Arminia - Aachen

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich hatte karten per fax bestellt, nur eine woche später keine reaktion bekommen. beim anruf wurde dann festgestellt, dass kein fax vorlag. ?( telefonisch war es dann möglich, dass die karten in der gs abgeholt werden können, da die zeit zu knapp war für überweisung und kartenversand. da waren die sehr kooperativ. :)

mama, besten dank für´s kartenholen und das sohnemann und enkelchen uns dann den pöter abfrieren dürfen! wir wollten es ja nicht anders! ;)

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Zitat

Original von jögi
    Warum legen sie eigentlich so viel Energie rein, um das Spiel stattfinden zu lassen? Soll das Spiel doch ausfallen, um dann im neuen Jahr mit verbesserter Mannschaft bessere Chancen zu haben.

Was gar nicht mal so dumm wäre ;)

• Wer weiß, was die DFL für so eine Spielabsage kassiert?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Ich geh wie immer hin, gucks mir an und warte auf die Dinge die da kommen mögen.

Hoffnung auf nen Sieg hab ich aber gar nicht.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• wofür Du mir hier den "Stinkefinger" zeigst, ist mir nicht klar...
    Also?

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von Kai
    schön wäre es, wenn es Freitag noch mal einen richtigen Wintereinbruch gäbe und das Spiel leider Gottes abgesagt werden müsste. Könnten in einem solchen Fall eigentlich auch die Neuzugänge im neuen Jahr spielen?

Auch wenn das Spiel ausfällt und erst nächstes Jahr stattfindet, wäre es ja immer noch ein Spiel der Hinrunde - ich glaube nicht, dass unsere Neuzugänge dafür spielberechtigt wären.

Nur so 'ne Vermutung, überprüft habe ich's nicht.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von René Dörfel

Auch wenn das Spiel ausfällt und erst nächstes Jahr stattfindet, wäre es ja immer noch ein Spiel der Hinrunde - ich glaube nicht, dass unsere Neuzugänge dafür spielberechtigt wären.

Das wäre aber Unsinn...bei höherer Gewalt und nachweislich geleisteter Räumarbeiten seitens Verein entscheident letzten Endes die DFL und der Schiedsrichter...

• Zitat

Original von René Dörfel

Wenn man das weiter spinnen würde, könnte man auf der anderen Seite Spieler einsetzen, die in der Winterpause zu einem anderen Verein gewechselt sind. Wenn in der Hinrunde ein Spiel ausfällt und es wird eine Woche später nachgeholt, dürfen ja auch die Spieler mitspielen, die man in der Zwischenzeit verpflichtet hat.Wenn ein Spieler ab einem bestimmten Zeitpunkt die Spielberechtigung für einen neuen Verein erhält, wird er auch alle Spiele bestreiten dürfen, die nach diesem Zeitpunkt stattfinden. Alles andere wäre ja ziemlicher Unfug.

• Nach Einsicht in die DfL-Statuten kann ich keinen Hinweis darauf entdecken, dass ein Spieler, der in der Winterpause verpflichtet wird, nicht in einem Nachholspiel eines Spiels, welches vor der Wechselperiode festgesetzt war, eingesetzt werden darf.

• Zitat

Original von jögi

Wenn man das weiter spinnen würde, könnte man auf der anderen Seite Spieler einsetzen, die in der Winterpause zu einem anderen Verein gewechselt sind. Wenn in der Hinrunde ein Spiel ausfällt und es wird eine Woche später nachgeholt, dürfen ja auch die Spieler mitspielen, die man in der Zwischenzeit verpflichtet hat.Wenn ein Spieler ab einem bestimmten Zeitpunkt die Spielberechtigung für einen neuen Verein erhält, wird er auch alle Spiele bestreiten dürfen, die nach diesem Zeitpunkt stattfinden. Alles andere wäre ja ziemlicher Unfug.

