Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich finde das aberwitzig mit welcher Doppelmoral manche hier unterwegs sind.

Fad, echt fad dieser Vorwurf! Wen soll das denn treffen?

Zitat

Original von Lippe-KortyAuf der einen Seite meckert man das man nicht richtig informiert ist und die Beschlußvorlage wird als Beschissvorlage hier herabgewürdigt.

Dann kommen die Supporters und bitten um eine Verschiebung der Versammlung da man scheinbar in der gestrigen Sitzung nich in der Lage war die Supporters so zu informieren das es für sie schlüssig war und sie sagen konnten das man die Versammlung ruhigen Gewissens am 13.ten abhalten hätte können.

Also legt man einen Antrag vor und bittet um Verschiebung.

Die ganze Angelegenheit ist doch ebenso undurchsichtig, als wolle man hier den DSC unterbieten. Zudem ist der Zeitpunkt und die Art meines erachtens fragwürdig!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Leute, überlegt euch vorher was ihr wollt und meckert nicht nur rum.

Machen hier kann man es nicht recht machen, egal wie man es macht.

Retour!

...........................................................................

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Auf der einen Seite meckert man das man nicht richtig informiert ist und die Beschlußvorlage wird als Beschissvorlage hier herabgewürdigt.

...

Manchen hier kann man es nicht recht machen, egal wie man es macht.

Hammer, jetzt wird die aoJHV für "tombstone" und mich verschoben!?

• Die Frage die sich stellt is aber doch, was bei dieser Sitzung genau abgegangen is?

Hat der ASC-Vorstand gefragt, welche Rechtsform das Tochterunternehmen haben soll, und es kam keine Antwort?

Wurde nach konkreten Plänen und Zahlen zur Konsolidierung gefragt, und das Präsidium konnte keine Antwort geben?

Die jetzige Vorlage hat Teile einer "Blankovorlage" zum totalen Ausverkauf in sich, und es wird gefordert, da nachzuarbeiten ?

Wollte sich da ein Sponsor ne weitere Krone aufsetzen und das Stadion beim totalem Ausverkauf erwerben, mal wieder zum Schleuderpreis, und das Präsidium spielt mit ?

Vll hat die Zeit auch nicht ausgereicht, dass Erdmann nen schlüssiges Konzept ausarbeiten konnte ?

Bis jetzt gibts nur einen offenen Brief ans Präsidium und Bennos dürftige Postings, aber keine klaren Erkenntnisse ...
    Das zeigt aber mal wieder ganz deutlich, wie schlampig und unprofessionell diese Führung arbeitet.
    Kann man auf der a.o.MV nicht nen Antrag/Arbeitsauftrag ausgeben, dass der Verwaltungsrat Brinkmann schnellstmöglichst rausschmeißt und fähiges, arbeitswilliges Personal ernennt?

Arminia 2011 braucht Kämpfer mit Herzblut, Menschen mit Mut und Sachverstand, keine Solarkönige und Parteigünstlinge !!!

• Also mich kannst du damit nicht meinen, ich hab nie gesagt, das ich mich nicht ausreichend informiert fühle.
    Wenn es stichhaltige Gründe gibt die Versammlung abzublasen bin ich dafür, wenn es aber keine gibt und es nur "Paragraphenreiterei" wegen der Satzung ist und es Fragen sind die an dem Tag der Versammlung geklärt werden können, dann soll man die Vorlage doch bitte zur Abstimmung bringen.

• Zitat

Original von distro

Hammer, jetzt wird die aoJHV für "tombstone" und mich verschoben!?

Scheinbar soll ich mich doch nochmal für den VR bewerben ... :P

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    Scheinbar soll ich mich doch nochmal für den VR bewerben ... :P

Solltest nur diesma deinem Parteigenossen Geschlossenheit einimpfen ;)

• Zitat

Original von Tenshin

Solltest nur diesma deinem Parteigenossen Geschlossenheit einimpfen ;)

darauf kannst Du Gift nehmen, dass ich den vorher impfen würde...

– tombstone

• Zitat

Original von Tenshin
    Die Frage die sich stellt is aber doch, was bei dieser Sitzung genau abgegangen is?

Hat der ASC-Vorstand gefragt, welche Rechtsform das Tochterunternehmen haben soll, und es kam keine Antwort?

