Insgesamt stark verbessert. Uzoma richtig klasse. Die anderen Neuen auch. Jetzt noch besser die Abstimmung finden im Training. Wäre mehr drin gewesen aber ich bin guter Dinge, wenn wir die nächsten 2 Spiele nicht beide verlieren, kanns noch klappen. Und es kommt ja noch Ivanow und ein IV. Ach ja, Demme auch sehr stark und ruhig.
Arm. Bielefeld - FSV Frankfurt
-
-
Die Mannschaft hat alles versucht und gekämpft, aber am Ende ist der Punkt einfach zu wenig. Vor allen Dingen mit Blick auf die kommenden beiden Spiele. Wie gesagt, Einsatz und Wille sind da, aber wenn man es nicht schafft sich auch mal mehrere Chancen zu erspielen und diese dann zu nutzen wird es nicht reichen. Der Punkt hilft der Moral, aber in der Endabrechnung zählen nunmal die Punkte.
-
Ich verstehe es auch nicht. Ich habe doch nur wenige Meter davon entfernt gesessen und es war eine glasklare Schwalbe! Unglaublich, wie die DFL-Mafia das dann immer wieder hinkriegt, dass man später im Fernsehen tatsächlich ein Foul sieht. Und das auch schon früher, als die Video-Bearbeitungssoftware-Technologie eigentlich noch nicht so weit entwickelt war.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ich verstehe es auch nicht. Ich habe doch nur wenige Meter davon entfernt gesessen und es war eine glasklare Schwalbe! Unglaublich, wie die DFL-Mafia das dann immer wieder hinkriegt, dass man später im Fernsehen tatsächlich ein Foul sieht. Und das auch schon früher, als die Video-Bearbeitungssoftware-Technologie eigentlich noch nicht so weit entwickelt war.Und es ist wirklich erstaunlich... . Ich habe hinten in Block 2 direkt an den Almterassen gestanden und mich nach der Szene nach hinten gelehnt, um auf einem der Monitore die Wiederholung sehen zu können. Und in der Tat: Bereits Sekunden später wurde es so zurecht geschnitten, dass es nach einem ganz klaren Foul von Arne Feick aussieht. Es ist schwer zu verstehen, wie die das machen... . Die Technik...
-
Ich habe es als spielerisch beste Leistung der Saison gesehen. Das heißt aber auch nicht mehr und nicht weniger als die Bescheinigung der Zweitligatauglichkeit, die vorher gefehlt hat!
Dennoch bleibt unter dem Strich die Enttäuschung darüber, das Spiel nicht gewonnen zu haben, denn ansgesichts des nun folgenden Programmes und des Spielverlaufes hätte es einfach einen DREIER geben müssen.
Wenn wir mit Beginn der Saison eine solche Arminia-Mannschaft gesehen hätten, wäre mir um den Klassenverbleib nicht bange. Ob das aber nun reicht um in der Rückrunde kontinuierlich die Leistung eines Liga-Spitzenteams zu erreichen (wenn dann zu Beginn noch nicht einmal die "Pflicht"-Punkte mitgenommen werden..), darf man bezweifeln... in zwei bis drei Spielen wissen wir mehr!
-
Es hat seit langem mal wieder richtig Spass gemacht auf der Alm mit dabei zu sein! Bitte mehr (va Dingen Punkte) davon.
-
-
Was mich geärgert hat, war der Zustand des Rasens. Es gehört auch zu einer ordentlichen "Rückrundenrockvorbereitung", seine Spielfläche in bespielbarem Zustand zu haben. Gerade Vidosic hat da in der ersten Hälfte einige Male echt gelitten.
Wichtig wird es sein, gegen Cottbus und Hertha weiter zu punkten, bis sich die Mannschaft eingespielt hat. Wenn man gegen Cottbus und Hertha auch noch mal zwei Unentschieden holen würde, wären wir gut aufgestellt. So unrealistisch ist das in meinen Augen nicht, denn wir haben gegen Frankfurt wenig zugelassen, kein Tor aus dem spiel heraus kassiert, aber gegen eine sehr gute Abwehr (18 Gegentore vor dem heutigen Spieltag) einige sehr gute Chancen gehabt. Siegen müssen wir definitiv ab dem 4. oder 5. Spieltag. Die machbaren Gegner, wie Paderborn, 1860, Ingolstadt, usw. müssen definitiv besiegt werden, will man wirklich was reissen.
