Neuzugänge & Motivation

• Zitat

Original von MAHNMAN
    Zu Boakye fällt mir neben einigen guten Phasen mit ner Reihe Toren auch seine Verletzungsanfälligkeit ein. Ich weiß nicht, ob die mit der Zeit besser geworden ist....

Ich hoffe.
    Sagen wir mal so: Ich bin nun nicht unbedingt pro Boakye, denn es gibt noch genug andere torhungrige, vor allem junge unentdeckte Talente.

Sollte er dennoch kommen, darf er sich nicht verletzten. Erstens ist unsere Liste schon groß genug und muss nicht auch noch erweitert werden und zweitens würde man (sollte er sich wirklich verletzten) mal wieder Geld aus dem Fenster werfen und das macht mir sorgen. Verletzt sich auch nur einer der neuen Spieler, haben wir ein großes Problem. Unsere Hoffnung steckt doch genau in diesen Spielern.

Von daher würde ich es nur begrüßen, dass man dieses Risiko nicht eingeht, so viele Tore er in der Vergangenheit auch geschossen hat.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wie immer die gleiche Antwort. Entweder man denkt in diesen oder besseren Kategorien oder die verbreitete Zuversicht in Sachen Klassenerhalt ist ne reine Luftblase, um die Stimmung hoch zu halten.

Man wurde hingehalten mit der Aussage, dass man sich vor dem Aachenspiel nicht äußern wird und damit suggeriert, dass man es danach tun wird. Nun haben wir 3 Tage nach dem Aachenspiel und immer noch nix. Also wie gehabt nur heiße Luft! Da wird man ne unheimliche Sogwirkung mit erzeugen!

Ist es jetzt verwunderlich, dass man als Tabellenletzter der zweiten Liga mit nur sieben Punkten etwas länger braucht, um einen qulitativ vernünftigen Spieler zu Arminia zu locken?

Man hat immer gesagt, dass man sich erst zu Spielern äußert, wenn alles unter Dach und Fach ist. Man hat auch gesagt, dass die Punktebilanz die Verpflichtungen nicht gerade erleichertern. Man hat auch gesagt, dass vermutlich 3-4 Spieler bis zum Trainingsauftakt da sein werden. Ich wüsste jetzt nicht, dass der Trainingsauftakt schon heute gewesen ist. Man hat auch gesagt, dass immer vier Parteien zu solch einem Transfer gehören. Man hat nie gesagt, dass direkt nach dem Aachen-Spiel die Neuverpflichtungen auf der Matte stehen. Wenn du da so was herein interpretiert hast, dann ist das dein Problem.

Wenn du ein großes Problem darin siehst, dass eine Woche vor dem Trainingsauftak noch keine Vertragsunterzeichnung bekannt gegeben wurde, ist das anscheinend so. Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem bestehen sollte. Oder wird die Mannschaft dadurch besser spielen, dass wir die Namen der neuen Spieler schon eine Woche im Vorraus wussten?

• In den letzten zwei Jahren ist er auf jeden Fall nicht durch große Verletzungspausen aufgefallen. Ist gibt auch durchaus Spieler, wo das mit den Jahren und auch einer gewissen Erfahrung besser wird. Seine letzte Verletzung datiert übrigens aus dem Herbst 2009. Nun kann man natürlich anmerken, dass er auch kaum gespielt hat. Aber ich denke ein Großteil der Verletzungen passieren im normalen Trainingsbetrieb.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Was mich nachdenklich stimmt, ist, dass Arminia ja nicht erst seit gestern, sondern bereits seit kurz nach Ewalds Amtsantritt auf der Spielersuche sein müsste. Dass man offenbar bisher nicht zum Abschluss gekommen ist (sonst hätte man es garantiert schon bekanntgegeben, allein schon, um der katastrophalen Bilanz nach dem Aachen-Spiel etwas entgegenzusetzen), dämpft meinen Optimismus ein wenig.

Ich glaube, niemand hat in seinen schlimmsten Alpträumen befürchtet, dass Ewald am Ende noch weniger Punkte holen würde als CZ - wir nicht, der Verein nicht und auch Ewald selbst nicht, schon gar nicht nach dem Triumph gegen Osna. Dass man danach nicht einen Punkt mehr holen würde und daher äußerst unattraktiv für neue Spieler sein würde, hat sicher keiner erwartet. Diese negative Dynamik wurde wahrscheinlich unterschätzt.

