Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Lippe-Korty: Man kann da jetzt auch nicht einfach zuschauen und bis zur nächsten Wahl warten. Außerdem geschieht ja Abwahl und Einsetzung der Präsidiumsmitglieder eh durch den VR und nicht (mehr) durch die MV. Der Ball liegt daher - und da hat Exteraner recht - beim VR. Mal sehen, wohin die ihn spielen... .


    Hitchcock:


    Nein, zuschauen vielleicht nicht, aber zumindest sollte man mit einem Todesurteil warten bis mal alle Fakten kannt und nicht zuerst erschießen um anschließend festzustellen das dies nicht der richtige Weg war.


    Es sollte jetzt umsichtig gehandelt werden und der VR macht da gar nichts wenn ich mir die aktuelle Zusammensetzung angucke. Die Neuen gucken doch noch gar nicht hinter alle Türen und kennen noch nicht alle Zusammenhänge (nein, ich auch nicht) und werden da nen Teufel tun den Verein jetzt auseinander zu nehmen, das könnten sie so einfach auch nicht.


    Wenm man den Vorstand abberuft entsteht eine Lücke und die wird nicht in 1 Woche geschlossen, das wäre dann Zeit in der der Verein praktisch handlungsunfähig wäre und das ist dann das Signal auf das die DFL grad nocht gewartet hat um unsere Bewährung dann mal so richtig genüßlich fallen zu lassen und dann kannst du auf der Alm in Zukunft in den Sky Offices Tauben fliegen lassen und unten auf dem Spielfeld Autos parken.


    Dann ist Arminia nämlich Geschchte. Ich finde dieses Brinkmann ist an allem schuld total bekloppt, er ist auch nur ein Teil des Puzzles und schlußendlich gehören da auch der AR und der VR dazu die alles mittragen.


    Wenn dann müßte man strenggenommen den VR auch gleich mit rausschmeißen, denn er segnet ja scheinbar alle Entscheidungen so mit ab.


    Leute, das ist alles nicht so einfach wie Socken häkeln.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Nein, da entsteht keine Lücke. Der amtierende Vorstand hat seit seinem Einsatz letztem Sommer nichts vorweisen können. Im Gegenteil. Ich wage mal die freche These, dass man es womöglich gar nicht bemerken würde, wenn der nicht mehr da wäre. Im Gegenteil: Ein Übergangsgremium mit schlanken Strukturen könnte es richten... .


    Und vor allem: Die Sache mit dem Stadion darf nicht bis Mai warten. Das ist doch schlicht hirnrissig, wenn man uns die Entscheidung über die Ausgliederung zunächst als ach so wichtig unterjubelt und dann die ganze Sache zweimal verschiebt. Bis in den Mai. Womöglich sind wir bis dahin insolvent und unser Vorstand darf dann einen Amateurverein leiten... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was mich einfach so sauer macht, daß dieses ganze Disaster im Vorfeld hätte vermieden werden müssen. Natürlich ist hier auch das Präsidium gefragt gewesen, aber auch der ASC, sozusagen als interne Abteilung hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen.
    Brinkmann, Brinkmann, ich bin auch nicht gerade ein Fan von dem, aber ich denke, die Personalie kann man getrost hinten anstellen, wir haben wichtigere Baustellen.


    Wenn ich allein dran denke, das wir die Stadiongesellschaft 4-5 Monate früher hätten umsetzen können, kommt mir das Grausen! Ca. 1,5-2% weniger Darlehenszins, nur die halbe Tilgung - rechne man sich das mal aus, was da an eigener, eingesparter Liquidität zur neuen Saison zur Verfügung gestanden hätte!
    Statt dessen ballern wir die Kohle raus, Saison ist ja durchfinanziert... Nächste Saison? Das wird schon, sonst rufen wir nach dem bösen Herrn Schüco...


