Congstar Freundschaftswerbung

Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Zitat

Original von Neu Amin
    nur 1 frage ist Brinkmann richtig als Presi gewählt worden so wie es die Satzung sagt vorschreibt ?? ich meine nein

Brinkmann ist definitiv richtig gewählt worden und zwar so, wie es die Satzung vorschreibt!

Trotzdem falsches Thema dafür!!

• Zitat

Original von Tutnixzursache
    Edit: Ach ja, um noch was zum Thema beizutragen: Die schxxxx Stadionausgliederung geht mir voll am Arxxx vorbei !!!

Das sollte es aber nicht, denn exakt daran wird sich wohl entscheiden ob es im Falle des Abstiegs (der so unwahrscheinlich nicht ist) hier überhaupt mit 3.Liga weitergeht.

Denn, sollte das Stadion den Verein so belasten wie es das aktuell tut, wird man die 3.Liga nicht stemmen können und müßte wohl oder übel Insolvenz anmelden.

Du solltest dich also schon für das Arminia-Damoklesschwert interessieren, sonst kannst du Dir vielleicht bald mit einem Trikot eines nicht mehr existierenden Vereins den Allerwertesten abwischen ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von distro

Brinkmann ist definitiv richtig gewählt worden und zwar so, wie es die Satzung vorschreibt!

Trotzdem falsches Thema dafür!!

bin ich nicht so sicher !!! den wie ich es mitbekommen habe
    ist er erst eingesetzt worden und dann bestätige worden ist das die richtige ehrenvollge ??? nach der Satzung wohl nicht

• Zitat

Original von Neu Amin

bin ich nicht so sicher !!! den wie ich es mitbekommen habe
    ist er erst eingesetzt worden und dann bestätige worden ist das die richtige ehrenvollge ??? nach der Satzung wohl nicht

Das ist genau der richtige Weg! Jemand bewirbt sich für ein Amt im Präsidium und wird dann durch den Verwaltungsrat eingesetzt bzw. bestätigt!

• Zitat

Original von distro

Das ist genau der richtige Weg! Jemand bewirbt sich für ein Amt im Präsidium und wird dann durch den Verwaltungsrat eingesetzt bzw. bestätigt!

Wann schreitet hier endlich ein Mod ein? :baeh:
    Das Thema heisst (...leider) nicht: Brinkmann raus!! :hi:

So wie Du es schreibst, könnte es korrekt sein. (Aber auch zu dem Punkt haben 5 Juristen 7 Meinungen, da die Satzung zum Thema Fristen bei Präsidiumswahlen keine richtig eindeutige Meinung hat...)

Im Falle des Stadtwerkechefs hat es sich aber minimal anders abgespielt.

1. Es gab/gibt keine nachweisbare satzungsgemäße Kandidatur.

2. Der alte VR hat das Präsidium benannt, obwohl auf der SÄ-JHV ein solches Vorgehen noch kategorisch ausgeschlossen wurde und der alte VR auch nicht zu einer solchen Benennung von der MV legitimiert wurde.

2a. Wenn wir die oben von distro aufgeführte Reihenfolge mal als richtig annehmen würden, hätte sich das Präsidium ja erneut beim VR bewerben müssen. Dies kann allein aus zeitlichen Gründen ausgeschlossen werden. Ist aber mMn auch so nicht notwendig.

3. Der neue VR wurde mit einer "Alle oder Keiner"-Aussage dazu animiert, das komplette Präsidium zu bestätigen.

4. der neue VR bekam keine Zeit (die Bestätigung musste/sollte/hat direkt auf der konstituirenden Sitzungdee VRs stattgefunden), um sich ein ordentlichen Überblick über die Arbeit des Präsidiums machen zu können, musste also "aus dem Bauch heraus" entscheiden.

Zitat

Original von distro
    Also nun, ... zurück zum Thema?

Am letzten Mitgliederabend, wo Details hierzu vorgestellt wurden, sind fünf von sechs Anmerkungen unbeantwortet geblieben, die ich am Ende des Abends aufgelistet hatte. Herr Schnitzmeier konnte mir nur noch einmal darlegen, warum der "Stadionwert" bei 23,6 Mios liegt.

Am meisten interessiert mich aber, welche finanziellen Zusagen es von Investoren gibt - ohne dem werde ich auch nicht abnicken.

