Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.

Reden wir da jetzt ueber eine der modernsten Satzungen aller deutschen Vereine? So wurde diese Satzung doch von Herrn Buchberger vorgestellt oder?

Komisch, dass diese jetzt ploetzlich als Flickschusterei dargestellt wird. Und wenn ich mich recht entsinne hat Herr Brinkmann seine Praesidentschaft von eben dieser Satzungsaenderung abhaengig gemacht. also geb ich Dir mal recht und wir sollten diese schnell aendern. Dann muesste ja logischerweise auch Brinkmann seine Konsequenzen ziehen. :hi: :hi: :hi:

• Investoren?? Ich denke ausser Gerry und unserem Hr.Schüco wird es keine weiteren Investoren geben...kann mir nicht vorstellen das sonst irgendein Fremdinvestor interesse daran hat sein Geld hier zu versenken. Ich denke Schüco wird 1-2Mille geben Gerry auch dazu noch einmal 1Mille an Fanbeteiligung....das wird es dann gewesen sein. Dann hätte man ja zumindest schonmal 25% ausgegliedert.....sofern ich die Rechnung richtig verstanden habe...und man von einem Wert von ca. 20Millle ausgeht?

Sorry wenns falsch ist aber dass ist das was ich bisher verstanden habe....

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Das sehe ich ganz genauso wie Benno. Ich denke, dass diese Entscheidung als Fortschritt zu sehen ist. Das zeigt doch nur, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit und sich dem Dialog mit den Mitgleidern stellt, ihre Einwände ernst nimmt. Natürlich war klar, dass diese entscheidung emotional hohe Wellen schlagen würde, aber ich finde sie absolut nachvollziehbar und korrekt.

Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.

Wenn man sich wirklich dem Dialog mit den Mitgliedern stellen wollte, sollte man schnellstens veröffentlichen, welche Fragen dann da noch so offen sind, warum es nicht möglich war, diese spätetens seit dem letzten Infoabend zur Befriedigung aller zu beantworten und warum die Ausgliederung jetzt doch nicht mehr sooo überlebenswichtig ist, wie sie vor knapp 3 Wochen noch schien.
    Und das erwarte ich sowohl von der Vereinsführung als auch von unserer tollen Mitgleiderabteilung, die sich ja auch nur hinter vagen Andeutungen versteckt.

ansonsten: Kackverein!

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Gut, das Benno und unser Pressesprecher nu beide die Sache gut finden...nuja, der ASC hats gewünscht, der Vorstand hats dann verschoben...da wird Marcus nu auch nix gross anderes zu sagen ;) ... wobei kann man türlich so sehen wie Benno es schreibt, ohne Frage (also nicht wieder falsch verstehen)...die Frage die uns Alle allerdings eher interessiert...warum man nu plötzlich beim Thema Stadionausgliederung so viel Zeit hat ?
    Wäre nett Marcus, wenn Du da mal kurz was zu sagen/schreiben würdest...bis jetzt hatte warscheinlich nicht nur ich die nu scheinbar falsche Annahme, das die Sadiongesellschaft (bzw. Umsetzung dahin) eine Grundlage für eine weitere Saison (dazu wichtiger Bestandteil der neuen Lizenz durch DFL für 11/12 und weitere Zukunft) im Profisport wäre (so man sportlich dabei ist).... :hi:

• Zitat

Das sehe ich ganz genauso wie Benno. Ich denke, dass diese Entscheidung als Fortschritt zu sehen ist. Das zeigt doch nur, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit und sich dem Dialog mit den Mitgleidern stellt, ihre Einwände ernst nimmt. Natürlich war klar, dass diese entscheidung emotional hohe Wellen schlagen würde, aber ich finde sie absolut nachvollziehbar und korrekt.

Das ist doch unglaublich - jetzt wird Inkompetenz als Transparenz verkauft.

Herr Anders hat sich auch hingestellt, am Tag, nach dem ihm die Presse mit der Veröffentlichung der wahren Zahlen gedroht hat, und die neue Offenheit gepriesen, mit der er ja jetzt zu agieren beschlossen habe. Und dann den Schuldenstand dennoch nur zu 40 % benannt.

Dieser "Dialog" bzgl. Stadiongesellschaft hätte wesentlich früher beginnen können und sollen.
    Es hätte auch ein Monolog sein können, wenn die mit der Sache Betrauten ihren Job gemacht hätten.

Stattdessen hat man die völlig sinnlose Satzungsdiskussion losgetreten und damit nur Kapazitäten gebunden.
    Jetzt sucht man sich für das eigene Scheitern mit dem asc auch noch einen Sündenbock.

Es gehört schon viel dazu, dies als Fortschritt zu bezeichnen. Je nach Goodwill, entweder viel Unverschämtheit oder viel Phantasie...