-
Zitat
Original von Anno1905
Ich habe es als spielerisch beste Leistung der Saison gesehen. Das heißt aber auch nicht mehr und nicht weniger als die Bescheinigung der Zweitligatauglichkeit, die vorher gefehlt hat!Dennoch bleibt unter dem Strich die Enttäuschung darüber, das Spiel nicht gewonnen zu haben, denn ansgesichts des nun folgenden Programmes und des Spielverlaufes hätte es einfach einen DREIER geben müssen.
Wenn wir mit Beginn der Saison eine solche Arminia-Mannschaft gesehen hätten, wäre mir um den Klassenverbleib nicht bange. Ob das aber nun reicht um in der Rückrunde kontinuierlich die Leistung eines Liga-Spitzenteams zu erreichen (wenn dann zu Beginn noch nicht einmal die "Pflicht"-Punkte mitgenommen werden..), darf man bezweifeln... in zwei bis drei Spielen wissen wir mehr!
Richtig....auch wenns Niemand hören will, eigentlich gehts ab Ingolstadt erst richtig los (da heute leider Chance verpasst), die Truppe braucht noch etwas Zeit zum einspielen und eigentlich kommen Cotbus und Hertha zur falschen Zeit (so man das überhaupt sagen kann) aber evtl. gibts ja auch da "Bonuspunte" ....aber wie schon gesagt, solange wir nicht 10Siege aus 9Spielen haben müssen, stirbt die Hoffnung nicht...auch wenn wir nach dem heutigen Spiel erstmal nicht so viel weiter sind als vorher....hoffen wir einfach das der KSC/RWO und OS neben Ingolstadt in Schlagweite bleiben...zum Rest reisst es ja langsam ab und mind. 2müssen wir hinter uns lassen (auch wenn ich befürchte das Ingolstadt sich noch fangen wird...eher als KSC/RWO/OS)
der Rasen sah aber in vielen anderen Spielen der 1. und 2.Liga am Wochenende auch nicht besser aus
-
Zitat
Original von El Armino
Feick hat genauso gespielt wie ganz oft in der letzten Saiso,inklusive tore mitverschulden, sich festrennen, angriffe selten vernünftig zu ende spielen, aber als kämpfer ist er trotzdem kaum zu ersetzen...da sind wir ja mal einer Meinung [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/w00t.png]
hat heute zwar ordentlich gekämpft, getan und gemacht aber leider viel zu viele Bälle verdaddelt. Mehr oder weniger so gut wie alle Bälle :-/Aber die neuen haben soweit ganz gut den Kader verstärkt. Zwar nicht das goldene vom Ei, aber besser als gar nichts. Wenn der Galin noch ein bisschen mehr gefüttert wird, könnte das noch was werden.
-
Zu wenig! Da hilft auch das an sich passable Spiel nix. In allen 3 Mannschaftsteilen fehlte die Verstärkung in der Spitze. In der Breite war es, wie zu erwarten war, deutlich besser.
Hinten fehlt weiter ein Organisator und Chef, der endlich solche spielentscheidenen Bolzen wie vorm Elfer verhindert. 2 Frankfurter alleine gegen Feick, unfassbar!
In der Mitte fehlt ebenfalls weiter der zentrale erfahrene Mann, der die Spitzen vorne besser einsetzen kann. In Sachen Balleroberung und 1 gegen 1 ist es immerhin verbessert.
Und vorne fehlt weiter einer, der die Buden auch macht. Chancen hatten wir genug. Die 3 Neuen vorne waren in meinen Augen eher unsichtbar in den meisten Aktionen. Vor allem Denneboom lief nur dem Gegenspieler hinterher, war kaum anspielbar.
Kaiser und Uzoma haben positiv zu überzeugen gewusst. Vor allem Kaiser hat da Laufarbeit abgerissen, top!
Am Ende hätte ich eher Heidinger noch gebracht statt Müller.Solche Gegner müssen zu Hause geschlagen werden, gerade am Ende gegen 10 Mann. So man gegen Berlin und Cottbus jetzt keine 2-3 Punkte minimum holt(und das sind ganz andere Kaliber, 2 Pleiten nicht unwahrscheinlich), dann kann das heute schon alles gewesen sein.