Bei unserem "Lauf" befürchte ich, dass das Spiel auf kommenden Mittwoch verlegt würde!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von jögi
    Nach Einsicht in die DfL-Statuten kann ich keinen Hinweis darauf entdecken, dass ein Spieler, der in der Winterpause verpflichtet wird, nicht in einem Nachholspiel eines Spiels, welches vor der Wechselperiode festgesetzt war, eingesetzt werden darf.

OK, dann würde das Aachen-Spiel also durch höhere Gewalt in den für Neuzugänge grünen Bereich hinüberbugsiert. Danke fürs Nachschlagen!

Wenn's so ist, kräftig Daumen drücken - was anderes als eine Spielabsage kann man sich angesichts dieser Voraussetzungen nicht wünschen!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von René Dörfel

OK, dann würde das Aachen-Spiel also durch höhere Gewalt in den für Neuzugänge grünen Bereich hinüberbugsiert. Danke fürs Nachschlagen!

Wenn's so ist, kräftig Daumen drücken - was anderes als eine Spielabsage kann man sich angesichts dieser Voraussetzungen nicht wünschen!

ups verlesen. Na kann sich nicht jemand finden und heute Nacht den Rasen etwas wässern????

wie weit ist es schon gekommen, dass ich mir um sowas Gedanken mache???

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Gegen Fürth hat es mit dem Acker auch schon nicht funktioniert...

Wer auf gutem Geläuf nicht kämpft, der kämpft auch nicht in der "Schlammzone"...

+++ Baustelle +++

• Es sollen mal schön 40 bis 60 cm Schnee auf der Am liegen bleiben ... eine Spielabsage kann uns nur entgegen kommen. Gut das es am Teuto meist ein paar cm mehr sind, als im Rest von OWL ... :rolleyes:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Schnapper
    Gegen Fürth hat es mit dem Acker auch schon nicht funktioniert...

Wer auf gutem Geläuf nicht kämpft, der kämpft auch nicht in der "Schlammzone"...

gegen Fürth haben wir zu einem großen Teil so gut ausgesehen, weil die spielerische Überlegenheit nicht zum tragen gekommen ist. btw ich finde es immer wieder erheiternd, wenn man der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht "kämpft" wenn sie chancenlos ist. Jeder, der mal eine Saison in einem Team gespielt hat, welches einfach zu schlecht für die Liga ist, weiß was ich meine....

hoffen wir, dass es heute Nacht ordentlich schneit!!!!!!!!! udn als Freiwilliger würde ich mich nicht melden. Soll das Spiel doch ausfallen ;-))

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Speedy
    Bei unserem "Lauf" befürchte ich, dass das Spiel auf kommenden Mittwoch verlegt würde!

Aber auf Mittwochvormittag, damit die Alemannia es noch pünktlich zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen Frankfurt um 20.30 Uhr schafft. :lol:

• Als wenn das draußen noch das absolute Choas gibt könnte morgen es echt dumm laufen und das Spiel fällt aus, aber unser Club hat doch die Rasenheizung an oder sparen sie daran auch schon?^^

Warum auch immer ich glaube morgen Ausnahmsweise mal an ein Sieg.^^

• Das Spiel morgen, wenn es denn stattfindet, ist das bisher wichtigste der Saison. Mit einem Dreier und zehn Punkten würden wir zumindest nicht ganz außer Reichweite der Konkurenz liegen. An eine Niederlage darf ich nicht denken, denn mit nur 7 Punkten würde uns vermutlich nur noch ein Wunder helfen.
    Im Prinzip wäre ich auch nicht böse, wenn das Spiel ausfällt. Aber auch dann ist es nicht schön mit dieser miesen Punkteausbeute erst mal 4 Wochen zu überwintern. Eine gewisse Euphorie mit einem Sieg und den passenden Neuverpflichtungen würde die Stimmung sicher über die Weihnachtszeit heben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• 2 zu 1 Heimsieg.

Arminia hat sich die letzten beiden Spiele stabilisiert und morgen werden sich die Jungs dafür belohnen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!