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• manchmal, werter Pressesprecher, ist es einfach besser, sich nicht zu äußern....
    Das mit dem aus der Vergangenheit lernen ist grotesk und unglaublich.
    Die Story von der Flickschuster-Satzung, die uns in (in wesentlichen Teilen) als überlebensnotwendig aufoktroyiert wurde, ist ein Schlag in das Gesicht all jener, die sich für ihre Erarbeitung ehrenamtlich engagiert haben...

So geht ihr Kommentar als Schuss nach hinten los!

• Zitat

Original von Dst
    Investoren?? Ich denke ausser Gerry und unserem Hr.Schüco wird es keine weiteren Investoren geben...kann mir nicht vorstellen das sonst irgendein Fremdinvestor interesse daran hat sein Geld hier zu versenken.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich würde da auch nicht von Investitionen sondern eher von Liebhaberei sprechen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Da kann ich mich nur anschließen. Ich würde da auch nicht von Investitionen sondern eher von Liebhaberei sprechen.

Es gab da ja auch mal einen anderen Interessenten, dessen Existenz uns allerdings verschwiegen werden sollte... Ansonsten ist die SBG natülich die Gelegenheit überhaupt für den einst so großmäulig angekündigten Schulterschluss OWL, eine bessere Gelegenheit den Verein zu stärken und dafür immerhin eine Art Sicherheit in die Hand zu bekommen wird sich so schnell nicht wieder finden, auch weil Mittelzuflüsse auf diesem Weg an Sportfive vorbei erfolgen und die Kentsch-Gedächtnis-Steuer umgangen werden kann.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Sputti
    manchmal, werter Pressesprecher, ist es einfach besser, sich nicht zu äußern....
    Das mit dem aus der Vergangenheit lernen ist grotesk und unglaublich.
    Die Story von der Flickschuster-Satzung, die uns in (in wesentlichen Teilen) als überlebensnotwendig aufoktroyiert wurde, ist ein Schlag in das Gesicht all jener, die sich für ihre Erarbeitung ehrenamtlich engagiert haben...

So geht ihr Kommentar als Schuss nach hinten los!

Man kann ja ganz unterschiedliche Dinge aus der Vergangenheit lernen und mit ganz unterschiedlicher Zielsetzung...

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Der Verein hat (nicht nur bei mir) spätestens seit der Satzungs-Geschichte so viel Kredit verspielt, dass es m.E. keine Alternative mehr dazu gibt wirklich ALLES zu hinterfragen!

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht erst einmal als positiv zu bewerten, dass Kritik anscheinend angenommen wird.

Ich war nicht auf den Versammlungen im Dezember und kann daher nicht beurteilen, worum es im Detail geht. Es ist aber anzunehmen, dass es nicht völlig unerheblich ist, denn ansonsten hätte man vermutlich (einmal mehr) nicht auf die kritischen Töne reagiert.

Dennoch ist und bleibt es völlig unverständlich warum der Veranstaltung mit diesem Zeitpunkt (!) immer höchste Priorität zugesprochen wurde, nun aber wieder alles als "nicht so entscheidend" abgetan wird..! Sorry, aber da passt irgendwas nicht!

Wenn die Veranstaltung nicht zwingend im Januar durchgeführt werden muss um die Finanzierung und Lizenz zu sichern, hätte das Ganze Thema auch nicht so hoch hängen dürfen. Weiterhin hätte man die Absage sicherlich auch schon ein paar Tage (oder gar Wochen?) früher bekannt machen können. Wenn das nun schon so kurzfristig geschieht, VERLANGE ich auch eine detaillierte Erklärung dazu und vor allem öffentliche Aussagen zum Thema Lizenz und Finanzen im Hinblick auf die nächste Serie.

Oder ist das dann auch wieder nur Schall & Rauch? Wenn ich das ganze scheiss Gelaber dieser Saison noch einmal Revúe passieren lasse (zuletzt "wir werden 3-4 Hochkaräter verpflichten", "die Stadionausgliederung ist überlebenswichtiug"), ziehe ich keinesfalls mehr den Hut vor irgend einer Entscheidung die das regionale Image noch destaströser erscheinen lässt.

Wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird (wovon ich zu 99,9% ausgehe) will ich keinen der verdammten Dilettanten des sog. Kompetenzteams & Co. hier zukünftig mehr sehen und wenn die Lizenz nicht gesichert ist bzw. gar damit "gepokert" wird gehören die sogar alle geteert und gefedert!

ES MÜSSEN JETZT TATEN FOLGEN!

Sowohl auf dem Platz als auch was das Thema Finanzen und Lizenz angeht! Und zwar JETZT und ÖFFENTLICH!

