnemal). Warum mußte man dann im Wohngebiet bleiben???


  • Richtig! Ich will einfach ab JETZT SOFORT sehen und auch dokumentiert bekommen, dass sich in dieser Richtung etwas tut! Derzeit macht das nämlich alles für mich so den Eindruck, als wenn man relativ sicher wüsste, dass man die 3.-Liga-Lizenz nicht bekommt und daher versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern ... ob es nun daran liegt, dass sich nicht konzeptionell darum gekümmert wurde, oder ob es bereits Signale in dieser Richtung gibt, kann ich nicht beurteilen.


    Allerdings ist meine Interpretation aus all dem, was hier in den letzten Wochen und Monaten ab ging die, das Schnitzel & Co. deutliche Zeichen bekommen haben, dass es mit der Lizenz eher nichts wird und man sich stattdessen tunlichst darum kümmern sollte irgendwie die Klasse zu halten. Anders sind diese ganzen Notkäufe, leeren Verpsrechungen und Duchhalteparolen für mich kaum zu deuten.


    Letztes Jahr hat man im Endeffekt auch viel zu lange gewartet um den ganzen rettungsplan konzeptionell umzusetzen und dabei evtl. auch die Fans mit ins Boot zu nehmen..: Eine nicht einmal halbherzige Spendenaktion, viel Gelaber, wenig Konkretes und die immer wiederkehrende Parole "wir müssen zusammenhalten".


    Darauf habe ich dieses Jahr keinen Bock mehr! Wenn es wieder so läuft und man am Ende kurz vor knapp wieder bei Stadt & Wirtschaft auf allen Vieren angekrochen kommt, weil man vorher nur heiße Luft versprüht hat, ist es mir mittlerweile auch ehrlich gesagt fast (!) egal, ob das Ganze Desaster am Ende gut aus geht oder nicht. Dann hat man es einfach nicht verdient!


    Darum müssen die Verantwortlichen JETZT die Karten auf den Tisch legen:
    - Welche Summe wird konkret benötigt für die Lizenz?
    - Welchen Anteil hat die Stadionausgliederung und zu wann muss das Thema über die Bühne gebracht sein?
    - Können die Fans einen nachhaltigen (!!!) Beitrag leisten?
    - Ist es möglich durch z.B. Freundschaftsspiele gegen große Gegner zusätzliche EInnahmen zu generieren um weiteres Geld für die Lizenz zu sichern?
    - Was für ein Kader ist realistisch in der 3.Liga? Gibt es Chancen, die Mannschaft+Trainer einigermaßen zusammenzuhalten und zu verstärken oder bleibt nur noch ein "Rest" des jetzogen Scherbenhaufens zurück und man müsste wieder gegen den Abstieg spielen?


    ....


    Das alles sind Fragen mit denen sich die Verantwortlichen eigentlich bereits beschäftigen mussten und spätestens jetzt auch MÜSSEN! Darauf will ich Antworten haben, damit man weiß woran man ist und was es zu meistern gilt!


    Realistisch gesehen glaube ich aber nicht daran, dass diese Themen jetzt erörtert werden bzw. gar das "Fußvolk" in irgendeiner Weise mit einbezogen wird. Wahrscheinlicher erscheint mir das Szenario, dass weiter schön vom Nichtabstieg geredet wird bis am 18. Spieltag die Feststellung folgt "wir haben unter dem Strich zu wenig Punkte (..und keine Kohle für die Lizenz in der 3. Liga)" und dann geht das ganze Gejammer und Geheule wieder vpon vorne los ....