    Das ich oft ne Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität an den Tag lege, ist zwar übertrieben, aber geht schon. Dennoch bekomm ich es hin, nen Idioten nen Idioten zu nennen.
    Aber wenn ich ein Team hab, egal ob auf dem Platz oder in der Verwaltung unterstütze ich das, und fördere deren Erfolg. Für Wechsel im Team gibt es Termine, dann sollte hier auch ohne Sentimentalität gehandelt werden, ansonsten ist es für mich Tabu, zur Unzeit Grabenkämpfe auszurufen und so den Verein zu schwächen!
    Brinkmann ist schon bald auch regulär Geschichte, vielleicht gibt es bis dahin auch einen geeigneten Kandidaten(der nicht von einem Großsponsor stammt), aber erst gilt es das Team in der Liga zu halten, das finazielle Umfeld zu sichern und die Saison 11/12 vorzubereiten, egal wo sie stattfindet...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ....


    Und vor allem: Die Sache mit dem Stadion darf nicht bis Mai warten. Das ist doch schlicht hirnrissig, wenn man uns die Entscheidung über die Ausgliederung zunächst als ach so wichtig unterjubelt und dann die ganze Sache zweimal verschiebt. Bis in den Mai. Womöglich sind wir bis dahin insolvent und unser Vorstand darf dann einen Amateurverein leiten... .


    Nun...manchmal ist es schwer Worte für diesen Verein zu finden, nach all den letzten 2-3 Jahren...man hat sich endlos geärgert, war endlos enttäuscht und hat sich drüber endlos Gedanken gemacht und ausgekotzt...nach einigen neuen Leuten auf und neben dem Platz (samt in den Gremien) hat man sich sogar Hoffnungen gemacht das es ne halbwegs erfolgreiche swb Zukunft gibt aber am Ende bleibt oft nur das Kopfschütteln....da wird also als angeblich einzige finanzielle Überlebenschance die Stadionausgliederung angepriesen...weil dadurch andere Kreditlaufzeiten (und Zinssätze), möglich neue zusätzliche Kohle über neue mögliche Gesellschafter usw. ...sprich die warscheinlich einzige realistische Möglichkeit, den Verein wieder auf finanziell gesunde Beine zu stellen und eigentlich Überlebenswichtig für die neue Saison und auch als Lebenszeichen nach Aussen (so man diese in Liga 2 durchbringt...wobei selbst für Liga 3 und nen Neustart...) und da wird dies Entscheidung auf Mai/Juni verlegt...wo eigentlich längst die Weichen gestellt hätten sein müssen ????
    Nichts gegen Fragen des ASC, sogar gut hier Dinge mehrfach oder genau zu hinterfragen....nur das will man bis jetzt, dazu als Teil des Gesamtvereins (da sollten die Wege ja ne Ecke kürzer sein), nicht mit dem Vorstand in all den Wochen und Monaten geschafft haben ???


    Sorry....da fällt mir nu absolut nix mehr zu ein oder wie es im Einwurf in der NW steht: "...Die Verlegung der Abstimmung auf die turnusmässige JHV ist ein unnötiges Zeitspiel, das Arminia nicht weiterbringt und in der Starrphase verharren lässt.Leider." Da schafft evtl. die Truppe um Ewald das Wunder und am Ende fehlt die Kohle für die neue Saison (samt Planung....selbst die für Liga 3 im schlechteren Fall), da in Sachen Entscheidung Stadiongesellschaft erst im Mai/Juni getroffen werden....mal abgesehen wie lange ab da dann ne mögliche Umsetzung dauern würde....


    Lasse mich aber hier gerne von unserem Pressesprecher oder anderen Leuten hier aufklären, warum ich das jetzt evtl. doch falsch sehe/einschätze....

  • Zitat

    Original von athur
    Was mich einfach so sauer macht, daß dieses ganze Disaster im Vorfeld hätte vermieden werden müssen. Natürlich ist hier auch das Präsidium gefragt gewesen, aber auch der ASC, sozusagen als interne Abteilung hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen.


