ZitatOriginal von Kai
Gerade der letzte Satz stimmt doch einfach nicht. ?
Nö, wenn jetzt schon abzusehen ist, das es wurscht ist ob ausgegliediert ist oder nicht. Aber mag ja sein, dass ich hier zu düster sehe ???
ZitatOriginal von Kai
Gerade der letzte Satz stimmt doch einfach nicht. ?
Nö, wenn jetzt schon abzusehen ist, das es wurscht ist ob ausgegliediert ist oder nicht. Aber mag ja sein, dass ich hier zu düster sehe ???
ZitatOriginal von Kai
ok das hört sich recht logisch an
Ja logisch, logisch nach Inkompetenz, in sich schlüssig, dass alles unschlüssig ist.
Kann es nicht fassen, dass man jetzt plötzlich bis mai warten kann um dann kaum noch reaktionszeit zu haben falls es dann heisst, es reicht nicht ganz....
- warum gibt es denn immer noch keine ergebnisse ? wer oder was blockiert denn da?
- warum auf dem letzten drücker, was wenn das ergebnis unzureichend ist und neue geldquellen aufgetan werden müssen, da reicht die zeit doch vorne und hinten nicht aus...
- warum muss denn soo genau geplant werden, wir wollen ja nicht unseren neuen wellnesbereich für die nächste saison finanziert wissen sondern unseren arsch retten, da plant man doch erstmal worst case und dann von mir aus auch best case und irgendendwas dazwischen wenn man argumente braucht.
- braucht man für die offenen fragen seitens asc und mitglieder wirklich noch 6 monate?
Ist mir alles zu dünn und absolut fahrlässig, kopflos, ideenlos und wieder mal sehr zwielichtig...klar ist der ruf erst ruiniert...
Einer der schlimmsten Management-Fehler ist es, mangelnde und inkonsequente Umsetzung mit fadenscheinige Rechtfertigungen zu erklären.
Das mag oft plausibel und nachvollziehbar klingen, bringt die Sache aber keinen Deut voran. Und genau dass ist das Versagen des Arminia-Präsidiums!
Irgendwie hat das Verschieben der (ao) JHV etwas von 'und täglich grüßt das Murmeltier'...
Nach dem Disaster mit der Satzungsänderung hatte ich mir eh vorgenommen, an dieser Versammlung nicht teilzunehmen... man kennt das ja, ein bisschen blabla und am Ende wird das abgesegnet was vorgeschlagen wurde..!
Abgesehen von den bereits aufgezeigten Problematiken, halte ich es für eine erneute absolute Katastrophe in der Außendarstellung diese ach so wichtige Veranstaltung nun plötzlich 4 Tage vorher abzusagen und auf den Sommer zu verschieben.
Präsidium, GF & Co. haben aus den Problemen der Vergangenheit absolut NICHTS gelernt, glänzen mit Inkompetenz in allen Bereichen und verstehen es im Gegensatz zu ihren Vorgängern noch nicht einmal das Ganze einigermaßen geschickt zu überdecken.
Ich finde es mal wieder nur peinlich ... wenn ich an die "Hochkaräter" denke, die unseren Kader zahlreich und namhaft verstärkt haben und diese Geschichte dazu im Hinterkopf habe, habe ich schon wieder keinen Bock mehr auf die Rückrunde ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Moinsen.
Es war natürlich klar, das hier gleich Herr Brinkmann und der Vorstand als Buhmann hingestellt wird.
Ich zolle den Verantwortlichen zunächst einmal meinen Respekt, das sie diese unpopuläre Entscheidung getroffen haben, als selbstverständlich kann man so etwas wohl kaum bezeichnen. Das Präsidium zeigt damit, das es die Meinungen und Bedenken der Abteilungen und auch der Mitglieder ernst nimmt und das muss man wohl auch mal lobend erwähnen.
Das hier nun wieder das Geschrei los geht und auf Brinkmann eingekloppt wird und auch auf das Präsidium allgemein ist wieder einmal typisch. Meckern kann man logischerweise immer sehr einfach, denn dafür braucht man keinerlei Argumente, sondern man äußert damit ja nur seine Meinung, die auch nicht weiter begründet werden muss.
Durch die Verschiebung wird es nun möglich, die Stadionausgliederung in Ruhe durchzuführen, ohne zum einem den Mitgliedern das Gefühl zu geben,:"Friss oder Stirb" somit das Gefühl zu geben das es überhaupt keine anderen Möglichkeiten gibt. Genau das ist es doch was immer und immer wieder von den Mitgliedern hier und auch bei den Mitlgiederversammlungen geäußert wurde.
