Congstar Freundschaftswerbung

Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von saeuselnderHardrock

was für nicht-Bielefelder aber schwieriger sein kann als es sich anhört. Stichwort Lokalteil ;o)

Stimmt, aber Für den interessierten Auswärtigen ist der Artikel auch online verfügbar.

• @ rasengrün: ganz einfach, der Altschuldenstand, ohne den aufdröseln zu wollen, ganz zu schweigen zu können, ist in dieser Betrachtung eingefrohren. Defizitäre Lücken aus der laufenden Serie werden durch "Gönner" gestopft. Die 1 Mio durch "Gönner" muss nicht die gleiche Höhe des entstandenen laufenden Defizits zu sein.

Wenn wir bis zum letzten Spiel vor der Winterpause in Schlagdistanz sein sollten, wäre es trotz gegenteiliger Begründung von "Rechtsaußen" gut, zwei bis drei qualitative Verstärkungen (auf Leihbasis) zu verpflichten, um den Aufstieg so schnell wie möglich zu stemmen, wenn solche Kandidaten zu haben wären. Für den Umgang mit dem Druck auf die Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Es kann nicht sein, dass man den möglichen Aufstieg einem Zufallsereignis überlässt, nur weil man die Psyche der Spieler schont. Spätestens in der nächsten Saison wäre das MUSS hinter einer Aufstiegserwartung stehen. Das kann man doch ganz einfach aus Richters Worten herauslesen. Warum also nicht gleich handeln.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von Sputti

Man sollte nicht nur den Sportteil lesen…

Wie rührend von dir.

Säuselnder Hartrock hat recht. Ich wohne nicht in Bielefeld, bin daher auf das Haller Kreisblatt angewiesen. Aus dem Bielefelder Lokalteil der NW ist dort nur die erste Seite abgedruckt. Habe aber jetzt den Online-Artikel gelesen, wo man lesen kann, dass anscheinend weitere Gönner auf 1 Mio. Rückzahlung verzichtet haben.

• almöi: Das beantwortet die Frage, wie diese Gelder verbucht wurden aber auch nicht. Der Forderungsverzicht bezieht sich ja offenbar auf einen anderen Vorgang. Wie wurden also die zur Lizenzerteilung benötigten neuen Gelder verbucht? Sind die in den TEUR 2500 verkauften Anteilen eingeschlossen? Dann kann man aber nicht von der Umwandlung von Schulden sprechen, das wäre eben nur ein Taschenspielertrick, es handelt sich dann um Verkäufe zur Deckung des aktuellen Liquiditätsbedarfs, die das Schuldenabbaupotential in gleicher Höhe mindern.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Zitat

Original von Rasengrün
    almöi: Das beantwortet die Frage, wie diese Gelder verbucht wurden aber auch nicht. Der Forderungsverzicht bezieht sich ja offenbar auf einen anderen Vorgang. Wie wurden also die zur Lizenzerteilung benötigten neuen Gelder verbucht? Sind die in den TEUR 2500 verkauften Anteilen eingeschlossen? Dann kann man aber nicht von der Umwandlung von Schulden sprechen, das wäre eben nur ein Taschenspielertrick, es handelt sich dann um Verkäufe zur Deckung des aktuellen Liquiditätsbedarfs, die das Schuldenabbaupotential in gleicher Höhe mindern.

Das ganze ist doch ein buchhalterischer Taschenspielertrick auf den immer noch einige hereinfallen.
    Die Schuldenlast wird eben nicht verringert sonder nur umgeschichtet und dem Kind wird ein neuer Namen gegeben. Das klappt sogar so gut das ein gewisser Stolperharry bei der NW kommentiert: "Aber immerhin hat der DSC nun schon Stadionanteile im Wert von 2,5 Mio zu Geld gemacht!!! Für ein Stadion, dessen Wert der Realist hier mehrfach mit nur mit 1,-- € beziffert hatte keine schlechte Leistung, wie ich finde!!!"

