Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Mal ganz ehrlich die Anträge von gegenüber können ja nicht die Absage herbeigeführt haben. Denn diese Fragen müßte die Task Force der Stadionausgliederung doch wie aus der Pistole geschossen, beantworten können.

Denn worum geht es denn sonst bei dieser Ausgliederung.

Der große Fehler bei diesem Desaster ist doch mal wieder, daß man sich künstlich mit einem festgelegten Versammlungstermin unter Druck gesetzt hat.

Wenn sich Profis mit der Ausgliederung beschäftigt hätten , wäre man gewiß soweit gewesen. Dann gäb es keine offenen oder noch nicht gestellten Fragen mehr. Aber was will man von Hobby oder Freizeit - Teilzeit Verantwortlichen erwarten.

Die haben weder die Zeit noch die Kompetenz das richtig anzufassen.

Im Grunde hat man doch nur die alten Leienschauspieler durch neue ersetzt. Da hat sich doch rein gar nichts geändert!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Im NW Artikel wird jetzt der 5. April(ein Dienstag!) als nächster Versuch genannt.
    Das sind noch ca. 5 Wochen! Sind wir in Sachen Fragenkatalog eigentlich mittlerweile schlauer? Bzw. werden wir es bis dahin sein? Fragen über Fragen! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Termine unter Woche als Auswärtiger immer total gut finde?

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Mir erschließt sich der Termin auch nicht wirklich - was ist so schwer daran, einen so wichtigen Termin auf das Wochenende zu legen. Da die aoJHV vermutlich im BC stattfinden wird (wie die abgesagte), sollte es da ja wohl keine Überschneidungsprobleme geben.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Sind wir in Sachen Fragenkatalog eigentlich mittlerweile schlauer? Bzw. werden wir es bis dahin sein? Fragen über Fragen! ;)

Zumindest sind die Fragen vom ASC mittlerweile online. Die (aktuellen) Antworten stehen noch aus.

1. Welche Verbindlichkeiten werden nach einer Stadionausgliederung weiterhin im e.V. angesiedelt sein? Wie hoch sind die jährlichen Belastungen aus diesen?
    2. Welche Verbindlichkeiten werden nach einer Stadionausgliederung in der KGaA angesiedelt sein, wie hoch sind die jährlichen Belastungen durch diese?
    3. Welche Einnahmen/ Ausgaben- Kalkulation wurde für die Stadiongesellschaft aufgestellt? Wie wird ein ausreichender Überschuss sichergestellt, um Renovierungs-, Ausbau- und Rasenkosten neben den Zinszahlungen bedienen zu können?
    4. Wie lang ist die Haftungszeit des e.V. angesetzt? Für welche Posten haftet der Verein?
    5. Welche Geschäftsführungs- und Kontrollorgane sind innerhalb der Stadiongesellschaft vorgesehen?
    6. Wie und von wem sollen diese besetzt werden?
    7. Wie werden diese Absichten wirksam verankert? Durch wen könnten sie zu einem späteren Zeitpunkt verändert werden?
    8. Wer darf Verkäufe von Immobilien, Teilen von Immobilien oder Anteilen der Tochtergesellschaften veranlassen? Welche Organe müssen zuvor ihre Zustimmung gegeben haben?
    9. Wie sieht dies bei anderen Verfügungsformen aus?
    10. Gibt es Vereinbarungen, die eine Art „Vorkaufsrecht“ für den DSC einräumen, sofern Anteile und/ oder Immobilienbesitz verkauft wurden? Wie sehen diese aus und wo wurden sie verankert?
    11. Bei Anteilsverfügungen:
    12. Wird es eine Begrenzung der maximalen Stimmzahl und/ oder in Bezug auf den prozentualen Anteil einzelner Anteilskäufer geben? Wie und wo wird diese verankert?
    13. Welche Rechte sind an die Anteile geknüpft?
    14. Wie ist die finanzielle Situation im e.V. wenn die Stadiongesellschaft gegründet ist: Welche Einnahmen werden eingeplant, welche Ausgaben stehen dem gegenüber?
    15. Verursacht die Ausgliederung selbst Kosten für den Verein?
    16. Entstehen für Verein oder KGaA neue Kostenfaktoren im Anschluss an die Ausgliederung?
    17. Werden durch die Nutzung des Namens neue Einnahmen erwartet?
    18. Soll eine Unterlizenzierung zur Vermarktung des Stadionnamens eingerichtet werden?
    19. Ab welchem Zeitpunkt können die Budgetkürzungen der Abteilungen aufgehoben werden?
    20. (Wann) Entstehen für die Abteilungen neue Kostenfaktoren?
    21. Wie wird mit den aus Abteilungsgeldern finanzierten Immobilienbestandteilen umgegangen (z.B. Pavillon)?
    22. Ab wann können Rücklagen aus dem Vereinsbudget gebildet werden?
    23. Ab wann könnten Rückkäufe der Anteile und/ oder Immobilien getätigt werden?
    24. Wird die Stadiongesellschaft eventuelle Gewinn an den e.V. abführen?
    25. Was wird in welcher Form im Vertrag zwischen e.V. und Stadiongesellschaft verankert?
    26. Welche Vereinbarungen werden in „soll“, welche in „kann“ und welche in „muß“- Formulierungen in den Gesellschaftervertrag aufgenommen?
    27. Welche Punkte sollen in der Satzung des e.V. verankert werden?
    28. Werden neben denjenigen Vereinbarungen in Gesellschaftervertrag und Satzung weitere Absprachen getroffen? In welcher Form werden diese festgehalten?
    29. Welche der Vereinbarungen werden ligaabhängig getroffen und welche Unterschiede werden für die jeweiligen Ligen vereinbart?
    30. Welche Vorteile und welche Nachteile würden sich ergeben, wenn Trainingsgelände und Häuser an der Melanchthonstraße im Verein verbleiben würden?
    31. Welche konkreten Entwicklungen und welche Beschlüsse gibt es inzwischen zur Thematik „Fan- und Zukunftsanleihe“?
    32. Welche Möglichkeiten gibt es für Fans und Mitglieder, sich an der Stadiongesellschaft zu beteiligen?
    33. Wie soll zukünftig sichergestellt werden, dass Fan- und Mitgliederanliegen bei Entscheidungsfindungen in der Stadiongesellschaft berücksichtigt werden? Wie bekommen diese Absichten Verbindlichkeit?