    Wenn ich allein dran denke, das wir die Stadiongesellschaft 4-5 Monate früher hätten umsetzen können, kommt mir das Grausen! Ca. 1,5-2% weniger Darlehenszins, nur die halbe Tilgung - rechne man sich das mal aus, was da an eigener, eingesparter Liquidität zur neuen Saison zur Verfügung gestanden hätte!
    Statt dessen ballern wir die Kohle raus, Saison ist ja durchfinanziert... Nächste Saison? Das wird schon, sonst rufen wir nach dem bösen Herrn Schüco....


    Analysiere ich dieses erneute Affentheater aus Sicht eines Pessimisten, sehe ich für den Verein schwarz.


    Da wird seit einem Jahr von der Stadiongesellschaft und deren Notwendigkeit für die Konsolidierung des Vereins gesprochen und angeblich erfolgversprechend daran gearbeitet, ohne dass insoweit konkretes offenbart wird; dann formuliert der ASC wenige Tage vor der HV einige Fragen, deren Gegenstand er allerdings streng geheim hält und partout nicht offenlegen will; die aoHV wird abgesagt.


    Ergebnis: Das Präsidium kann nichts vorweisen. Als bemerkt worden ist, dass "Friss oder Stirb" keine 2/3-Mehrheit für eine Blankovollmacht bringt, musste die Notbremse gezogen werden; Laufer tat dies über den ASC, dem die Fans noch halbwegs vertrauen.


    Jetzt nimmt man sich nochmals bis Mitte des Jahres Zeit. Das ist nicht nachvollziehbar, müssen die Lizenzunterlagen doch im März 2011 eingereicht werden. Dafür muss das Stadion ausgegliedert sein, ein Plan, wie es vielleicht laufen könnte, reicht definitiv nicht. Es sei denn, es existierte ein "Scheich" mit zig Mio Euronen im Hintergrund, aber der wäre garantiert schon publiziert worden.


    Ergebnis: Die Spielzeit 2010/2011 wird zu Ende gespielt und dann muss man ohnehin zum Amtsgericht, egal wie alles sonst läuft.


    So NoFate alias Alexander Geilhaupt alias Vorsitzender des Verwaltungsrates: Als Du noch hier warst, hast Du Transparenz - jedenfalls soweit wie möglich - gefordert; jetzt fordere ich das von DIR. Dieser Mist muss ein Ende haben; Ihr müsst die Spekulationen beenden. Brot und Spiele reichten im alten Rom, wir sind kritischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Vielleicht hat ja auch der ASC gar keine konkreten Fragen, sondern bemängelt nur allgemein die Blankovollmacht.


    Warum werden die Fragen nicht öffentlich kommuniziert?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Generell haben wir einfach ein Nachhfolgeproblem und das nicht erst seit heute. Schon Herr Schwick wollte gern früher gehen, aber ohne Nachfolger ist er dann immer wieder geblieben.


    Yes!


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Wieso hält sich eigentlich bei einigen hartnäckig die Vorstellung, dass sich niemals ein neuer, fähiger Präsident oder andere Vorstandsmitglieder finden ließen? Ich bin mir relativ sicher, dass dem nicht so ist. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass der Verein übergangsweise auch mal eine Weile ohne Vorstand auskommt. Die Satzung sieht bei uns für diesen Fall ja eh den Ehrenrat vor, der dann als oberstes Vereinsorgan übergangsweise einspringen wird. Und man wird dann schon eine Lösung finden, wie der Laden operativ zu führen ist. Ferner könnte man in Ruhe eine neue Vorstandsstruktur ausarbeiten.


    Nanana!
    Auf der einen Seite wird die Untätigkeit der Verantwortlichen massiv angeprangert, dann wird gefordert "alle raus", weil der "Verein übergangsweise auch ... ohne Vorstand auskommt". Wie geht das zusammen? Ehrenrat? Wenn die Leute im Ehrenrat so qualifiziert wären, hätten sie sicher schon andere Ämter übernommen. Deine Logik erschliesst sich mir vorne und hinten nicht.