Ihr ward doch bei den Mitgliederversammlungen zugegen, oder aber habt selbige in der Übertragung verfolgt. Einige Fragen konnten nicht zufriedenstellend beantwortet werden bei den Veranstaltungen und auch von Gegenüber die Fragestellungen sind ja nicht völlig sinnlos, sondern haben durchaus ihre Berechtigung. Nun haben wir die Zeit diese Fragen zu behandeln, nun haben wir ebenfalls die Zeit alle Mitglieder auch so mitzunehmen, wie es sich für ein Thema dieses Kalibers gehört.
Noch einmal, ich finde die Entscheidung des Präsidiums als richtig und zolle Respekt denjenigen gegenüber, das sie trotz das man wohl auch erwartete das diese Entscheidung wieder von einigen in der Luft zerrissen werden wird, trotzdem diesen Weg gegangen sind.
SWB Gruß
Bennobarkeeper
Lieber Benno!
Genau das ist doch aber der Grund, weshalb hier so ein Aufstand tobt. Man hatte bereits ein 3/4 Jahr Zeit diese Fragen in Ruhe zu beantworten. Statt dessen entsteht der Eindruck, als hätte man bis Ende November mal schlicht garnichts getan. Seit Mai ist klar, daß die Ausgliederung kommen soll oder sogar muss und im Dezember hat man sich dann überhaupt erst einmal auf eine Gesellschaftsform verständigt.
Es tut mir Leid. Sowas ist schlicht unprofessionell und ich kann jeden bestens verstehen, der darauf eindrischt.
Gruß Gönner
ZitatOriginal von Anno1905
Abgesehen von den bereits aufgezeigten Problematiken, halte ich es für eine erneute absolute Katastrophe in der Außendarstellung diese ach so wichtige Veranstaltung nun plötzlich 4 Tage vorher abzusagen und auf den Sommer zu verschieben.
wobei ich einschränken möchte:
Außendarstellung, was Mitglieder, Fans und das nähere Umfeld betrifft, ja!
Außendarstellung, was Deutschland betrifft: definitv Nein!
Das interessiert keine Bohne, wann und warum Arminia ne Mitgliederversammlung abhält. Es sei denn es wird von der lokalen Presse als "Katastrophe" bezeichnet und dann von einer überregionalen Presse aufgenommen.
Die deutschlandweite Außendarstellung Arminias wird nur in Tabellenplatz, Punkten, und Toren gemessen und da sieht es allerdings trostlos aus.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl ich dem unfähigen Präsidium einiges zutraue, dass man die Lizenzierung mit der Verlegung der aoHV in den Sommer, aufs Spiel setzt. Denke eher, trotz Tiefschlaf im Stadionausgliederungsprozess, dass man auch ohne diese richtungsweisende Grundsatzentscheidung einen durchgerechneten Lizenzantrag auf die Beine gestellt bekommt, ob für Liga 2 als auch für Liga 3. Alles andere wäre ja sowas von indiskutabel, dass sich die Gremienvertreter anschließend nicht mehr auf die Straße trauen dürften. Müsste man sich mal vorstellen, Ewald wird zur Legende und schreibt mit der Mannschaft Fußballgeschichte bzw. schaffen den Klassenerhalt und Arminia muss trotzdem vor dem Amtsgericht das Insolvenzverfahren einleiten aufgrund fehlender Liquidität und dem fortwährenden Eiertanz um die Ausgliederung des Stadions. Das kann und möchte ich mir nicht vorstellen !!! Die Herren Verantwortungsträger könnten sich auf einem einsamen Atoll verschanzen, sollten sie in diesem Bereich pokern und die Lizenzierung gefährden.
Transferred76: Deine Hoffnung in allen Ehren. Allerdings hoffe ich, dass die Protagonisten neben ihren vielen Leichen im Keller dort auch noch Berge von Kohle vorfinden... . Muss wohl so sein, denn wie sonst könnte die abermalige Vertagung von H. Brinkmann als "nicht so dramatisch" bezeichtet werden? ...
Wir reden doch hier eher ueber 2 verschiedene Themen. Die Entscheidung die Versammlung zu verschieben war zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich richtig wenn man gemerkt hat dass es noch zu viele Fragen gibt um die erforderliche Mehrheit zu finden. Dazu gehoert auch Mut, das respektiere ich auch.
