Neuzugänge & Motivation

• Congstar Freundschaftswerbung

Optimismus ist zwanghaft notwendig um überhaupt noch eine Chance zu haben, aber blinder Glaube ist auch gefährlich.

Es wäre schon ein Husarenstück wenn der Abstieg noch vermieden würde und unser Kader müßte über sich hinauswachsen wenn man auf 30 Punkte Kurs durch die Rückrunde mascheiren würde.

Wie ich aber gestern schon schrieb,

supporten bis der Arzt kommt. Das ist es was wir tun können, der Verein muß jetzt seine Aufgaben allein erledigen und mit Ewald ein Team zimmern dass das Unmögliche möglich macht.

Daumen drücken.....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Optimismus ist zwanghaft notwendig um überhaupt noch eine Chance zu haben, aber blinder Glaube ist auch gefährlich.

Optimismus muss man auch durch entsprechende Taten wecken und diesem ein Gesicht geben. Ich wäre total optimistisch und geradezu euphorisch, sollten hier T.Hajnal, M.Forssell, R.Clark, P. Stalteri und I.Boakye im Paket verpflichet werden, ehrlich !! Ein schöneres W.-geschenk könnte ich mir nicht wünschen. Alles andere bleibt bis dahin aber erstmal das Pfeifen im Wald und sind lediglich markige Worte und blumige Ankündigungen. Ansonsten kann ich Deinem Beitrag aber sehr gut folgen ! ;)

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Richie
    Nun bin ich gespannt auf die neuen Leute. Hajnal wäre ein Traum. Caiuby und Boakye sehe ich kritisch, weil sie keine Persönlichkeiten sind und Boakye zudem zu selten seine Klasse nachweisen konnte.

Wenn das anders wäre, hätte Arminia auch keine Chance sie zu verpflichten. In der 2. Liga hat Boakye bis auf das Jahr in Mainz eigentlich immer recht gut gespielt.

• diese 33x Punkte müssen es wohl werden das weiß wohl auch Ewald
    das er sich Spieler holen will die nicht so bekannt aber Klasse haben ist doch auch ok
    ich habe von den 3 die die NW da nenne ( Hajnal, Caiuby und Brosinski ) keinen blassen schimmer wenn es aber Spieler sind die Ewald braucht um die Mannschaft weiter auf den Kurs zu bringen keine einwende da müssen nicht die Namen ziehen

War Ewald nicht im Sommer noch unter Vertrag ???

• Warten wir mal ab, was diese Woche noch für Entscheidungen fallen und dann sehen wir einfach weiter.... ;)

Hab auch nix gegen Optimismus, auch wenn er z.Zt. bei Einigen scheinbar grenzenlos ist (und wenn man gleichzeitig mal auf die Tabelle sieht)....
    Warten wir ab wie der neue Kader aussehen wird oder wie sich die Dinge entwickeln...So oder so gehts am 16.1.2011 erstmal in Liga 2 weiter....

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Warten wir mal ab, was diese Woche noch für Entscheidungen fallen und dann sehen wir einfach weiter.... ;)

Hab auch nix gegen Optimismus, auch wenn er z.Zt. bei Einigen scheinbar grenzenlos ist (und wenn man gleichzeitig mal auf die Tabelle sieht)....
    Warten wir ab wie der neue Kader aussehen wird oder wie sich die Dinge entwickeln...So oder so gehts am 16.1.2011 erstmal in Liga 2 weiter....

Also, auf die Tabelle brauche ich nicht zu schauen, die hab ich ständig vor Augen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• lieber Richie, Deine Posts sind für mich immer so etwas wie die Bibel. Aber beim guten Isaac scheinst Du an einem partiellen Boakye Alzheimer zu leiden. Ich habe jetzt keine Ziet, in den Statistiken rumzuwühlen. Aber in der 2ten Hälfte der Spielzeit, wo TvH übernommen hatte schoss Arminia 18 Tore, von denen Isaac so um die 10 allein beisteuerte. Nach meiner Erinnerung hatte der eine ganz pfurztrockene Art, die Dinger reinzumachen, weil er auch mit dem Rücken zum Tor immer wusste, wo selbiges stand. Er hatte ein gutes Spielverständnis, setzte seine Nebenleute gut ein und war immer für ein finales Dribbling mit Erfolg gut. Ein bischen Wehleidig war er.