    Eiin vorstandsloser Verein wäre der sofortige Tod. Stillstand in allen Bereichen.


    Von "Niemals" ist ja nicht die Rede. Sollte Arminia die Kurve bekommen und sich in der 2.Liga mittelfristig stabilisieren, dann wird sich auch ein fähiger Präsident finden. Aber momentan? Ich wünschte mir ja auch, es gäbe hinter den Kulissen schon geeigente Namen, die wollen. Aber fähige Leute haben meist einen guten Job und schon andere Ehrenämter, da müsste schon jemand mit dickem Arminenherz kommen, wie beim Traineramt halt Ewald.



    Zum Thema: Untätigkeit. Bis auf Schnitzmeier und Lienen machen die Anderendie Arbeit unentgeltlich neben ihrem Hauptberuf. Mamerow ist damals bis an die Belastungsgrenze gegangen und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Ich finde die Fluktuation ist jetzt schon sehr groß (Kottmann, Willmann, Mamerow). Sowas kann jederzeit wieder passieren. Und dann muss ein Nachfolger gesucht werden...


    "in Ruhe eine neue Vorstandsstruktur ausarbeiten"... Die Uhr zeigt eine Minute vor Zwölf, wo haben wir da Ruhe, um aktuell eine "Vorstandsstruktur auszuarbeiten"?


    Ich ziehe nach wie vor den Hut vor allen, die sich zur Zeit ehrenamtlich für den Verein den A.... aufreissen! Das ist nicht selbstverständlich, weil man sich momentan nicht mit Erfolgen schmücken kann, im Gegenteil man kämpft an vielen Fronten um das Überleben und kassiert von außen immer noch Watschen - ohne dafür mit "saftigen" (sic!) Zulagen entschädigt zu werden.


    Um das Thema "fehlende Nachfolge" aufzugreifen. Wer tut sich Arminia denn noch an? Es gibt anscheinenden keine Qualifizierteren, die möchten! Momentan kannst du doch nur verlieren, bei der Arbeit die da ins Haus steht. Stell Dir vor, du bist selbst Präsident und du bist es der den Verein dann abwickeln musst. Kein schöner Job, da kannst du noch so auf die Vorgänger schimpfen und ihnen die Hauptverantwortung zuschieben.


    Wichtig ist ja auch, dass die Kreditgeber einen verlässlichen, Ansprechpartner als Präsidenten vorfinden. Wenn da das Vertrauen in einen neuen Präsidenten weg ist, dann gute Nacht Arminia. Brinkmann kennt man halt in Bielefeld. Es droht zudem immer eine Gefahr, dass eine Vakanz von Posten Möchtegernstars, Selbstdarsteller und zwielichtige Unternehmer ins Präsidentenamt spült. Wollen wir das?

  • @ OleoIsoaho:


    Gut, dass Du uns am Tag nach dieser Nachricht mit Deinem Post wieder auf den Boden der Realität bringst. Ich kann Dir, obwohl die Person Brinkmann mir seit langem aufgrund aller Peinlichkeiten seit Amtsübernahme und Vorgeschichte im Aufsichtsrat ein Dorn im Auge ist, nur zustimmen. Und ich kann mir auch heute nicht vorstellen (siehe Post von gestern) dass da nur Unfähigkeit dahinter steckt. Da steht eine Geschichte dahinter, die wir jetzt nicht kennen, die es aber offensichtlich unnötig macht, jetzt mit aller Gewalt sich eine 2/3 Mehrheit holen zu müssen. Einerseits ist man sich in der uns unbekannten Wendung offensichtlich so weit einig, dass man die Lizenz auch ohne die Ausgliederung bekommt, andererseits ist diese Sache noch nicht weit genug gediehen, um sie öffentlich zu machen.


    Genug der Spekulation. Aber ich will mir jetzt auch gerne mal die positive Alternative zu einem Schreckensszenario vorstellen. Wenn eh alles keinen Zweck mehr hätte, würde man nicht krampfhaft versuchen, die Mannschaft auf Vordermann zu bringen. .... Hoffe ich mal wieder

    Fußballgott!




