Neuzugänge & Motivation

• kann sein das er sich so geäußert hat ( habe meine NW noch nicht ) das er auch einiges mehr weiß als wir muss wohl so sein nur dann kommt der verdacht auf das man den weg so geplant hat und das wäre schlecht milde ausgedrückt

• Ich werde verrückt, wenn ich ins Forum gehe und hier was neues über Spieler und M o t i v a t i o n lesen möchte und lese seitenlang die alten Diskussionen. Ich mag den Brinkmann nicht, aber er wird viel zu wichtig genommen. Irgendwann ist er halt weg.

Im Augenblick kann der Verein doch gar nicht anders handeln. Jetzt aufgeben würde mitten in der Runde mindestens genau so viel Geld verbrennen, wie man an neuen Spielern jetzt bereit ist zu investieren.

Was ist denn nun mit Boacxxx (Isaac) ? Kommt er nun doch noch? Gibt es was neues über Kreativspieler und bisher verkannte Knipser? Was haben unsere Experten vom Transfermarkt .de zu berichten? Jögi, Zippy? Bitte helft doch mal diesem Thread wieder auf die Beine.

Vielleicht kann Exteraner ja noch nen extra "Lippe Korty Bash and Bang" Thread aufmachen. Da kann man sich dann austoben oder diesen einfach meiden.

Fußballgott!

• :respekt: Genau meine Meinung!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• almöi

also, falls Du auch mich da mit einbeziehst....mir ging es mehr drum, das mir es hier und da (wie auch in dem NW Text von Alex oder halt bei Ewald) etwas sehr Sorgenfrei rüber kommt.....Aufholjagd, gute neue Spieler, mind 30Punkte plus x plötzlich für die Rückserie, alles kein Problem.....

Um mehr ging es gar nicht...gut, habe einmal den Namen
    Brinkmann genannt, ist aber auch schwer den aus dem Zusammenhang der aktuellen Lage zu lassen... ;)

Dazu passt das Interview von Alex schon in diesen Fred und
    ansonsten bin ich auch gespannt ob den vielen warmen Worten nu endlich Taten und passende Spieler folgen (wobei Isac ja angeblich kein Thema mehr ist)...in gewisser Weise freu ich mich auch auf die Rückserie....auch wenn ich noch nicht umbedingt von 30 plus x Punkten überzeugt bin.....aber schlechter als die Hinrunde kann es nicht werden und auch spielerisch rechne ich mit ner klaren Verbesserung, wie auch bei den Punkten....ob das für den Klassenerhalt reicht, hoffen wir sicherlich Alle...ob klappt werden wir sehen... :hi:

• Ich denke mal, ALex bzw. NoFate hätte früher hier im Forum denjenigen aus dem Gremium nach Lesen des Interviews kritisiert, dass er die Lage zu sorglos sehen würde. Vielleicht ist die Sicht der Dinge einfach auch ne andere, wenn man näher am Geschehen dran ist. Vielleicht kann Alex hier ja auch mal wieder dazu was posten. Er muss ja nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern.

• Almöhi,

außer deinem überflüssigen letzten Satz gab es hier bisher null bashing. Bleib doch einfach fern wenn dich was nicht interessiert.

Das sich die Themen aktuell vermischen ist doch logisch, greifen viele Sachen schließlich ineinander.

Einfach locker bleiben ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Erstaunlicherweise sind ja alle offiziellen Äußerungen durchweg sehr euphorisch! Im Gegensatz dazu ist die Mehrzahl der Fans eher pessimistisch und möchte am liebsten die 3. Liga planen.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Offiziellen einfach mehr wissen und den Fans noch die negativen Erfahrungen der letzten Jahre in den Knochen stecken! Nach anfänglicher Enttäuschung über die Namen der Löwenspieler, bin ich aber mittlerweile der Ansicht, dass die beiden uns weiterhelfen, wenn sie denn kommen. Die beiden allein werden es aber nicht reissen. Sollte sich dazu aber noch überdurchschnittliche Zweitligaspieler auf den Positionen Innenverteidiger, offensives Mittelfeld, und 2 Stürmer gesellen, dann glaube ich auch, dass mit einer solchen Mannschaft der Abstieg noch zu verhindern ist.

In der 2. Liga kann man durch gute Transfers aus einem Abstiegskandidaten ein Spitzenteam machen! In der 1. Liga ist so etwas nicht machbar. Deshalb glaube ich auch, dass Gladbach die ungleich schwerere Aufgabe vor sich hat, als wir sie haben.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Zitat

Original von jögi
    Ich denke mal, ALex bzw. NoFate hätte früher hier im Forum denjenigen aus dem Gremium nach Lesen des Interviews kritisiert, dass er die Lage zu sorglos sehen würde. Vielleicht ist die Sicht der Dinge einfach auch ne andere, wenn man näher am Geschehen dran ist. Vielleicht kann Alex hier ja auch mal wieder dazu was posten. Er muss ja nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern.