Ist doch toll wie es bei Arminia läuft !! :nein: Unglaublich wie naiv einige immer noch durchs Leben gehen. Es kommt der Tag da will ein jeder sein ihm zustehendes Geld ausgezahlt bekommen.
    Einzig ein verbindlicher Schuldenschnitt mit Forderungsverzichten der Gläubiger wäre ein Erfolg.

• Ich bin da ja ganz bei dir, aber ich kann diese Blindheit teilweise sogar verstehen - man wünscht es sich halt sehr - aber es hilft eben nichts. Bedingungslose Unterstützung ist für auf'em Platz, davor und danach leider hochgefährlich. Nur bekommen diese Trennung eben viel zu wenige auf den Schirm.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• @ Stoppa:

Zitat

Das ganze ist doch ein buchhalterischer Taschenspielertrick auf den immer noch einige hereinfallen.Die Schuldenlast wird eben nicht verringert sonder nur umgeschichtet und dem Kind wird ein neuer Namen gegeben. Das klappt sogar so gut das ein gewisser Stolperharry bei der NW kommentiert: "Aber immerhin hat der DSC nun schon Stadionanteile im Wert von 2,5 Mio zu Geld gemacht!!! Für ein Stadion, dessen Wert der Realist hier mehrfach mit nur mit 1,-- € beziffert hatte keine schlechte Leistung, wie ich finde!!!"

Die 2,5 Mio waren auf dem Konto "Verbindlichkeiten" und gegengebucht, sagen wir "Verbindlichkeitsverzichte" Damit sind 2,5 Mio weniger Verbindlichkeiten. Im Gegenzug wurde ein Anteil von 2,5 Mio für die Alm AG gutgeschrieben. Wo ist da ein Taschenspieler? Irgendwann bekommen die Anteileigner im Gegenzug Stadionmiete. Ich verstehe da nicht die neue- oder besser alte Aufregung. :nein:

Fußballgott!

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Ist doch toll wie es bei Arminia läuft !! :nein: Unglaublich wie naiv einige immer noch durchs Leben gehen. Es kommt der Tag da will ein jeder sein ihm zustehendes Geld ausgezahlt bekommen.
    Einzig ein verbindlicher Schuldenschnitt mit Forderungsverzichten der Gläubiger wäre ein Erfolg.

Ja, ist auch toll wie es läuft. Wenn du dir jetzt zusammen mit 5 anderen Leuten ein Haus für 100.000 Euro kaufst, dann kannst du auch nicht in 10 Jahren sagen, "Ich nehm meine 20.000 und bin raus". Nichts anderes ist doch passiert, statt das Arminia bei XY 2,5 Millionen Euro Schulden hat, hat er dafür Anteile am Stadion bekommen. Das diese effektiv nichts wert sind, ist nicht das Problem von Arminia ...

• Zitat

Original von Rasengrün
    almöi: Das beantwortet die Frage, wie diese Gelder verbucht wurden aber auch nicht. Der Forderungsverzicht bezieht sich ja offenbar auf einen anderen Vorgang. Wie wurden also die zur Lizenzerteilung benötigten neuen Gelder verbucht? Sind die in den TEUR 2500 verkauften Anteilen eingeschlossen? Dann kann man aber nicht von der Umwandlung von Schulden sprechen, das wäre eben nur ein Taschenspielertrick, es handelt sich dann um Verkäufe zur Deckung des aktuellen Liquiditätsbedarfs, die das Schuldenabbaupotential in gleicher Höhe mindern.

Ein Forderungsverzicht kann wohl kaum mit verkauften Anteilen verrechnet werden, dass schließt sich doch schon von der Begrifflichkeit aus. Wenn jemand auf eine Forderung verzichtet ist diese weg, nicht mehr da, futschikato.Verzichten heißt nichts kriegen, auch keine Anteile, ausgebucht, abgeschrieben, fertig ...

• Wer sollte wer aus welchen Gründen eine Verschwörung anzetteln. Wem sollte das helfen?

