Ich liebe diesen Verein immer noch, weil...

  • ich glaube das weiß kein armine so genau warum er diesen verein liebt :lol:
    warscheinlich irgendeine perverse ader bei uns die auf leid und schmerzen steht :arminia:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • ...der DSC immer noch kein perfekter Hochglanzverein ist ( siehe Kartenvorverkauf H96) aber immernoch nahbar und kultig ( siehe Trainingslager und die Videos darüber)) und von einem munteren,diskusions - und leidensfähigem Fan Forum begleitet wird. ;)

  • In 35 Jahren Lebenszeit kam ich aus Verl nach Bielefeld, nach Hamburg und wohne nun lange in Paderborn.

    Jeder dort ansässige Verein ist mir ans Herz gewachsen und live sehe ich die Arminia viel zu selten.


    Aber wenn ich in ein paar Jahren mit einem Kardiologen rede, wird die Arminia das Thema sein.

  • … ich immer noch nicht glauben kann, was die Verantwortlichen (nicht die aktuellen GFs) hier jahrelang anderichtet haben und wie selbstverschuldet dieser Club beinahe versenkt wurde. Wenn man es vollends realisieren würde, müsste man sich mit Grausen abwenden, aber so hofft man, dass eines Tages (mindestens) einer kommt, der alles gut werden lässt.


    Andererseits ist da die Gewissheit, dass eine vollumfängliche Aufarbeitung augenscheinlich nicht stattgefunden hat, immer noch keine wahrnehmbare sportliche Kompetenz in die Gremien eingezogen ist und dieselben Bündnisvertreter, die den letzten Niedergang zu verantworten haben, diesen Verein weiter verwalten.


    Es hört nie auf…

  • Erst habe ich gedacht, dass Arminia ein gutes Sammelbecken für den Fußball in der Region sein könnte, um die Heimat in der Bundesliga zu etablieren. Im Laufe der Zeit ist man realistischer und bescheidener geworden. Dadurch sieht man Arminia als das was sie ist. Ein traditionsreicher Kultclub, mit vielen Ecken und Kanten mit einem Stadion mitten in der Stadt und einer besonderen Atmosphäre, was es alles in allem nicht allzu oft in Deutschland gibt.


    Hoffen wir mal, dass ich als Senior nicht irgendwann nur noch zu dem lutherschen Schluss komme und die Sache auf "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders." reduziere.


    :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erst habe ich gedacht, dass Arminia ein gutes Sammelbecken für den Fußball in der Region sein könnte, um die Heimat in der Bundesliga zu etablieren. Im Laufe der Zeit ist man realistischer und bescheidener geworden. Dadurch sieht man Arminia als das was sie ist. Ein traditionsreicher Kultclub, mit vielen Ecken und Kanten mit einem Stadion mitten in der Stadt und einer besonderen Atmosphäre, was es alles in allem nicht allzu oft in Deutschland gibt.


    Hoffen wir mal, dass ich als Senior nicht irgendwann nur noch zu dem lutherschen Schluss komme und die Sache auf "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders." reduziere.


    :arminia:

    Sehe es positiv. Wenn Du dann noch immer stehen kannst ist für Dich bereits viel gewonnen.


    Ich muss mich mittlerweile auf der ALM setzen.......

  • ...weil ein Leben ohne Arminia zwar möglich ist, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!