  • "MÖCHTEGERNSTARS, SELBSTDARSTELLER UND ZWIELICHTIGE UNTERNEHMER" - DAS KLINGT NACH DEM JETZIGEN PRÄSIDIUM... UND DEM ALTEN VERWALTUNGSRAT!!
    IM ERNST - DIESE HERREN SIND SEIT LANGEM DAS PROBLEM UNSERES DSC UND DU PHANTASIERST HIER VON DEM, WAS DA NOCH SCHLIMMERES KOMMEN KÖNNTE...

    NACH DIESEM JHV - FIASKO KANN MAN WOHL ENDGÜLTIG FESTSTELLEN:
    JEDER, ABER AUCH JEDER MACHT DIESE ARBEIT BESSER ALS DIE JETZIGEN PRÄSIDIUMS-DARSTELLER. WAS DIESER VEREIN SEIT ANDERTHALB JAHREN BRAUCHT, IST EIN NEUANFANG UND KEINE KONTINUITÄT. NACH WIE VOR BLOCKIEREN DIE ALTEN DIE GENESUNG UNSERES CLUBS. UND RISKIEREN DESSEN ÜBERLEBEN. JETZT SETZEN SIE SOGAR DIE LIZENZERTEILUNG AUFS SPIEL.

    HABE ICH NOCH NIE GESCHRIEBEN. ABER JETZT IST ES GENUG:

    VORSTAND RAUS!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • @ almöi


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und selbst wenn du Recht haben solltest fehlt mir auch bei dieser Entscheidung die noetige Transparenz. Denn dann haette man uns in den ganzen vergangenen Monaten auch mal wieder nicht die Wahrheit gesagt. Richtig ist dass nicht jede Entscheidung inclusive aller Gruende nach aussen kommuniziert werden muss. Aber die elementaren Dinge sollten schon offen und ehrlich kommuniziert werden. Und dies ist hier mal wieder nicht passiert.


    Ich frage mich seit gestern wie sich ein Herr Weber fuehlen muss wenn er verzweifelt versucht dem Verein zu helfen und wir uns durch diese Aussendarstellung den Sponsoren praesentieren. Da muss sich doch jeder Geldgeber verar.... vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()

  • @ toronto


    ich will meine positive Spekulation gar nicht verteidigen. Du schreibst richtigerweise, dass dann zumindest keine Transparenz dahinter steckt. Jetzt warten wir mal die Woche ab. Nach der allgemeinen Empörung auch in den Leserbriefen kommen alle Verantwortlichen inklusive Herrn Laufer(jemand schrieb, dass er sich quasi selbst als ASC Vorreiter und Vorstandsmitglied geschrieben habe) ja nun auch in Erklärungsnot. Man wird sicherlich zu erklären suchen, warum die Verschiebung die Lizenzierung nicht gefährdet. Und vielleicht hinterleuchten unsere Lokalreporter mal genauer, was da wirklich abgelaufen ist.


    Ich will nur jetzt bei dem allgemeinen Geschrei nicht weiter mitmachen, solange ich keinerlei Hintergrundwissen zu diesem Vorgang habe.


    Ich glaube, bei einer Verschiebung um weitere 3 Wochen hätte es keinen sehr großen Aufstand gegeben. Was uns schockiert hat denke ich, ist der Zeitpunkt, auf den verschoben wurde. Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass unser Vorstand und auch der GF KGaA so dilletantisch sind, dass sie die Lizenzierung dabei nicht beachtet haben.

    Fußballgott!