Er ist nun einmal jetzt Teil des Systems und muß sich bei gewissen Sachen diplomatischer verhalten als ihm das hier früher möglich war.

Ob er mehr weiß?

Das hoffe ich doch, schließlich sitzt er mit am Tisch wenn die über Sachthemen sprechen.

Er kann jetzt hier halt nicht mehr mitschreiben, ohne Gefahr zu laufen etwas falsches zu schreiben, bzw. In unnötige Diskussionen zu geraten.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ich kann nur stark hoffen, dass sich die neuen Kräfte im Verein (Erdmann, Straetmanns, Geilhaupt im AR sowie Laufer im Präsidium und Köster im Verwaltungsrat) nicht ins sinkende Boot der fürs Absaufen Verantwortlichen (angeführt von Präsident Brinkmann) setzen, sondern ihren klasse Kurs der Erneuerung fortsetzen und den alten Ballast über Bord werfen.
    In jedem Wirtschaftsunternehmen würde nach solch einer desaströsen Performance und solch gravierenden Fehlern erst einmal eine knallharte Revision und Aufarbeitung erfolgen. Nur bei unserer Arminia nicht, bei der zwar die Staatsanwaltschaft die Verfehlungen der Vergangenheit aufarbeitet, intern jedoch einige weiter herumfuhrwerken dürfen.
    Ohne Aufarbeitung, Distanz, neue Führung, neue Verantwortungen wird sich das Schiff Arminia nicht wieder auf Kurz bringen lassen. Dazu ist die Skepsis und fehlendes Vertrauen bei Fans, Mitglieder, Sponsoren, Investoren viel zu groß.
    Klare, harte Massnahmen sind für eine innere Sanierung unumgänglich!

• Zitat

Original von Speedy
    Erstaunlicherweise sind ja alle offiziellen Äußerungen durchweg sehr euphorisch! Im Gegensatz dazu ist die Mehrzahl der Fans eher pessimistisch und möchte am liebsten die 3. Liga planen.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Offiziellen einfach mehr wissen und den Fans noch die negativen Erfahrungen der letzten Jahre in den Knochen stecken! Nach anfänglicher Enttäuschung über die Namen der Löwenspieler, bin ich aber mittlerweile der Ansicht, dass die beiden uns weiterhelfen, wenn sie denn kommen. Die beiden allein werden es aber nicht reissen. Sollte sich dazu aber noch überdurchschnittliche Zweitligaspieler auf den Positionen Innenverteidiger, offensives Mittelfeld, und 2 Stürmer gesellen, dann glaube ich auch, dass mit einer solchen Mannschaft der Abstieg noch zu verhindern ist.

In der 2. Liga kann man durch gute Transfers aus einem Abstiegskandidaten ein Spitzenteam machen! In der 1. Liga ist so etwas nicht machbar. Deshalb glaube ich auch, dass Gladbach die ungleich schwerere Aufgabe vor sich hat, als wir sie haben.

