Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• warum gibt es hier so einen pessimismus gegenüber gerrit meinke? ich kann mir nicht vorstellen, dass er erstens den job bei den paddelbirnen bekommen hätte, zweitens ihn nicht so lange besetzt gehalten hätte und drittens er auf den job bei arminia gehievt worden wäre, wenn er eine solche nulpe wäre.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Zitat

Original von Count
    Die ersten Kommentare lesen sich halt anders. Und für Google bin ich zu alt. :lol:

Der Club der alten Säcke! Ich darf das sagen mit über 50. Aber im Forum schreiben... das googlen lohnt sich bei Meinke. Besonders der FAZ-Artikel mit Tom Bartels hört sich sehr vernünftig an.
    Schönen Abend noch nach dem guten Tag.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich bin schon sehr gespannt, was es zu diesem Thema an Neuigkeiten geben wird. Auch die Antwort auf die Frage wann die Zuschauerkapazität wieder auf das Niveau vor dem Ausbau reduziert ist, treibt mich um.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ich denke unser oemmes meint das mit einer gesunden Ironie. Die Frage ist nur, welchen Ausbau er meint. 1996 mit 22.512 Zuschauern oder die alte Bretterbude zuvor mit 18.500 Plätzen. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Mit den Stadionanteilen wird es wohl erst richtig was, wenn die Stadt auch ein Signal sendet, möglicherweise auch über ihre Töchter. Meines Wissens warten da einige Unternehmer drauf um dann nachzuziehen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Die Stadt Bielefeld muss wieder einmal über die Stundung der Kredite entscheiden (Bericht NW). Wenn man mal wieder schwarz auf weiß lesen darf, für was diese Darlehen stehen, wird einem schlecht. Gerade vor dem Hintergrund, welch kruden Vereinigungen man Liegenschaften für einen Appel und Ei überlässt. Der Rat sollte auf die Rückzahlung der Darlehen verzichten und seinem einzigen Imageträger mit auf das Pferd helfen.

oemmes

• Ich wäre dafür sich anständig zu verhalten und mit dem unverhofften Pokaleinnahmen die teilweise aus 2006 bestehen Schulden sofort zu bezahlen. Ich möchte mal sehen wenn ein Privatbürger unserer Stadt so lange seine Gebüren nicht bezahlen könnte.

Gerade jetzt steht der Verein gegenüber den Bürgern dieser Stadt, die ihm durch allen Unbill die Treue gehalten haben, in der Pflicht. Schließlich steht die Kommune noch unter dem Haushaltssicherungskonzept und muß jeden Euro dreimal umdrehen. Da verbietet sich schon aus Anstand das schielen auf zusätzliche Ausgaben über das geplante Maß hinaus.

• Ich wäre dafür sich anständig zu verhalten und mit dem unverhofften Pokaleinnahmen die teilweise aus 2006 bestehen Schulden sofort zu bezahlen. Ich möchte mal sehen wenn ein Privatbürger unserer Stadt so lange seine Gebüren nicht bezahlen könnte.

Gerade jetzt steht der Verein gegenüber den Bürgern dieser Stadt, die ihm durch allen Unbill die Treue gehalten haben, in der Pflicht. Schließlich steht die Kommune noch unter dem Haushaltssicherungskonzept und muß jeden Euro dreimal umdrehen. Da verbietet sich schon aus Anstand das schielen auf zusätzliche Ausgaben über das geplante Maß hinaus.

Ich sach nur Aachen :baeh:
    Und dann bitte den Herrn Knabenreich von der Stadtmarketing heute in der aktuellen Stunde ansehen oder hören (ab ca. Min 6:17h). :arminia:
    Also, mal bitte geschmeidig bleiben !

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Hab ich gesehen, für mich bleiben Schulden aber Schulden. Besonders wenn sie der Allgemeinheit gegenüber angefallen sind, also an uns Bielefeldern. Das ist für mich kein abstraktes Verwaltungsgebilde sondern auch mein Umfeld.