http://asc.workbox.de/download…usgliederung_11_01_13.pdf
    http://www.arminia-supporters-…ws/aktuelle-news-1679.php

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von ailenedigaeth
    die Fragen verwirren mich jetzt aber völlig.....

Unsere Herren aus der Teppichetage sind bestimmt ähnlich verwirrt :rolleyes:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Der Fragenkatalog ist klasse! Das Problem dabei: Wenn er ehrlich beantwortet wird, übt sich der Verein in totaler Tranzparenz.
    Das traue ich Herrn Brinkmann jedoch nicht. Das Armutszeugnis wird er sich selber doch nicht ausstellen.

Weiß Bennobarkeeper schon mehr?

Vor dem 15.3. sollten die Antworten schon kommen!!!!!

• ich glaube nicht das von den Fragen so 50% beantwortet werden nicht von diesem Vorstand
    es läuft immer wider auf den Jetzigen Vorstand raus habe dazu eine Frage wann wird er abgesetzt ??

• Wer sieht hier wie ich das nächste Problem auf sich zu kommen.
    Die Unterlagen müssen zum 15.03 abgegeben werden zwecks der Lizenz.
    Die Mitgleiderversammlung soll am 05.04. sein.
    Habe nur ich das Gefühl das uns dann was vorgelegt wird a la wenn die Mitglieder nicht zustimmen ( z.B. Bau auf Blau Rückzahlung ) geht der Verein insolvenz oder geht es Euch auch so?

The same procedure as every Time

• Zitat

Original von cheeky
    Wer sieht hier wie ich das nächste Problem auf sich zu kommen.
    Habe nur ich das Gefühl das uns dann was vorgelegt wird a la wenn die Mitglieder nicht zustimmen ( z.B. Bau auf Blau Rückzahlung ) geht der Verein insolvenz oder geht es Euch auch so?

Ist und wird immer so bleiben, zur "Henkersmahlzeit" am 05.04. werden dann auch die Antworten auf die Fragen des ASC von Schmitti Milse vorgestellt. The same procedure as every year...