Alles in Allem würde ich es sehr befrüßen, wenn er zurückkäme um uns zu helfen

Fußballgott!

• Also der Thread interessiert mich schon. Extrem sogar. Nur diese seitenlangen Brinkmann und co Exkurse, mit anschließendem Zitieren und Gegenzietieren, die stören mich in dem Zusammenhang, eigentlich genauso wie mein Post jetzt. Ich will Dich ja gar nicht bashen. Ich hab Dich doch lieb :hi:

Fußballgott!

• Hehe,

Darum wies ich ja auch mehrfach darauf hin da es hier nicht primär um Brinkmann geht ;)

Sollte übrigens die genannten Leute bekommen, dann hätte mein Spezi Schnitzmeier doch Wort gehalten und ich wurde Abbitte leisten. ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Hehe,

Darum wies ich ja auch mehrfach darauf hin da es hier nicht primär um Brinkmann geht ;)

Sollte übrigens die genannten Leute bekommen, dann hätte mein Spezi Schnitzmeier doch Wort gehalten und ich wurde Abbitte leisten. ;)

Schnitzel kann nur 2 Sachen machen das Geld Verwalten und die Verträge aushandeln damit ist sein Zutun so gut wie beendet das ok geben muss Ewald ob er den Spieler haben will oder nicht denn er muss auch die Verantwortung tragen

• @ almöi, ich habe mal in der Statistik nachgeschaut, welche Werte so Isaak bei uns hatte.

Saison 2003-2004 2. Bundesliga = 26 Spiele 14 Tore

Saison 2004-2005 1. Bundesliga = 10 Spiele 2 Tore

Saison 2005-2006 1. Bundesliga = 25 Spiele 8 Tore

Ich wäre auch froh, wenn er zurück kommen würde. Aber er bräuchte noch einen guten Stürmer an seiner Seite.

• Zitat

Original von Neu Amin
    ...das ok geben muss Ewald ob er den Spieler haben will oder nicht denn er muss auch die Verantwortung tragen

Nein nein, Ewald sucht nur die Spieler aus, die hier auch nachher einschlagen, der Rest wird von Brinkmann ausgesucht!

...........................................................................

...........................................................................

• Boakye ist definitiv ein echter Strafraumspieler, der im "eins gegen eins" stark ist und über einen guten Abschluß verfügt. Genau diesen Typ brauchen wir. Aber es muß noch ein torgefährlicher Offensivmann dazu, damit er vorne nicht "verhungert", sondern auch mal per Doppelpass eine Abwehr ausspielen kann . So ein Mann wäre Jendrissek oder Caiuby.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almöi
    lieber Richie, Deine Posts sind für mich immer so etwas wie die Bibel. Aber beim guten Isaac scheinst Du an einem partiellen Boakye Alzheimer zu leiden. Ich habe jetzt keine Ziet, in den Statistiken rumzuwühlen. Aber in der 2ten Hälfte der Spielzeit, wo TvH übernommen hatte schoss Arminia 18 Tore, von denen Isaac so um die 10 allein beisteuerte. Nach meiner Erinnerung hatte der eine ganz pfurztrockene Art, die Dinger reinzumachen, weil er auch mit dem Rücken zum Tor immer wusste, wo selbiges stand. Er hatte ein gutes Spielverständnis, setzte seine Nebenleute gut ein und war immer für ein finales Dribbling mit Erfolg gut. Ein bischen Wehleidig war er.