    Aber man darf ja wenigstens noch drauf hoffen, dass auch mal dazugelernt wurde ..!?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenns nicht so traurig wäre, wie die Dinge sich weiter entwickeln...wenn man dazu sieht was z.B. der US Boy bei den Ingolstädtern im Gegensatz zu unseren gesamten Wintereinkäufen so leistet...(wobei für mich der beste Neutzugang unter Ewald der Müller bleibt)...hätte man "lieber" die Kohle für die Wintereinkäufe in Anwäte und private Ermittler fliesen lassen sollen, um bei 2-3Vereinen Gründe für den Lizenzenzug Ende der Saison zu suchen...da wäre die Chance (bei eigener Lizenz) warscheinlich höher gewesen....(vorsich "etwas" Satire dabei)


    Ansonsten bin ich auch bei Anno und vielen Befürchtungen was die Zukunft betrifft....wobei der Abstig in Liga 3 nicht die schlimmste Möglichkeit ist, die ist seit heute (fast) sicher aber es fehlt ne Lizenz, viel Geld, Vertrauen und... ja, nen Konzept (mal wieder) für die Zukunft (sportlich wie wirtschaftlich)...hier gehts doch schon lange nur noch von der Hand in den Mund....(über den "nächsten Tag" machen wir uns Gedanken wenn es soweit ist...)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wahrscheinlich wiederholt sich das jetzige Szenario in der dritten Liga nochmal. Die Lizenz bekommen wir ohne finanzielle Unterstütung sowieso nicht und weil das schon einges an Geld kosten wird, würde ich nicht davon ausgehen, dass man einen "aufstiegsreifen Kader" in die Saison schickt. So wie dieses Jahr ne mittelmäßige Drittligamanschaft zusammengestellt worden ist, werden wir nächste Saison ne mittelmäßige Vierligatruppe bewundern dürfen...
    Da ist die Frage, ob man ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende bevorzugt. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher was ich von einer Lizenz für die 3. Liga halten soll...

  • Geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Deswegen will ich auch nachhaltige Konzepte erarbeitet wissen! Wenn es eine Chance gibt in 2-3 Jahren eine neue Mannschaft aufzubauen, die den Aufstieg schaffen kann - gerne! Wenn es wieder nur darum geht die letzten Kröten zusammen zu kratzen und eine nicht wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken - NEIN! Dann lieber der radikale Schnitt!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ein aufstiegsreifer Kader hängt übrigens nicht nur am Geld sondern in erster Linie an der Kompetenz der sportlichen Führung.
    Auf das Beispiel Rostock wurde ja in diesem Zusammenhang schon oft genug hingewiesen.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also wenn es im Verein wirklich noch irgendjemanden gibt, der noch etwas Ahnung hat von dem was er tut, dann muss er dafür sorgen, dass jetzt die Spieler die einen Vertrag für die unteren Ligen haben zum Zug kommen.


    Finde, wenn Spieler wie : Kerr, Hernandez, Quaner, Demme,Rodenberg, Appiah, Müller, Ivanov, Abelski.....
    die Chance erhalten sich bis zur nächsten Saison einzuspielen, wäre es ein sehr großer Vorteil.
    Und meiner Meinung nach sollte man an nichts anderes mehr denken.



    Gibt es irgendwo eine Liste mit Arminia-Spielern die auch einen Vertrag für 3,4,5 Liga besitzen??



    Ach ja und die ganzen Geldgeier, die den Verein nach dieser Saison eh verlassen werden, sollte man jetzt schon zur Hölle schicken...;-)

    Einmal editiert, zuletzt von jack56895 ()

  • Drücken wir es mal so aus. Wenn die "Task Force Sport" auch für die 3. Liga Planung Schnitzmeier, Hindrichs, Weber und Brinkmann heißt, dann wird das auch da nicht besser werden. Und die gleichen Diskussionen werden sich da wiederholen. Als wenn sich da was ändern würde mit dem Personal. Darum sage ich für mich auch relativ klar, dass ich mit der Vereinsführung in jetziger Form den Weg in Liga 3 nicht mitgehen werde. Irgendwann reichts einfach mal. Ich will sportliche und finanzielle Konzepte sehen und vor allem mal Personal mit Ahnung im sportlichen Bereich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein aufstiegsreifer Kader hängt übrigens nicht nur am Geld sondern in erster Linie an der Kompetenz der sportlichen Führung.
    Auf das Beispiel Rostock wurde ja in diesem Zusammenhang schon oft genug hingewiesen.


