ZitatAlles anzeigenOriginal von Indernet
mit 4 neuen Spielern kann man ja auch keine komplett neue Mannschaft aufstellen, nech? Von daher ist es nur logisch, dass mehr oder weniger genau die gleiche Mannschaft gespielt hat wie in der Hinrunde.
Und das die Rückrunde nicht leicht wird, sollte eigentlich jedem klar sein von daher ist das jetzt auch keine neue Erkenntnis. Selbst wenn wir einen baumjohann und wie sie alle heißen, hätten. Selbst dann hat man keine garantie, die zweite Liga zu packen. Ganz nach dem Motto, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Es ist nur ein Testspiel, das hast du in deinem Beitrag auch verdeutlich. Das sollte man nicht überbewerten, das ist auch logisch. Das es schwer wird, sowieso, aber trotzdem sollte man sich für jeden kleinen Erfolg momentan freuen. Allen voran auch für die jungen Spieler. Die können solche Ergebnisse wie heute schonmal als teilerfolg bezeichnen und sie werden damit gleichzeitig motiviert weiter zu ackern. Das ist genau das, was wir brauchen um die Liga zu packen. Noch sind wir nicht abgestiegen. Noch haben wir eine Chance, auch wenn sie gering ist. Nur es wird einen nicht nach vorne bringen, wenn man alles negativ darstellt, auch wenn du mit deinem Posting nicht unrecht hast. Aber denk dran, wer nicht kämpft hat schon verloren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Lienen das gerade versucht den Spielern in die Köpfe zu jagen.
Von daher: auf geht's Arminia
Eine Garantie würde es schon geben, wenn in der RR das komplette Team des FC Barcelona die Liga auseinander spielen würde...
Ansonsten gibt es selbst mit bundesligaerfahrenen Bankdrückern und namhafteren Kandidaten sicherlich keine absolute Garantie auf den Klassenerhalt, allerdings würden die Chancen auf das angestrebte Klassenziel prozentual ein wenig erhöht wenn man nachgewiesene Klasse verpflichtet bzw. den ein oder anderen erfahrenen Strategen, dass ist einfach so. Wir experimentieren aktuell mit Leihspielern die für eine aufstiegsreife Rückrunde eher nicht ausreichen werden ohne diese Spieler jetzt durch den Kakao zu ziehen. Alles andere wäre ein Weltwunder und würde EL zu einer Legende werden lassen, sollte dieses Wunder tatsächlich gelingen.
Das hat nix mit aufgeben zu tun oder dem Willen zu kämpfen. Dabei geht es um Qualität, fußballerisches Können, um nach 7 Pkt. in der Hinrunde, diese Ausbeute zu vervierfachen+ x. Das gibt der aktuelle Kader einfach nicht her, auch wenn man sich das Gegenteil wünscht und irgendwie doch noch einen Funken Hoffnung hat, es bleibt das Pfeifen im Wald. Das haben andere Leute zu verantworten, nicht EL oder die Neuzugänge sondern das Taskforce-Sport-(Sommerloch) und die anschließende personelle, strategische Konstellation.
Das Spiel heute war sicherlich eine Fortführung der stetigen Weiterentwicklung unter EL, aber eben auch nur ein lauer Freundschaftskick zum optimieren der Abläufe usw., nicht mehr und nicht weniger. Ich denke im übrigen schon, dass die Truppe in der RR durchaus ca. 18-20 Pkt. holen könnte, aber nicht die benötigte Ausbeute um die Liga zu halten, dafür fehlt es qualitativ weiterhin an einer Führungspersönlichkeit im Mittelfeld, einem Abwehrchef und einem Knipser, der keinen körperlichen Rückstand hat bzw. ein halbes Jahr nicht mehr aktiv war. Drei Baustellen, die elementar wichtig sind, um auch nur ansatzweise dem Wunder ein Gesicht zu geben.