Aber man steckt nicht drin. Eins ist sicher: die Verantwortlichen, vor allem Schnitzi, aber auch Ewald anfangs, haben den Mund schon sehr vollgenommen, was die Qualität der Neuen angeht - und Geilhaupt setzt jetzt noch ordentlich einen drauf. Ich hoffe daher inständig, dass der zurzeit ehrlich gesagt eher trostlose Schein trügt und die Männer wissen, wovon sie sprechen. Dann wäre es natürlich auch völlig egal, wann nun die Namen der Neuen genau präsentiert werden.

Was Boakye angeht, war ich zu Anfang skeptisch, mittlerweile bin ich allerdings überzeugt, dass wir keinen Stürmer besserer Kategorie kriegen werden und würde daher begrüßen, wenn er kommt. Aber die Hoffnungen auf ihn allein zu setzen, wäre wohl fatal - er ist kein Schlechter, aber er ist, wenn man die Leistungen der letzten Jahre zusammenfasst, auch kein überdurchschnittlicher Spieler.

Was seine Verletzungsanfälligkeit angeht: Mir sind da nicht mal wirklich lange Verletzungsphasen in Erinnerung, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass der Isaac immer sehr viele kleine Wehwehchen hatte und im Schnitt jedes dritte Spiel ausgefallen ist. Kann sein, dass ich mich falsch erinnere, aber ich habe ihn wie viele andere nicht als sehr robust im Gedächtnis.

Trotzdem muss man ihn wohl nehmen, wenn möglich, denn einen Besseren wird man nicht bekommen. Aber dann unbedingt noch einen weiteren Stürmer verpflichten.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Die Mannschaft wird dadurch sicherlich nicht besser spielen, wenn wir die Neuzugänge bereits im Vorfeld kennen, da stimme ich Dir zu.
    Das Zeitfenster wird allerdings täglich kleiner, Dienstag-Mittwoch-Donnerstag, danach passiert bis zum Trainingsauftakt nix mehr. Normalerweise und da kann ich nur die Passage aus dem Beitrag von Rene Dörfel hervorheben, hätten die Verantwortlichen aber sicherlich schon Neuzugänge bekanntgegeben, wenn denn bereits feste Zusagen existieren würden, alleine schon um der miesen Stimmung entgegenzusteuern oder ein Fünkchen Hoffnung zu verbreiten. Da macht es dann eher weniger Sinn sich hinzustellen, große Ankündigungen zu machen und Begehrlichkeiten zu wecken. Das passt nicht zusammen. Wenn man sich wirklich sicher ist, signifikante Verstärkungen zu bekommen und alles in trockenen Tüchern wäre, könnte man die Katze auch aus dem Sack lassen. Damit würde man diese unendlich lange Zeit der reinen Spekulationen beenden und dann evt. doch mal so etwas wie eine Sogwirkung(Optimismus) auslösen. Diese Sogwirkung sollte bereits der erste Neuzugang auslösen, Aussage Schnitzmeier, der zeitnah nach dem Aachen-Spiel präsentiert werden sollte. So hat es Schnitzmeier gesagt, ohne da Wunschdenken oder fromme Gebete hineinzuinterpretieren. Ich habe eher die Befürchtung, dass wir kleinere Brötchen backen werden und eben nicht die von den Verantwortlichen vollmundig propagierten "Kracher" präsentiert bekommen. Diese Erwartungshaltung wurde aber von den Entscheidungsträgern immer und immer wieder geschürt. Zumindest hätte man die beiden potentiellen Transfers der Löwen schon unter Dach und Fach bringen können ohne sich dabei einen abzubrechen. Von daher kann man schon von heißer Luft sprechen, der bislang nicht mal ansatzweise mit irgendwelchen Taten entgegengesteuert wurde. Die Vorlaufzeit um mit Spielern zu verhandeln war wohl ausreichend bzw. von langer Hand vorzubereiten, nach Amtsantritt von EL.
    Man hätte sich einfach mal ein wenig bedeckt halten sollen, keine ausgeschmückten Interviews oder Statements abgeben um die Erwartungshaltung im Umfeld nicht nutzlos hochzuhalten bzw. diese erst zu entfachen. Diese propagierten signifikanten Verstärkungen oder "Kracher" wurden nicht von den Fans gefordert oder erwartet, dass in der RR nur noch Rock n'Roll auf dem Programm steht. Das basiert komplett auf den großen Reden der Führungsebene und den damit verbundenen Begehrlichkeiten im Umfeld.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• @ Transferred76
    sind dir eigentlich die Transfer Vorschriften bekannt ??? man kann vor Gespräche geführt haben nur ab Session ende darf erst verhandelt werden