Aber auch diese Diskussion um die Begleichung von Schulden und die Zahlungsmoral im Allgemeinen hatten wir hier schon. Da bin ich halt etwas altmodisch und wenn ich im sportlichen Bereicht von Stolz auf diesen Verein lese, dann gehören für mich! auch solche Regelungen dazu um stolz zu sein.

Und geschmeidig bin ich nach dem Erreichen des Halbfinales allemal.

• In dieser Stadt fallen so viele Ausgaben an -auch außerhalb des genehmigten Haushaltes- gegen die ich mich nicht wehren kann, ob ich will oder nicht, da sind meine Abgaben für den Verkauf eines Grundstücks zum symbolischen Euro gut angelegt.

oemmes

• Zitat

Ich sach nur Aachen :baeh:
    Und dann bitte den Herrn Knabenreich von der Stadtmarketing heute in der aktuellen Stunde ansehen oder hören (ab ca. Min 6:17h). :arminia:
    Also, mal bitte geschmeidig bleiben !

Ich denke, da muss man den goldenen Mittelweg finden. Die Stadt gibt Millionen für Stadtmarketing aus und bekommt durch Arminia kostenlose Werbung bis in den letzten Winkel Deutschlands. Vor allen Dingen bei dem live Spiel gegen Wolfsburg. Also muss die Stadt da auch entgegenkommen. Genau so wie der Klub mittelfristig seine Verbindlichkeiten zurückzahlen muss. So schwer dürfte eine Einigung da doch wohl nicht sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hab ich gesehen, für mich bleiben Schulden aber Schulden. Besonders wenn sie der Allgemeinheit gegenüber angefallen sind, also an uns Bielefeldern. Das ist für mich kein abstraktes Verwaltungsgebilde sondern auch mein Umfeld.

Aber auch diese Diskussion um die Begleichung von Schulden und die Zahlungsmoral im Allgemeinen hatten wir hier schon. Da bin ich halt etwas altmodisch und wenn ich im sportlichen Bereicht von Stolz auf diesen Verein lese, dann gehören für mich! auch solche Regelungen dazu um stolz zu sein.

Und geschmeidig bin ich nach dem Erreichen des Halbfinales allemal.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber wenn du als Begründung Pflichten gegenüber der Allgemeinheit anführst, muss ich auch einfach mal Fragen:

Wo war denn z.B. diese Allgemeinheit als Trotz 1 Milliarde Schulden und Haushaltssicherungskonzept die Sanierung der Freibad-Ruine in Gadderbaum in einer Bürgerbefragung durchgesetzt wurde? Und das obwohl lange vorher bekannt war, das es mindestens doppelt so teuer wird wie von der Bürgerinitiative schön gerechnet...

Mal abgesehen davon generiert der Verein ja auch diverse positive Effekte für die Stadt Bielefeld. Der Verein zahlt Steuern, die Mitarbeiter auch. Oder frag mal im Bereich Hotel und Gasstätten nach, was manche da Freudentränen in den Augen haben, wenn sie nach dem Spieltag in ihre Kasse schauen. Auf diese Umsätze zahlen sie übrigens auch Steuern, ebenso deren Mitarbeiter. Dann noch kostenlose Werbung für die Stadt, vor Allem wenn es sportlich so gut läuft wie aktuell... Und so könnte man noch ne ganze Weile weiter machen...

Dennoch bin ich der Meinung man sollte sich einigen und zumindest einen Teil dieser Schulden begleichen, um ein positives Zeichen zu setzen und sich als verlässlicher Partner zu erweisen. Das würde den seriösen und nachhaltigen Weg, den man hier die letzten Jahre versucht zu gehen, bekräftigen. Und man könnte wieder etwas von dem Vertrauen in den Verein, seitens der Bürger aber auch der Wirtschaft, das Hr. K. und diverse andere Totengräber quasi pulverisiert haben, zurück gewinnen....

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!