Congstar Freundschaftswerbung

Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Zitat

Original von Rasengrün
    Was für ein Signal geben wir denn mit der Aussage "damit beschäftigen wir uns nicht"?

Das einzig Mögliche!

Brinkmann ist Präsident des e.V., er kann und muß immer noch von den Verantwortlichen seiner KGaA erwarten, daß sie wissen was sie tun, daß sie ihr Ziel erreichen. Alles andere hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Macht euch doch nicht um jeden Scheiß verrückt!

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von Speedy

Wenn Brinkmann sagt, dass er sich z.Zt. nicht mit der 3. Liga beschäftigt, dann halte ich dass für die einzig richtige Aussage!

Kleiner Zwischengag...
    Wenn er das da oben gesagt hat, lügt er doch! Oder traut er seinen Rot-Weissen den Auftstieg trotz Tabellenführung nicht zu?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Es ging um die Stadiongesellschaft. Und da das Stadion noch beim eV ist, geht ihn das schon was an. Ansonsten hätte er die Frage ja weiterleiten können. Auf jeden Fall muss ein möglicher Investor doch wissen, was mit der Stadiongesellschaft im Falle eines Abstieges passiert. Da kann man sich nicht damit rauswinden, dass man sich nicht mit der Frage beschäftigt, weil man einen Abstieg aus seinen Gedanken erst mal ausblenden will. Das ist angesichts der Tatsache, dass Arminia zur Zeit mit 7 Punkte Letzter kurz vor Abschluss der Hinrunde ist, schon grotesk.

• Meinst du wirklich, dass es eine gute Idee ist immer neue Beweise von Inkompetenz zu ignorieren? Brinkmann ist auch stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der KGaA. Was er da gestern an den Tag gelegt hat ist die nahtlose Fortsetzung der fünf Jahre davor. Offenbar fällt Brinkibär sofort in Tiefschlaf, wenn der AR tagt.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Für mich ist diese Diskussion in erster Linie ein Zeichen, dass Brinkmann sagen kann was er will, für einige ist es immer falsch und eine Katastrophe.

Er hat gesagt, damit "beschäftige ich mich gar nicht!". D.h. doch nicht, dass sein GF Finanzen sich damit nicht beschäftigt. Da dies ja auch zum Lizenzierungsverfahren gehört ist das dann ja wohl auch selbstverständlich!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Ja, natuerlich, aber als Vereinspraesident kann und muss man, angesichts der momentanen Lage, einfach was anderes von sich geben!! Selbst wenn er gesagt haette, da kann ich im Moment noch nichts zu sagen, weil wir da noch in Verhandlungen stecken, waere das doch schon voll ok gewesen.

Aber das war einfach nur laecherlich. Ausserdem ist das Stadion eine eV Angelegenheit und keine reine KgaA Sache...

Und natuerlich hat Brinkmann null Kredit, er ist ja auch nur durch Wort- und Satzungsbruch und Erpressung ueberhaupt ins Amt gekommen und drin geblieben. Der waere doch niemals von den Mitgliedern gewaehlt worden...

Je schneller der Typ weg ist, umso besser fuer den Verein.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

• Nicht nur als Präsident, vor allem als stellvertretender AR-Vorsitzender ist es schlicht seine _Pflicht_ sich mit dem Thema zu beschäftigen. Er hat also gestern öffentlich gesagt, dass er seinen Job nicht macht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Nicht nur als Präsident, vor allem als stellvertretender AR-Vorsitzender ist es schlicht seine _Pflicht_ sich mit dem Thema zu beschäftigen. Er hat also gestern öffentlich gesagt, dass er seinen Job nicht macht.

Ein Aufsichtsrat hat Aufsichtsfunktion, jedoch keinerlei operative Aufgaben. Ergo ist das nicht seine Aufgabe. Also: Locker bleiben!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• ich frage mich nur was ????? haben die die ganze zeit gemacht um das Stadion aufzugliedern es stand doch eigentlich nach dem Abstieg sofort fest das es so nicht weiter geht

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Rasengrün
    Nicht nur als Präsident, vor allem als stellvertretender AR-Vorsitzender ist es schlicht seine _Pflicht_ sich mit dem Thema zu beschäftigen. Er hat also gestern öffentlich gesagt, dass er seinen Job nicht macht.

Ach Mensch, schick´ ihm zwei Prostituierte, nimm das Ganze auf Video auf und stelle es anschließend ins Netz: "Aus die Maus, Nikolaus!"

Wir sind doch ein modernes Fanvolk, sind wir nicht?

.... oder um es mit "Speedy" zu sagen: Locker bleiben!

• Zitat

Original von Speedy

Ein Aufsichtsrat hat Aufsichtsfunktion, jedoch keinerlei operative Aufgaben. Ergo ist das nicht seine Aufgabe. Also: Locker bleiben!