    Trotzdem ist m.M. nach die Gretchenfrage: Was passiert mit den immensen Schulden? Man muß sehen das man die vom Hacken bekommt. In der dritten Liga die Verbindlichkeiten zu bedienen, sportliche Kompetenz in die Führung zu bekommen und einen schlagkräftigen Kader zu verpflichten wird nicht gehen.


    Ein Tandem z.B. TvH / Rangnick bei frei planbaren Kader für Liga 3 wäre natürlich ein Traum. Frage in wie weit bestünde Bereitschaft bei solchen Personen hier anzuheuern und so etwas in Angriff zu nehmen, und in wie weit wäre die Wirtschaft bereit das finanziell zu unterstützen. Ich denke die Fans würden bei einer solchen Konstellation den Verein weiterhin unterstützen. Dem Verein wurde bereits einmal durch enormen Forderungsverzicht das "Leben gerettet". Warum sollte das kein zweites Mal möglich sein??

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Grunde kann es ab heute nur noch darum gehen, sicher zu stellen, dass man in der dritten Liga einen aufstiegsreifen Kader zusammen bekommt. Denn ich denke, mehr als ein Jahr dritte Liga werden wir finanziell mit all den Schulden am Arsch nie überleben.


    Wenn man die Saison jetzt plant, mit neuem Trainer und neuen
    Spielern, dann hat man einen Vorsprung.


    Vom aktuelle Kader kannst Du eh kaum jemanden gebrauchen. Wenn es möglich wäre, würde ich von den "Alten" Eilhoff, Schuler, diGregorio, Müller und Tadic halten. Dazu von den "Jungen" noch Quaner, Demme, Abelski, Appiah, Kasela, Kaiser und Kerr. Das wäre ein nettes Gerüst.


    Bei allen anderen würde ich von Fall zu Fall entscheiden, ob sie in die finanzielle Struktur passen. Zumindest, wenn Typen wie Feick, Bollmann, Guela, Bölstler oder Uzoma bereit wären in die dritte Liga zu gehen.


    Um diese Spieler muss man einen neuen und finanzierbaren Kader stricken. Aber natürlich ist das alles eine Frage des Geldes!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oh mein Gott! In den Stimmen zum Spiel redet man immer noch vom Klassenerhalt... . Das ist doch nun wohl völlig unrealistisch und das glaubt doch nun auch der letzte Fan nicht mehr!


    Man sollte sich jetzt endlich der Realität stellen und die 3. Liga als Fakt akzeptieren. Samt der Probleme, die wir hinsichtlich der Lizensierung noch haben werden.


    Und ich will auch die "Werdet Helden"-Kampagne nicht mehr sehen... . Die muss schleunigst runter von der Arminia-Homepage.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Rangnick? :lol:
    Tschuldigung....aber das ist ja noch unrealistischer, als dass wir es nicht dochnoch schaffen ;)


    Rangnick hat bei Hoffenheim sicherlich mehr Kohle verdient als unsere letzten 4 Trainer zusammen. Der wird hier nicht aufschlagen. Und das ist auch sicherlich nicht so schlecht, halte ich von ihm zwar fachlich viel aber charackterlich nicht so viel. Er ist mir etwas überheblich.


    Leute, fangt jetzt bitte nich an zu Träumen von solchen utopischen Konstellationen. Erst recht nciht, wenn hier weiterhin solche Stümper am Werk sind, wie Brinkmann.


    Wobei ich denke, dass Brinkmann spätestens ab der JHV eh Geschichte sein wird.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Höhe der Schulden ist nicht das Problem, sondern die monatliche/ jährliche finanzielle Belastung.


    Ich finde, es gehört auch der Fairness gegenüber den Gläubigern die Forderungen zu erfüllen. Ich würde z. Zt. keine Verträge mit Arminia abschließen wollen. Dann lieber die Forderungen abstottern und in Liga 3 (wenn möglich) rumdümpeln.


