Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Frage ist in dem Zusammenhang ja auch, wieviel Gled Hindrichs überhaupt gegeben hat...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Die Frage ist in dem Zusammenhang ja auch, wieviel Gled Hindrichs überhaupt gegeben hat...

Offensichtlich mehr als andere. Oder Arminia hat zugunsten von Hindrichs auf Geld verzichtet.

Für immer Arminia!

• Ich meinte das eher in dem Sinn: Ist die Rolle, die er (anscheinend) spielt, in einem angemessenen Verhältnis zu der Summe, die Arminia von ihm gekriegt hat, bzw. kriegt?

• Zitat

Ich meinte das eher in dem Sinn: Ist die Rolle, die er (anscheinend) spielt, in einem angemessenen Verhältnis zu der Summe, die Arminia von ihm gekriegt hat, bzw. kriegt?

Das würde ich aber nicht ihm, sondern den anderen Entscheidungsträgern bei Arminia "vorwerfen".
    Das er maximalen Einfluss will, kann ich nachvollziehen. Die anderen müssten es dann unterbinden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    In dem Zusammenhang würde ich dann schon ganz gerne wissen, was sich Hindrichs 2009 geleistet haben soll. Ich vermute mal, er hatte seine klaren Vorstellungen und Machtmensch wie er ist drückt er die dann auch (undemokratisch) gegen andere durch. War es ungefähr so, oder noch eine Stufe obendrauf?

Das Seltsame ist doch, daß die Sponsoren damals geschlossen aufgetreten waren, mit Hindrichs als ihrem Sprecher. Dadurch, daß er deshalb maßgeblich beteiligt war, das Sponsorenkonzept durchzudrücken und hier auch nicht zimperlich war, beruht hauptsächlich wohl das übersteigerte schlechte Image.
    Weber war ja auch in dem Pool, und wäre er der Sprecher gewesen, hätten wir wohl nen anderes Feindbild, zumal der nicht minder Machtmensch ist.

Aber das sollte man langsam mal hinter sich lassen. Auch Sponsoren sind Menschen, mit eigenen Ansichten und Fehlern.
    Hauptsache, man findet sich wieder zusammen und zieht wieder an einem Strang!

...........................................................................

2 Mal editiert, zuletzt von athur ()

• Zitat

Original von athur

Das Seltsame ist doch, daß die Sponsoren damals geschlossen aufgetreten waren, mit Hindrichs als ihrem Sprecher. Dadurch, daß er deshalb maßgeblich beteiligt war, das Sponsorenkonzept durchzudrücken und hier auch nicht zimperlich war, beruht hauptsächlich wohl das übersteigerte schlechte Image.
    Weber war ja auch in dem Pool, und wäre er der Sprecher gewesen, hätten wir wohl nen anderes Feindbild, zumal der nicht minder Machtmensch ist.

Aber das sollte man langsam mal hinter sich lassen. Auch Sponsoren sind Menschen, mit eigenen Ansichten und Fehlern.
    Hauptsache, man findet sich wieder zusammen und zieht wieder an einem Strang!

Da tun sich für mich 2 Fragen auf:

1. Gab es diesen ominösen Sponsorenpool wirklich?

2. (Und das ist imo der Hauptkritikpunkt an Hindrichs) Ziehen wirklich alle an einem Strang, im Sinne des Wohls des Vereins?

• Zitat

Da tun sich für mich 2 Fragen auf:

1. Gab es diesen ominösen Sponsorenpool wirklich?

2. (Und das ist imo der Hauptkritikpunkt an Hindrichs) Ziehen wirklich alle an einem Strang, im Sinne des Wohls des Vereins?

1. Damals war doch der ominöse "große" Einstieg der OWL-Wirtschaft geplant, um Arminia wieder zu etablieren. Mit Hindrichs als Sprecher und Kontaktperson hatte man doch in Sponsorenkreisen ein Konzept erarbeitet, das Satzungsänderungen und auch Daudel als Präsident vorsah.
    Was daraus wurde kann als Lehrstück für nicht gelebte Volksnähe gelten. Einige Großkopferte denken sich was aus, versuchen diese "tolle" Lösung mit mehr oder minder starkem Druck zu installieren und wundern sich, daß die Breite Menge dem Guten verständnislos gegenübersteht. Aber das ist Geschichte...

2. Die haben soviel Gemeinschaftsgefühl, wie es nunmal machtbezogenen Egozentrikern eigen ist. Was soll's, wir normale Fans sind als Gruppe auch nicht homogener. Doch allen ist wirklich Arminia Herzenssache...

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Aus meiner Perspektive sah und sieht das so aus, dass sich Hindrichs in diese Rolle gedrängt hat. In diesen Kreisen geht man dann aber nicht an die Presse und dementiert, man lässt den Parvenu am langen Arm verhungern. Und genau das ist mMn passiert.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Aus meiner Perspektive sah und sieht das so aus, dass sich Hindrichs in diese Rolle gedrängt hat. In diesen Kreisen geht man dann aber nicht an die Presse und dementiert, man lässt den Parvenu am langen Arm verhungern. Und genau das ist mMn passiert.