Alles in Allem würde ich es sehr befrüßen, wenn er zurückkäme um uns zu helfen

Der Mann ist sicher besser als alles was wir haben. Aber die Bilanz ist doch ganz nüchtern betrachtet nicht so überragend:

68 Spiele in der zweiten Liga, 23 Tore - davon aber 14 für Arminia in 2003/2004. Dazu 72 Bundesligaspiele mit 14 Toren, davon ebenfalls 10 für Arminia in 2004 - 2006.

Boakye hat eigentlich nur in Bielefeld richtig getroffen. Beim Club ist nur sein Doppelpack aus der Relegation so im Gedächtnis geblieben. Aber 8 Tore in 29 Spielen war auch nicht berauschend. Isaac müsste hier an alte Klasse anknüpfen. Ich frage mich halt, ob er das kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wie immer die gleiche Antwort. Entweder man denkt in diesen oder besseren Kategorien oder die verbreitete Zuversicht in Sachen Klassenerhalt ist ne reine Luftblase, um die Stimmung hoch zu halten.

Man wurde hingehalten mit der Aussage, dass man sich vor dem Aachenspiel nicht äußern wird und damit suggeriert, dass man es danach tun wird. Nun haben wir 3 Tage nach dem Aachenspiel und immer noch nix. Also wie gehabt nur heiße Luft! Da wird man ne unheimliche Sogwirkung mit erzeugen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zu Boakye fällt mir neben einigen guten Phasen mit ner Reihe Toren auch seine Verletzungsanfälligkeit ein. Ich weiß nicht, ob die mit der Zeit besser geworden ist....
    Ich persönlich würde hier auch nicht so in Panik verfallen, was den Zeitpunkt der Verpflichtung der vermeintlichen Heilsbringer angeht. Wir sollten uns in Geduld üben und uns auf die Aussage verlassen (von wem auch immer die jetzt kam), dass die Jungs zum Trainingslagerstart alle da sein dürften. Wenn jetzt wirklich ein paar ordentliche Knaller (für unsere derzeitigen Verhältnisse) kommen und unser Ziel helfen zu verwirklichen, soll es uns doch egal sein, ob wir auf diese Jungs noch einen oder drei Tage länger warten mussten.
    Aber natürlich scharre ich auch mit den Hufen und bin heiß wie Frittenfett auf eine hoffentlich spannende Rückrunde mit Aussicht auf Erfolg...
    So, und jetzt lese ich mal das Interview in der NW....(bin eben erst von der Arbeit gekommen).

Edith sagt: Den Optimismus des Herrn Geilhaupt hätte ich auch gern...ich wüsste gerne mal, wo er diese Zuversicht herholt....naja, hoffen wir das beste!

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wie immer die gleiche Antwort. Entweder man denkt in diesen oder besseren Kategorien oder die verbreitete Zuversicht in Sachen Klassenerhalt ist ne reine Luftblase, um die Stimmung hoch zu halten.

Man wurde hingehalten mit der Aussage, dass man sich vor dem Aachenspiel nicht äußern wird und damit suggeriert, dass man es danach tun wird. Nun haben wir 3 Tage nach dem Aachenspiel und immer noch nix. Also wie gehabt nur heiße Luft! Da wird man ne unheimliche Sogwirkung mit erzeugen!

Nun ja, großartige Verfehlungen oder eine Hinhaltetaktik kann ich hier aber nicht erkennen:

a.) man HAT sich NICHT vor dem Aachen-Spiel geäußert

b.) es IST immer noch NACH dem Aachen-Spiel

Ruhig bleiben ist jetzt wichtig, möge die Macht mit uns sein!

• Man sollte hier mal nicht außer Acht lassen, dass er in der Saison bei Nürnberg in der 2. Liga neben den 8 Toren noch 7 vorbereitet hat. Ich denke, wie mjockel schon angedeutet hat, dass man wohl etwas unrealistisch denkt, in der jetzigen Situation jemand Besseren zu bekommen, als einen, der in zwei von drei Zweitligasaisons mindestens 8 Tore geschossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!