Die Krönung war dann hinterher die "Nichtorganisation" zum Kartenumtausch. Wie schwierig kann es sein, da ne vernünftige Schlange zu organisieren. Aber passt zum Chaotenclub.
-
Kann man die Karten auch unter der Woche in der Geschäftsstelle holen?
-
Das hat heute mal wieder Spaß gemacht auf der Alm gewesen zu sein.
Wir haben deutlich mehr Qualität im Kader als in der Hinrunde. Unsere Mannschaft war mindestens gleichwertig, zeitweise deutlich überlegen.
Und die 13.000 Zuschauer standen super hinter der Mannschaft.Das Spiel und auch die Körpersprache der Mannschaft waren eindeutig: wir wollen unbedingt gewinnen. Nach dem Gegentor wurde es dann aber ziemlich still im Stadion und man hatte das Gefühl "jetzt geht die ganze Sch... wieder von vorne los." Auch die Spieler mussten sich irgendwie wieder sammeln und kamen erst allmählich wieder ins Spiel.
Danach wurde wieder gefightet und der Ausgleich war hochverdient.Mit dem Spiel als solches war ich zufrieden, auch wenn ein Unentschieden (eigentlich) zu wenig ist. Dafür, dass die Mannschaft erst so kurz eingespielt ist, war das gut. Unentschieden und Niederlagen darf man sich leisten, aber nicht zu viele. Leider wird der Druck des "unbedingt Gewinnen müssen" mit jedem Punktverlust immer stärker.
Auf die Leistung kann man aufbauen. Finde ich . Nach dem ersten Drittel der Rückrunde wird man sehen, wohin die Reise geht. -
-
Die Fans haben heute super mitgemacht. Und die Mannschaft gefeiert, auch wenn nur ein Teilerfolg heraus gesprungen ist. Im Grunde wäre ein Sieg verdient gewesen. Aber Bornheim hat auch sehr clever agiert. Unterm Strich ist der Auftakt der Rückrunden-Rockrunde aber gelungen, insbesondere wenn man bedenkt, dass das komplette Team umgestellt wurde.
Noch ist die Hoffnung nicht verloren! Aber wir brauchen nun dringend eine Serie, denn es sind immer noch knapp 30 Punkte, die wir noch holen müssen.
-
Zitat
Original von Piwo*95
Kann man die Karten auch unter der Woche in der Geschäftsstelle holen?ja, siehe Homepage: "...Die Karten können sowohl direkt nach Abpfiff des Spiels oder zu den üblichen Öffnungszeiten ausschließlich im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena eingetauscht werden. Auch unmittelbar vor dem Hertha-Spiel wird hierfür eine Möglichkeit zum Tausch gegeben sein. Dieses Angebot gilt jedoch nur, so lange der Vorrat reicht. Die Tickets werden vom DSC zugeteilt, Wunschplätze sind beim Umtausch nicht möglich.
Ebenso können auch alle Dauerkarteninhaber bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen den FSV gratis ein Ticket für das darauf folgende Heimspiel erhalten. Alle Fans, die von diesem Angebot Gebrauch machen möchten, erhalten bei Vorlage ihrer Dauerkarte im Fan- und Ticketshop eine zusätzliche Karte der gleichen Kategorie. Auch hier besteht kein Anspruch auf Wunschplätze...."
-
Zitat
Original von Piwo*95
Kann man die Karten auch unter der Woche in der Geschäftsstelle holen?Ja, geht die ganze Woche noch. Haben uns nach dem Spiel direkt mit neuen Karten für unsere Dauerkarten eingedeckt
-
Moinsen in die Runde.
Tja es war ein sehr vielversprechendes Spiel und Leistung unserer Mannschaft. Das nicht alles gleich Rund läuft war abszusehen, dafür spielten halt 5 neue im Team mit. Trotzdem waren teilweise gute Spielzüge zu sehen und ein "Ja wir wollen" war ebenfalls durch den fleissigen Einsatz aller klar zu erkennen. Das macht Hoffnung, das in 2-3 Wochen dann bedingt durch die Spiele eine noch bessere Leistung zu erwarten sein wird.
