Congstar Freundschaftswerbung

Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Das hoffe ich auch und denke auch das dieses im Sinne von Arminia über die Bühne gebracht wird.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Das weiß ich, und ich weiß auch, daß ihr selten unnötig Panik macht. Aber hier hoffe ich auf einen andernen Weg...

Zitat

Original von Rechtsaussen
    Es steht eh niemand mit dem Geldkoffer auf der Fußmatte, und da der Präsi sich auch nicht mit der 3.Liga beschäfftigt, soll keiner mit "Lizenzkriterien" für die neue Saison ankommen.

...nicht mit dem Geldkoffer, aber irgendwann wieder wer mit nem Gerichtbeschluß, nem Punktabzug, und so...
    Ich möchte nicht, daß wir dann erst wieder anfangen uns zu rühren.
    Diese Aktion ist ohne Alternative! Es fehlt Feinschliff im Vorfeld, aber hier müssen doch die Fraktionen, zumal sie grundsätzlich ja ein Ziel verfolgen, fähig sein, diesen fruchtbar in den Gestaltungsprozeß einzubringen, anstatt weiter zu verzögern...

Diese Verantwortung betrifft natürlich nicht nur den ASC, sondern umsomehr das Präsidium, das hier noch eine gewisse, dem Vertrauen der Mitglieder geschuldete, Bringschuld hat!

...........................................................................

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Zitat

Original von Zippy
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber dafür möchte ich von konkreten, schwerwiegenden Punkten lesen, die dagegen sprechen.
    Ansonsten sehe ich nicht ein, warum der ASC diesen wichtigen Schritt zur Konsolidierung konterkariert.

Edit: Außerdem ist es doch gerade wichtig, mit der Ausgliederung so früh wie möglich zu beginnen, um die 5-Jahres Frist zum laufen zu bringen, in der der e.V. noch Haftbar gemacht werden kann. Desto früher der e.V. aus der Haftung raus ist, desto besser.

Die Ausgliederung soll ja nur verschoben werden, bis das Konzept schlüssiger erarbeitet ist. Und da Hans-Jürgen Laufer als Abteilungsvorsitzender des ASC auch im Präsidium des Gesamtvereins vertreten ist (übergangsweise auch als Schatzmeister!), kann man von einem abgestimmten Prozess ausgehen, der auf Basis aller vorhandenen Daten getroffen wurde.

Und zu der Haftung: Die können die Darlehensgeber eh beliebig verlängern und das werden sie auch machen, wenn sie nicht tierisch blöd sind.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Im Lizenzierungsverfahren wird die Stadiongesellschaft sehr wohl eine sehr große Rolle spielen. Leider....

Und im März müssen die Zahlen stehen! Knapp 4 Millionen € Miete werden in der 3. Liga wohl nicht zu stemmen sein.

• Zitat

Original von Anturios
    Und zu der Haftung: Die können die Darlehensgeber eh beliebig verlängern und das werden sie auch machen, wenn sie nicht tierisch blöd sind.

Das kommt doch darauf an, wie man die Stadiongesellschaft umsetzt! Oder, umsetzen darf...

• Moinsen Zippy.

Der ASC steht voll hinter einer Konsolidierung des Vereines und unterstützt selbigen ausnahmslos. Allerdings sollte dieses Thema mit der erforderlichen Sorgfalt durchgeführt werden, denn das Stadion, das Traininsgelände ja und auch die Häuser an der Melanchtonstr. sind der einzige Besitz neben dem Markenrecht, welches der Verein einbringen kann zur Konsolidierung, umso wichtiger aber ist es das die Mitglieder all ihre Fragen auch so beantwortet bekommen, das sie diese auch als benatwortet ansieht und sich uneingeschränkt der Ausgliederung anschliessen kann.

Wir haben zur a.o.MV eine Satzungsänderung eingereicht, weil wir der Meinung sind, dasd die Ausgliederung eine Satzungsrechtliche Grundlage haben muss.

Das Gespräch, dieses wurde hier ja nachgefragt wurde vom ASC-Vorstand erbeten, noch vor der a.o.MV.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Wenn du mich schon zitierst, lösch nicht den Smiley, der am Ende von meinem Statement steht. :hi:
    Solange ich keine Infos erhalte, wie die ganze Sache bei einem sportlichen Abstieg aussieht, werde ich gegen die Ausgliederung stimmen.
    Wenn diese Abstimmung deiner Meinung nach ohne Alternative ist, weshalb wird nicht mit offenen Karten gespielt???

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Wenn der ASC sowas anschiebt dann sollte man durchaus daran denken das die einen guten Grund dafür haben.

Ich denke das es besser ist den Bock, so einen gibt, lieber vorher auszutreiben, bevor es wieder zu Chaos kommt.

Ihr fühlt euch schlecht informiert? Dann hat der ASC doch genau die Entscheidung angeschoben die helfen könnte vor einer möglichen Wahl mehr Wissen zu erlangen.

Ich unterstütze den Antrag des ASC voll und ganz.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von arminius71
    Im Lizenzierungsverfahren wird die Stadiongesellschaft sehr wohl eine sehr große Rolle spielen. Leider....

Und im März müssen die Zahlen stehen! Knapp 4 Millionen € Miete werden in der 3. Liga wohl nicht zu stemmen sein.

Solang der Präsi sich nicht um die 3.Liga schert, weshalb soll ich das machen ???