Erstmal möchte wohl kein Fan am liebsten für die 3.Liga planen. Darauf kann/möchte ich gerne verzichten ! Nur sollte man realistisch bleiben angeischts des riesigen Rückstands auf die direkte Konkurrenz und der Tatsache, positive Ansätze hin oder her, dass man mit dem aktuellen Kader völlig chancenlos in der Liga herumdümpelt.
    Wie kommst Du zu der Ansicht, dass nach anfänglicher Enttäuschung über die beiden 60-Spieler, sie nun doch weiterhelfen könnten ?? Sorry, dass ist Wunschdenken. Wir brauchen auch keine überdurchschnittlichen Zweitligaspieler sondern Qualität vom Format 1.Liga. Es geht immer noch um 30+x Pkt. und nicht darum mit 15 oder mehr Pkt. im Gepäck eine solide RR zu spielen, die zum Klassenerhalt reichen würde. Wir müssen die Tabelle auf den Kopf stellen und mit 7 Pkt. auf der Habenseite die Liga durcheinanderwirbeln. Auswärts z.B. in Cottbus oder Duisburg punkten oder sogar gewinnen, dafür muss man aber erstmal die Grundlagen schaffen und die Möglichkeiten auch realistisch untermauern, mit entsprechender Qualität. Ich würde mich sehr freuen, wenn den Verantwortlichen dieses Kunststück gelingen würde und sie durch entsprechende Transfers wieder ein wenig Hoffnung vermitteln könnten.
    Wir brauchen, die Löwenspieler mal nicht eingerechnet, 2 Stürmer(einer mit nachgewiesener Knipsermentalität), 2 Mittelfeldspieler, einer zentral mit Leader-und Spielmacherqualitäten und einen gestandenen Abwehrspieler. Das wären 5 neue Spieler, Format Kracher. Die Löwenspieler wären da nur weitere Ergänzungen. Ich glaube aber kaum, dass die Möglichkeiten für insgesamt 7 neue Spieler ausreichen werden.( Dem Beispiel FSV Frankfurt zu folgen halte ich für ein Vabonspiel angesichts von 7 Pkt., Fankfurt hatte letztes Jahr auch ein paar mehr Punkte nach der Hinrunde). Ich bin sehr gespannt wen die Verantwortlichen für diese Herkules-Aufgabe verpflichten werden. Normalerweise müsste ja eigentlich heute mal ein Anfang gemacht werden mit der Bekanntgabe der ersten Neuzugänge. Nach meinen Eindrücken vom Stammtisch und den eher bescheideneren Tönen, die ein Herr Schnitzmeier so von sich gegeben hat, habe ich meine Zweifel, dass den großen Ankündigungen der Vorwochen auch der große transfertechnische Befreiungsschlag folgen wird.
    Das man aus einem sicheren Abstiegskandidaten in Liga 2 eher ein Spitzenteam formen kann als in Liga 1 ist eine Frage des Investitionsvolumens und der finanziellen Möglichkeiten um sich entsprechend zu verstärken. Das ist auch in Liga 2 kein Selbstläufer den man mit Transfers irgendwelcher Tribünengäste oder reinem Wunschdenken initiieren kann.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von schnief
    Ich kann nur stark hoffen, dass sich die neuen Kräfte im Verein (Erdmann, Straetmanns, Geilhaupt im AR sowie Laufer im Präsidium und Köster im Verwaltungsrat) nicht ins sinkende Boot der fürs Absaufen Verantwortlichen (angeführt von Präsident Brinkmann) setzen, sondern ihren klasse Kurs der Erneuerung fortsetzen und den alten Ballast über Bord werfen.
    In jedem Wirtschaftsunternehmen würde nach solch einer desaströsen Performance und solch gravierenden Fehlern erst einmal eine knallharte Revision und Aufarbeitung erfolgen. Nur bei unserer Arminia nicht, bei der zwar die Staatsanwaltschaft die Verfehlungen der Vergangenheit aufarbeitet, intern jedoch einige weiter herumfuhrwerken dürfen.
    Ohne Aufarbeitung, Distanz, neue Führung, neue Verantwortungen wird sich das Schiff Arminia nicht wieder auf Kurz bringen lassen. Dazu ist die Skepsis und fehlendes Vertrauen bei Fans, Mitglieder, Sponsoren, Investoren viel zu groß.
    Klare, harte Massnahmen sind für eine innere Sanierung unumgänglich!

Du sprichst hier für die Sonsoren und Investoren? Interessant!

• Zitat

Original von jögi
    Ich denke mal, ALex bzw. NoFate hätte früher hier im Forum denjenigen aus dem Gremium nach Lesen des Interviews kritisiert, dass er die Lage zu sorglos sehen würde. Vielleicht ist die Sicht der Dinge einfach auch ne andere, wenn man näher am Geschehen dran ist. Vielleicht kann Alex hier ja auch mal wieder dazu was posten. Er muss ja nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern.

Ich sehe das wirklich so. Ich glaube, dass wir in der Rückrunde 33 Punkte holen, mindestens aber den Klassenerhalt schaffen. Ich weiß, dass es noch kein Team geschafft hat, nach so einer schlechten Hinrunde eine überragende Rückrunde zu spielen. Aber wenn ich mir - abseits der miesen Ergebnisse - anschaue, was Ewald Lienen aus der Truppe im Vergleich zu Ziege herausgeholt hat, ist das schon bemerkenswert. Ich habe Herrn Lienen ein paar Mal erleben dürfen. Der Mann glaubt einhundertprozentig an den Erfolg und ist in der Lage, alles aus einem Team herauszuholen.

Teams wie Duisburg, Fürth oder Cottbus haben auch keinen überragenden Kader aber trotzdem 30 Punkte oder mehr. Es ist also absolut realistisch, dass wir das ebenfalls schaffen, wenn die Neuverpflichtungen einschlagen.

Meine Haltung zur Verpflichtung von Ziege ist doch klar und deutlich formuliert. Aus heutiger Sicht war es ein Fehler. Trotzdem kann ich die Verpflichtung nachvollziehen. Neuanfang mit neuem Trainer, der über eine große internationale Erfahrung als Spieler verfügt.

Dennoch müssen wir auf allen Ebenen jetzt nach vorn blicken und alles versuchen, um das Projekt Arminia (Klassenerhalt, Stadionausgliederung, Konsolidierung) zum Erfolg zu führen.

Niemals geht man so ganz.

