KSC - Arminia

• Selbstvertrauen durch ein Sieg? Man gegen Osnabrück hat man gewonnen, was kam danach? Klar ist es etwas das Selbstvertrauen, aber in dieser Mannschaft liegt es einfach an der Qualität! Mehr nicht! CZ hat nur Müll geholt, wir dürfen uns bedanken bei ihm!

• Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst. kleienr Tipp fürs Leben. Es ist nie etwas nur positiv oder nur negativ. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Wenn ich etwas "beurteile" spreche ich über positive Dinge und negative Dinge. "Alles scheisse" ist halt etwas eindimensional. Irgendwie unterste kognitive Stufe bzw noch darunter... Wenn man Leistungen beurteilt gehören positive Dinge dazu. Damit redet man sich nicht die schlechten Dinge schön. Jeder, der hier auch ein paar kleine Elemente sieht die inzwischen besser funktionieren, erkennt am Ende auch, dass es noch immer zu wenig ist...

für dich noch einmal einfach:
    Negativ: Negativ Allen Voran das Ergebnis. Der KSC ist jetzt weit vor uns und wir haben noch immer nur 7 Punkte und ein beschissenes Torverhältnis; viel zu viele individuelle Fehler. Es fehlt uns in allen Bereichen an Zweitligatauglichkeit.

Positiv: Es ist so langsam eine Spielidee zu erkennen; Wir haben das Spiel zwischenzeitlich kontrolliert; hätten wie gegen Fürth durchaus einen Punkt holen können

Natürlich überwiegt wieder das Negative. Trotzdem war gestern nicht alles scheisse (es ist übrigens nie alles scheisse. Irgendeinen kleinen positiven Furz kann man immer finden, in jeder Niederlage. Auch wenn man ihn vielleicht erst viel Später mal erkennt)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Meinte dich nicht, aber aus einer Niederlage was positives sehen bringt niemand nach vorne, positiv ist es nur wenn wir gewinnen, egal ob glücklich oder verdient! Alles andere hilft uns zur Zeit garnicht!

Es ist nie was negativ oder positiv? Was für ein Leben führst du? Das wir nur 1 zu 0 verloren haben war positiv, das Ergebnis negativ, wenn du es so sehen willst!

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Es ist alles Scheiße ist halt nicht gerade konstruktiv. Ich kann es ja verstehen, dass man irgendwann die Schnauze richtig voll hat, hilft nur keinem.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Chucky

Meinte dich nicht, aber aus einer Niederlage was positives sehen bringt niemand nach vorne, positiv ist es nur wenn wir gewinnen, egal ob glücklich oder verdient! Alles andere hilft uns zur Zeit garnicht!

Es ist nie was negativ oder positiv? Was für ein Leben führst du? Das wir nur 1 zu 0 verloren haben war positiv, das Ergebnis negativ, wenn du es so sehen willst!

du scheinst mich nicht verstanden haben. Das Ergebnis und das wir verloren haben ist negativ. Aber es gab auch kleine positive Dinge, die man auch benennen darf. Wobei das Negative natürlich überwiegt. Genauso war bei dem 2:1 Sieg gegen die Osnasen nicht alles positiv, nur weil wir gewonnen haben.

Tja ich führe halt nicht so ein eindimensionales Leben, wo entweder alles toll oder alles scheisse ist. Da würde ich ja Depressionen bekommen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wenn sich die Mannschaft anstrengt, kann sie besser als grottenschlecht spielen. Nur leider bringt das auch keine Punkte. Und das ist nunmal das einzige was zählt.

Für immer Arminia!

• Also wären die Karlsruher nicht so blind gewesen, dann hätten die uns mit 3 oder 4 dingern nach hause geschickt :nein:
    Man muss sich jetzt einfach irgendwie in die Winterpause retten und dann mal schauen was noch geht. Mehr kann man nicht mehr machen. Ich frage mich nur wer laut Schnitzel einen Namen hat und sich Arminia antuen will.... bestimmt Spieler a la neuville :rolleyes:

Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

• Ich glaube kaum das Weber sein Geld für nen neuen Neuville raushauen würde!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Falsch!
    Es geht nicht darum alles negativ zu sehen sondern realistisch!
    Die Tabelle lügt nicht und sagt:" Es wird unglaublich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich für einen überschuldeten Verein soviel Qualität für die Rückrunde einzukaufen um den Rückstand von 8 Punkten und ab spätestens Mo wahrscheinlich 9 Punkten, ab nächster Woche womöglich 10, 11, 12 Punkte, aufzuholen und dann auch noch zu verteidigen!"

Nächste Woche, ja nächste W ... da kommt endlich der Sieg.
    Entschuldige, Patty, aber das ist keine Durchhalteparole sondern Selbstbetrug!

Das Szenario 3.Liga ist auch für mich sehr schmerzlich, aber wir sollten uns besser frühzeitig daran gewöhnen.
    Und die ca. 1,5 mio. € sollten die Sponsoren besser in eine aufstiegsreife Drittligamannschaft stecken.

• Genauso sehe ich das auch, alles andere sind nur Durchhalteparolen! Man sollte lieber für die 3. Liga Planen, sprich den sofortigen Aufstieg, falls wir überhaupt dort spielen können!

• Hi,

für die dritte Liga kann man immernoch planen.
    Sollte es zu dieser Situation kommen, wird sich eh einiges ändern, wodurch ein kompletter Umbruch stattfinden wird. Sowas kann man nicht im Vorraus planen.