• Stimmt, während der Sessions zu verhandeln geht ja mal gar nicht. Da halten sich auch sicher alle dran. Sind ja alle artig im Fußballgeschäft. ;)

Sorry, wenn ich die Backen dermaßen aufplustere (wie gesagt leider nur mit heißer Luft), wie unsere Verantwortlichen das die letzten 2 Wochen getan haben (sogar offiziell durch den Pressesprecher hier im Forum) und ich heute dann die Verpflichtung von Uzoma und Kaiser bekannt gebe, die uns vor ner Woche schon medial angekündigt wurde, dann ist und bleibt das ein schlechter Scherz!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Stimmt, während der Sessions zu verhandeln geht ja mal gar nicht. Da halten sich auch sicher alle dran. Sind ja alle artig im Fußballgeschäft. ;)

Sorry, wenn ich die Backen dermaßen aufplustere (wie gesagt leider nur mit heißer Luft), wie unsere Verantwortlichen das die letzten 2 Wochen getan haben (sogar offiziell durch den Pressesprecher hier im Forum) und ich heute dann die Verpflichtung von Uzoma und Kaiser bekannt gebe, die uns vor ner Woche schon medial angekündigt wurde, dann ist und bleibt das ein schlechter Scherz!

Dann bleib du bei deiner Sichtweise. Ich habe da eine andere. Ich erspare mir da weitere Diskussion.

• Zitat

Original von jögi

Dann bleib du bei deiner Sichtweise. Ich habe da eine andere. Ich erspare mir da weitere Diskussion.

Einfach mal abwarten, wer bim Trainingslager dabei sein wird. Ich bin ja auch skeptisch, aber zumindest kann man vor dem Meckern ein wenig Geduld investieren. Außerdem gebe ich zu, dass Ewald bei mir einen gewissen Vertrauensvorschuss besitzt. Irgendwie glaube ich, dass er weiß was er tut und den Job nicht angenommen hätte, wenn er das ganze für ein komplett aussichtsloses Unterfangen halten würde. Und ich denke er weiß welche Art von Spieler wir brauchen, damit das Wunder vollbracht wird.

• Eben, man hat immer gesagt, dass ein großer Teil der Neuzugänge zum Trainingsstart, spätestens zum Trainingslager sein sollte. Von daher verstehe ich hier überhaupt nicht die fehlende Geduld.

• Es ist ja immerhin zu begrüßen, dass jetzt die ersten beiden Neuzugänge offiziell bekanntgegeben wurden(medial bereits letzte Woche). Allerdings stellt sich da die Frage nach einer Kaufoption, auch perspektivisch für Liga 3. Ansonsten machen diese Transfers null Sinn, wenn es lediglich auf ein halbes Jahr ausleihen hinausläuft.
    Muss Knoppers aber zustimmen, von Sogwirkungen und anderen Aufbruchsstimmungen sind wir weiterhin lichtjahre entfernt. Und diese Erwartungen haben einzig und allein Schnitzmeier und Konsorten entfacht und sich damit ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, nicht die Fans oder die Öffentlichkeit sondern unsere Vereinsrepräsentanten.
    Es fehlen also noch 5 Neuzugänge, auch Kracher oder Rakete genannt, um die RR zu rocken und das ist kein Wunschdenken oder überzogene Erwartungshaltung sondern bittere Realität um hier auch nur ansatzweise etwas von 30+x Pkt. in den Mund zu nehmen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Stimmt, während der Sessions zu verhandeln geht ja mal gar nicht. Da halten sich auch sicher alle dran. Sind ja alle artig im Fußballgeschäft. ;)

ob sich alle daran halten ?? weiß ich nicht aber es hat doch schon mal Theater gegeben
    weil Uli Hoeneß sich nicht daran gehalten hat ( Transfer Deisler von Herta ) bin nicht sicher

• Zitat

Original von jögi
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vertraue ich da jedoch eher auf den Fußballsachverstand von Ewald als auf deinen.

:lol: :lol:
    diesen satz hast du doch unter ziege, gerstner und frontzeck auch schon geschrieben. du solltest dein vertrauen kündigen. :D

aber... wir rocken ja die rückrunde.....

2 neuzugänge. mit glück könne wir eilhoff von der gehaltsliste streichen, bollmann, didi und fort sollte man auch noch loswerden können. dazu noch 2 wundertüten aus der reserve eine 2ligisten. so wird die bilanz nach der wp aussehen. und dann heisst es : "wir rocken die 3 liga"

:arminia:

Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

2 Mal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Zitat

Original von jögi
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vertraue ich da jedoch eher auf den Fußballsachverstand von Ewald als auf deinen.