Wesentlich ist es aber eben warum es immer noch offene Fragen gibt. Seit dem Berger Gutachten ist klar, dass die Ausgliederung der einzig richtige Weg ist und stellt somit auch eine klare Ansage der DFL dar. Wenn man dann nicht in der Lage ist dieses umzusetzen dann hat man eben seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und dafuer muss man auch mit den Konsequenzen leben. Das waere in der Wirtschaft ganz einfach. Da helfen auch keine Ausreden dass man das ja ehrenamtlich macht. Die Aufgabenstellung war klar und alle die im Vorstand sind haben sich dieser gestellt. Und bis auf Erdmann, der zu kurz dabei ist, sind sie an dieser Aufgabe gescheitert. Das sind nun mal die Fakten und dafuer gibt es auch keine Entschuldigungen.
Als ich schrieb, "mir geht die Stadionausgliederung am Arxxx vorbei," hatte ich bereits mit genau sowas (in dieser Art) gerechnet. Und siehe da ...ein weiterer Offenbarungseid, par excellence!!!
@Vereinsführung: Siehe Avatar!
ZitatOriginal von Hitchcock
Transferred76: Deine Hoffnung in allen Ehren. Allerdings hoffe ich, dass die Protagonisten neben ihren vielen Leichen im Keller dort auch noch Berge von Kohle vorfinden... . Muss wohl so sein, denn wie sonst könnte die abermalige Vertagung von H. Brinkmann als "nicht so dramatisch" bezeichtet werden? ...
Die Lizenz für Liga 2 als auch für Liga 3 sind meine elementaren Forderungen !! Wenn die Stadionausgliederung für das Lizenzierungsverfahren allerdings den casus knaxus darstellt und die DFL die eingereichten Unterlagen ablehnt, wird es sehr,sehr ungemütlich für die Vorstandsebene. Egal ob Brinkmann das als nicht so dramatisch bezeichnet oder nicht. Die Lizenz sichert erstmal primär unsere Existenz und wenn es andere durchrechenbare Szenarien, auch ohne zeitnahe Ausgliederung gibt, kann ich vorübergehend auch damit leben. Das müsste denen wohl klar sein, alles andere wäre nicht vermittelbar und akzeptabel. Ein Atoll wäre noch geschmeichelt wenn in diesem Bereich wirklich gezockt wird.
Über den eigentlichen Ausgliederungsprozess sind wir uns völlig einig. Was haben die Herren eigentlich seit den Berger-Papieren gemacht um diesen Prozess zu forcieren und sämtliche Fragen mit einer zukunftsrelevanten Konzeption abzuarbeiten. Das geht nicht in meinen Kopf, dass in diesem Bereich nicht alle Instanzen des Vereins ausreichend involviert sind und man mit einem klaren, auch in Grundzügen öffentlichen, Modell die Mitglieder mitnimmt bzw. ein soweit durchgerechnetes Konzept vorlegt, dass einen Fragenkatalog überflüssig macht.
Ein 3/4 Jahr geschlafen und jetzt weitere Monate des Frage-Antwort-Spiels mit der Konsequenz, dass zur nächsten JHV wahrscheinlich immer noch ein löchriges Konstrukt ohne Zukunftscharakter präsentiert wird. Davon gehe ich aus, denn was soll man denn sonst bitte denken, wenn man im Vorlauf(3/4 Jahr) nichts auf die Reihe bekommt.
Vor solchen Entscheidungen lieber Benno ziehe ich nicht meinen Hut, wenn man im Vorlauf nur durch Inkompetenz und Schläfrigkeit auffällt !! Von einer exitenziellen Zukunftsentscheidung kann da keiner mehr sprechen, wenn man von jetzt auf gleich, diesen ach soooo wichtigen Bereich weiter auf die lange Bank schiebt und mal rein gar nix im Köcher hat um integrativ das "Bodenpersonal" mitzunehmen, ohne weitere Hängepartie.
Die Aussendarstellung des Vereins ist in Fachkreisen und im ostwestfälischen Dunstkreis weiterhin eine Katastrophe. Überregional interessiert das sicherlich keine Sau.
es muss nun Druck ausgeübt werden !!!!
wenn nicht bis Termin x.x.2011 ( 10.02.2011) die Ausgliederung erfolgt ist dann wird das Präsidium abgesetzt sollte der Aufsichtsrat das nicht befürworten muss dieser eben auch neu gewählt werden es ist hart aber es geht wohl nicht anders
man hat ja wohl genug zeit gehabt zu mindestens das Grund Konzept der Arena-Gesellschaft auf die Beine zu bringen
Tut mir Leid Neu Amin,
dafür ist es meiner Ansicht nach zu spät. Ich fordere den Verwaltungsrat hiermit auf
das Präsidium wegen nachgewiesener Untätigkeit/ Unfähigkeit abzusetzen. Die Umschuldungsnot des Vereins ist seit März bekannt! Seit Juni ist das Präsidium im Amt.