Sehr gut gefallen haben mir heute:
Diego Demme, Tadic und Uzuma und auch Vidovic. Feick hatte heute leider einen nicht so tollen Tag, war aber auch dem wirklich schlechten Zustand des Rasens geschuldet.
Also mir hats gefallen!
SWB Gruß
Benno -
Die neuen Spielern haben mich durchweg berzeugt.
Uzoma:
technisch stark, auch im im eins gegen eins, teilweise gute Pässe, aber manchmal etwas zu zögerlich. Aber ein gutes Spiel von ihm.Kaiser:
in der ersten HZ auf rechts eine klasse Leistung, ließ nichts zu,Vidosic:
in der ersten HZ eine starke Leistung auf links, schneller Mann, technisch versiert mit einigen guten Hereingaben. Eine deutliche Verstärkung des MittelfeldesTadic:
immer präsent, torgefährlich , wir haben mal wieder einen richtigen StürmerDenneboom:
war für mich eine Enttäuschung. Von der angekündigten "Präsenz" auf dem Platz nichts zu sehen. Sicherlich ein körperlich starker Spieler, dem ich aber noch richtig was zutraue, wenn er fit und eingespielt ist
------------die anderen Spieler:
Demme:
starke Partie, übersicht und Technik, super für das AlterFeick uns Schuler:
Feick besonders schwach , Schuler fiel nicht groß auf, außer mit äußerst vielen Fehlpässen im Mittelfeld, wodurch der Gegner seine Vorstöße ansetzten konnte. Schuler gehört nicht in die Startelf und nicht in die Innenverteidingung
Appiah: gutes SpielBaldo:
sehr gefällig, mit schönen KopfballtorEilhoff
wie gewohnt , Elfer halten ist auch viel Glück.Insgesamt eine ordentlich Mannschaftsleistung. Aber es müssen jetzt die Punkte her, sonst wird das nichts mehr mit dem Rückrundenrock...
-
Schönes Spiel, gute Neuzugänge, 1000 km Autofahrt am nächsten Wochenende - das ist zwar hart, aber muss wohl sein.
-
Denneboom hat mich nicht enttäuscht. Einerseits lief es gerade auf seiner Seite im Zusammenspiel noch nicht so sonderlich rund, andererseits steht der FSV diese Saison nicht aus Zufall da oben. Da paart sich taktische Routine mit Kampfkraft, und gerade Denneboom, mit seinem eher körperbetonten Spiel, hatte da immer einen erbitterten Widersacher an seiner Seite.
Verblüffend wiederum, wie oft Tadic noch Bälle bekam, die ich schon längst beim Verteidiger sah - und das ohne großen Körpereinsatz.
Es fehlt halt überall noch der Feinschliff, die blinde Verständigung...Man ich hoffe, daß es am Ende reicht, wir hätten, wenn die Truppe zusammenbleibt, nächstes Jahr nen richtig attraktives Team, vielleicht sogar nen Aufstiegsteam...
-
Die Einschätzung zu Schuler kann ich jetzt nicht teilen. Ich fand ihn erstaunlich souverän und zweikampfstark auf der ungewohnten Position. Seine Spieleröffnung war nicht so toll, aber das lag auch am fehlenden spiel ohne Ball. Da wird im Mittelfeld sehr viel herumgestanden, was die Spieleröffnung für die IV erschwert. Schuler hat ebenso solide abgeliefert, wie Appiah.
Es war sowieso sehr auffällig, dass unser Mittelfeld den Gegner, im Gegensatz zur Hinrunde, über weite Strecken weit vom Tor weghalten konnte. Uzoma ist sehr laufstark und bissig. Ein bisschen wie Rübe in dunkel, aber mit Übersicht ;). Demme wird sich weiterentwickeln. was der mit 19 zeigt ist super! Di Gregorio ist im Mittelfeld Gold wert und zudem auch noch torgefährlich. Das passt schon.
Spannend wird werden, wie sich die Offensive entwickelt. Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich Guela auf absehbare Zeit wieder in der Startelf, weil in einem so defensivem System, selbst nachher im 4-4-1-1 die Offensivspieler alle Freiheiten haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!