Congstar Freundschaftswerbung

Neuzugänge & Motivation

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Pressesprecher
    Nochmal: Wir haben sehr sehr vielversprechende Spieler auf dem Zettel.

Ich hab hier auch nen Zettel mit vielversprechenden Spielern. Da steht "Messi", "Torres" und "Iniesta" drauf. ;)

Ok, Spaß beiseite.

Ich bin nciht ungeduldig, wie manch andere hier. Man muss auch mal überlegen, dass die Hinrunde grade erst zuende ist. Viele Spieler, die man evtl. haben will, haben also noch gespielt / trainiert und so weiter. Inwieiweit man sich dann auf Verhandlungen einlässt ist fraglich. Also denke ich, dass man erst JETZT richtig loslegen kann und auch wird.

Ich erwarte also die nächsten Neuzugänge innerhal der nächsten 2 Wochen. Frühestens aber ab ende der Woche. Wenn überhaupt diese Woche noch jemand kommt. Vielleicht ja als Weihnachtsgeschenk :D

• Ok, ich versuchs hier nochmal.

Hallo Herr Uhlig oder Hallo Marcus:

Mich würde mal interessieren ob Uzoma und Kaiser mit oder ohne Kaufoption ausgeliehen werden..???

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Von Superstars hat hier keiner gesprochen, nur was sind signifikante Verstärkungen um auch nur ansatzweise Ansprüche auf 30+x Pkt. zu stellen ?? Von J.Jones war nie die Rede, es geht hier um Kategorien wie T.Hajnal, A. Baumjohann, Jendrisek oder P.Stalteri.
    Freut mich ja, dass die Neuzugänge heiß wie Frittenfett sind, was sollten sie auch sonst sein. Von Manager-Spielen sind wir weit entfernt, nur großen Ankündigungen folgt meist eine gewisse Erwartungshaltung. Da hätte man vielleicht nicht so doll auf die Tube drücken sollen um möglichst die Stimmung hochzuhalten.
    Ansonsten hoffen wir mal, dass Ewald die richtigen Entscheidungen treffen wird.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Dein Wort in Fußballgottes Ohr! Wie gesagt, das mit den vielversprechenden Namen glaube ich dir gerne. Und niemand hat hier behauptet, dass irgendwas einfach ist.

Das Beispiel Jones ist mir neu. Wenn der hier auftauchte, dann hat die betreffende Person das hoffentlich nicht ernst gemeint. Die Kategorie Spieler auf die hier viele hoffen sind doch jetzt schon häufiger in der Presse irgendwo aufgetaucht und auch hier zu genüge oft genug genannt worden. Da muss man hier keine überzogene Erwartungshaltung unterstellen, in dem man ein total utopisches Beispiel aufruft.

Und zu Uzoma und Kaiser sag ich auch gerne nochmal, dass ich durchaus glaube, dass sie unser bisheriges Mittelfeld verstärken können/werden. Das ist zwar auch nicht so verdammt schwierig, aber eine gewisse Skepsis bei den nächsten 2 Spielern, die gerade mal das 20. Lebensjahr überschritten haben, wird aufgrund unserer Serie doch wohl verständlich sein!? Gerade weil Lienen selbst als damaliger Sky Experte beim Duisburgspiel das Fehlen eines ERFAHRENEN zentralen Mittelfeldspielers als Kernproblem bezeichnet hat. Und da wir noch 2 Stürmer und nen Innenverteidiger brauchen, frage ich mich da zwangsläufig, wieviele Spieler denn dann kommen sollen?

Lienen ist seit Anfang/Mitte November hier und es wurden in Richtung Neuverpflichtungen gerade in den letzten 2 Wochen große Töne gespuckt. Sorry, wenn man da Anfang der Woche nach dem letzten Hinrundenspiel auch Butter bei die Fische erwartet. Wie gesagt, Geduld ist für mich das Unwort dieser Saison und steht wohl sinnbildlich für unseren momentanen Zustand. Auch schon die letzten Jahre.

Aber ich freue mich über die entsprechenden Namen auch, wenn sie dann unter dem Tannenbaum liegen sollten oder als Silvesterböller hoch gehen! ;)
    In diesem Sinne, Frohes Schaffen und Gutes Gelingen! Ihr müsst ein schwarz-weiß-blaues Wunder vollbringen! Haut rein!
    :arminia:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Tutnixzursache
    Ok, ich versuchs hier nochmal.