ALLES ANDERE IST NICHT MEHR AKZEPTABEL!

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Nicht mehr akzeptabel... Was nicht akzeptabel ist: das Präsidium war nicht in der Lage über mehrere Monate hinweg eine konsistente Beschlussvorlage zu erarbeiten. Das ist nicht nur nicht akzeptabel, das ist ein Totalversagen und zwar insbesondere auch in Sachen Führung. Brinkmann und/oder Lüttkemeier müssen das sicher nicht komplett selbst auf den Schirm bekommen, aber sie sind, wie man auf anderer Ebene sagen würde, die politisch Verantwortlichen. Delegieren und Ergebnisse prüfen wäre das Mindeste. Fehlanzeige. Dagegen fallen so Details wie Laufers schizophrene Rolle (in meinen Augen eh eine Retour-Kutsche der ganz billigen Art unseres Möchtegern-Schatzmeisters) schon fast nicht mehr ins Gewicht. Es scheinen hier ja einige ganz begeistert von dieser Vertagung auf den St. Nimmerleins-Tag zu sein - woher nehmt ihr den Optimismus, dass dieselben Leute, die bisher nichts als Schund produziert haben bis dahin mehr auf die Reihe bekommen? Wenn eine Verschiebung überhaupt irgendwie sinnvoll sein soll, dann nur, wenn kompetentere Leute dadurch die nötige Zeit erhalten die zahllosen Versäumnisse ihrer Vorgänger aufzuholen.

• Zitat

Original von Qbi

Wenn man sich wirklich dem Dialog mit den Mitgliedern stellen wollte, sollte man schnellstens veröffentlichen, welche Fragen dann da noch so offen sind, warum es nicht möglich war, diese spätetens seit dem letzten Infoabend zur Befriedigung aller zu beantworten und warum die Ausgliederung jetzt doch nicht mehr sooo überlebenswichtig ist, wie sie vor knapp 3 Wochen noch schien.
    Und das erwarte ich sowohl von der Vereinsführung als auch von unserer tollen Mitgleiderabteilung, die sich ja auch nur hinter vagen Andeutungen versteckt.

ansonsten: Kackverein!

Absolute Zustimmung bis auf Kackverein. Der Verein kann nichts dafür. wer ist dann also kacke? na?

Fußballgott!

• Zitat

Original von distro
    Die Amtszeit von unserem geschätzten Präsidenten Brinkmann entwickelt sich mehr und mehr zu einer Aneinanderreihung von Peinlichkeiten.

Hoffentlich wird diesem Spuk bald ein Ende bereitet. Ich sehe schon die nächste Schlagzeile:

Brinkmann fordert 12 Millionen von Stadt Bielefeld für Stadiongesellschaft!

um dann im nächsten Artikel zu sagen:
    "Wenn Herr Hindrichs oder Herr Weber. Oder ein Herr Oetker nicht mehr wollen, dann wollen sie eben nicht".

Jetzt mit einem Mal sind die Gespräche mit den Banken noch nicht so weit.
    Ich dachte, Brinkmann hätte das große Vertrauen?

Jetzt nehme ich ihm auch ab, dass man (Radio Bielefeld Stammtisch) nicht für die 3. Liga plant, bzw. die 3. Liga kein Thema ist.
    :nein:

Das ist alles nur noch eine Strafe!

• Nachdem nun den ganzen Tag niemand zu diesem Schwachsinn Stellung bezogen hat, außer den genialen Statements von WirtBenno und Sprechepresser, habe ich einfach mal meine Signatur geändert.

@ Rasengrün: wer ist denn hier begeistert über eine dermaßene Verschiebung? Ich lese nur in jedem 2ten Beitrag, dass man eine Erklärung will. Die hat man aber nicht. Denn was man nicht zu glauben wagte, es geht immer noch schlimmer.

Wenn hier wirklich in dieser Lage unserer Arminia persönliche Eitelkeiten und politisches taktieren, welches der Arminia schadet, eine Rolle spielen, dann sollten sich die dafür Verantwortlichen einfach schämen.

Wenn es wirklich die totale Inkompetenz ist, die wir hier sehen, dann sollen die Versager jetzt die Konsequenzen ziehen. Taskforce bitte nur noch mit Leuten, die vom Fach kommen, oder sich zumindestens in dieser Lage den Allerwertesten aufreißen.

Wenn in dieser Frage nicht sofort eine Erklärung oder eine neue konstruktive Initiative kommt, dann habe ich einfach nur noch Verachtung für diese Leute. Wie kann jemandem, der Verantwortung trägt und sich hat wählen lassen, oder sich sogar einfach da hingesetzt hat oder sogar für viel Geld angestellt ist, u n s e r e Arminia so scheißegal sein. Das ist eine Frechheit.