Du meine Güte !
    Als es in meiner Firma letztes Jahr schlechter lief hab ich auch meinen Leuten gesagt: oooohhh, wir machen bald dicht.
    Was für ein Quatsch hier so verzapft wird. Natürlich stellt er nach Außen dar, daß er sich mit Abstieg nicht beschäftigt und alles dafür tut, die Klasse zu halten. DAS IST DOCH LOGISCH! Tatsächlich gibt es u.a. Auflagen der DFL was Lizensierung anbelangt und somit wird Schnitzmeier zweigleisig planen müssen.

Das das hier immer noch einige Leute nicht kapieren... :wall: :wall: :wall:

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von Theotmalli

Du meine Güte !
    Als es in meiner Firma letztes Jahr schlechter lief hab ich auch meinen Leuten gesagt: oooohhh, wir machen bald dicht.
    Was für ein Quatsch hier so verzapft wird. Natürlich stellt er nach Außen dar, daß er sich mit Abstieg nicht beschäftigt und alles dafür tut, die Klasse zu halten. DAS IST DOCH LOGISCH! Tatsächlich gibt es u.a. Auflagen der DFL was Lizensierung anbelangt und somit wird Schnitzmeier zweigleisig planen müssen.

Mensch Theotmalli. Stimmt ja! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ein äüßerst geschicktes Verschleierungsmanöver unseres geliebten Präsers. Die Sponsoren stehen sicherlichlich vor seinem Büro längst Schlange.

• wenn die Sponsoren schlau sind, dann stehen sie vor der Tür von Schnitzmeier, dem GF der zukünftigen Arena GmbH, um ihr Geld anzulegen...

Bei Brinkmann können sie dann ja noch n Kaffee trinken :)

• Zitat

Original von Speedy

Und in diese Aufsichtsfunktion fällt es nicht sich mit einer sich abzeichnenden existenzbedrohenden Situation zu befassen? Eigenartige Sichtweise.

• Zitat

Original von Theotmalli

Du meine Güte !

Die Mitglieder des Vereins sind weder Außen noch Angestellte, sondern letztlich der Souverän im Verein, die eine Entscheidung auf breitestmöglicher Informationsgrundlage treffen müssen. Du vergleichst Äpfel und Birnen.

• Da stimme ich dir völlig zu und bin absolut bei Dir und wer gestern Abend im Stadion war oder per Live-Stream (wie ich) zugeschaltet, kann im Grunde gar nicht anders stimmen als dafür.
    Mir ging´s nur darum, daß der Präsident eine Richtung vorgibt (keine 3.Liga - alle Kraft für den Klassenerhalt) und das ist so auch richtig. Tatsächlich wird sowohl als auch geplant. Das weißt Du ja auch.
    Soll er sich da hin stellen und das heulen anfangen?
    Grad, wo für ein eminent wichtiges Projekt geworben wid?
    Nein.

übrigens, Rasengrün, beeindruckender Post in der NW.

Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

• Er muss nicht das Heulen anfangen. Doch diejenigen Unternehmer, Behörden oder Fans, die in diese neue Gesellschaft einzahlen wollen und sollen, müssen doch vorher wissen, was sie im Falle eines eher wahrscheinlicheren Abstieges erwarten würde.

• keine Sorge, das werden potentielle Geldgeber auch erfahren.
    In so einem Plenum wie einer Mitgliederversammlung kannst Du nicht mit allen Details aufwarten weil da viel zu viele Leute sind, die den betriebswirtschaftlichen Background nicht haben. Ergo musst Du die Dinge stark vereinfachen - wie es Herr Erdmann auch gemacht hat. Tatsächlich ist das Konstrukt aus seiner Powerpoint wesentlich komplexer - nur das kapiert dann kaum noch einer.

• Genau. Potenzielle Geldgeber werden die Wahrheit erfahren. Aber den Mitgliedern auf Sonderschulniveau erzählt der gute Onkel, dass er sich mit Liga 3 nicht beschäftigt. Ich bin ja selbst auf seinen gewieften Verschleierungstrick hereingefallen.

• Zitat

Original von Theotmalli
    keine Sorge, das werden potentielle Geldgeber auch erfahren.
    In so einem Plenum wie einer Mitgliederversammlung kannst Du nicht mit allen Details aufwarten weil da viel zu viele Leute sind, die den betriebswirtschaftlichen Background nicht haben. Ergo musst Du die Dinge stark vereinfachen - wie es Herr Erdmann auch gemacht hat. Tatsächlich ist das Konstrukt aus seiner Powerpoint wesentlich komplexer - nur das kapiert dann kaum noch einer.

Ist das ein Detail, ob eine solche Stadiongesellschaft auch bei einem Abstieg überleben wird? Es ist ja nicht nur für Geldgeber (also auch für die Fans, die ja auch geben dürfen) interessant zu wissen, sondern auch für die Mitglieder, die sich im Januar entscheiden sollen. Schließlich sollten diese auf einer möglichst breiten Informationsbasis ihre Entscheidung pro oder kontra der neuen Gesellschaftsstrultur fällen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!