Hallo Herr Uhlig oder Hallo Marcus:

Mich würde mal interessieren ob Uzoma und Kaiser mit oder ohne Kaufoption ausgeliehen werden..???

Hallo Tutnixzursache:

ich werde mit "k" geschrieben, aber ich weiß es auch nicht :D

Hoffe, das man zwei talentierte Nachwuchsleute für den Umweg 3. Liga eingeplant hat.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Transferred76
    ...
    Ansonsten hoffen wir mal, dass Ewald die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Wenn nicht Ewald, wer dann??? ;)

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Wenn nicht Ewald, wer dann??? ;)

Die Taskforce Sport....duck und wech...! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Es ist ja immerhin zu begrüßen, dass jetzt die ersten beiden Neuzugänge offiziell bekanntgegeben wurden(medial bereits letzte Woche). Allerdings stellt sich da die Frage nach einer Kaufoption, auch perspektivisch für Liga 3. Ansonsten machen diese Transfers null Sinn, wenn es lediglich auf ein halbes Jahr ausleihen hinausläuft.

Verstehe ich nicht. Wieso machen die Transfers keinen Sinn, wenn es sich nur um Leihgeschäfte handelt?
    Es geht ja jetzt nicht darum, schon eine schlagkräftige Truppe für die dritte Liga aufzubauen.
    Und wenn man sich nur daran hält was einige Fans fordern, dann wäre es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass überhaupt ein Spieler in der Winterpause zu Arminia kommt.
    Ich glaube auch, dass Kaiser und Uzoma Potential für die zweite Liga haben. Die wären also schön blöd wenn sie sich auf die dritte Liga mit Arminia festlegen würden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von minputzi

:lol: :lol:
    diesen satz hast du doch unter ziege, gerstner und frontzeck auch schon geschrieben. du solltest dein vertrauen kündigen. :D

Das bezweifle ich, aber du wirst es besser wissen.

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Die Mannschaft wird in der Spitze deutlich verstärkt werden - Punkt.

:rolleyes: Ich hoffe das ist wörtlich zu nehmen!!!!!!

Mind. 3 gute Stürmer brauchen wir, denn ohne Tor und Torchancen wird das nix mit 30 Pkt... :nein:

Trotzdem viel Glück beim Suchen.... :arminia:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Von Superstars hat hier keiner gesprochen, nur was sind signifikante Verstärkungen um auch nur ansatzweise Ansprüche auf 30+x Pkt. zu stellen ?? Von J.Jones war nie die Rede, es geht hier um Kategorien wie T.Hajnal, A. Baumjohann, Jendrisek oder P.Stalteri.

Jendrisek kannst du wohl streichen. An dem sind laut Kicker diverse Erst- und Zweitligisten interessiert.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Verstehe ich nicht. Wieso machen die Transfers keinen Sinn, wenn es sich nur um Leihgeschäfte handelt?
    Es geht ja jetzt nicht darum, schon eine schlagkräftige Truppe für die dritte Liga aufzubauen.
    Und wenn man sich nur daran hält was einige Fans fordern, dann wäre es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass überhaupt ein Spieler in der Winterpause zu Arminia kommt.
    Ich glaube auch, dass Kaiser und Uzoma Potential für die zweite Liga haben. Die wären also schön blöd wenn sie sich auf die dritte Liga mit Arminia festlegen würden.

Wenn ich zwei 20jährige Spieler von der Tribüne eines Ligakonkurrenten verpflichte und diese dann für ein halbes Jahr ohne weitere Perspektive ausleihe, macht das keinen Sinn. Eine Kaufoption wäre da schon notwendig,wenn sich die Spieler innerhalb dieser Zeit entwickeln sollten und Ihr Talent unter Beweis stellen. Es geht im schlechtesten Fall auch darum eine schlagkräftige Mannschaft in Liga 3 auf die Beine zu stellen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Wenn ich zwei 20jährige Spieler von der Tribüne eines Ligakonkurrenten verpflichte und diese dann für ein halbes Jahr ohne weitere Perspektive ausleihe, macht das keinen Sinn. Eine Kaufoption wäre da schon notwendig,wenn sich die Spieler innerhalb dieser Zeit entwickeln sollten und Ihr Talent unter Beweis stellen. Es geht im schlechtesten Fall auch darum eine schlagkräftige Mannschaft in Liga 3 auf die Beine zu stellen oder ist der Klassenerhalt ein Selbstläufer ??