Das kannst Du halten wie Du willst, aber von 30+x Pkt. braucht hier keiner etwas zu faseln, wenn man nicht dementsprechend aufstiegsreife Qualität verpflichtet. Aktuell 7 Pkt., dass sagt alles, aufs rettende Ufer, 11-12 Pkt. Rückstand. Noch Fragen ??
    Wir haben uns die einzelnen, sportlichen Situationen jetzt über Jahre schöngeredet, irgendwann wird das unglaubwürdig wenn man jedesmal wieder auf dem Boden der Tatsachen landet, damit meine ich nicht explizit Dich.

• Schon wieder dieses Saisonunwort GEDULD! Auf Geduld hab ich aber keinen Bock mehr. Mit Geduld stehen wir genau da, wo wir jetzt stehen! Glückwunsch!

Versteht mich bitte richtig. Ich gehe schwer davon aus, dass mit sehr interessanten Spielern verhandelt wird bzw. wurde. Und da werden auch Namen dabei sein, die in unserer Situation durchaus zu Hoffnung Anlass geben könnten. Aber auch hier wird sich dann das Verhandlungsgeschick unserer Experten beweisen müssen und ob positive Signale(die es ja aufgrund der Reden von Schnitzmeier und Co. gegeben haben wird) von potenziellen Kandidaten evtl. nur Gehaltstreiberei bei der Konkurrenz genutzt werden. Das Profifußballgeschäft ist leider kein Kindergarten, wo sich alle lieb haben und immer erst brav nach den Sessions(Danke für diese Wortschöpfung!) verhandelt wird!

Denn man kann nicht wegdiskutieren, dass wir in einer verzweifelten Lage sind und uns dementsprechend auf ne Menge einlassen müssen und auch würden. Nur sportlich attraktiv ist das hier keinesfalls.
    In der Tat ist die einzige Hoffnung Ewalds Fußballsachverstand und auch seine Fähigkeit, Kandidaten zu überzeugen hierhin zu kommen und sich den Arsch aufzureißen. Das ist bei 2 Tribünen-/Bankhockern von 1860, die er selber noch kennt, kein Problem. Bei den anderen Kandidaten zieht es sich offensichtlich. Denn wenn was feststehen würde, dann hätte man das schnellstmöglich bekannt gegeben. Stichwort Sogwirkung, die durchaus hätte eintreten können! Schade!

Aber ich lasse mich gerne überraschen die nächsten Tage.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Leute, wartet doch mal ab. Wir werden in den nächsten Tagen weitere neue Spieler vorstellen. Wann wir wen präsentieren, kann ich hier natürlich nicht sagen, aber noch mal: Die Mannschaft wird in der Spitze deutlich verstärkt werden - Punkt.
    Ich denke nicht, dass hier ernsthaft jemand geglaubt hat, dass wir fünf, sechs Superstars präsentieren. Wenn ich z.B. höre, dass hier Namen wie Jermaine Jones gehandelt/gefordert werden. Sein Gehalt dürfte ungefähr bei 2/3 unseres Gesamt-Profibudgets liegen....
    Uzoma war vor zwei Jahren der beste defensive Mittelfeldspieler der 2. Liga, als er mit Freiburg aufgestiegen ist. Und wenn man Ewald zuhört, wie er ins Schwärmen gerät, wenn er über Sandro Kasier spricht, dann denke ich mal, dass wir ihm da absolut vertrauen sollten.
    Ich habe die beiden Neuen gestern kennengelernt, beide machten einen hervorragenden Eindruck und wirken top-motiviert, mit anzupacken, das Ding hier in der Rückrunde noch zu wuppen. "Heiß wie Frittenfett" trifft es vielleicht ganz gut...
    Sowohl Ewald als auch Ralf Schnitzmeier sind derzeit rund um die Uhr damit beschäftigt, an weiteren Neuzugängen zu arbeiten. Und ich kann Euch versichern, dass das in der Realität ein bisschen schwieriger und komplexer ist als an der Konsole beim Manager-Spiel.
    Nochmal: Wir haben sehr sehr vielversprechende Spieler auf dem Zettel. Und ich bin mir sicher, dass es am Ende auch klappen wird. Bisher liegen wir absolut im Plan.

• Zitat

Original von Pressesprecher
    . Bisher liegen wir absolut im Plan.

....fragt sich nur für welche liga?!!!!! :hi:

Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Und ich kann Euch versichern, dass das in der Realität ein bisschen schwieriger und komplexer ist als an der Konsole beim Manager-Spiel.

Echt? So ein Mist! ;)

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!