Und schon haben wir ein paar Gründe zusammen, die mir nach derzeitigem Stand kein JA zur Stadiongesellschaft ermöglichen.
    Sollte es dann wirklich wie befürchtet eine erneute **********-Rede geben, dann ist es mir auch egal, wie gut die Argumente vorher waren, dann heisst es NEIN.

Zitat

Original von distro
    (Wo es heute auch schon um den VR ging: Da werde ich wahrscheinlich nicht den Musikgeschmack eines Bewerbers für mein Wahlverhalten berücksichtigen)

das war/ist ja auch nicht mein primärer Grund, Olaf Sprick zu wählen. Es gibt leider genug Blödbommel, die einen guten Musikgeschmack haben.
    Olaf bekommt meine Stimme, weil ich davon überzeugt bin, dass er Arminia durch seine Erfahrung und Fähigkeiten gut tut. Und weil er UNABHÄNGIG und durch seinen Wohnsitz nah am Geschehen ist.

...und jetzt geh ich edith totschlagen :pillepalle:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

4 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Es geht nicht darum, ob hier gelogen, betrogen, getäuscht und beschissen wurde.

"Neu Amin" hat gefragt, ob Brinkmann gemäß der Satzung als Präsident eingesetzt wurde: Die Antwort ist "JA"

• Zitat

Original von distro
    Es geht nicht darum, ob hier gelogen, betrogen, getäuscht und beschissen wurde.

Das habe ich auch so nie behauptet und ich möchte darum bitten, von solchen Unterstellungen zukünftig abzusehen. "Wir" liest schliesslich mit :hi:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Die Kanidaten sind Euscher Klingenhagen und Sprick

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Weiß jemand etwas über im Vorfeld eingegangene Mitgliederanträge, die auf der a.o. Mitgliederversammlung auf die Tagesordnung kommen? In der Regel hängen die ja im Vorfeld auch schon an der Geschäftsstelle aus.

Vielleicht kann unser Pressesprecher die ja auch hier publik machen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• So. Der 13.01.2011 rückt näher. Und somit das extrem wichtige Thema "Stadionausgliederung". Über das wird nämlich an jenem Tage abends entschieden. Start ist um 19:05 im Krombacher Business Club in der Ost-Tribüne. Einlass ist ab 17:30.

Über das Thema wurde ja bereits ausführlich informiert und darüber diskutiert. Die Veranstaltung wird ja gänzlich dem Thema gewidmet sein. Ich gehe davon aus, dass auch dort nochmal diskutiert werden wird, denn noch sind einige Fragen offen, denke ich. Und möglicherweise kommt ja noch das eine oder andere Thema zusätzlich auf die Tagesordnung, denn wir Mitglieder können ja entsprechende Anträge stellen. Entsprechende Anträge zur Mitgliederversammlung müssten ja schon eingegangen sein. Daher nochmal meine Frage vom Freitag:

Zitat

Original von Hitchcock
    Weiß jemand etwas über im Vorfeld eingegangene Mitgliederanträge, die auf der a.o. Mitgliederversammlung auf die Tagesordnung kommen? In der Regel hängen die ja im Vorfeld auch schon an der Geschäftsstelle aus.

Vielleicht kann unser Pressesprecher die ja auch hier publik machen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• am 13. geht es um zwei dinge: 1. Stadion ausgliederung, 2. Wahl für Ersatz vom Erdmann im VR.
    Andere themen sind nicht vorgesehen, somit kann es auch keine Anträge, die sich nicht auf deise beiden themen beziehen, geben. Es ist ja auch keine ordentliche, sondern eine außerordentliche Sitzung.

Zu 1 habe ich folgende Meinung: Wie ein Vorposter (Namen habisch net präsent) schon schrieb, gibt es nur die vom Verein und seinen Gremien vorgeschlagene Möglichkeit, will man den Verein vor der Insolvenz (nochmal: Insolvenz bedeutet TOD des Vereins: keine Liquidität -> austrag aus dem Vereinsregister -> Logo für immer weg, Name für immer weg -> einstellung des Spielbetriebs, auflösung aller Abteilungen) retten.
    Das Stadion bzw. die dafür von der GmbH gezahlten Miete an den eV, wird vom Verein, der ja immer noch besitzer des Stadions ist, unterhalten. für die Unterhaltung (Reinigung, Reparaturen, Rasenpflege, Strom, Wasser, etc.) verwendet er die Mieteinnahmen (von der GmbH). Brechen diese durch die Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit) der GmbH weg, kann der ev. die Unterhaltskosten nicht mehr alleine stemmen und wird selber zahlungsunfähig.