Wenn Ewald von ihnen überzeugt ist, dann müssen sie geholt werden. Es geht ja in erster Linie um den Klassenerhalt. Und wenn 1860 keine Kaufoption vereinbaren möchte, dann ist das eben Pech.
    Wenn man in Arminias Position noch irgendwelche Maximalforderungen durchbringen möchte, dann kann man den Klassenerhalt auch gleich abschenken. Denn dann kommt kein Spieler.
    Und wie gesagt, glaube ich eher nicht, dass diese beiden Spieler mit in die dritte Liga gehen würden.

Für immer Arminia!

• Vielleicht geht ja auch 1860 in die 3. Liga!! Die müssen doch ihren Kader auch gewaltig abspecken!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Entscheidend ist doch erst mal die Einstellung von Kaiser und Uzoma. Wenn sie wirklich so motiviert sind wie vom Pressesprecher geschildert, dann wollen sie den Karren mit aus dem Dreck ziehen. Man wird sicher eine Kaufoption vereinbart haben, wenn sich die 60ziger daruf eingelassen haben. Schauen wir erst mal von Spiel zu Spiel bzw. die Rückrunde. Mal sehen, ob wir die Chance haben drin zu bleiben. Auf einen Lizensentzug der 60iger oder eines anderen Vereins würde ich nicht setzen. Zu allererst ist jetzt einmal die neue Mnnnschaft gefordert.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn Ewald von ihnen überzeugt ist, dann müssen sie geholt werden. Es geht ja in erster Linie um den Klassenerhalt. Und wenn 1860 keine Kaufoption vereinbaren möchte, dann ist das eben Pech.
    Wenn man in Arminias Position noch irgendwelche Maximalforderungen durchbringen möchte, dann kann man den Klassenerhalt auch gleich abschenken. Denn dann kommt kein Spieler.
    Und wie gesagt, glaube ich eher nicht, dass diese beiden Spieler mit in die dritte Liga gehen würden.

Was heißt denn hier Maximalforderung? Die Sechziger haben ein fettes Problem und können froh sein, dass sie Spieler aus der ZWEITEN REIHE loswerden und noch ein paar Taler dafür bekommen. Folglich sind wir nicht unbedingt in einer schlechteren Verhandlungsposition. Warum sollte dann also keine Kaufoption möglich sein?

Ausserdem ist das eine Frage der Verpackung, wie man es den beiden Spielern schmackhaft macht ggf auch 3. Liga zu spielen. Vielleicht mögen sie Ewald so gerne, dass sie eine Saison 3. Liga in kauf nehmen..???

• Zitat

Was heißt denn hier Maximalforderung? Die Sechziger haben ein fettes Problem und können froh sein, dass sie Spieler aus der ZWEITEN REIHE loswerden und noch ein paar Taler dafür bekommen. Folglich sind wir nicht unbedingt in einer schlechteren Verhandlungsposition. Warum sollte dann also keine Kaufoption möglich sein?

Ausserdem ist das eine Frage der Verpackung, wie man es den beiden Spielern schmackhaft macht ggf auch 3. Liga zu spielen. Vielleicht mögen sie Ewald so gerne, dass sie eine Saison 3. Liga in kauf nehmen..???

Naja so groß wird die Liebe zu Ewald dann bestimmt auch nicht sein.
    Und wenn man eine Kaufoption mit den Löwen vereinbart hat, dann habe ich ja auch gar nichts dagegen.
    Nur würde ich eben aufgrund einer fehlenden Kaufoption nicht auf die Spieler verzichten wollen.

Für immer Arminia!

• Also in unserer Lage ist mir echt absolut Wurst ob ich heute oder in einer Woche mitgeteilt bekomm...wer nu kommt, entscheidend sind alleinig 2 Dinge: das die Leute da sind, wenns ins Trainingslager geht und uns auch wirklich helfen können !

• Verstehe garnicht warum hier alle momentan davon ausgehen das man nächstes Jahr überhaupt 3.Liga spielt :rolleyes:
    Ich denke um eine Lizenz zu bekommen wird ein weiterer Kraftakt wie im Sommer nötig sein....sehe da eher schwarz momentan. ;(

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!