Ich versteh nicht, was das jetzt sagen soll?

Klar, irgendjemand muß den Anfang machen, wenn es gilt, etwas zu bewegen. Wenn das ein Hineindrängen ist, meinetwegen, man kann sich aber auch zurückhalten und einfach nur hoffen, daß jemand anderes das macht(was meisten unterbleibt...).

Welchen Parvenu?

• Zitat

Original von athur

1. Damals war doch der ominöse "große" Einstieg der OWL-Wirtschaft geplant, um Arminia wieder zu etablieren. Mit Hindrichs als Sprecher und Kontaktperson hatte man doch in Sponsorenkreisen ein Konzept erarbeitet, das Satzungsänderungen und auch Daudel als Präsident vorsah.
    Was daraus wurde kann als Lehrstück für nicht gelebte Volksnähe gelten. Einige Großkopferte denken sich was aus, versuchen diese "tolle" Lösung mit mehr oder minder starkem Druck zu installieren und wundern sich, daß die Breite Menge dem Guten verständnislos gegenübersteht. Aber das ist Geschichte...

2. Die haben soviel Gemeinschaftsgefühl, wie es nunmal machtbezogenen Egozentrikern eigen ist. Was soll's, wir normale Fans sind als Gruppe auch nicht homogener. Doch allen ist wirklich Arminia Herzenssache...

Träumer.
    Da hat einer den Mund aufgemacht, sich zuweit rausgelehnt und gehofft, das andere ihn auffangen.
    Ein Konzept wurde von den "Sponsorenkreis" gefordert, aber niemals selbst erarbeitet.

Wo wir schon beim Konzept sind, is Krücken mit seinem Jugendkonzept denn schon bei Oetker vorstellig geworden? :)

• Zitat

Original von Tenshin
    Träumer.
    Da hat einer den Mund aufgemacht, sich zuweit rausgelehnt und gehofft, das andere ihn auffangen.
    Ein Konzept wurde von den "Sponsorenkreis" gefordert, aber niemals selbst erarbeitet.

Ich hab ja nicht behauptet, daß die schon mit den Millionen bereitstanden. Das wird man wohl nie erfahren, was daran Hoffnung und Tatsache war...
    Und in der Tat, ein richtiges Konzept war das nicht, das ist zu hoch gegriffen. Vielmehr konzeptionelle Forderungen, die sind es ja nicht gewohnt, so im Detail zu arbeiten...

Und dennoch, wenn der imaginäre Pool auch nur aus zwei Firmen bestand, dann war Weber auch mit dabei!

• Hindrichs. Gesellschaftlich regiert in OWL altes Geld und das sind Kreise, die Hindrichs... nuja, nicht so ganz für voll nehmen.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Anfang machen und sich öffentlich als Macher, Retter, starker Max gerieren und damit zu versuchen Andere in Zugzwang zu bringen. Und so ging das bis in den Sommer, unterm Strich komme ich zu dem Schluss, dass offenbar niemand gewillt war diese Selbstinszenierung zu subventionieren.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von Rasengrün

Hindrichs. Gesellschaftlich regiert in OWL altes Geld und das sind Kreise, die Hindrichs... nuja, nicht so ganz für voll nehmen.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Anfang machen und sich öffentlich als Macher, Retter, starker Max gerieren und damit zu versuchen Andere in Zugzwang zu bringen. Und so ging das bis in den Sommer, unterm Strich komme ich zu dem Schluss, dass offenbar niemand gewillt war diese Selbstinszenierung zu subventionieren.

Was bringt uns diese Erkenntnis für die Zukunft?
    Und wenn Hindrichs quasi schädlich für Arminia ist, dann muss man ihn stoppen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Was bringt uns diese Erkenntnis für die Zukunft?
    Und wenn Hindrichs quasi schädlich für Arminia ist, dann muss man ihn stoppen.

Nix, außer das Arminia in Zukunft selbst federführend in der Sponsorenaquise sein muß.

Ich unterstelle Hindrichs, außer Eitelkeit und elefantösem Feingefühl, eigentlich nichts...