Wurde nach konkreten Plänen und Zahlen zur Konsolidierung gefragt, und das Präsidium konnte keine Antwort geben?

Genau,

das meinte ich damit das dem ASC des gestrige Gespäch scheinbar keine schlüssige Klarheit in dieser Frage gegeben hat und anbetracht der Tatsache eine ausserordenliche Sitzung auch Geld kostet, sollte man schon sicher sein ob das was man da zur Abstimmung bringen will, auch überhaupt rechtlich haltbar wäre.

Von daher ist der Antrag doch nicht falsch und der ASC wird sich da schon was bei denken.

Zippy:

Du mußt Dir nur den Schuh anziehen der Dir passt ;)

athur:

Ob das fad ist, liegt rein im Auge des Betrachters ;)

tombstone:

Bei Dir komme ich mir irgendwie verarscht vor.

Weit vor der letzten JHV, auf der du dich zur Wahl gestellt hattest, warst du mit der gleichen Süffisanz hier unterwegs wie jetzt wieder, soweit ok.

Während der Phase des zur Wahl stellens aber hast du auf komplett seriös gemacht, mit schwarz WEiß Bild und zu im Jacket etc. Deine Posts plötzlich alle ohne Witz und alle politisch korrekt.

Jetzt wieder Witzigkeit kennt keine Grenzen....

War das etwa nur Schauspielerei um ein Amt einzunehmen wärend der Wahlphase?

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Natürlich ist die Beschlussvorlage eine Art von "Freibrief", der jedoch in dieser Beschlussvorlage vom Umfang umrissen wird. Es wird sich erst bei der Konkretisierung der Verhandlungen herausstellen, welche Rechtsform tatsächlich gewählt wird, auch ist der Zeitplan insbesondere von den Banken und Investoren abhängig. Hier etwas vorab fest zu machen ist doch purer Blödsinn.
    Das die Interessen des Vereins gewahrt bleiben müssen, steht ebenfalls in der Beschlusvorlage.

Alles andere wäre im nachhinein anfechtbar!

Zitat

Original von TenshinWollte sich da ein Sponsor ne weitere Krone aufsetzen und das Stadion beim totalem Ausverkauf erwerben, mal wieder zum Schleuderpreis, und das Präsidium spielt mit ?

Hört endlich mit diesem beschissenen Kleinkram auf! Die Verbindlichkeiten, vor allem gegenüber den Banken, lassen dies schon nicht zu. Wo lebt ihr eigentlich?

Zitat

Original von TenshinBis jetzt gibts nur einen offenen Brief ans Präsidium und Bennos dürftige Postings, aber keine klaren Erkenntnisse ...
    Das zeigt aber mal wieder ganz deutlich, wie schlampig und unprofessionell diese Führung arbeitet.
    Kann man auf der a.o.MV nicht nen Antrag/Arbeitsauftrag ausgeben, dass der Verwaltungsrat Brinkmann schnellstmöglichst rausschmeißt und fähiges, arbeitswilliges Personal ernennt?

Welche Führung hat hier schlampig gearbeitet? Eigentlich eine unverschämte Aussage...

Zitat

Original von TenshinArminia 2011 braucht Kämpfer mit Herzblut, Menschen mit Mut und Sachverstand...+nonsens...

Eben! Verdammt nochmal Sachverstand, oder zumindest den Willen, sich hier einzuarbeiten...

Das Satzungsargument ist unplausibel, wir können keine Satzung ändern, ohne zu wissen, was geändert werden muß...
    Und die Nutzungsrechte sollten doch wohl bis zum tatsächlichen Zustandekommen der Gesellschaft geregelt sein, sonst darf der Wille der Beteiligten - und somit ihre Eignung für Arminia tätig zu sein - bezweifelt werden! Aller Beteiligten!

3 Mal editiert, zuletzt von athur ()

• Zitat

Original von athur
    Natürlich ist die Beschlussvorlage eine Art von "Freibrief", der jedoch in dieser Beschlussvorlage vom Umfang umrissen wird. Es wird sich erst bei der Konkretisierung der Verhandlungen herausstellen, welche rechtform tatsächlich gewählt wird, auch ist der zeitplan insbesondere von den Banken und Investoren abhängig. Hier etwas vorab fest zu machen ist doch purer Blödsinn.
    Das die Interessen des Vereins gewahrt bleiben müssen, steht ebenfalls in der Beschlusvorlage.