  • Man kann nicht erst Infoveranstaltungen machen, immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig eine Ausgliederung ist und dann die Veranstaltung ohne Gründe absagen. Man muss die Gründe des ASC veröffentlichen. Ich hoffe es ging dabei nicht nur um die Diskussion, ob der asc die Räumlichkeiten für eine w-feier nutzen weiter kann :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Das ist nicht richtig. Der Ehrenrat könnte ein Übergangsgremium einsetzen. Ich bin - im Gegensatz zu Dir - ziemlich sicher, dass sich dafür namhafte Leute finden ließen, die das kommissarisch übernehmen würden. Andere Vereine haben auch schon eine Weile ohne Vorstand überlebt. Man könnte nicht nur die liegengebliebenen Aufgaben endlich professionell angehen. Man könnte auch eine Zeit des Umbruchs einleiten und die Struktur der Vereinsgremien insgesamt zeitgemäß anpassen.


    Der Tod für den Verein wäre es doch wohl eher, mit dem derzeitigen Präsidium so weiter zu arbeiten. Und zwar nicht, weil die a.o. MV abgesagt worden ist. Sondern die Gründe dafür: Zu viele offene Fragen obwohl man das in den langen Monaten vorher alles hätte klären können. Vor allem ist es aber in keinster Weise nachvollziehbar, dassl man es nicht um 2 Wochen verschoben hat, um die berechtigten Fragen der Mitglieder zu klären, sondern gleich auf die nächste turnusmäßige JHV im Mai. Im März müssen die Lizensierungsunterlagen bei der DFL eingereicht sein. Das Stadion ist ein existentieller Baustein zur Neuordnung der Finanzen unserer Arminia. Die Dringlichkeit dieses Themas wurde seitens der Vereinsführung immer wieder hervorgehoben. Und jetzt hat es plötzlich noch 4 Monate Zeit? Das ist nicht nachvollziehbar!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ..
    Der Tod für den Verein wäre es doch wohl eher, mit dem derzeitigen Präsidium so weiter zu arbeiten. Und zwar nicht, weil die a.o. MV abgesagt worden ist. Sondern die Gründe dafür: Zu viele offene Fragen obwohl man das in den langen Monaten vorher alles hätte klären können. Vor allem ist es aber in keinster Weise nachvollziehbar, dassl man es nicht um 2 Wochen verschoben hat, um die berechtigten Fragen der Mitglieder zu klären, sondern gleich auf die nächste turnusmäßige JHV im Mai. Im März müssen die Lizensierungsunterlagen bei der DFL eingereicht sein. Das Stadion ist ein existentieller Baustein zur Neuordnung der Finanzen unserer Arminia. Die Dringlichkeit dieses Themas wurde seitens der Vereinsführung immer wieder hervorgehoben. Und jetzt hat es plötzlich noch 4 Monate Zeit? Das ist nicht nachvollziehbar!


    Manchmal denke ich, wir sind bereits tot und haben es noch nicht bemerkt!

  • Boaahhhh...


    Kann man es nicht einfach mal hinnehmen, dass die Vereinsführung die Argumente des ASC akzeptiert hat. Muss man überall und in jeden Vorgang eine Verschwörungstheorie dahinter vermuten.


    Ich denke, das die Vereinsführung ganz genau wusste, dass durch die Verschiebung sie nun in der Aussendarstellung schlechter dastehen, als mit jeden x beliebigen Ergebnis auf der ausserordentlichen.....


    Ich kann also erstmal nichts schlechtes an dieser Verschiebung erkennen.....


    Ausser aber, dass es dann wohl im Abstiegsfall eh egal ist, ob das Stadion Ausgegliedert ist oder nicht. Denn Pleite sind wir dann anscheinend so oder so, weil sonst hätte man die Ausserordentliche irgendwie durchgeboxt!

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von almöi
    ....
    Ich will nur jetzt bei dem allgemeinen Geschrei nicht weiter mitmachen, solange ich keinerlei Hintergrundwissen zu diesem Vorgang habe.


    Ich glaube, bei einer Verschiebung um weitere 3 Wochen hätte es keinen sehr großen Aufstand gegeben. Was uns schockiert hat denke ich, ist der Zeitpunkt, auf den verschoben wurde. Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass unser Vorstand und auch der GF KGaA so dilletantisch sind, dass sie die Lizenzierung dabei nicht beachtet haben.