Nur Bau auf Blau wird bis auf den letzten Cent auf mein Konto fließen, da können sie noch so viel Propaganda-Reden halten oder mich als Totengräber titulieren, scheiß egal !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Da muss jetzt alles passen. Sonst war es das mit der Arminia. Dafür braucht man nicht studiert zu haben.

Egal ob Bau auf blau, die Stadt, das Land, die Sparkasse, Volksbank, Gauselmann und was weiß ich noch wer.

• Zitat

Original von Transferred76
    ...

Ist und wird immer so bleiben, zur "Henkersmahlzeit" am 05.04. werden dann auch die Antworten auf die Fragen des ASC von Schmitti Milse vorgestellt. The same procedure as every year...

Nur Bau auf Blau wird bis auf den letzten Cent auf mein Konto fließen, da können sie noch so viel Propaganda-Reden halten oder mich als Totengräber titulieren, scheiß egal !!

Totengräber, Drecksack, Hurensohn ;)

Ich zitiere mal allerherzlichst gern meinen Lieblingsuser aus der Debatte rund um die Satzungsänderung:

Zitat

Original von "wertheraner" am 05.04.2010
    Langsam heißt es jetzt wirklich mal runterkommen. Gegenseitige Duelle bringen doch nichts. Die Fakten liegen klar. Selbst Michael Vesper hat sich Heute nochmal geäußert. Wer immer noch meint mit Nein stimmen zu müssen, muss sich im Klaren sein, das er den Verein damit tötet und allen ein Alibi gibt. Fragt gerne mal auf der Geschäftsstelle bei den Mitarbeitern nach, was man sich für morgen wünscht. Persönlich fände ich es erschreckend wenn Leute mit 60 EUR Jahresbeitrag sich herausnehmen über die weitere Entwicklung der KGaA zu entcheiden. Die sollen lieber zu Hause bleiben oder sich aus dem Verein abmelden. Es zwingt sie keiner dazu Mitglied zu sein.

Ich hoffe doch sehr, dass "wertheraner" jedem Verantwortlichen im Verein mittlerweile etwas an den Hals gehauen hat, da ja mit dem Abstieg in Liga 3 sicher auch personelle Entscheidungen auf der Geschäftsstelle anstehen.

Jetzt kannst Du Dir also, "transferred76", überlegen, ob Du auch einen weiteren Nagel für unseren Sarg spendierst.

Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen und am Wochenende dem Verein per Einschreiben meinen Mitgliedsausweis zur Verfügung gestellt!

... aber wie sagte doch Herr B. aus W.:
    "Die sollen lieber zu Hause bleiben oder sich aus dem Verein abmelden. Es zwingt sie keiner dazu Mitglied zu sein.

• Zitat

Original von arminius71
    Da muss jetzt alles passen. Sonst war es das mit der Arminia. Dafür braucht man nicht studiert zu haben.

Egal ob Bau auf blau, die Stadt, das Land, die Sparkasse, Volksbank, Gauselmann und was weiß ich noch wer.

Jipp - ich rechne ebenfalls mit dem Schlimmsten.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von cheeky
    Wer sieht hier wie ich das nächste Problem auf sich zu kommen.

schreibe es doch Schnitzel und setze ihn unter druck das die Antworten vorher da sind sonst willst du deine BaB wider haben es muss Druck ausgeübt werden sonst machen die nichts

• Na, bist Du Dir da so sicher? Da gibt es nämlich noch einen worst case. Wenn sie den allerdings ziehen, dann brauchen Sie gar nicht mehr neuanfangen. Das Vertrauen ist dann komplett im Arxxx.

Immerhin bleibt die Hoffnung, dass die ganzen Schmuckurkunden schonmal an der Wand hängen bleiben und sie die nicht zurückzahlen müssen. Ich werde meine jedenfalls da belassen.
    Alles richtig rausgesucht (Homepage etc.), wären das aber höchstens 400.000 Euro. (1 Mio., aber 600.000 wieder umgewandelt für Depoteinbuchungen).
    Meine, es war auch mal die Rede von 2.300 Zeichnern insgesamt. 250 Gäste waren beim blauen Abend lt. Homepage.
    Die Zahl geht jetzt bei 2.300 Zeichnern nicht auf, läßt sich aber mit "Mehrfach"-Käufern bei den Urkunden eventuell erklären.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!