Alles andere wäre im nachhinein anfechtbar!

Das mein lieber arthur, wäre ja wohl nicht das erste Mal!

Zitat

Hört endlich mit diesem beschissenen Kleinkram auf! Die Verbindlichkeiten, vor allem gegenüber den Banken, lassen dies schon nicht zu. Wo lebt ihr eigentlich?

Das wäre ebenfalls nicht das erste Mal ...
    Es gibt Mitglieder, die nur ca. 2 Stunden gebraucht haben, um Sponsoren für die Trikotwerbung zu bekommen, die mehr bieten als das jetzige.
    Was macht eigentlich Spott5, wer betreut das Sponsoring?

Zitat

Welche Führung hat hier schlampig gearbeitet? Eigentlich eine unverschämte Aussage...

Man will in 5 Tagen das Stadion ausgliedern, will somit die Verbindlichkeiten drücken, neue Verträge aushandeln, whatever ...
    Anscheinend wurden aber grundlegende Fragen gestellt, zu denen sich keine Gedanken gemacht wurden, bzw. man konnte sie nicht beantworten?
    Das is schon nen starkes Stück, wenn man ein Unternehmen so leitet, is das bald Pleite...

Unternehmenskultur:
    Man entwirft Pläne, perfektioniert sie, stellt sie den entsprechenden Stellen vor, das Gros entscheidet sich für einen Vorschlag, alle sind glücklich und gerettet.
    Klingt einfach, und ist der gerade Weg, aber wohl nix für Arminia ?!?

Zitat

Eben! Verdammt nochmal Sachverstand, oder zumindest den Willen, sich hier einzuarbeiten...

Das Satzungsargument ist unplausibel, wir können keine Satzung ändern, ohne zu wissen, was geändert werden muß...
    Und die Nutzungsrecht sollten doch wohl bis zum tatsächlichen Zustandekommen der Gesellschaft geregelt sein, sonst darf der Wille der Beteiligten - und somit ihre Eignung für Arminia tätig zu sein - bezweifelt werden! Aller Beteiligten!

Ich bin für eine Ausgliederung, denn sie ist der einzige Weg, den schwer verwundeten Wal zu retten, sprich ins Wasser zurück zu bringen.
    Jedoch sollte man den Verwundeten Wal nicht direkt vor nem Walfänger aussetzen, oder?

Edit: besser lesbar gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Zitat

Original von Tenshin
    Politiker halt :D

Nennt es wie Ihr wollt, man könnte auch genauso anmerken, dass ich Zwilling bin.

Mir ist durchaus bewusst, dass es Momente gibt, in denen man Dinge mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen muss und wann es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht und man mit sie einer gehörigen Portion Sarkasmus und/oder Ironie am Besten übersteht.
    In letzter Zeit habe ich (zumindest meiner Meinung nach) recht seriös und ohne Witz deutlich machen wollen, dass Arminia endlich einen Präsidenten braucht.
    Heute habe ich lediglich einen klein wenig sarkastischen Beitrag von distro ebenso sarkastisch kommentiert.

Ganz davon ab habe grade ich mich auch meistens bemüht, Dich und Deine Posts/Meinungen ernst zu nehmen, damit seriös umzugehen und habe Dich sogar das ein oder andere Mal gegenüber Anderen verteidigt. :baeh:

Um es zusammenzufassen, wenn ich in "offizieller Mission" unterwegs bin, kann ich sehr ernsthaft und seriös sein, ansonsten kann ich es aber genausogut sein lassen.

Nichtsdestotrotz zeigt aber diese heutige Aktion des ASC, dass es bei Arminia immer noch an Kommunikation und vor Allem an Führungsstärke mangelt, wo wir wieder bei meiner alten Leier mit dem Stadtwerkechef und dem Präsidenten wären.

– tombstone

Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Zitat

Original von Tenshin
    Das mein lieber arthur, wäre ja wohl nicht das erste Mal!

Was?

Zitat

Original von Tenshin
    Das wäre ebenfalls nicht das erste Mal ...
    Es gibt Mitglieder, die nur ca. 2 Stunden gebraucht haben, um Sponsoren für die Trikotwerbung zu bekommen, die mehr bieten als das jetzige.
    Was macht eigentlich Spott5, wer betreut das Sponsoring?