• 33 Punkte, das wäre das Niveau von Augsburg und Hertha. Da müßten schon wirklich tolle Spieler kommen.

Italien- wir kommen!

• Teams wie Duisburg,Fürth und Cottbus haben vor allem auf den zentralen Schlüsselpositionen drei-bis viermal so viel Qualität wie unser aktueller Kader. Gestandene Zweitligaspieler wie S.Baljak oder I.Grilic sind in unseren Reihen weit und breit nicht zu erkennen. Daher hinkt der Vergleich ein wenig, auch wenn die Kader der von Dir aufgeführten Clubs sicherlich nicht überragend sind.

Zu der Verpflichtung von CZ, wieso kann man diese Verpflichtung nachvollziehen oder gar Verständnis dafür aufbringen ?? Das ist mir ein Rätsel !! Du selbst führst an, dass er als einzige Referenz große internationale Erfahrung als Spieler vorzuweisen hat und sonst ?? Der wurde doch als Trainer,Manager verpflichtet und nicht als Spieler. Nach welchen Kriterien werden denn bitteschön Trainer verpflichet, vor allem in existenziellen Notsituationen, anhand Ihrer Spielerkarriere oder Ihren Fähigkeiten als Trainer ?? Neuanfang mit neuem Trainer hätten wir auch mit Möhlmann, Rapolder oder Lienen gehabt. Es war ein nicht entschuldbares Experiment auf das sich die Verantwortlichen da eingelassen haben, vor allem vor dem Hintergrund unserer Möglichkeiten und der Gewissheit ums nackte Überleben im Profifußball kämpfen zu müssen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Ich möchte deine Standpunkte im Interview gar nicht kritisieren. Als Optimist, wie du mich ja auch noch ein wenig kennen müsstest, werfe ich die Flinte auch noch nicht ins Korn und glaube auch, dass ein Klassenerhalt durchaus noch möglich ist. Aber ich glaube schon, dass du vor deiner Zeit als VR, als du noch "normaler" User dieses Forums warst, solch ein Interview eines Gremienvertreters durchaus kritisch gesehen hättest. Oder liege ich da vollkommen falsch?

Bekommst du denn als Vorsitzender des VR etwas mehr mit über bevorstehende potentielle Transfers von Spielern? Kannst du uns also aus dieser möglichen Kenntnis heraus noch zusätzlich Mut machen, ohne Details zu verraten?

• was soll NoFate denn jetzt dazu noch sagen? Klar war Ziege ein Desaster, im Sommer aber wenigstens ein Versuch der total nach hinten losgegangen ist.

Alex ist jetzt ein "Offizieller", da darf man halt nicht so drauf los hauen, wie es hier im Forum halt gemacht wird.
    Zudem verstehe ich die ganze Kritik am Vorstand und den Sponsoren nur bedingt. Im Sommer mutlos, klar. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass sich eine ziemlich komplett neue Truppe erst finden muss (nicht nur die auf dem Platz), dann das Risiko, dass evt. im Keller noch mehr Leichen liegen - da kann ich die anfängliche Zurückhaltung von Schüco und Co verstehen.

Jetzt scheint so langsam alles wieder in geordnete Bahnen gelenkt zu werden, Gelder werden generiert und man versucht alles die Blauen in der 2. Liga zu halten. Sollte dies nicht gelingen bin ich mir zumindest sicher, dass auch die 3. Liga machbar ist und wir nach 1-2 bitteren Jahren wieder aufsteigen werden.

Es tut sich doch was. Nun gebt den Leutchen auch mal etwas Zeit.

Hätte mir dies auch anders gewünscht, Fakt ist: Es wird !!!!

2015 klopfen wir wieder an die 1. Bundesliga Tür !! :arminia:

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Na ja, da muss man jetzt auch mal fair bleiben. Über Ziege gab es von Beginn an geteilte Meinungen. Aber wie es so schön heisst - hinter her weiss jeder mehr! Was ich kritikwürdig finde ist nicht die Personalie Ziege an sich (die entscheidung konnte man so treffen), sondern dass man nach Frontzeck und Gerstner ERNEUT den Fehler begangen hat, mit einem Novizen in die Saison zu gehen und ihn ZUSÄTZLICH noch mit sportlicher Allmacht ausgestattet hat.

Am Ende des Tages muss man sich schon fragen , wo diese Mannschaft mit Ewald ab dem ersten Spieltag stehen würde.

Nun bin ich gespannt auf die neuen Leute. Hajnal wäre ein Traum. Caiuby und Boakye sehe ich kritisch, weil sie keine Persönlichkeiten sind und Boakye zudem zu selten seine Klasse nachweisen konnte. Aber wenn sie ihr Potential abrufen, dann sind das gute Leute.

Warten wir mal ab wer kommt, dann werden wir sehen, wie realistisch 30 Punkte sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!