    Tja, das ist sicherlich die Frage (Lizensierung) und auch der Grund von dem "allgemeinen Geschrei"...erst wird vom Verein kommuniziert das die Ausgliederung des Stadions umbedingt überlebenswichtig ist (eigentlich auf der Grundlage der Fakten von Schulden usw. verständlich), dann versucht man mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern umbedingt die Klasse sportlich zu halten, um das weiter Überlebenswichtige, sprich die Stadionausgliederung in die "nächste Saison" zu verschieben, wo man eigentlich das Geld schon dringend benötigt hätte, um sinnvol l(oder überhaupt?) in diese (ob nu 2 oder 3) zu starten....oder siehe auch im Text von Hitch:Im März müssen die Lizensierungsunterlagen bei der DFL eingereicht sein. Das Stadion ist ein existentieller Baustein zur Neuordnung der Finanzen unserer Arminia. Die Dringlichkeit dieses Themas wurde seitens der Vereinsführung immer wieder hervorgehoben. Und jetzt hat es plötzlich noch 4 Monate Zeit? Das ist nicht nachvollziehbar! , dem kann man eigentlich nur zustimmen...


    Aber ich hoffe Du hast Recht und Vorstand und GF haben kurzfristig nen anderen Plan um uns abzusichern....

  • Zitat aus dem NW-Lokalteil Bielefeld


    Bielefeld (aut). Die Absage der Mitgliederversammlung bei Arminia hält Präsident Wolfgang Brinkmann „für nicht so dramatisch“. Im Mai oder Juni könne der DSC genauer planen. Außerdem will er sein Geschäftsjahr künftig zu Saisonbeginn eröffnen, entsprechend dem Lizenzverfahren. Angesichts der offenen Fragen sei Donnerstag nur ein Richtungsentscheid zur Stadiongesellschaft möglich gewesen. Denn in den Gesprächen mit Finanzamt, Banken und Unternehmen gebe es noch keine abschließenden Ergebnisse. Auch fehle die umfassende Gewinn- und Verlustrechnung. ¦Sport © 2011 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (MW), Montag 10. Januar 2011



    War doch klar, dass Donnerstag nur ein Richtungsentscheid möglich gewesen wäre. Wurde doch immer kommuniziert, das die konkreten Verhandlungen erst nach der grundsätzlichen Entscheidung geführt werden.


    Wenn denn Ende Mai vor der Entscheidung die konkreten Gespräche mit Banken, Finanzamt und Unternehmen abgeschlossen sind und die Zahlen vorliegen soll mir das sehr Recht sein.


    Die Verantwortlichen müssen allerdings sich die Frage gefallen lassen, was sie veranlasst zu glauben, dass sie bis Mai hinkriegen, was sie seit einem Jahr nicht schaffen.


    Wenn dann tatsächlich bis Ende Mai alles durchverhandelt ist, kann mans ja schnell umsetzen. Wäre kein großer Zeitverlust. Nur die Mitgliederentscheidung wird von vor den Verhandlungen hinter die Verhandlungen verschoben. Im Prinzip richtig.


  • Gerade der letzte Satz stimmt doch einfach nicht. Wenn wir absteigen und die Lizens für die Dritte nicht bekommen, müssen wir wohl Insolvenz anmelden. Das Stadion gehört im Moment dem e.V. Dieser könnte die Raten nicht abbezahlen und wäre somit auch am Ende. Das ist doch ein Grund warum man ausgliedern wollte????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • ok das hört sich recht logisch an

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es ist doch sehr erstaunlich, wie einige so gelassen bleiben können, wo unser Verein schon zur Hälfte über dem Klippenrand steht. Dabei gibt es nur eine Bezeichnung, wie man das anhaltende Verhalten der Verantwortlichen bezeichnen kann: Grob fahrlässig.


    distro: Du magst recht haben. Möglicherweise ist das Reiten eines toten Pferdes echte Realsatire... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!