Fußballgott!

2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

• Ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der kein DSC-Anhänger ist gab mir heute zu denken.
    Seiner Ansicht nach setzt man hier in Bielefeld alles auf die Karte Klassenerhalt.
    Zuschauereinnahmen sind plötzlich egal (wobei auch er die Aktion Klasse findet), das Präsidium beschäftigt sich erst gar nicht mit dem wahrscheinlichen Abstieg und die Stadionausgliederung wird meilenweit weggeschoben und ist plötzlich doch nicht mehr so überlebenswichtig.
    Wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird, gehen eh die Lichter aus.

Das waren seine Worte und ich hab wenig Argumente gefunden, die dagegen sprechen. :rolleyes:

Entweder man hat wirklich noch reichlich Kohle in der Hinterhand oder der Mann hat Recht.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Arbeitet Ihr bei SCHÜCO ??

• Zitat

Original von almöi
    @ Rasengrün: wer ist denn hier begeistert über eine dermaßene Verschiebung? Ich lese nur in jedem 2ten Beitrag, dass man eine Erklärung will. Die hat man aber nicht. Denn was man nicht zu glauben wagte, es geht immer noch schlimmer.

Wenn hier wirklich in dieser Lage unserer Arminia persönliche Eitelkeiten und politisches taktieren, welches der Arminia schadet, eine Rolle spielen, dann sollten sich die dafür Verantwortlichen einfach schämen.

Wenn es wirklich die totale Inkompetenz ist, die wir hier sehen, dann sollen die Versager jetzt die Konsequenzen ziehen. Taskforce bitte nur noch mit Leuten, die vom Fach kommen, oder sich zumindestens in dieser Lage den Allerwertesten aufreißen.

Direkt nach Veröffentlichung auf der ASC-Seite waren da schon einige Zustimmende, sind nur mittlerweile in Deckung gegangen. Bei den zwei Möglichkeiten, die du ansprichst, ist es gleichgültig welche davon zutrifft, die Konsequenz kann jeweils nur Rücktritt oder Absetzung lauten. So oder so sind wir ohne die Herrschaften besser dran und ich wage zu sagen, dass das auch gilt, wenn man nicht sofort geeignete kandidaten in der Hinterhand hat. Auch so ein Fall ist in der Satzung geregelt, dann muss eben der Ehrenrat kommisarisch ran. Eine neue Einladung zur MGV wird auch dieses Gremium verschicken können, die eigentliche Arbeit müssen doch so oder so Andere erledigen. Das jetzige Präsidium hat seine Unfähigkeit dazu ja gerade öffentlich verkündet. Bleiben also Erdmann und der VR, hoffentlich unterstützt durch Kompetenz von Sponsoren und potentiellen Investoren und (wie geht eigentlich die Steigerungsform von) hoffentlich auch von den wenigen Mitgliedern, die tatsächlich über nennenswerte Kompetenzen im Bereich Wirtschaft und Finanzen verfügen. Vielleicht verfügt ja auch jemand von den dann Verantwortlichen endlich über die nötigen Cohones um mal bei Dirk Obermann anzurufen, dessen Konzepte man doch sowieso auszuschlachten gedenkt. Dann sollte man wohl annehmen, dass der auch zur konkreten Ausführung kompetente Gedanken beisteuern kann. Bisher stand da ja wohl die Eitelkeit im Weg.

Auch das ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten: Im ASC-Vorstand sitzen Leute, die vor etwas mehr als anderthalb Jahren den Satz "Die Finanzen sind in Ordnung" offenbar geglaubt haben. Ich kann mich zumindest nicht an Sondersitzungen mit dem Präsidium erinnern... Und die haben nun die Kompetenz um Fragen zu stellen, die sich als so gravierend erweisen sollen, dass man dafür in unserer Situation eine monatelange Verzögerung in Kauf nimmt? Verarschen kann ich mich auch ganz gut selbst, dafür brauche ich weder ASC-Vorstand noch Pressesprecher.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Zitat

Original von distro

Arbeitet Ihr bei SCHÜCO ??

Negativ, das Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin hat zwar auch seinen Sitz in OWL und fast doppelt soviel Mitarbeiter wie unser Hauptsponsor, dennoch würde mein Chef nie auf den Gedanken kommen, hier beim DSC Geld zu investieren solange der Verein so geführt wird.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Negativ, das Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin hat zwar auch seinen Sitz in OWL und fast doppelt soviel Mitarbeiter wie unser Hauptsponsor, dennoch würde mein Chef nie auf den Gedanken kommen, hier beim DSC Geld zu investieren solange der Verein so geführt wird.

... und stht mit der Haltung sicher nicht allein. Auch das nur ein weiterer Grund endlich aufzuräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!