Wer also am 13. gegen die Ausgliederung stimmt, nimmt billigend den TOD des Vereins in Kauf!

Ich kann zwar nicht verstehen, warum einige "Fans" so böse, so einen großen Hass gegenüber unserem Verein haben, dennoch respektiere ich deren meinung. Diesen Leuten sei jedoch gesagt: Unser Ziel muss der Erhalt unseres Vereins sein und dafür ist die Ausgliederung nötig. Schlicht und ergreifend....

All together Now!

• Zitat

Original von Clancy

Wer also am 13. gegen die Ausgliederung stimmt, nimmt billigend den TOD des Vereins in Kauf!

Mal völlig abgesehen von meiner Meinung zur Ausgliederung, ABER ich kann dieses besch.... Totschlagargument nicht mehr hören.

"Wenn die Mitglieder nicht für xy stimmen, dann ist der Verein tot...."

Wie oft haben die Mitglieder denn jetzt gemäß diesem Credo abgestimmt?

Und trotzdem klappt noch jede Sekunde der Sargdeckel zu......

• RobStar77 muss ich dir groß zustimmen es können wohl einige nicht mehr anders es gibt nur für die friss oder Sterbe

@ Clancy Clancy du unterstellst da einigen das sie Hass auf den e.V. habe ich glaube da gehst du zu weit denn es wird keiner einen Hass auf den Verein haben sonder auf die Leute die ihre Arbeit für den Verein nicht richtig machen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Laßt doch mal die unangebrachten Sentimentalitäten aus dem Spiel, was spricht denn gegen die Stadiongesellschaft? Was ist derzeit besser?

Ich sehe in der Stadiongesellschaft nur Vorteile:

-Bündelung der Liegenschaftsverwaltung in der Gesellschaft, dadurch Entlastung des Vereins für seine eigentlichen Aufgaben, mehr Transparenz bei Kosten und Ertrag

-Nutzung steuerlicher Vorteile

-Möglichkeit für Investoren in reine Sachwerte zu investieren

-Mittelfristige Haftungsfreistellung des Verein von den Immobilienverbindlichkeiten

-Und last not least: Einspruchsmöglichkeit der Mitgliederversammlung bei gravierenden Anteilswechseln

Man sollte sich auch bewußt machen, daß unser derzeitiges Immobilienvermögen ohnehin zur Gänze mit Hypotheken belastet ist, so daß sich das mit "Besitz des Vereins" eh relativiert.

...........................................................................

...........................................................................

• @ athur ich muss dir darauf eine Antwort geben
    ich vermute es ist keiner oder nur sehr wenige gegen die Ausgliederung es ist nur wider die Art wie es gemacht wird

• Das stimmt ja auch Alles, trotzdem noch einmal meine Frage:

Gibt es überhaupt Interessenten, bzw. potentielle Investoren, besteht die Aussicht auf "frisches" Geld?

• Zitat

Original von distro

Das stimmt ja auch Alles, trotzdem noch einmal meine Frage:

Gibt es überhaupt Interessenten, bzw. potentielle Investoren, besteht die Aussicht auf "frisches" Geld?

Das wird dir hier wohl niemand beantworten können. Aber wenn die Entscheidung der Mitglieder für die Stadiongesellschaft kommt und sich dann keine Investoren finden, wäre dann etwas verloren?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    ...
    Das wird dir hier wohl niemand beantworten können. Aber wenn die Entscheidung der Mitglieder für die Stadiongesellschaft kommt und sich dann keine Investoren finden, wäre dann etwas verloren?

Was wäre denn gewonnen, eine Stadiongesellschaft ohne Geld haben wir dann doch quasi jetzt bereits?

... oder ich versuche mit diesem Modell krampfhaft noch eine Sicherheit zu finden, falls mal jemand Geld locker macht - alle anderen Sicherheiten aber ausgereizt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!