Eine genaue Analyse des derzeitigen Budgets kann doch niemand außerhalb der Gremien beurteilen. Vielleicht wurde ja auch genau die Million benötigt worden, um den budgetierten Betrag über Sponsoring endlich bei zu bringen. Ich denke, man darf sich ruhig mal etwas positiv der Sache nähern, anstatt sich den Dingen lieber etwas zu negativ zu begegnen. Und wenn Verbindlichkeiten ausgebucht werden, gegen die mit einer Beteiligung am Stadion gewechslt werden, darüber kann man doch wohl ernstlich nicht diskutieren. Das ist doch einfach eine Tatsache. Es sei denn, Ihr wollt den Weg Schulden gegen Beteiligung grundsätzlich nicht.

Und dann zum Schuldenschnitt: Kommt Zeit, kommt Schnitt. Wetten? Einfach mal lieber gelassener sein.

Fußballgott!

• Ist ja länger hier schon nichts mehr geschrieben worden, deswegen hole ich den Thread mal wieder nach oben.

Vor einem Vierteljahr hieß es:

Zitat

Der Schuldenberg konnte leicht reduziert werden, weil inzwischen die ersten Kreditgeber ihr Darlehen in Anteile am Arminia-Stadion umgewandelt haben. Wie DSC-Schatzmeister Professor Hermann Richter am Freitag erklärte, hofft der Verein darauf, in den nächten Wochen weitere 2,5 Millionen Euro Kredite in Stadionanteile umwandeln zu können.

Habe ich jetzt irgendeine Meldung verpasst oder wie weit kann man "in den nächsten Wochen" zeiltlich dehnen? Oder ist es so, dass der Vorstand schon Abschlüsse generiert hat, sich aber davor sträubt, diese positiven Meldungen zu verkünden?

• hach jögi, kannst Du den gar nicht lesen, das stehet doch "der Verein hofft"....
    ich hoffe auch schon lange (bzw. inzwischen eigentlich nicht mehr), dass GW endlich mal den Geldsack aufmacht und nicht immer nur Peanuts für unser Tafelsilber gibt....

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von ailenedigaeth
    hach jögi, kannst Du den gar nicht lesen, das stehet doch "der Verein hofft"....
    ich hoffe auch schon lange (bzw. inzwischen eigentlich nicht mehr), dass GW endlich mal den Geldsack aufmacht und nicht immer nur Peanuts für unser Tafelsilber gibt....

:lol: absolut richtig, glaub da können wir noch lange warten. Genauso könnte man aber auch Vereinsverantortliche fragen wie es mit Neuakquise aussieht, da kommt ja auch nichts rüber. Ach stimmt ja, wir haben ja sportfive :lol:

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

• Zitat

Original von El Armino

:lol: absolut richtig, glaub da können wir noch lange warten. Genauso könnte man aber auch Vereinsverantortliche fragen wie es mit Neuakquise aussieht, da kommt ja auch nichts rüber. Ach stimmt ja, wir haben ja sportfive :lol:

Stimmt nicht ganz. Bei den Sponsorennews auf der off. Homepage des Vereins wird ja öfters von neuen Werbepartnern geschrieben. Hier z.B.:

Sponsoren-News 7.2.

oder Sponsoren-News 25.1.

Aber die großen Brüller sind jetzt natürlich nicht dabei.

• Na, jetzt erwartest Du aber ein bischen viel. Man ist ja noch nichtmal dazu gekommen, zu verkünden, WER denn eigentlich seine Darlehn IN WELCHER HÖHE in Stadionateile gewandelt hat. Ich weiss noch nichtmal, wie teuer so ein Teilchen ist und Du willst schon die nächsten 2,5 Mio dokumentiert haben...???
    :hi:

• Neuer Geschäftsführer der Stadiongesellschaft wird zur neuen Saison: Gerrit Meinke.... :lol: :arminia:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Haha... naja, warum nicht? Auch Pressesprecher sollen schon GF geworden sein. Und Tellerwäscher Millionäre... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!