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Man muss mir ja in diesen Überlegungen nicht folgen, ich habe mir halt so meine Gedanken gemacht und übrigens sind das zu einem ordentlichen Teil Dinge, die ich schon vor langer Zeit hier angesprochen habe. Mein Schluss ist klar: Weber ist eine deutlich bessere Option für Arminia als Hindrichs, besser vernetzt, besser angesehen, also bessere Chancen auch andere ins Boot zu holen. Hindrichs darf ja gerne Sponsor bleiben, wenn er sich den endlich mal einordnet, nur glaube ich nicht daran. Die Möglichkeiten der Mitglieder sind natürlich begrenzt, aber eine Gelegenheit in naher Zukunft bietet sich. Der Nachrücker in den VR (und mit hoher Wahrscheinlichkeit gleichzeitig in den AR) muss mMn ein Mann aus Webers Umfeld oder mindestens mit gutem Draht dahin sein. Damit wäre Hindrichs Einfluss dann schon mal deutlich beschnitten, er wäre dann zwar immer noch (prestigeträchtiger) AR-Vorsitzender und Brinkmanns Strippenzieher, aber in VR und AR hätte er tendenziell eine Mehrheit gegen sich und im Präsidium mit Erdmann einen finanziell Beschlagenen, der deutlicher Richtung Erneuerung zu tendieren scheint als ich bei seiner Wahl gedacht hatte. Darauf könnte man sicherlich aufbauen.

• Zitat

Original von athur

Nix, außer das Arminia in Zukunft selbst federführend in der Sponsorenaquise sein muß.

Ich unterstelle Hindrichs, außer Eitelkeit und elefantösem Feingefühl, eigentlich nichts...

Das ist natürlich auch noch eine ganz üble Baustelle so lange wir die Minderleister von Sportfive an der Backe haben. Die Stadiongesellschaft wäre da schon mal eine Möglichkeit, andere Instrumente müssen folgen.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Man muss mir ja in diesen Überlegungen nicht folgen, ich habe mir halt so meine Gedanken gemacht und übrigens sind das zu einem ordentlichen Teil Dinge, die ich schon vor langer Zeit hier angesprochen habe. Mein Schluss ist klar: Weber ist eine deutlich bessere Option für Arminia als Hindrichs, besser vernetzt, besser angesehen, also bessere Chancen auch andere ins Boot zu holen. Hindrichs darf ja gerne Sponsor bleiben, wenn er sich den endlich mal einordnet, nur glaube ich nicht daran. Die Möglichkeiten der Mitglieder sind natürlich begrenzt, aber eine Gelegenheit in naher Zukunft bietet sich. Der Nachrücker in den VR (und mit hoher Wahrscheinlichkeit gleichzeitig in den AR) muss mMn ein Mann aus Webers Umfeld oder mindestens mit gutem Draht dahin sein. Damit wäre Hindrichs Einfluss dann schon mal deutlich beschnitten, er wäre dann zwar immer noch (prestigeträchtiger) AR-Vorsitzender und Brinkmanns Strippenzieher, aber in VR und AR hätte er tendenziell eine Mehrheit gegen sich und im Präsidium mit Erdmann einen finanziell Beschlagenen, der deutlicher Richtung Erneuerung zu tendieren scheint als ich bei seiner Wahl gedacht hatte. Darauf könnte man sicherlich aufbauen.

Wobei die Frage erlaubt sei: Tauschen wir da eventuell Pest gegen Cholera?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Vielleicht, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich. Weber ist zwar ganz sicher auch nicht uneitel und auch genauso Machtmensch, aber im Gegensatz zu Hindrichs hat der keinerlei Grund einen gesellschaftlichen Minderwertigkeitskomplex durch den Verein kompensieren zu wollen. Völlig Unberechtigt ist die Frage natürlich nicht. Die Antwort kann nur darin liegen die Einnahmenstruktur des Vereins zu verbreitern und, gesetzt dem Fall ihr folgt meiner obigen Argumentation, das wäre dann nur umso mehr ein Argument für Weber, der zu dem Türöffner werden könnte, der Hindrichs nie war.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Vielleicht, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich. Weber ist zwar ganz sicher auch nicht uneitel und auch genauso Machtmensch, aber im Gegensatz zu Hindrichs hat der keinerlei Grund einen gesellschaftlichen Minderwertigkeitskomplex durch den Verein kompensieren zu wollen. Völlig Unberechtigt ist die Frage natürlich nicht. Die Antwort kann nur darin liegen die Einnahmenstruktur des Vereins zu verbreitern und, gesetzt dem Fall ihr folgt meiner obigen Argumentation, das wäre dann nur umso mehr ein Argument für Weber, der zu dem Türöffner werden könnte, der Hindrichs nie war.

Was spricht für Weber? Als was? Man, die sitzen beide im Aufsichtsrat und nutzen - hoffentlich - beide ihre jeweiligen Verbindungen, um Arminia zu helfen. Das ist doch Unsinn, hier ein Ränkespiel pro Weber oder pro Hindrichs anzuzetteln, bzw. zu vermuten. Es kann nur einer den Vorsitz haben, und dieses Amt ist noch nichtmal sonderlich mächtig. Mir doch egal, ob Emporkömmling oder versnobter Geldadel, das ist doch deren privates Ding, man kann halt nicht jeden mögen, und feiern lassen sie sich beide gerne. Aber deswegen werte ich sie nicht herab. Für mich ist Hauptsache, die setzen sich für Arminia ein - und da hab ich bei beiden wenig Zweifel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!