Wieder was?
    Warum dann nicht vorher, der Platz auf der Brust war ne zeitlang vakant!
    Das die Abt. Bielefeld von Sport5 mies ist, ist bekannt...

Welchen Walfänger?
    Außerdem sind wir noch da!
    Das Problem wird eher sein, daß wir so weitermachen, da bleiben wir verletzbarer!

• Es spricht aber schon für sich, dass hier erst der ASC als Abteilung daher kommen muss, um dem amtierenden Vorstand ganz klar unter die Nase zu reiben, dass da gewisse Hausaufgaben nicht gemacht worden sind. Erkennen konnte man das ja auch auf dem letzten Infoabend. Daran konnte auch der sehr kompetente Dr. Erdmann nichts ändern. Dem ich wahrlich keinen Vorwurf machen möchte, denn wie soll er auch in wenigen Wochen die Versäumnisse von gut einem Jahr wieder gut machen?

Das Präsidium ist nach wie vor die Schwachstelle unseres Vereins. Doc Erdmann müssen dringend kompetentere und nicht vorbelastete Partner zur Seite stehen.

Denn eins ist doch klar: Die Sache mit dem Stadion ist schon eminent wichtig und man kann die Entscheidung über eine Ausgliederung nicht auf den Sankt Nimmerleinstag legen. Wie sagte es Arminia05 doch so schön: Was nützt einem, wenn der Wal absäuft?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Auch wenn ich wie der eine oder andere Schreiber vor mir nicht genau weiß, wie man gegen eine Ausgliederung sein kann, kann ich die Argumente des ASC völlig nachvollziehen. Denn jeder muss die Chance haben sich vor so einer Entscheidung neutral "schulen" zu lassen.
    Mich würde es nämlich nicht wundern, dass viele bei einem so schwierigen Thema bis jetzt nur Bahnhof verstehen oder durch den Verein mit Herrn Brinkmann als Kopf bisher keine Antworten auf ihre Frage erhalten haben.

Ärgerlich an der ganzen Sache ist nur wieder einmal, dass der Vorstand auf solche Dinge nicht selbst kommt (Ausnahme vielleicht Herr Laufer, der ja mit dem ASC eng verbunden ist).
    Mich würde nämlich nicht wundern, wenn man einen Teil der Kosten bei einer Absage der Veranstaltung trotzdem tragen müsste und somit wieder unnötig Geld verbrannt worden wäre.

Da dürfte man vor einem Vorstand schon etwas mehr Weitsicht erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• tombstone:

Das ist mir zu einfach jetzt einfach so zu sagen das du natürlich auch ernst sein kannst.

Es geht aber nicht nur um das ernst sein, sondern den ernst der Lage zu erkennen und da ist dann manchmal Spaß fehl am Platze.

Jeder muß seinen Weg finden, wenn deiner darin liegt in solchen Fragen mit Späßchen zu antworten, dann ok. Jeder wie er mag.

Vielleicht solltest mit Distro auf der Reeperbahn nen Kaberett aufmachen.
    (Um da in eurem Slang zu antworten)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Tut mir Leid, aber den ganzen Mist kann man nicht trocken ertragen, da Bedarf es schon eines Gewissen Galgenhumors und Sarkasmus :D
    Ich erkenne mich selber auch immer wieder dabei, dorthin abzudriften ;)

• Macht man so weiter!

Im März müssen die Lizenzierungsunterlagen für die 2. und 3. Liga eingereicht werden! Würde mich nicht wundern, wenn man bei den jetzigen Besitzverhältnissen eine Lizenz für die 3. Liga nicht erhält! Je nach sportlicher Entwicklung wird möglicherweise eine Stadionausgliederung gar nicht mehr möglich sein, weil die Banken nicht mehr mitspielen! Wenn die nämlich die Befürchtung haben, das eine Stadiongesellschaft keinen Mieter für das Stadion hat!

Wer jetzt fordert, die Angelegenheit längerfristig zu verschieben, der muss schon wirklich gute Gründe haben. Die kann ich aber aus dem Schreiben des ASC und den Ausführungen von Bennobarkeeper noch nicht ersehen!

Hoffentlich wird dadurch nicht einem todkranken Patienten die notwendige Behandlung verweigert, weil man vorher noch klären muss, ob er krankenversichert ist!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Richtig, solange der ASC nicht richtige Gründe anführt, kann ich eine Verschiebung nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!