Wieviel Zeit benötigt man, Gespräche in alle Richtungen zu führen und Pläne entsprechend zu schmieden und zur Abstimmung durch die Mitgliederversammlung zu bringen? So etwas ist unprofessionell!
Ich war der Meinung, die Ausgliederung sei überlebenswichtig und seit einem 3/4 Jahr ist mit Hochdruck daran gearbeitet worden. Und nun wird mal locker der Termin verschoben. Sehr zwielichtig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Moinsen.
Es war natürlich klar, das hier gleich Herr Brinkmann und der Vorstand als Buhmann hingestellt wird.
Ich zolle den Verantwortlichen zunächst einmal meinen Respekt, das sie diese unpopuläre Entscheidung getroffen haben, als selbstverständlich kann man so etwas wohl kaum bezeichnen. Das Präsidium zeigt damit, das es die Meinungen und Bedenken der Abteilungen und auch der Mitglieder ernst nimmt und das muss man wohl auch mal lobend erwähnen.
Das hier nun wieder das Geschrei los geht und auf Brinkmann eingekloppt wird und auch auf das Präsidium allgemein ist wieder einmal typisch. Meckern kann man logischerweise immer sehr einfach, denn dafür braucht man keinerlei Argumente, sondern man äußert damit ja nur seine Meinung, die auch nicht weiter begründet werden muss.
Durch die Verschiebung wird es nun möglich, die Stadionausgliederung in Ruhe durchzuführen, ohne zum einem den Mitgliedern das Gefühl zu geben,:"Friss oder Stirb" somit das Gefühl zu geben das es überhaupt keine anderen Möglichkeiten gibt. Genau das ist es doch was immer und immer wieder von den Mitgliedern hier und auch bei den Mitlgiederversammlungen geäußert wurde.
Ihr ward doch bei den Mitgliederversammlungen zugegen, oder aber habt selbige in der Übertragung verfolgt. Einige Fragen konnten nicht zufriedenstellend beantwortet werden bei den Veranstaltungen und auch von Gegenüber die Fragestellungen sind ja nicht völlig sinnlos, sondern haben durchaus ihre Berechtigung. Nun haben wir die Zeit diese Fragen zu behandeln, nun haben wir ebenfalls die Zeit alle Mitglieder auch so mitzunehmen, wie es sich für ein Thema dieses Kalibers gehört.
Noch einmal, ich finde die Entscheidung des Präsidiums als richtig und zolle Respekt denjenigen gegenüber, das sie trotz das man wohl auch erwartete das diese Entscheidung wieder von einigen in der Luft zerrissen werden wird, trotzdem diesen Weg gegangen sind.
SWB Gruß
Bennobarkeeper
Das sehe ich ganz genauso wie Benno. Ich denke, dass diese Entscheidung als Fortschritt zu sehen ist. Das zeigt doch nur, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit und sich dem Dialog mit den Mitgleidern stellt, ihre Einwände ernst nimmt. Natürlich war klar, dass diese entscheidung emotional hohe Wellen schlagen würde, aber ich finde sie absolut nachvollziehbar und korrekt.
Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.
Man kann auch sagen, dass es die Ignoranz des Präsidiums darstellt, da dieses innerhalb von X-Monaten nicht in der Lage war, diese Fragen mit zu bedenken und im Vorfeld zu lösen!
Wenn es wirklich so schlimm ist, und wir jetzt die Lizenz aufs Spiel setzen, dann muss ich mich fragen, ob es wirklich sinn macht, den Fan überall mit einzubeziehen.
Einige haben doch eh kein Plan von Wirtschaft, da sollte man den "Studierten" doch mal trauen bevor man Lizenz deswegen auf's Spiel setzt.
Also denke ich, dass es so tragisch nicht sein kann...
Daneben stellt sich mir die Frage was für ein Bild unser Präsidium gegenüber potentiellen Investoren abgibt. Wer will so einer unprofessionellen Führung sein Geld anvertrauen?
Überregionale Unternehmen werden sowieso kein Interesse an Arminia haben.
Und die wo Geld geben sind ja gut mit dabei.
Glaube daran sollte es nicht scheitern..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!