Congstar Freundschaftswerbung

Ticket mit Sieggarantie!

• Ich glaube, dass sich das Problem schon erledigt hat.

Habe leider letzte Woche direkt nachdem Spiel statt Block 1 auch Block 4 bekommen, und später gabs dann 1er Karten .

Egal, hab mich mit Indi auf ein Tauschgeschäft geeinigt.

Marcus

• Zitat

Original von Arminia05
    weiter oben steht ds Problem :hi:

ne, dank dir jetzt wieder weiter hinten :P
    Also hier noch einmal für den Pressesprecher --> klickklack

Warum wird unsereiner im Ticketshop angelogen? :(

Zitat

Original von Marcus
    Ich glaube, dass sich das Problem schon erledigt hat.

Egal, hab mich mit Indi auf ein Tauschgeschäft geeinigt.

Jain. Also die Karten tauschen wir, wie abgemacht!. Meine Frage (s. Link) besteht aber weiterhin.

• Also eins vorweg: Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand in unserem Ticketshop lügt. Das schließe ich zu 100% aus. Ohne, dass ich jetzt den Sachverhalt genau kenne, kann es natürlich immer sein, dass für einen Bereich bestimmte Karten geblockt sind und deshalb davon gesprochen wird, dass er ausverkauft ist.

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Also eins vorweg: Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand in unserem Ticketshop lügt. Das schließe ich zu 100% aus. Ohne, dass ich jetzt den Sachverhalt genau kenne, kann es natürlich immer sein, dass für einen Bereich bestimmte Karten geblockt sind und deshalb davon gesprochen wird, dass er ausverkauft ist.

und warum sagt man das dann dem kunden auch nicht so?
    und warum werden karten in einem stehblock geblockt?

:hi:

⚫⚪🔵

• Zum Beispiel weil die per Bestellschein georderten Karten bis zum tatsächlichen Zahlungseingang nur reserviert sind.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • mich würde mal interessieren wie man das ganze finanziert. Ich meine die Kalkulationen des Zuschauerschnitts sind doch auch in der Lizensierung enthalten und eine solche Aktion muss dann doch im Zusammenhang betrachtet werden. Also muss man eine solche AKtion doch irgendwie finanzieren und sie auch mit der DFL abgstimmen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Kostet die Aktion dem Verein eigentlich etwas? Ich mein ob eine Platz leer bleibt oder der Fan dort kostenlos sitzt. So verdient man wenigstens noch am Verzehr der Leute und der ein oder andere kauft vielleicht noch im Fanshop.

• Zitat

Original von Kai
    mich würde mal interessieren, wie man das ganze finanziert. Ich meine die Kalkulationen des Zuschauerschnitts sind doch auch in der Lizensierung enthalten und eine solche Aktion muss dann doch im Zusammenhang betrachtet werden. Also muss man eine solche AKtion doch irgendwie finanzieren und sie auch mit der DFL abgstimmen

Gute Frage! Wahrscheinlich erfolgt die Finanzierung der Aktion durch neue Darlehen....

Auch witzig, dass früher ähnlichen - und deutlich harmloseren - Forderungen nach Aktionen (u.a. um die Ost voll zu machen) seitens der Verantwortlichen erwidert wurde, dass so etwas aufgrund der Wettbewerbsverzerrung völlig unmöglich sein und auch von der DFL nicht genehmigt würde. Der gemeine fan muss sich an die Preise gewöhnen (Kentsch).

Ist das Ganze ein letztes Aufbäumen? Wenn Schnitzmeier von 15.000 Zuschauern im Saisonschnitt ausgeht, dürfte das Hertha-Heimspiel mit 20.-25.000 zugrundeliegen.
    Wenn jetzt 90% der Zuschauer von Freikarten profitieren, dürfte das Finanzloch schnell eine markante Größenordnung von 200.000 Euro allein für dieses Spiel ausmachen. Fazit: Aktion grundsätzlich gut .... aber bezahlbar???

Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

• Zitat

Original von DSC Supporter
    Kostet die Aktion dem Verein eigentlich etwas? Ich mein ob eine Platz leer bleibt oder der Fan dort kostenlos sitzt. So verdient man wenigstens noch am Verzehr der Leute und der ein oder andere kauft vielleicht noch im Fanshop.

die Frage ist doch, wieviele der Freikarten-Nutzer auch ohne die Aktion gegen Hertha ins Stadion gegangen wären...

vielleicht kann uns der Pressesprecher mal über die Finanzierung aufklären?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

original von gegenueber Ist das Ganze ein letztes Aufbäumen? Wenn Schnitzmeier von 15.000 Zuschauern im Saisonschnitt ausgeht, dürfte das Hertha-Heimspiel mit 20.-25.000 zugrundeliegen.
    Wenn jetzt 90% der Zuschauer von Freikarten profitieren, dürfte das Finanzloch schnell eine markante Größenordnung von 200.000 Euro allein für dieses Spiel ausmachen. Fazit: Aktion grundsätzlich gut .... aber bezahlbar???

Aber glaubst du, die 20.000-25.000 würden wirklich in der jetzigen Situation gegen Hertha kommen, wenns die Karten nicht geschenkt gebe?
    Ich schließ mich da DSC Supporter an, das macht nich viel aus im geldbeutel.

edith hat das zitat eingefügt, um den Zusammenhang klar zu machen...

- Fußball ist immer noch wichtig -

Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

• Zitat

Original von Kai

die Frage ist doch, wieviele der Freikarten-Nutzer auch ohne die Aktion gegen Hertha ins Stadion gegangen wären...

vielleicht kann uns der Pressesprecher mal über die Finanzierung aufklären?

Nee, nee; ... der soll lieber sagen, ob der Verein die 2,9 Mios für "Bau auf Blau" zurückzahlen kann.

• Zitat

Original von Qbi

Aber glaubst du, die 20.000-25.000 würden wirklich in der jetzigen Situation gegen Hertha kommen, wenns die Karten nicht geschenkt gebe?
    Ich schließ mich da DSC Supporter an, das macht nich viel aus im geldbeutel.

edith hat das zitat eingefügt, um den Zusammenhang klar zu machen...

Man muss das anders sehen, erstens würden in dieser Lage die Arminia steht zum Hertha Spiel vielleicht 10.000 Zuschauer kommen. Desweiteren profitiert Arminia davon, das die die jetzt umsonst rein kommen, sehr wahrscheinlich noch eine Bratwurst, Pommes, Pizza essen, was trinken oder Fanartikel kaufen, von daher ist diese Aktion schon gut bedacht. Miese macht man dadurch nicht.

Desweiteren ist die Stimmung besser und wenn man punkten sollte, dann kommen eventuell diese Zuschauer zum nächsten Heimspiel. Denk dies alles behinhaltet die Aktion.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Chucky
    ...
    Desweiteren ist die Stimmung besser und wenn man punkten sollte, dann kommen eventuell diese Zuschauer zum nächsten Heimspiel. Denk dies alles behinhaltet die Aktion.

Selbst wenn man nicht punktet, kommen die Leute wieder! :D

• Zitat

Original von distro

Selbst wenn man nicht punktet, kommen die Leute wieder! :D

Ja aber nur die auch beim Frankfurt Spiel da waren. Die anderen könnte man mit einem gutem Spiel überzeugen.^^

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Palmö
    Der Verzehr an den Fressbuden geht aber nicht in Arminias Schatulle oder? Bliebe noch der Fahnshop.

Also bei den Preisen die die dort haben bekommen die garantiert was davon ab, ansonsten würden sie die Buden garnicht da hinstellen. Weil was würde es dem Verein bringen?

• Zitat

Original von Raju

und warum sagt man das dann dem kunden auch nicht so?
    und warum werden karten in einem stehblock geblockt?

da schließe ich mich doch bei Raju an. Was heißt geblockt?
    Das macht doch keinen Sinn, wenn gesagt wird, solange der Vorrat reicht? Ich habe am Montag extra alles stehen und liegen gelassen, damit ich noch eine Karte für Block 3 bekomme. Das ist doch unsinn. Woher soll man den ahnen, dass es Dienstag plötzlich wieder Karten gibt. Mittlerweile ärgere ich mich sogar, dass ich Montag gefahren bin. Und dank dieses geblocke müssen sich nun Fans vor dem Stadion verabreden um gegenseitig die Karten wieder zu tauschen.

Vielleicht kannst du das aber mal weiterreichen Pressesprecher, nächstesmal sollen die Damen an der Kasse auch den richtigen Grund nennen, ansonsten braucht man sich auch nicht zu wundern, warum es kritik hagelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!