Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Zitat

Original von Tenshin
    Wo is Volker W. ? :D

Da isser´ ja...

Der Typ soll nicht gegen Brinkmann hetzen sondern sich dem Thema des Abends widmen... :wall:

Für mich bleibt der Typ ein klug daherschwätzender Wichtigtuer...

+++ Baustelle +++

Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

• Zitat

Original von Tenshin
    Und hat recht damit.

Da würde ich auch zustimmen. Bringt nur irgendwie die Diskussion nicht wirklich weiter.

Für immer Arminia!

• Also bei mir funktionierts....frehlendes Plugin WindowsMediaplayer11 ?
    Wekchen Browser hast du denn ?

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• ich habe Ton und sehr sehr ruckeliges Bild....

übrigens hatte Brinkamnn eben recht bei der Miete für die Abteilungen. Man muss das, wenn man es macht, ganz strikt trennen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Was ich mich gerade frage ist:
    Wenn das Stadion einen Wert von 23,6 Millionen hat (wenn ich mir die Zahl richtig gemerkt habe). Und einen Versicherungswert von 50 Mio.
    Ist die komplette Bude dann überversichert? Könnte man da nicht Gelder sparen ???

• Zitat

Original von Kai
    ich habe Ton und sehr sehr ruckeliges Bild....

übrigens hatte Brinkamnn eben recht bei der Miete für die Abteilungen. Man muss das, wenn man es macht, ganz strikt trennen.

Das hatte er m.E. ausnahmsweise wirklich einmal recht.
    Der ASC hat ja auch bestimmtes Kapital. Bzw. ein Budget / Etat.
    Vielleicht darf der ASC dann im Gegenzug mehr von seinen Mitgliedsbeiträgen behalten (falls bisher etwa abgegeben wird).

Ansonsten war er aber irgendwie wie immer.
    Und das man beim Husten die Hand vor den Mund hält, könnte ihm auch mal einer sagen ;) .

• Ich habe erst ab 8 gehört, aber immerhin noch die Fragen von distro mitbekommen. Erdmann macht auf mich auch einen kompetenten Eindruck (auch wenn ich das mit meinen minimalen Wirtschaftskenntnissen schwer belegen könnte) und bringt seine Standpunkte sympathisch und unaugeregt rüber.

Ich fand in der Zeit, die ich gehört habe, auch Schnitzel ordentlich.

Und kai muss ich recht geben. Solche Geschichten sollten möglichst strikt durchgezogen werden. Das wird ja auch in den meisten Unternehmen so durchgeführt.

Inwieweit Fragen unbeantwortet geblieben sind, kann ich nicht beurteilen, da ich ja erst später dazugestoßen bin.

Hat Volker W. eigentlich nach 8 auch gefragt? Ich habe ihn noch nie reden gehört.

• Zitat

Original von Fichte
    Was ich mich gerade frage ist:
    Wenn das Stadion einen Wert von 23,6 Millionen hat (wenn ich mir die Zahl richtig gemerkt habe). Und einen Versicherungswert von 50 Mio.
    Ist die komplette Bude dann überversichert? Könnte man da nicht Gelder sparen ???

oder das Ding abfackeln ;-)) Dritte Liga könnte man vielleicht für ein Jahr auch woanders ausweichen und für wenig Geld ein kleines billiges Stadion bauen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Habe leider nix mitbekommen
    War da auch wieder diese schreckliche Frau, die immer soooo lange u laaangsam redet u a. von ihrem delegiertengremiumsquatsch :baeh:

• Zitat

Original von jögi
    Ich habe erst ab 8 gehört, aber immerhin noch die Fragen von distro mitbekommen. ...

Boah Jögi, wie aufmerksam von Dir.

Hey Leute, ich war der mit dem dunkelblauen Basefield-Pulli und der schwarzen Oakley-Brille.

Ich bin mit dem Kenntnisstand des heutigen Abends genauso schlau, wie heute morgen beim Frühstück. Ich stimme Euch aber bei Erdmann und Schnitzmeier zu, sie waren sehr überzeugend.

Vielleicht sagt mir noch jemand, was ihn/ sie denn so überzeugt hat? In Sachen Stadionausgliederung kam nämlich nur lauwarme Luft.

Man HOFFT, dass die Bau-auf-Blau Anleger ihr Geld nicht zurückverlangen, sondern eventuell noch weiteres Geld in eine schöne Schmuckurkunde investieren. Die Anleger werden sogar schon NACH der Abstimmung auf der JHV persönlich angeschrieben!!!

Die neuen Konditionen der Kreditinstitute können auch erst NACH der Abstimmung festgelegt werden. Es gibt derzeit KEINE Einschätzung, wie hoch die Einsparungen durch eine verringerte Stadionmiete sind. Ebenfalls unklar ist, wie lang die Laufzeit der Kredite sein wird.

Der Haftungsfall bei einer Insolvenz konnte ebenfalls nicht erläutert werden. (Das war übrigens die Frage von Frau Braun, die auch den Gesamtverein und nicht nur die Fußballabteilung im Sinn hat)

... und natürlich war Schnitzmeier, was die sportliche Seite angeht, überzeugend (optimistisch):

Soll er denn sagen: Leute, wir verstärken den Kader aber macht Euch keine großen Hoffnungen???

• Zitat

Original von Fichte

Das hatte er m.E. ausnahmsweise wirklich einmal recht.
    Der ASC hat ja auch bestimmtes Kapital. Bzw. ein Budget / Etat.
    Vielleicht darf der ASC dann im Gegenzug mehr von seinen Mitgliedsbeiträgen behalten (falls bisher etwa abgegeben wird).

Das wird im Zweifelsfall aber für die Abteilungen, zumindest aber für den ASC, eher positiv ausfallen. Denn eine Verrechnung von Leistungen funktioniert immer in beide Rechnungen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!