
ZitatAlles anzeigenOriginal von gegenueber
Grundsätzlich ist die Aktion (speziell aus Fan-Sicht) zu begrüßen. Aber sie birgt auch Risiken in sich.
Die Marketingaktionen, erst für 6€ gegen Aachen auf die Osttribüne und nun die heutige Garantie laufen gefahr,über das Ziel hinaus zu schießen.. Wenn ich den Restwert der Ware Arminia (verbunden mit besserem Spiel durch neue Leute, hohem Einsatz, klasse Stimmung, und energischem Siegeswille) ernsthaft an den OWL-Fußballfan bringen will, darf ich nicht in den Bereich des Verramschens, des Schleuderpreises absinken....
Der niedrige Eintritt signalisiert arme, wertlose Fussballkost. Ich glaube, dass "rockende" Verstärkungen sogar mit einen Zusatzobolus beim Ticketpreis dem Fan besser zu verkaufen wären und sein Interesse mehr steigern würden als es die heute vorgestellte Aktion bewirkt. Diese läuft zudem Gefahr, im worst case zu einer billigen Dauereintrittskarte zu degradieren, auf die man nach ein paar weiteren erfolglosen Spielen auch keinen Bock mehr hat!
Fast könnte man auf den (hoffentlich nicht zutreffenden) Gedanken kommen, dass diese Preisaktion den mit falschen Versprechungen in Bezug auf hochkarätige Verstärkungen unruhig werdenden Fan erstmal besänftigen soll.
Hoffen wir lieber, dass - wenn die versprochenen Verstärkungen ausbleiben - wenigsten durch diese (einmalige!) Aktion ein paar tausend Zuschauer mehr ins Stadion kommen, die neuen Spieler sich als Verstärkungen erweisen und mit einem Sieg gegen Frankfurt der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt wird.