• Zitat

Wir haben zur a.o.MV eine Satzungsänderung eingereicht, weil wir der Meinung sind, dasd die Ausgliederung eine Satzungsrechtliche Grundlage haben muss.

Was´n das nu wieder für´n Antrag?
    Habt Ihr den auch irgendwo auf Eurer Seite veröffentlicht?

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Wäre es nicht besser einen Antrag zu machen einen weiteren Punkt "Aussprache + Fragen zur Stadionausgliederung" vor der Abstimmung einzufügen in dem noch einmal alle offenen Fragen beantwortet werden können, als gleich die ganze Veranstaltung abzusagen. Oder ist das beantworten zu dem Zeitpunkt nicht möglich?
    Ich habe ernsthafte Bedenken wegen der Aussendarstellung.
    Viele Mitglieder würden die Absage wahrscheinlich verstehen, aber der "Normalbürger" sieht wieder den uneinigen und zerstrittenen Verein Arminia Bielefeld.

• Wenn nun die Ausgliederun verschoben wird, sollte man trotdem versuchen die offen Fragen zeitnah zuklären. So das die Mitglieder ich sage mal, bis spätesten ende Februar jedoch vor dem Termin der abgabe der Lizensierungsunterlage entscheiden. So das man der DFL keine unnötige Angriffspunkte bieten kann.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Allerdings sollte dieses Thema mit der erforderlichen Sorgfalt durchgeführt werden, denn das Stadion, das Traininsgelände ja und auch die Häuser an der Melanchtonstr. sind der einzige Besitz neben dem Markenrecht, welches der Verein einbringen kann zur Konsolidierung

Kannst du sagen, inwiefern diese Immobilien ohnehin grundschuldlich belastet sind und damit überhaupt für eine Konsolidierung zur Verfügung stehen?

Zitat

Original von BennobarkeeperWir haben zur a.o.MV eine Satzungsänderung eingereicht, weil wir der Meinung sind, dasd die Ausgliederung eine Satzungsrechtliche Grundlage haben muss.

Es ist eindeutig klar, daß zur abschließenden Einbeziehung der neuen Gesellschaft eine Satzungsänderung nötig sein wird. Unsinnig jedoch, diese vorab, ohne über die genaue Gestaltung zu wissen, anzustossen... Stop, bitte! Das hat auch nichts mit der MV zu tun!

• Zitat

Original von Zippy

Wäre es nicht besser einen Antrag zu machen einen weiteren Punkt "Aussprache + Fragen zur Stadionausgliederung" vor der Abstimmung einzufügen in dem noch einmal alle offenen Fragen beantwortet werden können, als gleich die ganze Veranstaltung abzusagen. Oder ist das beantworten zu dem Zeitpunkt nicht möglich?
    Ich habe ernsthafte Bedenken wegen der Aussendarstellung.
    Viele Mitglieder würden die Absage wahrscheinlich verstehen, aber der "Normalbürger" sieht wieder den uneinigen und zerstrittenen Verein Arminia Bielefeld.

Dieser "zerstrittene Verein" hat uns in den letzten 18 Monaten intern wesentlich mehr vorangebracht, als es die Jahre davor bei Friede-Freude-Eierkuchen der Fall gewesen ist.
    Natürlich sieht das für Außenstehende erstmal unprofessionell aus.
    Aber am Ende hilft es dem Verein enorm.

• ...irgendwie erinnert es mich an das "erfolgreiche" Zusammenspiel unseres Sturms...

Mann, so gewinnt man nie..., außer den Spott der Anderen...

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Finde ich völlig richtig, Zeit haben wir doch im absoluten Übermaß. Mit der Frage können wir uns auch noch in der fünften Liga auseinandersetzen. :pillepalle:

Ich geh dann mal wieder, hat hier ja eh keinen Zweck.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Finde ich völlig richtig, Zeit haben wir doch im absoluten Übermaß. Mit der Frage können wir uns auch noch in der fünften Liga auseinandersetzen. :pillepalle:

Ich geh dann mal wieder, hat hier ja eh keinen Zweck.

Bleib doch noch ein bißchen, bis dahin singen wir:

"Nie mehr fünfte Liga, nie mehr, nie mehr ..."

Schön, dass Laufer noch seine ASC-Getreuen im Griff hat, mal sehen, was da noch so alles kommt und beantragt wird?

• Ich finde das aberwitzig mit welcher Doppelmoral manche hier unterwegs sind.

Auf der einen Seite meckert man das man nicht richtig informiert ist und die Beschlußvorlage wird als Beschissvorlage hier herabgewürdigt.

Dann kommen die Supporters und bitten um eine Verschiebung der Versammlung da man scheinbar in der gestrigen Sitzung nich in der Lage war die Supporters so zu informieren das es für sie schlüssig war und sie sagen konnten das man die Versammlung ruhigen Gewissens am 13.ten abhalten hätte können.

Also legt man einen Antrag vor und bittet um Verschiebung.

Dann kommen hier wieder einige um die Ecke geschlichen und finden auch das doof, denn schließlich hätte man das doch am 13.ten erörtern können.

Andererseits waren hier aber einige der Meinung das man uns dort wieder nur friss, oder stirb vorwerfen wird.

Leute, überlegt euch vorher was ihr wollt und meckert nicht nur rum.

Machen hier kann man es nicht recht machen, egal wie man es macht.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!