Und die Punkte aufzuholen ist auch nicht so schwierig. Die da unten sind "fast" genauso schlecht wie wir. Die werden auch nicht alles gewinnen in der Rückrunde.

Und, nur damit ihr es mal wisst. Die 3. Liga kann auch eine echte Chance sein.
    Die meisten Verträge gelten nur für 1. und 2. Bundesliga. Durch einen Abstieg werden finanzielle Altlasten (und das sind verdammt viele, auch ein Ziege) entsorgt. Außerdem wird auch die Stimmung in Bielefeld wieder steigen, da in der 3. Liga mehr gewonnen wird als in der 2. Liga.

Mal ganz abgesehen davon, wird durch die Ausgliederung des Stadions, in eine Stadiongesellschaft, welche alle Schulden übernimmt, versucht, dass Arminia in der 3. Liga überhaupt eine Lizenz bekommt.

MfG

• Zitat

Original von Sokon
    Außerdem wird auch die Stimmung in Bielefeld wieder steigen, da in der 3. Liga mehr gewonnen wird als in der 2. Liga.

Kann Dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber DAS habe ich auch schon gedacht, als sie aus der erste Liga abgestiegen sind...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier

Kann Dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber DAS habe ich auch schon gedacht, als sie aus der erste Liga abgestiegen sind...

Ob für Ewald Lienen das dann immer noch eine Herzensangelegenheit ist? Ich denke nicht! Auch wenn es super wäre, aber wie man gesehen hat, gegen KSC auch verdient verloren, ich denke auch gegen Aachen wird es kein Sieg geben, desweiteren wollte ein Lienen 15 Punkte haben!

Desweiteren denke ich das sich noch mehr Fans verabschieden werden, so hart es auch klingt! Nur seit dem letzten Abstieg sind viele schon gegangen und viele sagten hier schon, die 3 Liga tun sie sich nicht an!

Wieviele Zuschauer werden denn da kommen? Nur wenn wir oben mitspielen ok, kommt gleich die erste Niederlage dann gehts wieder ab, dann kommen nicht mehr viele oder?

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Sokon
    Ja, leider gibts hier viele Erfolgsfans, die keinen Arsch in der Hose haben um ihr Team zu unterstützen wenns schlechter läuft.

Arminia..".Erfolgsfans"? Wer kaum, oder so gut wie keinen Erfolg hat, hat auch keine "Erfolgsfans"!

Die Meisten lieben diesen Verein und stehe zu ihm, nur diejenigen denen es langsam zu bunt wird, die bleiben weg, und man kann es ja auch nachvollziehen

• Zitat

Original von denseinVadder

Arminia..".Erfolgsfans"? Wer kaum, oder so gut wie keinen Erfolg hat, hat auch keine "Erfolgsfans"!

Die Meisten lieben diesen Verein und stehe zu ihm, nur diejenigen denen es langsam zu bunt wird, die bleiben weg, und man kann es ja auch nachvollziehen

Also hast du denn Sinn davon verstanden? Denke nicht, guck dir 1. Ligazeiten an und jetzt! Wenn du sagst die meisten lieben den Verein, wo sind sie dann?

Wenn man hinter den Verein steht geht man auch ins Stadion egal was passiert, das andere kann man immer verstehen, hilft dem Verein aber nicht weiter, wenn man finanziell oder gewisse Probleme hat, das man nicht ins Stadion gehen kann ok, aber so bringt das auch nichts!

• Zitat

Original von Chucky

Also hast du denn Sinn davon verstanden? Denke nicht, guck dir 1. Ligazeiten an und jetzt! Wenn du sagst die meisten lieben den Verein, wo sind sie dann?

Wenn man hinter den Verein steht geht man auch ins Stadion egal was passiert, das andere kann man immer verstehen, hilft dem Verein aber nicht weiter, wenn man finanziell oder gewisse Probleme hat, das man nicht ins Stadion gehen kann ok, aber so bringt das auch nichts!

man sollte aber nicht blind hinter DEM Verein stehen (soviel zum Thema Sinn verstanden ;) )
    Misswirtschaft muss auch mal abgestraft werden, dass ist wichtig für einen Regulierungsprozess.

Ich kenne viele Altarminen, die weit über 30 Jahre dabei sind, zu jedem Heim- und Auswärtspiel gefahren sind, die sich diese Arminia einfach nicht mehr antun wollen, oder können, sind das "Erfolgsfans"?

Die sind konsequent und lassen sich nicht alles gefallen, man muss dem Verein auch einmal durch nichterscheinen, Konsequenzen aufzeigen, wenn zu jedem Heimspiel immer noch 15 000 Zuschauer kommen würden, traue ic der Chefetage immer noch zu, dass man alles richtig gemacht habe und momentan nur eine Pechsträhne herrsche

• Zitat

Original von Chucky

Zeig mir den Verein der beim Abstieg und andauernden Querelen immer noch die Zuschauer anzieht wie in der ersten Liga.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Zeig mir den Verein der beim Abstieg und andauernden Querelen immer noch die Zuschauer anzieht wie in der ersten Liga.

Verstehe das schon, nur was zeichnet ein richtigen Arminiafan aus? Ich denke man geht mit ihnen durch Gute sowieo schlechte Zeiten!

Habe auch kein Bock mehr auf den Mist, nur können wir es jetzt ändern? Denke mit nicht hin gehen wird es nicht besser oder? Verstehe euch alle, nur wie soll es dann weiter gehen?

• Statt einer Abstimmung mit den Füßen wäre eine aktivere Einmischung in die Vereinspolitik die bessere Entscheidung...

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!