    Ich hoffe ja, dass wenigstens die Beiträge an die Sozialversicherungen (pünktlich) abgeführt wurden/ werden. Die kennen nämlich kein Pardon bei säumigen Zahlern...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Grunde kann es ab heute nur noch darum gehen, sicher zu stellen, dass man in der dritten Liga einen aufstiegsreifen Kader zusammen bekommt. Denn ich denke, mehr als ein Jahr dritte Liga werden wir finanziell mit all den Schulden am Arsch nie überleben.


    Komisch, den Satz hab ich auch schonmal gelesen, als es um die 2. Liga ging. Wie schon gesagt, Geschichte wiederholt sich hier immer wieder. Nur immer ne Etage tiefer.


    Und du zählst im Rest deines Beitrag ne ganze Menge Spieler auf. Wenn man von dieser Truppe mehr erwarten könnte, also auch den Wiederaufstieg, dann hätten wir das doch schonmal gesehen. Eigentlich kann es nur heißen, fast alles auf Null zu stellen. Und hoffen, dass endlich sportliche Kompetenz in diesen Verein kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Trotzdem ist m.M. nach die Gretchenfrage: Was passiert mit den immensen Schulden? Man muß sehen das man die vom Hacken bekommt. In der dritten Liga die Verbindlichkeiten zu bedienen, sportliche Kompetenz in die Führung zu bekommen und einen schlagkräftigen Kader zu verpflichten wird nicht gehen.


    Ein Tandem z.B. TvH / Rangnick bei frei planbaren Kader für Liga 3 wäre natürlich ein Traum. Frage in wie weit bestünde Bereitschaft bei solchen Personen hier anzuheuern und so etwas in Angriff zu nehmen, und in wie weit wäre die Wirtschaft bereit das finanziell zu unterstützen. Ich denke die Fans würden bei einer solchen Konstellation den Verein weiterhin unterstützen. Dem Verein wurde bereits einmal durch enormen Forderungsverzicht das "Leben gerettet". Warum sollte das kein zweites Mal möglich sein??



    Das bleibt, so bitter es auch immer sein mag, leider nur Wunschdenken. Das könnte ich mir nie vorstellen, dass ein R.Ragnick bei diesem Chaosclub anfangen würde.
    Ich würde mir wünschen, auch das bleibt Träumerei, dass ein Oetker hier endlich das Zepter übernehmen würde, er Fachleute in sämtliche Gremien installiert und mit einer Anschubfinanzierung die Ampeln dauerhaft auf grün stellen würde. Erst dann könnte ich mir auch ein Duo von Heesen/Rangnick hier vorstellen bzw. die Fans sich wieder voll mit dem Projekt Arminia identifizieren könnten.
    Bei Arminia liegt alles in Trümmern und das wird man mit weiterer Flickschusterei auch nicht wieder aufbauen können. Dafür muss grundsätzlich alles über Bord geschmissen und neue Wege eingeschlagen werden.
    Schüco und Weber stopfen aktuell die Löcher, aber Sie führen das sinkende Schiff Arminia nicht in ruhigeres Fahrwasser. Aktuell wird die drohende Insolvenz nur hinausgezögert...
    Ich würde ein Jahr lang mit dem Fahrrad zu jedem Auswärtsspiel in der 3.Liga fahren, wenn die oben erwähnten "Luftschlösser" tatsächlich realistische Züge annehmen würden.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Naja, der Charakter ist mir mittlerweile herzlich egal. Charakterlich waren Ziege, Frontzeck und jetzt auch Lienen einwandfrei in Ordnung. Wir brauchen endlich Kompetenz und das kann dann von mir aus auch nen Arsch sein. Wollitz haben wir (ich auch) hier rigoros abgelehnt, weil der auch nen tierischen Vogel hat. Sportlich war diese Entscheidung vielleicht doch eher fraglich in dder Nachbetrachtung, der hat in Cottbus derbe was geschafft, die Spielweise ist herrlich offensiv, die Heimspiele da machen Spaß. (Da lag Dammeier wohl ausnahmsweise mal nicht so falsch!)
    Rangnick ist natürlich unrealistisch, der wird in Hoffenheim mehr verdient haben, als der ein oder andere Bundesligakollege! Nur kann es einfach nicht mehr um pflegeleichte Charaktere gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach dem Spiel heute und der eindeutigen Situation des nahenden Abstieges wird man in der nächsten Woche intern "Tacheles" reden.
    Dafür werden einerseits die Herren "Schüco" und Weber sorgen, ebenso wie die Herren des AR.
    Die alles entscheidende Frage der Finanzen muß schnellstmöglich geklärt werden. Ebenso wie die damit verbundene Frage einer Drittligalizenz.
    Parallel dazu wird man die Situation mit Ewald besprechen. Wir kennen Lienen als Mann klarer Worte. Deshalb gehe ich davon aus, der er auch in naher Zukunft sagen wird, ob er bleibt oder nicht.
    Sportliche Kompetenz in der Führungsetage ist dringend erforderlich.
    Aber bei unserer finanziellen Situation glaube ich nicht, dass man sich in der dritten Liga einen Sportdirektor wie T.v. Heesen plus einen alten/neuen Tranner leisten kann.
    Ich schätze die Herrn von G. Weber und Schüco durchaus so ein, dass sie auch schon vor Monaten- als sie noch mal Geld nachgeschossen haben- sich mit der Situation des Abstiegs auseinander gesetzt haben.
    Heißt für mich, dass sie bei all der schon investierten Kohle keine Insolvenz in Kauf nehmen werden(hoffentlich). Denn GerryWeber steht ja auch noch bei seinem Freund Gauselmann mit einer Mille im Wort.
    Man, man es fehlen einem echt die Worte, wie man einen Verein in so kurzer Zeit so herunterwirtschaften kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:



  • Ein weiteres existenzielles Problem, was uns seit Jahren verfolgt und auch so in der Vereinsideologie verwurzelt ist. Da werden persönliche Vorbehalte, private Animositäten und gekränkte Eitelkeiten über die fachlichen Kernkompetenzen gestellt und die Prioritäten anders gewichtet. Entschuldigung, dass finde ich nur noch zum kotzen um mit dieser Methodik einen Bundesligaverein zu führen und personell zu besetzen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Transferred76



    Ein weiteres existenzielles Problem, was uns seit Jahren verfolgt und auch so in der Vereinsideologie verwurzelt ist. Da werden persönliche Vorbehalte, private Animositäten und gekränkte Eitelkeiten über die fachlichen Kernkompetenzen gestellt und die Prioritäten anders gewichtet. Entschuldigung, dass finde ich nur noch zum kotzen um mit dieser Methodik einen Bundesligaverein zu führen und personell zu besetzen !!


    Aber was bringt uns denn ein Trainer, der sich nach nem halben Jahr oder ganzen Jahr mit den Spielern verkracht?
    Ja, Rangnick scheint da noch fast der umgänglichste von den unumgänglichen zu sein. Und ja, würde sicher auch einen Rangnick vor einem Neururer oder "lieben" Trainer bevorzugen, der eben noch garnix gerissen hat.


    Aber Rangnick ist einfach unrealistisch hoch 10.

  • Also von dem derzeitigen Kader wird so oder so nicht viel übrig bleiben. Die Winterneuzugänge sind schonmal alle wieder weg und ich glaube nicht, dass auch nur irgendein Spieler Vertrag für die 3. Liga hat. Wahrscheinlich haben einige im Sommer eher nen Vertrag bekommen, der zusätzlich für die erste Liga gültig war :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass man Schuler, Lense, Rodenberg, Fischer, Appiah, Quaner und Kerr halten könnte und zum Teil auch möchte. Für Hernandez und Demme wirds vermutlich Interessenten geben. Müller und di Gregorio wären sonst noch die einzigen, die ich auch gerne weiter hier sehen würde. Halte ich aber auch eher für unrealistisch. Spieler wie Eilhoff oder Bollman müssten bestimmt auf dreiviertel ihres Gehalts verzichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!